48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Sway82
Kopf hoch! Kannst du dich dort irgendwie zurück ziehen oder früher gehen?

Ich meine ja, man soll unter Leute gehen und sich ablenken, aber auf der anderen Seite muss man sich damit auch nicht quälen! Und gerade wenn alle anderen so fröhlich sind, fühlt man sich oft noch schlechter und wie im falschen Film!

Bei mir wurde das Familientreffen im größeren Kreis heute aus anderen Gründen abgesagt. Ehrlich gesagt war ich froh, ich glaube ich wäre nicht hingegangen...

Fühl dich gedrückt und halte durch! In Gedanken sind wir bei dir...!

27.03.2016 16:24 • #14431

Thomas69
Ja ich würde es auch so beschreiben ...wenn man die Gewissheit hat das weiterer Kontakt mehr schadet als nutzt, und man auch nur über den totalen Abbruch aus der Misere kommt, kann man seinen Weg finden...das wird einem aber erst sehr spät bewusst, weil man sich an Strohhalme klammert...und man möchte ja auch unbedingt diese Gefühle wie Einsamkeit und Tarurigkeit wieder gegen Wärme und Geborgenheit eintauschen. Aber dieser Weg führt fast immer ins nichts, in einen Kreislauf aus negativen Dingen und Erfahrungen !

27.03.2016 16:33 • x 2 #14432

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Ihr Lieben!
Danke für eure Rückmeldung dazu!

Ich muss das jetzt abwarten und ja, es kann durchaus sein, dass ich morgen ganz niedergeschmettert hier sein werde, weil es alles nicht geklappt hat.
Und dann werde ich euch besonders brauchen, ich möchte nicht, dass ihr mich für mein Verhalten verurteilt.

Ich muss diesen Weg so gehen, es geht mir auch in keinem Fall um eine Freundschaft mit ihm. Die will und die brauch ich nicht.
Mir geht es aber um eine klare Aussage von seiner Seite (auch wenn ich dir im Zweifel nicht bekomme) und die brauche ich für meinen Frieden. Ich kann und will so einfach nicht anschließen.
Sollte er mir morgen ins Gesicht sagen wie es ist, dann ist das hart und mir wird es schlecht gehen. Aber dann schreib uch ihn vielleicht noch ein paar SMS aber ich kann damit abschließen. Aber so knabbere ich ständig daran, das will ich nicht mehr.

27.03.2016 16:42 • #14433

M
@Steffi_87
Zitat von Steffi_87:
Aber dann schreib uch ihn vielleicht noch ein paar SMS aber ich kann damit abschließen. Aber so knabbere ich ständig daran, das will ich nicht mehr.

Du schreibst ihn dann bitte hinterher keine Sms mehr, wenn er dir das ins Gesicht gesagt haben sollte! Nimm das Gespräch dann bitte wirklich als Abschluss und laufe ihm nicht weiter hinterher. Es wird dich nur demütigen, ich kenn das wirklich. Und hinterher wirst du dich nur ärgern, dass du ihm geschrieben hast. Sei stark in dem Gespräch und akzeptiere es dort und danach melde dich nicht mehr bei ihm - KEINE SMS.
Den Wunsch nach diesem Gespräch kann ich verstehen.

27.03.2016 16:58 • x 2 #14434

encada
Liebe Steffi, ich kann dich gut verstehen. Mir ging es genauso. Ich habe solange mit dem Verarbeitungsprozess gekaempft, bis ich gemerkt habe, dass ich einfach nicht weiterkam, weil ich einfach keinen richtigen Grund wusste. Also habe ich ihn am Karfreitag angeschrieben und eine sehr lange sehr ueberraschende Rueckantwort erhalten, die mich nur leider noch nicht zu einem Abschluss gebracht hat, aber ich bin einen Schritt weiter. Da ich gerade in Urlaub bin, kann ich die ganze Geschicht nicht erzaehlen. Das wuerde zu lang dauern. Aber Steffi, wie gesagt, wenn du glaubst, dass du das fuer dich brauchst, dann tu das. Alles Gute und Liebe und vor allem dass es dich voranbringen moege!

27.03.2016 17:05 • x 1 #14435

M
@malifecent
Den Wunsch kann ich auch gut verstehen, aber wenn einfach nichts kommt von seiner Seite, wird er sich wohl auch weiter winden.
Sollte er eine klare Ansage machen, dann sollte aber auch wirklich Schluss sein mit Schreiben.

27.03.2016 17:22 • x 1 #14436

S
@malifecent
Danke dir! Nein, vornehmen werde ich es mir natürlich, ihm nicht zu schreiben! Das ist das Ziel!

@encada
Ich bin gespannt auf deine Geschichte!
Ja eben, es lässt mich so einfach nicht los und irgendwie kommt er ja dann doch wieder einen halben Schritt, auch wenn ich dann drei gehe...
Ich hab es mir jetzt zigmal durchgelesen, dass er schreibt wir hätten es doch ausgemacht... Also davon weiß ich nichts.

Noch ist es ja nicht mal sicher ob das Treffen stattfindet, ich hoffe es aber. Ich will einfach dass er mit dir ehrliche Chance gibt abzuschließen...

Drückt mir bitte die Daumen alle, auch wenn ihr es vielleicht nicht für gut heißt (ich kann euch ja irgendwo verstehen...)

27.03.2016 17:25 • #14437

Baxxi
Leprachaum
Sei mal gedrückt, sind halt Begegnungen die man eigentlich vermeiden könnte.

Gestern war gestern und Partytime, Partystimmung entspricht nie dem eben normalen. Du darfst nicht urteilen oder deine Gefühlslage nun ab diesem Abend abhängig machen.

Das neue Mädel ist vllt ganz ne tolle nur siehst du es nicht, weil du am ändern hängst... Würde dir mal überlegen, was DU willst und nicht deine Zeit vergeudet mit noch liebesschmerz

Wünsch dir schöne Ostern
Baxxi

27.03.2016 17:48 • #14438

M
@Leprachaun
Es tut immer weh, wenn ein Neuer im Spiel ist. Natürlich kenn ich jetzt nicht deine ganze Geschichte. Aber das müsste dir umso mehr zeigen, dass sie mit dir vermutlich schon abgeschlossen hat. Schau für dich nach vorne! Und vor allem, schau wie wichtig dein Flirt im Moment ist. Machst du das nur um dir einen Halt zu geben oder magst du das Mädel? Denn vergiss nicht, auch sie sucht nach dem Richtigen und es wäre von dir unfair, sie jetzt nur für paar nette Worte für dich warmzuhalten.
Denke da auch an das Mädchen, das hinter deinem jetzigen Flirt steht. Sie hat vlt. schon mehr entwickelt als du.

27.03.2016 17:54 • x 2 #14439

E
Ich dachte eigentlich, dass die 4 Tage frei mal ganz gut wären, aber irgendwie verfalle ich leider doch immer wieder ins Grübeln, es ist schon um einiges besser geworden, aber ich vermisse sie immernoch. Die Tage an denen ich zur Arbeit gehen und was zu tun habe sind grade noch besser... Auch wenn ich grade bei meiner Familie bin, lenkt das nur bedingt ab. Ich weiß auch das ich mir Zeit geben muss, 8 Jahre sind nicht so schnell verdaut aber ich wünschte manchmal das ich schon weiter wäre, unbeschwerter sein könnte, wieder ohne an sie zu denken den Tag leben könnte. Und manchmal kommt die Frage auf ob es ihr auch so geht und ich gehe ihre letzten Worte noch immer im Kopf durch. Es nervt...

27.03.2016 18:01 • #14440

M
@einfreund
Kann ich deine ganze Geschichte irgendwo schon lesen? Konnte nichts finden und würde mich sehr interessieren, um dir Ratschläge geben zu können.
Bzgl. deiner ebigen Nachricht: Das kenn ich. Irgendwo will ich mich vergraben u. dann wieder nicht. Bin ich auf der Arbeit bin ich froh, aufm Heimweg fang ich schon oft an zu heulen. Mache dann oft einen Spaziergang um dem seinen Lauf zu lassen u. zuhause bin ich dann meist gestärkter. Und das jeden Tag und immer wieder...
Die Familie liebt man, aber wenn man sie dann hat um abgelenkt zu werden, nervt das verstellen. Und in normalen Gesprächen muss man selbst immer wieder an die andere Sache denken und das tut weh. Und dann will man wieder allein sein... Und so weiter und so weiter... Ein ewiger Kreislauf des verderbens und ich hoffe, wir kommen da alle bald raus. Einfach ätzend und nervtötend.

27.03.2016 18:07 • x 1 #14441

Baxxi
Kann dich gut verstehen @einfreund, mir geht es so ähnlich. Bin nun auch seit über 8 Wochen ohne Wissen, was er tut und wo er ist.

Aber es geht mir besser. was ich bei mir, bei meiner Trauer gemerkt habe, um so mehr Ablenkung um so mehr vermisste ich ihn. Die Ablenkung tut mir zwar na dis na besser, bin aber noch lange nicht über dem Berg wo ich sagen kann, der Tag war toll, er ist noch immer in meinen Gedanken. Mit jedem Tag und mit jeder neuer Tätigkeit geht ein bisschen Schmerz weg und ich will diese Trauer, dieser Verlust bewusst alleine schaffen und es ist ein mega Gefühl, wenn man spürt es wird immer weniger.

Der Schmerz wird weniger und um den Menschen den es geht, es ist toll, wenn es mal nicht mehr so weh tut, wenn du an ihn denkst

27.03.2016 18:15 • x 1 #14442

antha_
Es klingt so schön, wie ihr alle schreibt und euch gegenseitig Mut macht.
Das bringt mich wiederum dazu, mir selber Mut zu machen, egal was in Liebesdingen aus mir werden sollte!

Soweit war heute ein angenehmer Tag. Heute Abend geht es allerdings auf den Geburtstag eines Freundes und da wird der Ex auch sein. Noch keine Ahnung, wie es wird, aber ich versuche ganz ruhig zu bleiben, auch wenn ich gespannt bin.

Euch allen einen frohen Ostern und hoffe, ihr habt soweit ein schönes Wochenende gehabt!

27.03.2016 18:26 • #14443

S
Zitat von Pepe1985:
Auf und Ab...

Immerhin habe ich die endgültige Abneigung erfahren ohne weg zurück.
Bis heute verstehe ich das warum nicht.

Zukunftsvisionen hab ich nicht mehr, aber es muss ja weitergehen sagt mir jeder

Glückshormone und wenn es Schokolade ist Ist doch alles ok, irgendwann brauchst du sie nicht mehr und genießt sie wieder zu zweit mit jemanden auch wenn es jetzt im Kopf weit weg ist. Und in der Zwischenzeit verwöhne dich und gegen die Übelkeit nimm einen Magenbitter

27.03.2016 18:40 • x 2 #14444

S
Mein Tag war heute an sich sehr schön.
Das Lernen funktioniert gut,viel Zeit mit der Familie verbracht.
Doch heute hast Du Dich wieder in meinen Gedanken festgesetzt,wie ein Blutegel.
Du piekst mich den ganzen Tag aus meinem Unterbewusstsein heraus an,denn dort hast Du dich festgesaugt.
Geh doch einfach.
Jetzt hast Du es geschafft,dass meine Wände Risse haben.
Doch weisst Du was?
Zeichnen hilft dabei die Wände zu verputzen.
Alles,was mich deine Person mehr vergessen lässt ist mir willkommen.
Denn Du hast kein Recht in meinen Gedanken zu sein.

27.03.2016 18:46 • #14445

A

x 4