48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Tina69 ich versteh dich gut, es ist extrem hart, nicht zu schreiben. Aber ich glaube auch das ist der einzige Weg.
Zum einen für mich, weil es hilft mir nichts, zum anderen, falls das irgendwie noch möglich ist, für uns.

er muss ja auch mal das Gefühl bekommen, dass ich eben nicht mehr da bin. So weiß er ja, ich warte eh auf ihn.

Ich habe halt immer schon in meinem Leben Angst gehabt, dass die Menschen von heute auf morgen eh sind (ich weiß gar nicht warum, es gibt nicht solch ein Ereignis in meinem Leben) - dabei war es noch nie so. Selbst Menscen oder Expartner von früher haben sich auf einmal wieder gemeldet. Ich glaube deshalb habe ich ihn direkt so bedrängt, auch als noch gar nichts schlimmes passiert war.
Ich glaube das ist auch ein Thema, dass ich mit meiner Therapeutin lösen kann, hoffentlich...

Irgendwie krass, eigentlich ist diese Trennung nur der Auslöser und ich merke auf einmal, dass es irgendwie so viele Baustellen in meinem Leben gibt, die dafür sorgen, dass ich nicht im Einklang mit mir selbst und dem Leben bin. Und dann merkt man, dass das auch einfach oft der Grund war, warum Dinge so passiert sind, wie sie es sind. Meine Therapeutin sprach gestern von selffulfilling prophecies, und genau so ist es. Wenn man negative Bilder im Kopf hat, wird man immer auch einen Weg finden, die Realität daraufhin anzupassen... Irgendwie traurig, das jetzt alles so zu realisieren. Aber besser spät als nie.

Naja ich werde hier die nächsten Tage viel in den SMS Thread posten müssen. Also wundert euch nicht wenn ihr hier öfters das gleiche lest
Ich habe aber auch noch mein Firmenhandy und ich habe mir vorgenommen, wenn ich doch mal den Drang habe eine richtige Nachricht rauszuschicken, schicke ich sie einfach an mein anderes Handy... Vielleicht kann ich mein Hirn so etwas austricksen

Alle die ich nicht mehr höre, wünsche ich Frohe Ostern! Ich hoffe ihr könnt die Zeit zwischen euren Liebsten (Freunde, Familie) verbringen.
Ich weiß für viele von uns werden die Feiertage hart, für mich auch.
Vielleicht geh ich am Sonntag oder Samstag ins Day Spa (ich schaue gleich mal ob die ganz normal offen haben)

Ansonsten hoffe ich, dass wir uns ganz viel hier lesen!
Ich finde das nämlich echt toll hier und ich finde es auch toll, dass die denen es besser geht sich hier noch blicken lassen um uns andere aufzuheitern! Das ist echt großes Kino im positiven Sinne, ihr Lieben!

24.03.2016 22:12 • x 2 #14266


Chris_K
Ganz wichtig ist auch das wir nicht denken nur mit dem ex Partner oder einem Partner sind wir perfekt bzw. vollständig. Wir müssen uns selber lieben auch wenn das jetzt komisch klingt. Wir selber müssen unser Leben genießen.

Habe das so im Buch Generation beziehungsunfähig gelesen und es steckt verdammt viel Wahrheit darin.

Versucht euch etwas gutes zu tun. Versucht das eigene Leben in die Bahn zu bringen und zweifelt nicht immer an euch. Es hilft wirklich sehr

24.03.2016 22:20 • x 3 #14267


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


S
Hat jemand Erfahrung mit Laif 900? Das sind Johanniskraut Tabletten, meine Therapeutin sprach gestern davon.

24.03.2016 22:21 • #14268


encada
Lieber Chris, das sehe ich genauso. In dem Moment, wo wir das, was uns belastet, loswerden und das, was uns gut tut, von anderen, die in der Verarbeitung weiter sind als wir, aufnehmen, programmieren wir unser Unbewusstes in Richtung Besserung. Dieses Forum ist einfach Klasse!

24.03.2016 22:22 • x 5 #14269


Chris_K
Ich schreibe hier wenn es mir schlecht geht aber auch wenn es mir gut geht. Jeder hier hat das Recht zu erfahren wie es mir geht und wie ich mit allem umgehe. Und wenn es auch nur einer Person hilft bin ich schon glücklich denn so viele Leute hier haben mir mit ihren schreiben mir sehr geholfen. Fühlt euch gedrückt

24.03.2016 22:25 • x 3 #14270


encada
Liebe Steffi, das Wahrnehmen unserer 'Baustellen' imln unserem Leben ist eine ganz wichtige Wahrnehmung an der Stelle. Deren Bearbeitung wird dich auch bezueglich deiner jetzigen Trennungsproblematik weiterbringen.

24.03.2016 22:29 • x 1 #14271


V
Hallo Ihr alle , nur mal ne kurze Meldung, ich stehe voll im Umzugsstress, und über Ostern auch arbeiten, hab also momentan so gut wie gar keine Zeit.....mir geht es relativ gut, rückschläge ja , aber nicht mwhr so schlimm... denke noch oft an ihn, aber auch nicht mehr immer . Also es geht aufwärts, auch wenn zäh..seid alle lieb gegüßt!

24.03.2016 23:36 • x 2 #14272


encada
Hallo Vetti, schoen, von dir zu hoeren und dass es dir soweit gut geht. Danke, dass du an uns denkst. Wuensche dir alles Gute fuer deinen Umzug und Neubeginn. Alles Ljebe

24.03.2016 23:39 • x 1 #14273


L
Gute Nacht an alle.

Ich wünsche euch allen viel Kraft für euren Weg.

Werdet nicht zu besinnlich an Ostern.You are not alone.

24.03.2016 23:55 • x 5 #14274


E
Zitat von Chris_K:
Ganz wichtig ist auch das wir nicht denken nur mit dem ex Partner oder einem Partner sind wir perfekt bzw. vollständig. Wir müssen uns selber lieben auch wenn das jetzt komisch klingt. Wir selber müssen unser Leben genießen.

Habe das so im Buch Generation beziehungsunfähig gelesen und es steckt verdammt viel Wahrheit darin.

Versucht euch etwas gutes zu tun. Versucht das eigene Leben in die Bahn zu bringen und zweifelt nicht immer an euch. Es hilft wirklich sehr



Klar, die oberste Priorität sollte immer die Selbstliebe sein, ohne sie kann man nicht tiefergehend andere lieben. Wenn man sich selber so annimmt wie man ist, ist es auch leichter anderen Menschen ihre Fehler zu verzeihen.

Ich weiß ja nicht worum es genau in dem Buch geht, aber die Generation beziehungsubfähig macht mir schon manchmal Angst, heutzutage wird eigentlich gutes zu schnell weggeworfen finde ich, das passst auch sehr gut in die tinder-Generation in der wir uns befinden. Unendliche Möglichkeiten an potenziellen Partnern und oft gibt man der Sache keine Chance in die Tiefe zu gehen... Manchmal wünschte ich es wäre anders ...

Die Liebe ist das größte Abenteuer des Lebens, und Gleichzeitig kann sie der größte Schmerz des Leben sein.

Trotz allem, ein Lied für die Nacht...

25.03.2016 00:42 • #14275


Thomas69
Guten Morgen @all
Glitzer und natürlich
und für alle zum wach werden! Einen schönen Tag wünsche ich

25.03.2016 07:33 • x 5 #14276


juliet
guten Morgen, ihr Lieben!
bei mir hat sich viel getan.
mein Exi und ich haben uns getroffen, er wollte es unbedingt, nachdem ich endlich ausgezogen bin ( ich bin extra einen Tag früher gegangen als geplant !)
und da eröffnete er mir, dass er seit einem halben Jahr eine Affäre mit einer Frau hat, die ich sehr gut kenne, eine Kollegin, mit der ich ein großes Vertrauensverhältnis hatte und der ich auch viel privates mitgeteilt habe.
ich glaube, ich brauche nicht zu erzählen, was für ein erdrutschartiger schlag das war ...
jedenfalls ist das positive: von 1 Sekunde auf die andere waren meine massiven schuldgefühle komplett weg !
wir haben seither viel geredet, ich kann seine Motivation verstehen, weil ich früher auch so gehandelt habe: wenn mir etwas elementares gefehlt hat und ich wirklich verzweifelt war, gekämpft habe, es nicht bekommen konnte, aber auch nicht loslassen, ich den einfachen Weg gegangen bin, nämlich Liebe und Geborgenheit woanders zu suchen. Ich entschuldige das nicht, aber ich verstehe es. sehr gut sogar. Und es fällt mir überhaupt nicht schwer, das zu verzeihen.

meine Schuldgefühle haben sich in eine realistische Einschätzung von Verantwortlichkeit verändert.

ich bin jetzt sicher, dass ich die Verarbeitung angehen kann. In welche Richtung auch immer es führen wird, ob wir wirklich eine gemeinsame Zukunft haben oder ich alleine meinen Weg gehen muss, ich habe das Gefühl in meinem Inneren, dass ich es jetzt mutig angehen und schaffen kann.
wir haben auf jeden Fall vor, wieder aufeinander zuzugehen.

ich habe heute die erste Nacht seit Monaten durchgeschlafen und bin zuversichtlich aufgewacht !

ich habe einige Lektionen zu lernen, lebenslange Lektionen ...
zb mich nie wieder in eine so massive, symbiotische Abhängigkeitsähnliche Beziehung zu begeben !
an meinem Perfektions- und Kontrollzwang zu arbeiten.
Kontrolle heißt bei mir übrigens nicht, dass ich eifersüchtig bin und hinterherspioniere oder so!
bei mir ist Kontrolle ein Sicherheitsaspekt, und führt dazu, dass ich den Partner am liebsten in seinem Handeln, Gedanken und Gefühlen kontrollieren möchte. Sehr beziehungsfeindlich!
ich muss also lernen, ich glaube, das ist wirklich eine Lebensaufgabe, das, was ich am meisten liebe, loszulassen. Also ein Risiko einzugehen, statt das zu umklammern, was mir wichtig ist

ja, das sind so meine derzeitigen Baustellen.
ich nehme sie an.
habe das Gefühl, dass der Fremdkörper aus der infizierten Wunde entfernt ist und die jetzt zuheilen kann !

25.03.2016 07:48 • x 7 #14277


M
Guten Morgen zusammen.
@Thomas69 Danke für den Glitzer John-Boy. Der erinnert mich irgendwie eher an Weihnachten als an Ostern

@juliet
Man kann eine große Befreiung bei dir rauslesen. Das freut mich. Ich drück dir die Daumen, dass es dir weiter besser geht.

Kommt gut in die Ostertage

25.03.2016 08:14 • x 2 #14278


S
Wow.., juliet , das klingt sehr gut für dich , und ich drücke dir die Daumen das dein Plan gelingt .

25.03.2016 08:17 • x 1 #14279


Thomas69
@Mimmi guten morgen Mary Ellen, würde auch lieber Ostereier verteilen, aber das geht erst Sonntag und es gibt auch keine virtuellen hier
Komm du auch gut in die Feiertage
@juliet schön das zu lesen, dann viel Erfolg ob allein oder nochmal gemeinsam müßt ihr dann rausfinden, aber achte darauf was noch Sinn macht für dich! Auch dir schöne Feiertage!

25.03.2016 08:42 • x 2 #14280


A


x 4