48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Thomas69
Ja du hast absolut Recht. Ich habe ihn meinem schlauen Buch zum Selbstwertgefühl letztens etwas sehr zutreffendes gelesen und zwar:
Wenn ich etwas erreichen will, muss ich mich selbst fragen was kann ich dafür tun. Ich muss quasi die Veantwortung bei mir suchen (macht ja auch Sinn :-/). Und in dem Fall ist es in beiden Fällen, ihn erstmal in Ruhe zu lassen!
Die letzte Woche über hat mir das ja auch irgendwie gut geholfen die Woche halbwegs gut und mit fast keinem Kontakt zu überstehen. Immerhin meinte er am Samstag am Telefon ja, er dachte ich melden mich gar nicht mehr und da er meinte du Ar., ich dachte du meldest dich nicht mehr und wir uns so immer geneckt haben, weiß ich dass er es tatsächlich nicht so toll fand... Also hat es einigermaßen gewirkt...

Oh ich werde eure Hilfe brauchen die nächsten Tage :-/ Weiß aber auch, dass nur ich selbst die bin, die mein Verhalten beeinflussen kann...

29.03.2016 12:45 • #14641

Y
@ Thomas, mir fällt es schwer, einfach so aufzugeben, aber ich kann im Moment wohl eh nichts machen. sollte ich ihm schreiben, wie sehr ich ihn noch liebe? hab angst etwas falsch zu machen.

29.03.2016 12:55 • #14642

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Yogi:
@ Thomas, mir fällt es schwer, einfach so aufzugeben, aber ich kann im Moment wohl eh nichts machen. sollte ich ihm schreiben, wie sehr ich ihn noch liebe? hab angst etwas falsch zu machen.

Ganz ehrlich es gibt kein Patentrezept, aber kommt ja auch auf den Menschen an den es betrifft (und den hier niemand so gut kennt wie du) ...Hast du den wirklich berechtigte Zweifel daran das er getrennt bleiben will von dir? Vielleicht würde ich es dann einmal vermitteln, aber danach auch wirklich mal den Kontakt (auch wenn das schwer fällt) ruhen lassen, und zwar konsequent! Dann abwarten ob nochmal etwas kommt, wenn du dann weiter darauf hin drängst wird es ihn nur weiter fort treiben... Das ist meist das was daraus folgt und bringt ja dann auch nichts...Und diese Zeit dann mal nutzen um selbst zur Ruhe zu kommen und auch mal in ruhe über das vergangene nachdenken! Vermisst du ihn oder die schönen Zeiten? Ich dachte damals auch ich vermisse sie, aber heute ist mir klar das es nicht Sie war,sondern all das schöne einer Beziehung ansich...Mit Druck jedenfalls kann man nichts bewirken, eher im Gegenteil!

29.03.2016 13:19 • x 1 #14643

C
Hallo Thomas.....da gebe ich dir vollkommen recht...man vermisst nicht den Menschen ansich....sondern eben die schönen Zeiten mit der anderen Person....und dann jetzt wieder alleine rum zu sitzen ...hier muss man lernen wieder mit sich selbst klar zu kommen....schick euch viel Kraft....

29.03.2016 13:23 • x 2 #14644

Leprachaun
Guten Tag .
Erstmal... könnte nicht langsam mal schönes Frühlingswetter aufkommen ?
Was meint ihr wie ich micht verhalten soll, wenn ich sie am Wochenende auf einer Feier treffe? Sie hat mir vor 2 Monaten ganz klar gezeigt das sie nichts mit mir zu tun haben will.. einfach ignorieren? finde ich irgendwie kindisch.. Aber in der kurzen Zeit macht es ja auch kein Sinn mal Hallo zu sagen. Am liebsten würde ich mal fragen wie es ihr geht und usw. aber ich denke ich sollte sie einfach ignorieren. Was meint ihr? Naja..
Ich finde es gut sie mal zu sehen, weil ich dann weiß wie weit ich mit meinem Liebeskummer bin..
Heute abend mal wieder Fitnessstudio.. gute Ablenkung.. lernen fällt momentan wahnsinnig schwer
Euch noch einen schönen Tag

29.03.2016 13:26 • #14645

Y
Hab immer gewartet bis er sich meldet, außer vier mal da bin ich schwach geworden. Er hat sich meist alle zwei Wochen gemeldet, hatte ihm vor vier Wochen geschrieben, das er mir sehr fehlt, und das macht er wirklich, er fehlt mir als der Mensch so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe.. darauf hat er nicht reagiert, ein paar Tage schrieb er mich an, einfach so aber keine Reaktion darauf das er mir fehlt. Hab halt angst ihn zu bedrängen, versuch ihm zu vermitteln das er mir fehlt, aber das interessiert ihn glaube im Moment nicht so, zumindest nicht an allen Tagen. Er scheint ja auch an mich zu denken, sonst würde er sich doch nicht melden, ich weiß ich wiederhole mich, aber ich denke ihr alle habt Verständnis dafür.

29.03.2016 13:33 • x 1 #14646

S
@end of the Game
Ja ich glaub euch das gerne und ich weiß ihr habt Recht!
Ich hab es ja heute erst erfahren und da tut mir mein Abfall gestern umso mehr leid!
Werde ihn erstmal in Ruhe lassen! Hilft mir in jedem Fall!

Vielen Dank euch!

Habe meine Handy über das ich mit ihm schreibe grad mal in den Flugmodus gemacht, da ich eh kaum Akku habe. Das entspannt etwas, weil man nicht ständig drauf schauen will...

29.03.2016 13:36 • #14647

C
@Steffi_87
ich schicke dir viel Kraft das durchzustehen...aber warum nur auf Flugmodus? mach es komplett aus und
konzentriere dich auf dich..nehme bewusst war wie sich deine Füße auf dem Boden anfühlen - wie der Wind vor
dem Fenster die Äste bewegt....wie die Sonne scheint und es jetzt jeden Tag wärmer wird....vielleicht lässt
es dich ein wenig abschweifen von den negativen Gedanken....fühl dich gedrückt...

29.03.2016 13:53 • x 1 #14648

Pepe1985
Heute ist ein komischer Tag. Sie fehlt mir weiterhin und ich wünschte es wäre alles anders.

Aber ich habe heute mal wieder gelernt wie schnell das Leben zu ende sein kann ( auf arbeit, nicht der cicero) und das lässt mich immer ziemlich nachdenken. Es stimmt mich traurig, das ich zur Zeit mein Leben so herschenke und gleichzeitig ist die Angst da alleine zu sein.... Ein schreckliches Gefühl, obwohl mir mein Leben dabei gar nicht wichtig erscheint.

Nutzt alle euer Leben so gut ihr könnt und seid glücklich

29.03.2016 13:57 • x 2 #14649

S
Er fehlt mich auch, ich merke richtig, dass ich das Problem bin, weil ich ihn nicht loslassen will! Oh man, alles nur in meinem Kopf...

Die Gedanken steuern immerhin unsere Gefühle... Gerade will ich ihn aufgeben...

29.03.2016 14:32 • #14650

rosenrot33
Steffi,ich schick dir mal ganz liebe Grüße. Wenn man liebt, macht man die beklopptesten Sachen. Kenn das auch .

29.03.2016 14:32 • x 1 #14651

T
Hallo zusammen

Der Tag ist an mir komplett vorbeigeflogen, als ich Aufgewacht bin, und wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, verspürte ich wieder diesen ganzen Schmerz.

Ich habe noch Arzttermine aber ich habe im Moment wirklich auf nichts Lust.
Ich denke das die Knieschmerzen, sowieso psychisch bedingt sind.

@Thomas69
Ich konnte auch ruhig und Sachlich mit meiner Ex sprechen.
Doch wenn sie am Telefon war konnte ich kaum einen Gedanken fassen.
Ich habe die Hauptfragen halbwegs abgearbeitet, fragen wie ob sie mich Liebt oder warum sie mir etwas vorgemacht hat, blieben da auf der Strecke.
Ich habe sie nach der Trennung auch nicht genervt, und sie sagt mir einfach nur noch mit leiser Stimme, dass sie abschließen möchte.
Das ich ihr wegen Antworten hinterherlaufen muss, sie dachte wohl ich lasse mich abspeisen.
Sie fährt einfach her und bringt mir schnell meine Sachen.
Das hatte alles keinen Sinn, alleine die Tatsache wo sie vorher waren.
Also hat sie es so geplant, sie hat mich wie Müll behandelt.
Tief im inneren weiß ich es, dass sie nicht mehr Ehrlich zu mir war.
Sie will ihre Ruhe haben, wann hab ich mich bei ihr gemeldet, ich habe ihre Entscheidung Respektiert, wieso konnte sie nicht mich Respektieren.
In all den Jahren war ich immer an ihrer Seite.
Wenn sie mal Krank war, machte ich ihr Suppe, holte ihr Medizin, und Pflegte sie Gesund.
Ich habe sowas gerne getan, und sie hat das auch geschätzt.
Egal ob es mies lief zwischen uns, ich habe ihr zugehört, leider habe ich immer versucht einen Lösungsansatz zu finden.
Vielleicht hätte ich einfach nur zuhören sollen.

Es tut einfach gut das alles zu schreiben, ich fühle mich sehr gekränkt von ihr.
Ich fühle mich so minderwertig.
Hier im Forum gab es eine sehr schöne Metapher, über einen 20€ Schein.
Egal wie zerknüllt oder wie oft auf ihn eingetreten wurde, es verändert sich nichts an seinem Wert.
Ich mag das sehr gerne Glauben, leider bin ich nicht in der Verfassung noch zu Glauben.

Mein Schmerz ist Sinnlos, jeden Tag erzähle ich das gleiche.
Immer und immer wieder, ich frage mich wann ich es endlich Satt habe.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal richtig gegessen und getrunken habe.

Wie habe ich mich wohl gefühlt, bevor sie sich getrennt hat?
Geliebt, geborgen, Gebraucht...
Die Enttäuschung sitz wohl Tiefer als ich dachte.
Alle die ich auf dem Weg mit meiner Ex kennengelernt habe, drehen mir nun den Rücken zu,
Niemand von ihnen bleibt, waren sie doch nur mit mir befreundet weil ich der Freund von ihr war.
Ihre Eltern mit denen ich mich gut verstanden habe, ihre Katze, die Hamster ihr Pferd was mal auf meinen Fuß stand. *autsch
Ihre Familie ihr Umfeld worin ich ein Teil war, der Wichtigste Teil in ihrem Leben.

Ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist, ein abschied fiel mir schon immer schwer, waren es Freunde die in ein anderes Land ziehen oder Wegbegleiter die sich abwenden.
Irgendwann habe ich schon einmal an diese eine Person gedacht, und mich gefragt wie es wohl gewesen währe wenn sich die Wege nicht getrennt hätten.
Währe ich dann eine andere Person?

Es tut mir leid das ich dir nicht zum Geburtstag Gratuliert habe.
Es hat dir nichts ausgemacht, mir war es so wichtig, weil es mir Hoffnung gab, wo es keine Hoffnung geben sollte.
Wie währe es wohl gewesen, wenn ich dich besucht hätte.
Ich hatte dir von erzählt, wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin und alles geregelt habe, würfe ich mit ein Wohnmobil mit meinen Jungs mieten und Europa bereisen.
Dazu gehörte auch dein Standort, nichts für die Jungs, nur Berge und Ski Fahren.
Aber ich würde es gerne sehen, die Landschaft die Menschen dort, wofür du alles hier aufgegeben hast.
Zumindest den größten Teil aufgegeben hast.
Vielleicht würde ich dich dann besser verstehen.
Wütend bin ich dir nicht, dass weißt du doch, aber ich bin nicht dieser Ex der dich bittet zurückzukommen, das solltest du doch wissen.
Du warst schon immer etwas besonderes, zu besonders für jemand so langweiligen Typ wie mich.
Ein Großstadt Kind.
Ich habe es dir nie gezeigt, aber ich habe es geliebt mit dir in den Stall zu fahren, es hat unangenehm gerochen, aber ich fand es immer sehr Toll mit dir.
Es war Faszinierend und cool zugleich
Reiten und Voltigieren ist wohl eine Kunst für sich, danke das du mir die Augen für mehr geöffnet hast.
Es tut mir leid das mir dein Sport am Anfang nicht gefiel, obwohl es dir sehr wichtig war.
Du hast da drüben nun alles gefunden was die gefehlt hat.
Und ich finde es Toll das du dort Glücklich bist.
Hoffentlich wird dein nächster Partner nicht deine Egoistische Seite an den Tag legen.
Sonst wird es sehr hässlich, ich weiß wovon ich spreche

Ich habe viele Empfindungen, kann sie aber nicht einordnen, komplettes Chaos.

Lg thanh

29.03.2016 14:43 • x 3 #14652

S
Oh man meine Kopf summt echt...
Ich glaube er wollte sich gar nie treffen am Wochenende...
Warum sagt er gestern, dass er gerne heute Abend kommen kann. Heute morgen sagt er, er ist grad bei der IHK und klärt ob er morgen die Prüfung schreiben kann... Und dann heute Abend lernen wird...
Hä?! Das ist ihm doch nicht erst heute morgen eingefallen bzw. hat sich erst heute morgen ergeben. Das wusste er doch gestern auch schon längst! Also wusste er doch auch gestern schon, dass er heute Abend lernen wird...

Oh man! Ich Idiot... Und ich fahr noch hin und mach mich zum kompletten Idioten...

Ich versteh sein Spiel aber am Wochenende nicht, warum die Küsschen, warum das ja gerne sehen wir uns, das zurückrufen, das erklären warum er nicht dran gegangen ist. Die Aussage, dass wir uns doch eh treffen wollten, seine Aussage er wollte doch nur eine Woche seine Ruhe damals... Warum das alles?!
Ich würde gerne schreien grad ä, mich auf den Boden werfen, ihm auf die Brust hauen, sonst was machen...
Zum Glück sind meine Kollegen gerade hier, da muss ich mich zusammen reißen...

29.03.2016 15:35 • #14653

C
@Steffi_87 ...wow der Mann hat dich voll in seinen Gedanken....warum tust du dir das an....du wirst hier nieeeeee eine Lösung bzw. Erklärung bekommen.....würde dir so gerne mehr helfen....schick dir ganz ganz viel Kraft...

29.03.2016 15:44 • x 2 #14654

C
Zitat:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

29.03.2016 15:56 • x 2 #14655

A

x 4