48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Rei_93
Hallo Leute,

hab hier still mitgelesen und mich entschieden im Forum anzumelden. Vor 4 tagen wurde ich nach 3 Jahren Beziehung verlassen, mir geht's dementsprechend ziemlich schlecht vor allem die Feiertage Grade verleiten mich dazu immer wieder zu grübeln. Gleich nach dem Aufwachen heute morgen war mein erster Gedanke, dass er nicht mehr da ist und dieser Gedanke begleitet mich den ganzen tag.

Stolz bin ich zumindest, dass ich dem Impuls ihm zu schreiben oder zu Schauen, ob er online ist ( kindisch nicht wahr? ), nicht nachgegeben habe. Ich denke vollständige Distanz zu wahren wird mir helfen wieder irgendwann nach vorn zu sehen, nicht wahr?

Euch allen noch schöne Ostern und danke danke danke fürs Lesen, es tut gut sich hier auszutauschen

27.03.2016 19:47 • x 3 #14446

juliet
ihr Lieben,
so viele Geschichten....

so viele wunderbare Menschen, die sich gegenseitig Mut machen!

@encada
ich finde es gut, auf das innere Gefühl zu hören und das zu tun, von dem man intuitiv annimmt, dass es einen weiterbringt.
manchmal ist es die Kontaktsperre , manchmal - auch in meinem Fall kann ich das so sagen - auch die Dinge ehrlich und tiefgreifend zu reflektieren und dem anderen noch etwas mitzuteilen...
manchmal aber auch, fragen zu stellen.

wichtig bei jedem Weg ist aber, das ist zumindest meine Erkenntnis, dass wir mit der Trennung und dem, was sie mit uns macht, versuchen umzugehen und daraus für uns unsere Lektion zu lernen.
ich persönlich kann nur jedem raten, auf das Innere Gefühl zu hören.
ich finde es gut, @encada, dass du ihn angeschrieben hast. Ich weiß, wie sehr du an der Verarbeitung der Trennung gearbeitet hast. irgendwann ging es nicht mehr weiter, und ich finde es wirklich toll, und es zeugt von gegenseitigem Respekt, dass er geantwortet hat.

du bist diesen Weg behutsam und nach Ausschöpfung deiner eigenen Verarbeitungsmechanismen gegangen (-:

und das ist glaube ich sehr gut so!

@Gehoernte
es gibt in großen Krankenhäusern, die eine Urologie oder gyn haben, spezielle Se.ualsprechstunden !
geh bitte unbedingt zu einem guten Arzt.
ich persönlich denke, dass das vielleicht im Moment nicht dein vorrangiges Problem ist, denn der Betrug deines Mannes ist ja sicher kein Pappenstiel .... aber es ist gut, dass du es bearbeiten willst. da gibt es Hilfe! Man muss sich nicht mit einer ase.uellen Lebensweise abfinden.

@selbst_schuld
ich selber finde es auch in Ordnung, dass man auf frühere Beziehungen mit Distanz und vielleicht auch Erleichterung zurückblickt und sagt, bin ich froh, dass ich mit diesen Menschen heute nicht mehr zusammenbin.
mir persönlich missfällt aber die Art, wie du über deine Exfrau sprichst: als sei alles nur eine Funktion des hübschseins
damit zementierst du im Prinzip die Haltung, warum sich Männer und Frauen gg ihren Partnern respektlos verhalten und sich irgendwann nach etwas knackigerem umsehen! ich mag so eine Haltung nicht. wir werden alle mit zunehmendem Alter mit Sicherheit NICHT hübscher!
liebe lässt uns aber über kleine oder auch größere Fehler hinwegsehen, auch äußerlicher Art....
daher: du liebst diese Frau heute nicht mehr und siehst sie mit anderen Augen.
aber nur zu sagen die ist nicht mehr hübsch anzusehen, also danke ich Gott auf Knien dafür, dass er mir damals den Weg gewiesen hat, empfinde ich als höchst respektlos. irgebdwie nomen est omen....
sorry für das kritische Wort.

euch allen einen schönen Abend.
für mich ist die osterbotschaft in diesem Jahr wahr geworden.

27.03.2016 20:01 • x 5 #14447

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Rei_93
Du machst das ganz super mit der Distanz - nur das hilft dir.
Und was bringt es denn, wenn er die Entscheidung getroffen hat. Lass dich bloß nicht darauf herab, ihm hinterherzulaufen. Das würdest du nur bereuen. Er weiß doch, was du fühlst und das die Entscheidung von ihm kann. Also weiß er auch, dass er sich nur melden müsste wenn er dich haben will.

Das mit dem online schauen kenne ich. Deshalb habe ich mein Profil bei Facebook reaktiviert. Außerdem habe ich bei Whats App eingestellt, dass man das nicht mehr sehen kann. Das hat mir sehr geholfen.

Ich drücke dich!

27.03.2016 20:02 • x 1 #14448

Rei_93
@malifecent

Danke für die lieben Worte, das macht mir echt Mut!

Fühl dich auch gedrückt!

27.03.2016 20:06 • x 2 #14449

T
Mein Herz rast, und diese erdrückene Stille macht mich noch verrückt.
Es kann halt niemand 24/7 dasein, aber ich habe das Gefühl alleine schaffe ich es nicht.
Die Feiertage machen es auch nicht wirklich leichter.
Ich habe mir echt dumme Ideen in den Kopf gesetzt.
Orte besuchen wo ich mit ihr war, wo ich mich in sie Verliebt habe, oder ihren Verein zu Besuchen.
Alles irrsinnige Ideen.
Ich möchte Veränderung, so wie sie ihn durchmacht.
Weit entfernt von all dem was einen daran erinnert wie bescheiden man sich fühlt.
Das sie es nicht mal in betracht gezogen hatte, dass ich für sie dorthin ziehe würde.
Doch ich weiß nun mit absoluter Sicherheit, dass für sie kein Bedarf mehr bestand, mich an ihren Leben teilhaben zu lassen.
Schmerzlich aber eine Erkentniss die mir sicher weiterhelfen wird.
Schritt für Schritt versuche ich wieder aufzustehen, und Halt zu finden.
Es kann gar nicht schnell genug gehen für mich.
Leider habe ich schreckliche Angst davor, was mich noch erwarten wird.
Ich werde sie nie vergessen können, ich werde sicher in 10 Jahren aus dem Fenter starren, in den Himmel schauen, und an sie denken.
Ich vermisse sie Schmerzlich ...
Und wünsche ihr alles Glück auf der Welt.

27.03.2016 20:15 • x 1 #14450

S
...und so wird der Abend doch noch schön!:D
Mit lieben Menschen in diesem Forum schreiben,einen Film schauen und die letzten Erdbeeren von gestern vernichten!

27.03.2016 20:19 • x 5 #14451

S
Ach ihr Lieben... Ich bin so blöd...

27.03.2016 20:25 • #14452

L
Uff nun melde ich mich auch mal zu Wort. Bin eigentlich seit 3 Monaten getrennt, naja er weiß nicht, was er will...schwierige Situation
In letzter Zeit ging es mir eigentlich ganz ok, aber heute hab ich einen totalen Rückschlag. Ich weiß auch nicht wieso...er fehlt mir gerade so extrem. Glaub der Auslöser war ein neues Foto mit seiner Nichte, dass mir ungewollt gezeigt wurde...das hat irgendwas wieder ausgelöst.Ich frage mich was er macht und vor allem mit wem und oh man...fühl mich gerade wieder wie ein Teenie. Musste sogar kurz bei Whatsapp den Onlinestatus stalken (hab die Nr schon länger aus dem Grund gelöscht).
Puhhh musste das einfach nur mal kurz loswerden und hoffe, dass euer Tag besser war

27.03.2016 20:30 • #14453

J
Zitat von Thanh93:
Ich werde sie nie vergessen können, ich werde sicher in 10 Jahren aus dem Fenter starren, in den Himmel schauen, und an sie denken. Und wünsche ihr alles Glück auf der Welt.

Guten Abend Ihr Lieben, guten Abend lieber Thanh, in 10 Jahren wirst Du hoffentlich auch an eine andere geliebte Person denken. Du fühlst und liebst so tief und echt. Der Schmerz ist so intensiv, aber Du wirst wieder froh. Wenn es akut ist, wünschen wir uns kein Verblassen, versuchen alles festzuhalten ... wollen nichts vergessen und loslassen. Sobald wir die Trauer überwunden haben, wieder offener werden.. kommt alles von alleine wieder. Und Deine Zukünftige passt vielleicht (noch) besser zu Dir.

Meinen Exen hatte ich auch immer nur Glück + Liebe gewünscht. Das machst Du richtig. Dann kannst Du meiner Meinung nach auch nur wieder glücklich werden. Gib Dir die Zeit und wenn die Stille Dich erdrückt: Berlin ist doch laut! Grüße und drücke Dich.

PS: Mein Tag war sehr schön.

27.03.2016 20:31 • x 3 #14454

eric
Zitat von Thanh93:
Mein Herz rast, und diese erdrückene Stille macht mich noch verrückt.
Es kann halt niemand 24/7 dasein, aber ich habe das Gefühl alleine schaffe ich es nicht.
Die Feiertage machen es auch nicht wirklich leichter.
Ich habe mir echt dumme Ideen in den Kopf gesetzt.
Orte besuchen wo ich mit ihr war, wo ich mich in sie Verliebt habe, oder ihren Verein zu Besuchen.
Alles irrsinnige Ideen.
Ich möchte Veränderung, so wie sie ihn durchmacht.
Weit entfernt von all dem was einen daran erinnert wie bescheiden man sich fühlt.
Das sie es nicht mal in betracht gezogen hatte, dass ich für sie dorthin ziehe würde.
Doch ich weiß nun mit absoluter Sicherheit, dass für sie kein Bedarf mehr bestand, mich an ihren Leben teilhaben zu lassen.
Schmerzlich aber eine Erkentniss die mir sicher weiterhelfen wird.
Schritt für Schritt versuche ich wieder aufzustehen, und Halt zu finden.
Es kann gar nicht schnell genug gehen für mich.
Leider habe ich schreckliche Angst davor, was mich noch erwarten wird.
Ich werde sie nie vergessen können, ich werde sicher in 10 Jahren aus dem Fenter starren, in den Himmel schauen, und an sie denken.
Ich vermisse sie Schmerzlich ...
Und wünsche ihr alles Glück auf der Welt.

Die Erinnerung bleibt vielleicht, aber der Schmerz geht weg. Irgendwann ist nur mehr das Bild da
aber ohne starke Gefuehle. Es dauer halt leider,.....

27.03.2016 20:35 • x 1 #14455

encada
@Steffi
Warum bist du doof?

27.03.2016 20:40 • #14456

eric
So, wuensch noch allen eine schoenen Abend und gute Nacht, denSchlafenden wie den Schlaflosen, seid gewiss. The sun will shine again...war noch immer so, auch wenn der Regen oft nicht enden will (scheinbar)

27.03.2016 20:40 • x 6 #14457

T
@JungeRoemer
Berlin ist sogar zu Laut
Ich bin eh gerade wie ein Verrückter Clown, mal geht es mir gut mal nicht
Ab morgen wird wieder Hart Trainiert, danach darf geweint werden.

Ist schon ziemlich befremdlich was Liebeskummer alles in einem freisetzt.
Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, mal in der Öffentlichkeit einfach zu Weinen.
Aber schämen tue ich mich auch nicht dafür.

Und ja hoffentlich treffe ich jemand neues
Das wünsche ich den anderen auch, es gibt sicher für jeden Topf einen Deckel, manchmal ist es halt ein Ein Druckkessel :p

Lg thanh

27.03.2016 20:41 • x 2 #14458

S
@Steffi_87 was hast Du gemacht?

@Thanh93
Du kannst jederzeit zu Orten gehen,die Dich an sie erinnern.Aber.
Es wird Dir sehr wehtun.Und was ich an Deiner Stelle tun würde ist:Gehe mit anderen Menschen dorthin und sammle für diese Orte neue Erinnerungen,damit es nicht nur negative an sie sind.
Mir hat das anfangs auch gut geholfen.

Die erdrückende Stille macht jeden erstmal förmlich kaputt,wenn er dann allein daheim ist,nicht weiss wohin er mit sich soll.
Hast Du Hobbies,die Du wieder aufwecken kannst?Die Du in der Beziehung mit ihr vernachlässigt hast?
Dann nehme diese wieder auf.
Traue Dich neues zu machen.
Wenn du ihr Dinge vorgeschlagen hast,die sie nie mit Dir machen wollte...raus!Raus mit Dir und mach genau das!
Das gibt Dir neuen Mut,das weckt Dich auf und hilft Dir dabei Dich wieder lebendiger zu fühlen.
Aber.Ganz wichtig dabei ist auch,dass Du es allein für Dich tust.Und nicht um es ihr zu beweisen.Das wäre falsch.

27.03.2016 20:42 • x 1 #14459

dercharlie
Nabend!

Hervorragend...Lest selbst...
kontaktsperre-ex-zurueck-tagebuch-t31150.html

27.03.2016 20:44 • #14460

A

x 4