48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Pepe1985
@Steffi_87

Das Problem ist, dass mir die ganzen Sachen nicht wichtig sind. Aber du verstehst ja was ich meine.
Die Wertschätzung muss einfach wiederkommen hoffe ich.

@Thomas69

Ich mache zur zeit jeden Tag sport und treffe Freunde so oft es geht.
Aber es gibt halt auch Phasen wo das nicht klappt.

Spazieren war ich öfters zuletzt, aber die Pärchen um einen rum machen es nicht leicht.
Fahrradtour hätte ich Lust. Aber dazu fehlt mir das Fahrrad.

Für Kultur hier in Berlin bin ich weniger zu haben. Schon alles mal gesehen irgendwie.

Klettern hab ich jetzt mal angefangen aber das ist ja auch irgendwie sport. Da muss es ja noch andere Sachen geben.

Dank dir auf jedenfall für deine Antwort

28.03.2016 10:30 • #14491


Thomas69
@Pepe1985
Das mit den Paaren erträgst du irgendwann wieder, kenne ich selbst...In Köln vorgestern waren tausende, die sich knutschten und knipsten, hat mich nicht mehr groß gejuckt denn ich weiß wie es hinter den Fassaden manchmal aussehen kann und bin mit mir selbst ganz nett unterwegs momentan
Oder irgendwann nerven wir mit unseren Frauen wieder andere, wer weiß
Gib die Hoffnung darauf nie auf!

28.03.2016 10:53 • x 1 #14492


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


T
Bei den knutschenden Paaren weiß man ja nie so wirklich, ob die Welt bei denen noch so in Ordnung ist und ob da Hinter der Fassade etwas unangenehmes brodelt. Ob sie wirklich so happy sind Davon sollte man sich nicht so beeindrucken lassen.

28.03.2016 11:07 • x 3 #14493


Pepe1985
Ich meine ja nur, dass ich lieber an deren stelle wäre

28.03.2016 11:10 • x 1 #14494


T
@Pepe1985 Das kann ich gut verstehen. So geht es den meisten hier. Aber das eigene Glück definiert sich nicht nur durch eine Partnerschaft. Wenn du lernst mit dir selbst gut klar zu kommen, deine jetzige Situation mit all den negativen Gefühlen zu akzeptieren, so ist es immerhin ein kleiner Vortschritt. Nur mit irgendwem zusammen zu sein, nur damit man bloß nicht alleine ist, das wäre nicht die Lösung. Man sollte sich da erstmal wieder Zeit lassen...
Ich wünsche dir da viel Glück. Ich weiß leichter gesagt als getan

28.03.2016 11:14 • x 1 #14495


Rei_93
Hallo Leute,

hier Norddeutschland ist mal wieder grauer Himmel, passend zu meiner Laune. Geht es eigentlich einigen von euch auch so, dass vor allem nach dem aufwachen das grübeln und die Traurigkeit so Stark sind, dass man eigentlich gar nicht aufstehen möchte? Gestern Nacht hab ich noch mal über meine Beziehung nachgedacht und da sind mir all die kleinen Dinge bewusst geworden, bei denen ich gemerkt habe, dass mein ex trotz All seiner Worte sich eigentlich nie wirklich für mich interessiert hat und da wurde ich echt wütend. Und jetzt? Jetzt bin ich auf der einen Seite traurig, dass er mich verlassen hat und gleichzeitig auch so wütend auf mich selbst, dass jemand, der nie wirklich da war für mich, so viel Schmerz in mir auslöst. Was ein Gefühlschaos! Ich hoffe, dass das vorbei geht und ich endlich los lassen kann...

@Pepe1985
Oh ja, das mit den Pärchen in der Stadt kenn ich nur allzu gut! Aber ich sag mir dann immer, es werden bessere Zeiten kommen, wo dir das einfach egal sein wird. Wir müssen einfach optimistisch bleiben, auch wenn es schwer fällt

Ich wünsche euch allen noch einen schönen tag und hoffe, dass bei euch die sonne scheint

28.03.2016 11:26 • #14496


S
Weinen ist ganz normal auch an den peinlichsten Orten. Man hat was im Auge Oh, der Film war so traurig ich habe was gelesen, was mich berührt hat man findet viele Ausreden aber es war oder ist immer sie/er gewesen, wenn der Kummer einen übermannt, wenn alles hochkommt aber Tränen reinigen die Seele, sie nehmen einen den Druck vom Herzen, der sich so dermaßen anstaut, dass man ein Ventil braucht. So lange man immer wieder aufhört und auch wieder lachen kann, ist alles ok, denn man fällt sonst leicht in eine Depression.

28.03.2016 11:31 • x 1 #14497


Leprachaun
Hi.
Ich glaube ich bin jetzt endlich soweit, dass ich sie nicht zurück haben möchte. Ich vermisse sie aber trotzdem..vorallem als menschen. Mir geht es momentan nur schlecht, weil wir so ein schlechtes Ende hatten. Würde gerne nochmal mit ihr reden, aber sie will ja anscheinend nichts von mir wissen :/ . Vielleicht wird sich ja in ferner Zukunft ein zufälliges Gespräch ergeben .
Es gibt nichts schöneres, als eine Frau die deine Liebe erwidert. Eine Frau, auf die du aufpassen kannst und deren Augen funkeln, wenn du ihr sagst das du sie liebst.
Schönen Tag euch noch..

Liebe Grüße

28.03.2016 11:43 • x 1 #14498


Baxxi
Ohh ja wie recht du hast mit deinem letzten Satz.

Wenn sie, wie du meinst nichts mehr mit dir zu tun haben will, vermutlich ist sie verletzt und weiss es hat keinen Sinn mehr, die KS muss nicht zwingend beissen, der andere liebt dich nicht mehr, sondern er schützt sich jeglich von weiteren Verletzungen und Konfrontationen, die einfach nichts mehr bringen - im Moment. Lass Zeit vergehen es wird schon wieder bessere Tage kommen.

Lieb gedrückt

28.03.2016 11:54 • x 1 #14499


T
ich weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich war mit meiner Frau 16 Jahre zusammen.
Sie hat mich wegen einem Anderen verlassen. Ein Monat nach unserer Trennung ist sie mit Ihm zusammen gezogen.

das hat mich fertig gemacht. Ich wollte ihn erst zusammenschlagen etc. klar war mir bewusst das er nicht das Problem ist aber meine Frau liebe ich zu sehr.
Ich habe sogar ihre restlichen Sachen im Haus sorgfältig gepackt. Wollte ihr sogar Geld zur den Übergang geben.
Das einzige war das ich sie nicht als Paar sehen wollte. Habe ihr angeboten nicht an gewisse Feste zu gehen damit das nicht passiert.

Gestern aber ist es eskaliert. Ich hatte eine Veranstaltung mit meiner Tochter und hatte sie geben unsere Tochter dorthin zu bringen. Als ich gesehen habe der er dort wenn gefahren hat, bin ich durchgedreht.
Als sie in das Auto eingestiegen ist bin ich zum Auto habe die Fahrertür geöffnet und ihm 3 -4 mal geschlagen. Er ist weitergefahren und so dem ganzen entkommen.

Wir haben zwei Kinder. In der Ehe war ich die Person die sich um die Kinder gekümmert hat. Ich bin auch erfolgreich habe so wie sie eine Führungsposition.

Jetzt aber ist es so das sie auf einmal mehr Zeit mit den Kinder verbringt. Unsere Tochter 8 Jahre mehr bei ihr bleibt. Also werde ich langfristig zum Wochenendvater. Damit kann ich nicht leben.

Ich weis nicht was ich machen soll.

28.03.2016 12:00 • x 1 #14500


Baxxi
Nimm dir vorerst mal Abstand viiiel Abstand den Kindern zu Liebe. Glaube du und deine Frau habt jetzt eine riesen grosse Aufgabe, eure Trennung, verkraften dass es evtl neue Partner gibt, gibt euch Zeit unddie Kinder werden es euch danken, wenn ihr ruhig wieder aufeinander trefft.

Nimm dir als Vater eine Auszeit und ordne das Ganze, deine Frau hat keine Wahl sie steckt schon mit Kind wieder in einer Beziehung. Was gut kommen mag ich aber sehr bezweifle,

halte die Ohren steif, bist kein schlechter Papi wenn du vorläufige Abstand nimmst

Baxxi

28.03.2016 12:08 • x 2 #14501


S
Zitat von juliet:
ihr Lieben,
so viele Geschichten....

so viele wunderbare Menschen, die sich gegenseitig Mut machen!

@encada
ich finde es gut, auf das innere Gefühl zu hören und das zu tun, von dem man intuitiv annimmt, dass es einen weiterbringt.
manchmal ist es die Kontaktsperre , manchmal - auch in meinem Fall kann ich das so sagen - auch die Dinge ehrlich und tiefgreifend zu reflektieren und dem anderen noch etwas mitzuteilen...
manchmal aber auch, fragen zu stellen.

wichtig bei jedem Weg ist aber, das ist zumindest meine Erkenntnis, dass wir mit der Trennung und dem, was sie mit uns macht, versuchen umzugehen und daraus für uns unsere Lektion zu lernen.
ich persönlich kann nur jedem raten, auf das Innere Gefühl zu hören.
ich finde es gut, @encada, dass du ihn angeschrieben hast. Ich weiß, wie sehr du an der Verarbeitung der Trennung gearbeitet hast. irgendwann ging es nicht mehr weiter, und ich finde es wirklich toll, und es zeugt von gegenseitigem Respekt, dass er geantwortet hat.

du bist diesen Weg behutsam und nach Ausschöpfung deiner eigenen Verarbeitungsmechanismen gegangen (-:

und das ist glaube ich sehr gut so!

@Gehoernte
es gibt in großen Krankenhäusern, die eine Urologie oder gyn haben, spezielle Se.ualsprechstunden !
geh bitte unbedingt zu einem guten Arzt.
ich persönlich denke, dass das vielleicht im Moment nicht dein vorrangiges Problem ist, denn der Betrug deines Mannes ist ja sicher kein Pappenstiel .... aber es ist gut, dass du es bearbeiten willst. da gibt es Hilfe! Man muss sich nicht mit einer ase.uellen Lebensweise abfinden.

@selbst_schuld
ich selber finde es auch in Ordnung, dass man auf frühere Beziehungen mit Distanz und vielleicht auch Erleichterung zurückblickt und sagt, bin ich froh, dass ich mit diesen Menschen heute nicht mehr zusammenbin.
mir persönlich missfällt aber die Art, wie du über deine Exfrau sprichst: als sei alles nur eine Funktion des hübschseins
damit zementierst du im Prinzip die Haltung, warum sich Männer und Frauen gg ihren Partnern respektlos verhalten und sich irgendwann nach etwas knackigerem umsehen! ich mag so eine Haltung nicht. wir werden alle mit zunehmendem Alter mit Sicherheit NICHT hübscher!
liebe lässt uns aber über kleine oder auch größere Fehler hinwegsehen, auch äußerlicher Art....
daher: du liebst diese Frau heute nicht mehr und siehst sie mit anderen Augen.
aber nur zu sagen die ist nicht mehr hübsch anzusehen, also danke ich Gott auf Knien dafür, dass er mir damals den Weg gewiesen hat, empfinde ich als höchst respektlos. irgebdwie nomen est omen....
sorry für das kritische Wort.


euch allen einen schönen Abend.
für mich ist die osterbotschaft in diesem Jahr wahr geworden.


Du magst ja auf eine Art recht haben , aber du kennst die Vorgeschichte der Trennung garnicht, deswegen sind deine Worte was besseres suchen völlig fehl am Platz . Kurzum hat sie mich vor die Tür gesetzt weil ich arbeitslos wurde uns sie Orginal Worte mich nicht mit durchfüttern wollte . Also Urteile erst dann wenn du die ganze Geschichte weißt , und nicht vorschnell . Solche Menschen , sry aber das muss ich jetzt mal sagen , wie du , die mit Halbwissen Beurteilungen abgeben sind genauso gefährlich das Ende hatte nichts mit austauschen zu tun . Meine Idee dahinter war das alle die so verlassen wurden einfachmal die Zeit arbeiten lassen und den Heiligenschein der oder des ex fallen lassen . Wär ich noch in der Ehe , wäre mir ihr Aussehen egal.. Das kannste glauben . Also, bitte denken , nachfragen und dann urteilen .. Und diese Worte seien mir gestattet

28.03.2016 12:49 • x 1 #14502


T
Hallo
Mein ex und ich hätten heute Monatstag gehabt...Dementsprechend schlecht geht er mir heute.
Kann die ganze Zeit nur an ihn und die schöne Zeit die wir hätten haben können denken. Alles was ich mache um mich abzulenken kommt mir vor wie zeitverschwendung. Ich komm mir so unglaublich blöd vor weil ich die ganze Zeit hoffe er meldet sich irgendwie bei mir weil es immer ein besonderer Tag für uns war..Wobei es ihm offenbar vollkommen egal ist.
Er war immer der Meinung egal was passiert auch bei Trennung will er mich als Mensch nicht verlieren und trotzdem in seinem Leben haben und nun kommt gar nichts von ihm seit der Trennung,nicht mal frohe Ostern.
Bin am verzweifeln vielleicht habt ihr ein paar aufbauende worte für mich.

Lieber Grüße

28.03.2016 13:36 • #14503


T
Schau dich nur mal an du Heulsuse.
Sie ist schon lange über dich hinweg, und du Weinst und Trauerst ihr nach!

Sie beginnt ein komplett neues Leben, das letzte mal das ich mit dir war, schwiegen wir uns an.

Überquer nicht die Straße, lass es noch einmal Rot werden.
Lass die Zeit still stehen.
Dir über die Wange streicheln.
Dir endlich deine Sonnenbrille abnehmen, um dir in die Augen zu schauen.
Deine wunderschönen Grünen Augen, die mich mit diesem Glitzern einfach Faszinieren.

Ich halte dich, Lege meine Stirn auf deine, schließe meine Augen.
Genieße es ein letztes mal, all das was wir erlebt haben Steigt im mir auf.
Soviele Wunderbare und so Hässliche Erinnerungen.
Ich Schäme mich, dass ich nicht gut genug war.
Ich versuche zu Begreifen, dass du Glücklich bist ohne mich.
Greif meine Hand, es wird nämlich das letzte mal in meinen Leben sein das uns etwas Verbindet!
Das wir uns sehen werden.

Deine Damaligen Worte steigen in mir auf, die Erinnerung, dass niemals jemand meinen Platz einnehmen wird, diese Angst die du versuchst hast mir zu nehmen.
Sie ist nun Realität.

Langsam öffne ich meine Augen,
Richte mich auf.
Meine Hände immer noch an deinen Wangen.
Schaue ich dich an, dass Glitzern in deinen Augen, nur noch leere, ein flehender Blick, das du nicht mehr kannst, nicht mehr willst.
Das dort wo die Zeit still steht für uns, es weiterlaufen soll.
Hauptsache weit weg von all dem was dich an uns Erinnert.

Ich senke meine Hände, du legst dir wieder die Sonnenbrille an.
Stur starrst du auf die Ampel.
Es wird Grün, ich schaue dir hinterher, dass letzte mal.
Alles wird Grau, doch ich spüre noch die Sonne auf meiner Haut.
Ich Lebe noch.

Ich flüster dir die letzten Worte hinterher.

Leb wohl

28.03.2016 14:35 • #14504


S
Zitat von Tim Ur:
Ich bin auch erfolgreich habe so wie sie eine Führungsposition.


Uh, da würde ich aber ein wenig mehr Contenance von dir erwarten!

Du warst in erster Linie wütend auf deine Frau und der Mann hat es nun abbekommen, weil er zufällig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war.
Du bist verständlicherweise wütend, aber deine Wut richtet sich gegen den Falschen. Der Mann hat mit dir nichts zu tun, es war deine Frau, die die Trennung wollte. Was oder wer der Grund dafür war, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Und schlagen geht schon mal gar nicht!

Wenn du Eier in der Hose hast, entschuldigst du dich dafür, ehrlich und aufrichtig! Ich glaube nämlich, dass du dich damit gewaltig ins Aus katapultiert hast. Deine Chancen, jetzt irgendetwas gütlich zu regeln, hast du dir verspielt.
Und dann lässt du deine Frau und ihren Neuen erst einmal in Ruhe, so weit wie möglich. Wenn alle runter gekommen sind, kann man noch einmal in Ruhe reden und sich ggf. auch über die Besuchszeiten einigen.

28.03.2016 14:43 • x 1 #14505


A


x 4