Die letzten Ostern habe ich mit ihm und seiner Familie verbracht … nun bin ich alleine.
Klar, habe ich Freunde und meine Ursprungsfamilie, doch das ist etwas anderes. Ich wollte mit ihm ein Leben aufbauen.
Und ihm meine Liebe geben.
Doch er kann und will sie nicht mehr annehmen.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich halte es nicht aus … ohne ihn, er war doch mein Schatz.
Warum hat er mich gehen lassen?
Die letzten 3 Monate waren die Hölle, habe das alles wie im Film durchlebt, Wohnung suchen, eine gefunden (habe mir etwa 10-15 Wohnungen angeschaut), die letzten Tage dann mit ihm noch in der gemeinsamen Wohnung, das war wie Folter, weil das Ende so absehbar war …… Der anstrengende Umzug und das Finanzielle für Möbel … war alles etwas viel.
Und doch komme ich nicht zur Ruhe. Vermisse ihn schrecklich, mir fehlt der Sinn weiterzumachen, ich habe die Schnauze so voll vom Alleine sein. Vor ihm war ich auch lange alleine, das will ich nicht mehr.
Und ich hatte das Gefühl bei ihm angekommen zu sein, ein Leben mit ihm aufbauen zu können ………
Doch irgendwann war er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und verbrachte seine Zeit lieber mit einem Kumpel, der noch nie was für ihn getan hat, wogegen ich ihm durch schwere Zeiten geholfen habe, ihm meine ganze Liebe gegeben habe ……… Es tat sehr weh !
Durch Gespräche mit meiner Therapeutin und durch viel Lesen habe ich herausgefunden, dass er auch eine viel zu enge Mutterbindung hat. Er ruft sie 2mal am Tag an, Entscheidungen bespricht er mit ihr und er hat auch nie wirklich zu mir gestanden vor seinen Eltern oder auch im letzten halben Jahr unserer Beziehung.
Ich dachte, ich bin die Frau an seiner Seite, doch zu mir stehen konnte er nicht. Die Mutter, die Eltern waren immer wichtiger, und in der letzten Zeit auch Bekannte, zu denen stand er mehr als zu mir.
Ich wäre der letzte Mensch, der verlangt er solle den Kontakt zu seinen Eltern einschränken, nein, das meine ich nicht!
Ich bin froh, dass er ein gutes Verhältnis hat zu ihnen, doch bei ihm ist es fast schon eine Abhängigkeit zu seiner Mutter.
Sie ist nicht krank, es geht ihr gut, ausser dass sie unglücklich in ihrer Ehe ist. Und ich vermute, mein Exschatz hat ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, weil sie unglücklich ist, und ruft sie 2 mal täglich an und fährt im Grunde jedes Wochenende zu ihr.
Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, er hat ein schlechtes Gewissen mit mir glücklich zu sein, weil seine Mutter so unglücklich ist.
Er sagte immer, ich wäre so anstrengend und eifersüchtig ?!?!?!
Ich bin ein ganz normaler Mensch, der Dinge hinterfragt, wenn was nicht mehr stimmig ist. Und wenn man sich als Frau von seinem Partner nicht mehr begehrt fühlt, ist man nicht mehr selbstbewusst und eifersüchtiger.
Oje, ich wollte gar nicht so viel schreiben und weiß auch gar nicht, ob das hier hingehört, doch ich bin in großer Trauer und ich fühle mich, als wäre mein Herz rausgerissen.
und manchmal würde ich am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen. Für was?
25.03.2016 12:05 •
x 1 #14285