48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Chris_K
@irgendwer

Schön das dir es da so gut ergangen ist. Manchmal ist es ja so, wir suchen verkrampft und finden nicht. Doch suchen wir nicht kommt der Zufall und man triff einen wunderbaren Menschen.

Ich werde denke ich noch abwarten, werde warten auf den einen Moment wenn ich jemand sehe und der es mir richtig angetan hat.

Ich genieße noch weiter die Zeit für mich die ich jetzt habe, dass alles zu machen was man in der Beziehung ein wenig vernachlässigt hat. Viele Freunde und Familie öfters treffen, den Motorradführerschein endlich machen, nen Tattoo stand auch schon immer auf meiner Agenda und natürlich ganz viel Sport.

Ich hoffe das ihr noch mehrere Gespräche und treffen miteinander habt und das dir diese Frau viel Kraft und halt gibt momentan und dann wer weiß was sich entwickelt.

24.03.2016 09:36 • x 2 #14221

S
Zitat von irgendwer:
Zitat von Chris_K:
@Hasli @irgendwer

Jungs könnt ihr schon nach der kurzen Zeit wieder unberührt und uneingenommen zu Dates gehen?

Ich habe eigentlich auch in den letzten 5 Wochen viele Angebote bekommen, viele Nummern von netten, schönen Damen bekommen nur leider bin ich für Dates noch nicht so bereit. Ein nettes Gespräch im Club und tanzen ja aber ein Date.

Ich habe das Gefühl wenn ich dies eingehe dass ich noch zu viel in das alte, in die alte Partnerin reflektiere und meinem Gegenüber vielleicht nicht das geben kann was er sich vom Date erhofft. Schwierige Situation

kann deine Ansicht absolut verstehen. Habe bis Montag selber noch so gedacht...wollte niemanden treffen...wollte kein Date haben...wollte erstmal selbst klar kommen. Viele wollten mich in Clubs schleppen...feiern gehen. Aber das nicht so mein Ding....und dann traf ich Sie...hammer.....Als Sie dann gnaz spontan sagte...lass uns doch heute abend mal n Cafe´trinken gehen...hatte ich auch ein komisches und ungutes Gefühl....aber nein..der Abend begann, die Gespräche liefen super...denke mit fast jeder anderen wäre es nicht so gelaufen...bzw. hätte ich mich auch noch nicht getroffen. Aber sie kannte meine Geschichte und wie gesagt wurden die Fronten vorher klar gestellt. Ausserdem gibt sie mir ein Gefühl, was meine Ex nie geschafft hatte...

Wenn man sich daheim versteckt, kann man auch nicht gefunden werden. Die Rama Packung im Einkaufskorb hilft auch nicht im Supermarkt zu erkennen, ob er solo ist oder nicht. Schön, dass du es geschafft hast.

24.03.2016 09:36 • x 2 #14222

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Chris_K
@Sherin

So sieht es aus. Guter Spruch

Verstecken ist nicht das richtige, ich glaube das wissen wir alle.
Das Leben geht weiter. Wir hatten auch ein Leben vor unseren EX Partnern und das Leben war auch schön.
WIr müssen wieder dahin zurück kommen das es uns auch alleine gute geht, also ohne Partner und das es so viele schöne Dinge im Leben gibt die es sich lohnt anzugehen.

24.03.2016 09:44 • x 1 #14223

Sway82
Guten Morgen!
Heute ist ein...naja...irgendwie guter Tag.
Meine Trauer und mein Schmerz sind nach wie vor dauerpräsent.
Aber ich hatte gestern ein so tolles Gespräch mit einem lieben Herzensmenschen.
Wir kennen uns schon seit über 10 Jahren und uns hat von Anfang an ein tiefes Band von Zuneigung verbunden. Sie war jahrelang meine Percussion/Trommel-Lehrerin und ist einfach ein so toller und weiser Mensch. Sie ist der einzige Mensch in meinem Umfeld, von dem ich sagen würde, dass sie ganz bei sich ist. In sich ruht. Und dabei soviel Kraft und Liebe ausstrahlt. Eine Wahnsinns-Frau! Sie sieht in den Dingen, in dem Leben, in dem Sein so viel mehr als ich...
Wir haben lange geredet. Ich habe viel geweint. Ich wurde in den Arm genommen und getröstet. Ehrlich getröstet. Durch ihre ehrliche freundschaftliche Liebe zu mir. Und nicht durch Kalendersprüche und gut gemeinten Ratschlägen. Ich bin jedes mal baff wie viel Kraft mir diese Person gibt.
Und mit all diesem Wissen aus diesem Gespräch sitze ich nun hier und muss nachdenken. Über mich. Mein Leben im hier und jetzt. Und nicht über das, was war und nicht über das was kommen mag.

24.03.2016 09:46 • #14224

Mäusl
@Thomas69 das geht mir nicht anders bin ja auch weniger in diesem Thread aber ich glaube du bist trotzdem hier sehr wichtig

@Sureone das freut mich so für Dich zu hören. Dir auch schöne Ostern und genieß deine zurückgewonnenne Lebensfreude

@irgendwer es freut mich zu hören das du so fröhlich sein kannst. Tu dir nur den gefallen uns lass es langsam angehen lernt euch wenn richtig kennen und stürz Dich nicht gleich wieder in eine Beziehung. Aus Erfahrung weiß ich dass das was du im Moment als den tollsten Menschen der Welt empfindest erstmal nur das Ego und die verletzte Seele ist da natürlich jetzt als positive aufsaugt wie einen Schwamm. Dabei wird aber auch gerne die rosa rote Brille missbraucht. Hoffe du verstehst mich nicht falsch ich gönn es Dir wenn Sie nun deine Traumfrau ist nur macht langsam

So ich bin dann erstmal weg muss heute noch ranklotzen. Allen anderen einen schönen Tag ich hoffe Ihr könnt Ihn genießen ohne drübe Gedanken.

24.03.2016 09:58 • x 4 #14225

H
Zitat von Sureone:
Und Ex Madame ist nun endgültig vom Sockel gefallen. Ich musste mir eingestehen, dass an ihr wirklich nichts echt bzw ehrlich war. Die Erinnerungen verblassen, klar - möchte ich mich denn wirklich an etwas erinnern was nicht echt war?

Ich wünschte ja ich könnte sie auch irgendwie vom Sockel stoßen mit irgendwelchen negativen Erlebnissen oder Verhaltensweisen aber mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts ein. Bei meiner Ex-Ex-Freundin hat das wunderbar geklappt, da konnte ich mir eine schöne Liste mit allen schlechten Dingen zusammenstellen, die mir sehr viel geholfen hat...
Auch bei unserem letzten Gespräch vor einem Monat hat mir meine Ex-Freundin selbst (die Schluss gemacht hat) nichts vorwerfen können. Ich habe extra gezielt nachgefragt, was ihr an unserer Beziehung oder an mir als Person nicht gepasst hat, aber sie hat gesagt, es war alles super und ich bin total nett gewesen. Sie würde auch noch gerne weiterhin befreundet bleiben, aber die Gefühle sind eben weg. Ich versuche immer krampfhaft irgendwelche schlechten Dinge zu finden, aber ich komme zu keinem Ergebnis...

24.03.2016 10:23 • #14226

M
@Roja
Bei uns bietet auch die Caritas sowas an.

24.03.2016 10:25 • #14227

M
Tjo, aufgewacht, ekliges Gefühl in der Magengegend. Erinnerungen kommen dank Ostern wieder hoch und ich bin einfach nur Supersauer. Eigentlich bin ich sauer auf mich, dass ich das so mit mir machen lassen habe. Und dann noch diese Gleichgültigkeit... Echt unangenehme Mischung.

24.03.2016 10:25 • x 1 #14228

R
Zitat von Mimmi:
@Roja

Danke, ich habe jetzt mal in einer Praxis angerufen, die so etwas professionell machen. Im Internet stand, dass sie noch für 4 Paare kurzfristig was frei haben. War aber nur der AB an. Ich hoffe, der meldet sich.

Zitat von Hasli:
Ich wünschte ja ich könnte sie auch irgendwie vom Sockel stoßen mit irgendwelchen negativen Erlebnissen oder Verhaltensweisen aber mir fällt dazu ehrlich gesagt nichts ein.

Schau mal, wie lange Sureone dafür gebraucht hat. Es braucht einfach Zeit. Die solltest du dir selbst geben.

24.03.2016 10:33 • x 3 #14229

M
Zitat von Roja:
Zitat von Mimmi:
@Roja

Danke, ich habe jetzt mal in einer Praxis angerufen, die so etwas professionell machen. Im Internet stand, dass sie noch für 4 Paare kurzfristig was frei haben. War aber nur der AB an. Ich hoffe, der meldet sich.

Ich drück dir die Daumen und freu mich, dass du das angehen willst.

24.03.2016 10:46 • x 2 #14230

S
Ich hab es heute mal ins Office geschafft, zwar noch nicht viel gearbeitet, aber zumindest erwecke ich nach außen den Eindruck eines ganz normalen Menschen
Fühl mich aber innerlich latent so, als könnte ich gleich durchdrehen.

Ich vermisse ihn auch immer noch ganz schrecklich :,-( Jetzt haben wir uns schon 1,5 Wochen nicht mehr gesehen.
Aber kann es halt gerade nicht ändern. Werde ihm heute nicht schreiben, one Day at a Time :-/

Wenigstens ist heute mein ganzer Tag schon durchgeplant, da ist nicht so viel Zeit, dass Gedanken hoch kommen... Mir grauts nur vor dem Osterwochenende, diese ganzen Feiertage!

24.03.2016 10:59 • #14231

S
@Hasli

da hat Roja recht. Meine Freunde haben mir immer gesagt, solange ich sie immer verteidige, wird sie auf dem Sockel bleiben.

Es dauert einfach manchmal sehr lange, etwas zu erkennen. Wenn bei Deiner Ex, du im Moment nichts negatives finden kannst, dann darfst da auch nicht mit Gewalt danach suchen, das macht es eher schlimmer.
Die Erkenntnis, muss auch nicht lauten, dass Deine Ex böse oder schlecht war. Es kann einfach auch sein, es hat einfach nicht gepasst oder nicht fürs Leben gereicht. Und glaube mir, diese Erkenntnis wäre mir lieber, dann könnte ich die schöne Erinnerung behalten.

So bleibt mir nur die Enttäuschung, mit der ich jetzt zwar klar komme.

Schöner wäre es gewesen, sie hätte mit mir geredet, und wir könnten uns noch heute in die Augen sehen.
Dieser Drops ist aber leider gelutscht.

24.03.2016 11:05 • x 1 #14232

Träumchen
Hallo Ihr Lieben!

Zum Thema Warmwechseln...ich bin ja auch so jemand. Das hat sich aber so ergeben. Mein Freund hat mir damals gezeigt, dass ich definitiv nicht mehr glücklich in meiner Ehe bin. Und wir waren verliebt. Wir wollten es ruhig angehen lassen. Allerdings war das sehr schwer für mich, ich konnte beziehungstechnisch nicht auf Anfang schalten und habe ihn ziemlich überfordert.
Ich habe lauter Projekte, will eine Wand im Wohnzimmer streichen, rosa .
Dann noch ein Brett beizen, eventuell noch Anrichte und Stühle mit Kreidefarbe streichen, aber das muss ich erstmal gründlich recherchieren.
Gleich geht's nach dem Mittag erstmal los in Stall und vorher einkaufen.

24.03.2016 11:08 • x 1 #14233

S
Tut euch was Gutes, wenn es im Selbstwertgefühl einen Knax gibt, dann muss man was dagegen tun.

Als Frau habe ich mir neue Sachen gekauft, drunter wie drüber und zwar richtig tolle *hust* ihr wisst schon Sachen. Das stärkt das Selbstbewusstsein. Das kann MANN auch machen. Enthäutet euch wie eine Schlange und lasst die neue Haut glänzen. Zeigt wer ihr seit, was ihr seit und das ihr es Wert seit geliebt zu werden. Man neigt dazu im Leid sich zu verkriechen, die Haare müssen nicht sitzen, der Pulli geht auch noch zwei Tage, usw. Geht zur Kosmetik, Männer in die Muckibude, baut euren Frust ab, lasst die Wut raus, schreit ins Kissen, da hört euch keiner aber schluckt nichts alles runter und zerfließt im Selbstmitleid. Ja, ich rede mich jetzt leicht aber anders geht es nicht. Ich bin gerade dabei, ich versuche es und jeder Tag an dem ich wieder mehr lächle, an dem ich weniger an ihn denke, an dem ich wieder mehr Hoffnung habe ist ein Schritt in ein neues besseres Leben. Und wenn ich wieder kurz zurückfalle, dann versuche ich wieder aufzustehen und wenn es noch so schmerzt alles nur nicht liegen bleiben. Unsere Großväter haben es über lebt, unsere Urahnen, Mensch Meier, dann werden wir das doch auch hinbekommen, sonst gebe es uns ja nicht, wenn diese nicht weiter gesucht und gehofft und vor allem geliebt hätten. Der Liebeskummer ist so alt, wie die Menschheit und wir sind nicht ausgestorben. Mir sind auch Umarmungen lieber, wo man einfach nur in den Arm genommen wird und keiner was sagt aber das hat nicht jeder und für die sind dann unsere Worte.

24.03.2016 11:39 • x 7 #14234

Sway82
Zitat von Sherin:
Mir sind auch Umarmungen lieber, wo man einfach nur in den Arm genommen wird und keiner was sagt aber das hat nicht jeder und für die sind dann unsere Worte.

Meine Aussage mit den Kalendersprüchen bezog sich nicht auf dieses Forum

24.03.2016 12:05 • x 1 #14235

A

x 4