48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
Lange nicht mehr hier gewesen. Vielleicht schöpft der ein oder andere Hoffnung. Mein Ex fing vor ein paar Wochen an, sich bei mir zu melden. Mal täglich, mal alle zwei oder drei Tage. Heute schrieb er auch. Es sind meistens banale Unterhaltungen, die wir führen. Smalltalk über Gott und die Welt. Ich freute mich zunächst über den Kontakt. Im Moment weiß ich aber nicht, was ich davon halten soll. Wir haben uns zwar am Trennungstag geeinigt, irgendwie in Kontakt zu bleiben. Dass er den aber so kurz nach der Trennung aufnehmen und über Tage/Wochen hinweg halten kann, stimmt mich nachdenklich. Was bezweckt er damit? Kann er ebenso wenig loslassen wie ich? Oder ist es sein schlechtes Gewissen, das sich da bei ihm meldet? Natürlich keimt in mir wieder Hoffnung auf. Ich frage mich, ob er sich dessen nicht bewusst ist. So oder so - es ist schwer loszulassen. Er ist wie eine Dro.. Mit seinen Nachrichten geht es mir für den Moment gut. Danach fängt der Entzug wieder an. Wieder und wieder.

30.03.2016 22:31 • x 4 #14821

Leprachaun
Für alle nochmal ein paar Sätze:
Jeder von uns hat es schon mal durchgemacht, dieses Hoffen das jemand bestimmtes sich doch wieder Meldet, dir Schreibt oder auch nur kurz Anruft, um zu sagen wie sehr dieser Mensch dich Vermisst und braucht...

Doch auch für jeden von uns kam mal der schmerzhafte Augenblick, in dem sich die Einsicht neben dich auf die Bank setzt und flüstert Hör auf zu warten, es wird nie passieren...

Das ist der Moment in dem du für die Zukunft Unzerstörbar wirst, weil es etwas in dir auslöst, es verändert dich und macht dich zu dem, der gerade diese Zeilen fühlen kann...

Schlaft gut

30.03.2016 22:32 • x 9 #14822

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
Gute Nacht meine Lieben.

Ich wünsche jedem etwas Fortschritt in seiner Phase.

30.03.2016 22:41 • x 6 #14823

E
@Leprachaun
Ja das berühmte dritte Rad am Wagen. Aber ich gönne es meine. Freunden. Vom ganzen Herzen. Es wird ja auch wieder andere Zeiten geben, in denen man unbeschwert wieder Dates eingehen kann oder mit seiner Freundin gemütlich zu Hause sitzt:)

30.03.2016 22:44 • x 1 #14824

S
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ins Hotel gekommen. Der Abend war eigentlich ganz nett, waren im Team Lasertag spielen (super lustig!) und danach was essen. Ich habe bewusst keinen Alk. getrunken, darüber bin ich sehr froh!
Auch so ist es schon schwierig, jetzt gerade in dieses stille, kalte Zimmer zu kommen. Habe heute bewusst fast den ganzen Tag mein privates Handy ausgelassen und versuche das wahrscheinlich auch morgen so.
Ja er fehlt mir, verdammt, ich wollte das hier nicht mehr schreiben! Und ich sollte es nicht fühlen, so respektlos wie er mich behandelt!
Ich schreibe momentan mit jemandem auf FB, das Gefühl hin und wieder eine Nachricht zu bekommen ist schön. Aber da er eh weiter weg wohnt und ich wirklich versuchen will eine Zeit alleine zu bleiben um mich auf mich zu konzentrieren auch mit Hilfe der Therapie, ist es nur eine nette Ablenkung...

Schlaft schön ihr Lieben!

30.03.2016 23:01 • #14825

T
@Steffi_87
Es ist okey jemanden zu vermissen.
Du vermisst nicht den Menschen sondern das was er dir gegeben hat.
Du hast dich vollkommen gefühlt, wir können das alle verstehen.
Ich finde es auch Klasse das du keinen Kontakt mehr suchst, das sollte dich stolz machen, du bist auf den richtigen Weg.

Alles liebe, und wenn es dir zu langweilig wird, ganz alleine im Hotelzimmer, dann sind wie hier für dich da

Lg thanh

30.03.2016 23:08 • x 2 #14826

eric
War ein langer Tag heute, ab ins Bett. Ich wünsch allen eine gute Nacht! Früher oder später kommt die Sonne durch!

30.03.2016 23:24 • x 2 #14827

encada
@Steffi
Liebe Steffi, ich finde sehr beeindruckend, was du schreibst. Ich finde, du bist wirklich weiter als noch vor Kurzem. Klar, dass dir das fehlt, was das Positive an eurer Beziehung ausgemacht hat und auch das Positive an ihm. Und doch stehst du etwas drueber und betrachtest das Ganze viel nuechterner. Das. finde ich, ist wirklich ein Fortschritt ...Hab eine wirklich gute Nacht.

30.03.2016 23:29 • x 1 #14828

Paloma
Wieder ein schöner Tag, langsam wird's unheimlich
War nach langer Zeit mal wieder mit einer lieben Bekannten im Theater. Bin richtig beschwingt nachhause gegangen. Schön, werde ich von zehren

Wünsche auch eine schöne Nacht mit tollen Träumen! Hoffe auch auf Sonne, zur Not habe ich die Sonne im Herzen...

30.03.2016 23:29 • x 3 #14829

encada
@Paloma
Liebe Paloma, ist das schoen, so was von dir zu lesen! Ich wuensche dir so sehr, dass du auf diesem Weg bleibst. Schlaf gut und mit guten Traeumen.

30.03.2016 23:35 • x 1 #14830

S
@Thanh93 @encada

Vielen lieben Dank!
Habe mich gerade ins gemütliche Bett hier gelegt und noch etwas den Fernseher angemacht. Ist eigentlich ein bisschen gemütlich, ich versuche es zu genießen

Ich glaube manchmal macht mir auch der Blick in die Zukunft zu sehr Angst! Weil ich mich frage: Finde ich wieder einen Partner, wie wird er sein? Was ist mit Kindern? Hochzeit? Und wenn ich ihn visualisiere, den neuen Partner, kommt eben K. in meinen Kopf... Aber das ist wohl normal...
Ich kann ja gar nicht wissen wie ein neuer Partner aussehen würde...

Deshalb versuche ich momentan wirklich im Jetzt und Heute zu leben, der Blick in die Zukunft macht mir einfach noch zu sehr Angst...

Fühlt euch gedrückt!

30.03.2016 23:38 • x 2 #14831

T
@Steffi_87
Hatte das gleiche Thema gerade mit einer Freundin.
Das ungewisse mache uns Angst, deshalb klammern wir uns an dem Fest, was für uns bekannt ist.
Doch macht das Ungewisse doch den Reiz des Lebens aus
Ich habe immer versucht alles zu Planen, und ich spreche hier nicht von Zukunftsplänen, dass ist ganz normal das man auf der Sicheren Seite stehen will.
Ich spreche von Szenarien die eventuell in der Beziehung vorkommen können, und ich versuchte sie auf Biegen und Brechen zu verhindern.
Das ist nicht Gesund und das habe ich nun begriffen, nur die Zeit kann uns Aufschluss darüber geben was passieren wird.
Und dann hoffe ich das ich einen Tollen Partner an meiner Seite habe, die sich gegenseitig auffangen.

So ich versuche es heute mal ohne Schlaftabletten.
Ich wünsche euch eine Guten Nacht.

LLg Thanh

30.03.2016 23:48 • x 1 #14832

encada
@steffi,
Da musst du dir wirklich keine Gedanken drueber machen. Richte dich erst einmal in deinem neuen Leben ein. Aber sei auch gewiss, dass es eine neue Liebe irgendwann geben wird. Sie wird dann moeglich sein, wenn du die jetzige endgueltig losgelassen, abgeschlossen und verarbeitet hast, denn dann wirst du genau die dafuer notwendige Ausstrahlung auf die Maennerwelt haben.

30.03.2016 23:51 • x 1 #14833

T
Zitat von Thanh93:
und ich versuchte sie auf Biegen und Brechen zu verhindern.
Was du fürchtest ziehst du an. Die Trennung selbst scheinst du mit relativ wenig Fehlern gut zu meistern. Besser als manch ein anderer im Forum. Vielleicht hast du schon Energie auch mehr in dich zu gehen und an neuen Beziehungsstrategien zu feilen? Irgendwann wird nämlich ein passender(er) Partner vor dir stehen und dann wirst du erleichtert sein wenn du genau weißt was du tust

Zitat:
So ich versuche es heute mal ohne Schlaftabletten.
Ich hoffe es waren keine Abhängigkeit erzeugenden ?! Schlaftabletten sind mit Vorsicht zu genießen...

30.03.2016 23:57 • x 1 #14834

hopefull88
Der 5. Tag nach der Trennung. Ich konnte heute zumindest ein kleines wenig essen. Das erste mal seit den Tagen der Trennung. Schlafen ist immer noch ein Problem.

Ich war gestern joggen und hab dabei meine Wut rausgelaufen. Heute habe ich mich zum Yoga geschleppt. Ich muss unbedingt mehr Gelassenheit erlangen. Diese Stimmungsschwankungen von es geht, es geht gar nicht, bis hin zu einem Panikgefühl plagen mich sehr. Und das nächtliche Aufwachen und dabei blizartig wach sein und rasendes Herzklopfen zu haben und zu wissen ja es ist wahr, die Trennung ist tatsächlich so, sind sehr anstrengend.

31.03.2016 00:05 • #14835

A

x 4