48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Tina69
@einfreund
ja denke auch das du damit recht hast, man vermisst die Person die er mal war, und das Gefühl das man jemanden hat der einfach immer für dich da ist , man nicht alleine durch die Welt gehen muss.
Ja die Angst vor dem Alleinsein ist nicht zu unterschätzen.

24.03.2016 19:06 • #14251

Tina69
@steffi87,
war bei mir genauso wie bei dir, ich war so ziemlich bald nachdem er gemeint hat er will sich trennen bei der Therapeutin, 1 Tag vor Weihnachten. Sie meinte auch je mehr ich in ihn dränge desto mehr zieht er sich zurück. Aber das hatte ich da schon 2 Wochen lang gemacht, und zwar täglich. Leider hielt das bei mir auch immer nicht lange an dies Zeit wo ich mich zurück gehalten hab, oder besser gesagt konnte. Es war höchstens dann immer 1-2 Tage und in denen hab ich ihn dann ignoriert.....dann wieder viel auf ihn eingeredet etc.....bis er dann nach 3 Wochen plötzlich verschwunden war, mit Sack und Pack.
Und ich hab s bis jetzt (fast 3 Monate wo er weg ist) nicht geschafft mich an eine längere Kontaktsperre zu halten, das längste waren mal 5 Tage......oft holt einen irgendwas ein und das geht's wieder von vorne los mit dem ewigen Geschreibe.....oh man , drück dir die Daumen das du´s durchhalten kannst, nicht wie ich....dadurch das ich das so gemacht hab kann ich echt sagen das das Verhältnis zwischen uns viel schlechter geworden ist.

24.03.2016 19:17 • x 1 #14252

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Jeden Tag hier rein schreiben wie es einem geht? Ich glaube es ist wohl kaum einer hier dem es gut geht...

24.03.2016 19:46 • #14253

encada
Doch, einigen, die viele Wochen hier reingeschrieben haben, geht es wirklich besser. Trennungsschmerzen sind halt keine Kopfschmerzen, die mit ner Aspirin in einer Stunde wieder weg sind. Aber es sind sehr viele, denen die Gemeinschaft dieses Forums hilft - mich eingeschlossen. Hier wird man aufgefangen, wenn es einem sch... geht und beglueckwuenscht, wenn es einem besser geht. Ich finde das toll!

24.03.2016 19:52 • x 1 #14254

S
@encada Du hast vollkommen recht. Mir geht es heute gar nicht gut. Jetzt kommen die Feiertage, die wir sonst zusammen verbracht haben. Es tut so weh. Ich würde am liebsten zu ihm fahren, aber was würde das nützen? Es tut so weh...

24.03.2016 20:53 • #14255

encada
Iiebe Schneefrau, ich kann dich sooooo gut verstehen. Am Wochenende und an Feiertagen fehlen unsere Exe am meisten. Hast du einen Freundeskreis oder weitere Familue, die dich auffangen kann?

24.03.2016 20:57 • #14256

S
Hallo Encada, ja, das habe ich. Und die unterstützen mich auch sehr. Aber die kann ich auch nicht mit meinen Gedanken immer belasten. Es fällt mir schwer, loszulassen. Wann hört dieser Schmerz auf?

24.03.2016 21:14 • #14257

S
Garnicht ... Lange garnicht, bis du anfängst zu hassen , oder jemand neues hast

24.03.2016 21:19 • #14258

Lena78
Hallo, habe dies in mein Thema gepostet, glaube aber es passt hier mehr...:
Ich muss schreiben...denn es geht mir schlecht. Ich vermisse ihn so sehr und der Schmerz darüber, wie er mich behandelt hat und alles kaputt ist ist wieder so stark. Ich habe Angst vor der Zukunft. Ich fühle mich so einsam.

Vorgestern habe ich nun die Schlösser wieder zurückgetauscht in der alten ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Habe die leeren Zimmer gesehen, seine Möbel und Sachen die noch da sind...

Habe meine Schlüssel in den Briefkasten geworfen, wie ich es ihm mitgeteilt habe. Ich bin so traurig...so verletzt und es ist manchmal alles noch so nah..seine kleinen Zettel jeden Tag, seine Zärtlichkeiten..dass es Zeiten gab, wo er keinen tag von mir getrennt sein wollte..mich vermisst hat, wenn er arbeiten war..Bin so unglücklich darüber, dass er einfach mit sich im Stillen alles ausgemacht hat, nicht mit mir die Dinge geklärt hat, nicht offen zu mir war - mir nicht so weit vertraut hat, dass er mit mir über Sorgen und seine Gedanken geredet hat..

Und ich bin immernoch so unendlich verletzt und traurig, dass er mir so sehr weh tun musste..manchmal habe ich Angst da ist was unwiederbringlich kaputt gegangen in mir...

Und ich habe Angst, niemanden mehr lieben zu können, niemanden mehr finden zu können, der mit mir und ich mit ihm zusammen sein möchte.

Alle um mich rum haben Partner, Kinder...aber das ist wohl normal in dem Zustand gerade..

Ich fühle mich grad unendlich einsam, ich wünsche mir grad so sehr jemanden der mich in den Arm nimmt und sagt, das ist alles nicht passiert, alles ist gut!

Alle sind unterwegs...es ist ostern..schlimm

24.03.2016 21:24 • #14259

encada
Trotzdem ist Hass keine Loesung. Man kann vielleicht Wut haben, aber Hass? Nein - das hilft unserer wunden Seele nicht, sondern reisst nur die Wunden noch weiter auf. Wie sollte man einen Menschen hassen, den man geliebt hat? Weil sein Lebensweg ein anderer ist? Er an einer Kreuzung anders abgebogen ist? Er seinen Weg nicht mehr mit uns, sondern jemand anderen gehen will? Weil er uns seine Gedanken und Gefuehle nicht adaequat und/oder rechtzeitig kommunzieren konnte? Weil er uns verletzt und wehgetan hat? Nein! Ich werde keinen Hass in mein Herz lassen. Ich bleibe trotzdem ich und ich sehe es als meine Aufgabe, dem Erlebten den richtigen Platz in mir und meinem Leben einzuraeumen. Auch ohne meinen geliebten Menschen an meiner Seite.

24.03.2016 21:38 • x 3 #14260

S
Ja, das sehe ich auch so. Hass tut uns selbst nicht gut. Lena, ich kann das genau nachvollziehen. Wie lange ist die Trennung her. Hast du für Ostern Pläne gemacht?

24.03.2016 21:43 • x 1 #14261

Lena78
Ich glaube auch, dass Hass nicht gut ist. ich habe das Gefühl, dass wütend sein können, manchmal über eine Zeit hilft oder erleichtert, aber selbst dahinter steckt ja eigentlich tiefe Verletzung uns Schmerz. Ich kann nicht hassen..ich wünsche, dass ich Frieden schließen kann mit mir und irgendwann besser verstehe. bestimmte dinge kann ich nicht verzeihen, die sind unverzeihlich...aber hassen ist glaube ich nicht gut.

@schneefrau: Ich bin vor 9Wochen verlassen worden..es ist viel passiert. Du kannst wenn du magst mein Thema dazu lesen, da steht die geschichte.

Ich bin seit Samstag in meiner neuen Wohnung eingezogen.

24.03.2016 21:43 • #14262

Kiretty
Zitat von MIssT:
Jeden Tag hier rein schreiben wie es einem geht? Ich glaube es ist wohl kaum einer hier dem es gut geht...

Wenn Du mal ein bisschen reingelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass hier einige schreiben, denen es (zwischenzeitlich) gut geht. Das tun sie, um andere zu motivieren, nicht aufzugeben bzw ihnen zu helfen.

Weiß nicht, was so eine Bemerkung hier bezwecken soll und es zwingt Dich doch niemand, hier jeden Tag reinzuschreiben, wie es Dir geht.

24.03.2016 21:57 • x 4 #14263

Thomas69
@Lena78 all diese Ängste hatte ich auch, alles was du vermisst habe ich auch vermisst... Und mich an so vieles erinnert was für mich so einzigartig und scheinbar einmalig war...
du mußt dir Zeit geben das ganze zu verarbeiten! Ist doch klar das du jetzt erstmal alles furchtbar und unverständlich findest, und denkst das es so nicht nochmal wieder kommen kann...
ich kann dir sagen, wenn mal eine gewisse Zeit ins Land gegangen ist, wirst du anders denken... Dann ist es zwar mitunter immer noch schmerzhaft sich daran zu erinnern, aber du wirst wieder merken das es auch gute Gefühle geben wird, nicht mal für jemand anderen (auch das sicher nochmal irgendwann ) sondern dir selbst gegenüber! Erstmal brauchst du aber ne Menge Zeit zum verarbeiten, und wenn du hast auch Freunde und/oder Familie zur Ablenkung! Irgendwann wird es alles wieder besser und der Kopf wird frei, versprochen! Es gibt hier genügend Beispiele die alle am Boden waren und sich rauskämpfen konnten, aber es dauert halt

24.03.2016 22:06 • x 3 #14264

Chris_K
Ich schaffe es auch nicht immer jeden tag hier zu schreiben. Aber ich verfolge alles regelmäßig. Es tut gut von vielen zu lesen wie sie mit dem ganzen umgehen. Gleichgesinnte in der schweren zeit. Es sind jetzt 5 Wochen bei mir als sie endgültig den Schlussstrich gezogen hat. Mir geht es schon besser. Ich habe das Gefühl dass die Spitze des Berges in greifbarer Nähe ist. Auch jetzt über Ostern, die Zeit die man doch immer mit dem Partner verbracht hat fällt nicht all zu schwer. Viel Ablenkung Sport Freunde und auch das Nachtleben helfen. Ich glaube ohne euch alle hier wäre ich nicht so weit, schließlich erlebt man so etwas nicht all zu oft. Ich bin froh das es euch und dieses Forum gibt

24.03.2016 22:11 • x 4 #14265

A

x 4