48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lena78
Guten Morgen Ihr Lieben!

Eigentlich ging es mir besser. Es ist jetzt 12 Wochen her...Heute der Rückschlag..heute ist der letzte Tag des Monats und die ehemalige gemeinsame wohnung müsste abgewickelt werden. Er hat mir nicht bescheid gegeben, ob alles geklappt hat, ob er sich gekümmert hat..keine Nachricht, wie schon die ganzen Wochen seitdem er abgehauen ist.

Aber: Er fliegt morgen mit seiner Neuen in den Urlaub, nach Lissabon-den Urlaub hatten wir gemeinsam für dieses Jahr geplant...ER schreibt öffentlich, wie dankbar er für alles ist und seine neue..ich fühle mich so sehr ausgetauscht wieder und frage mich immer wieder was ich für ihn war. Und warum er mich so verletzen will..er postet es mit absicht alles öffentlich..seine neue sieht aus wie seine Exfrau, ist auch fotografin wie seine exfrau..Er hat mich ausgetauscht und macht einfach weiter mit einer anderen. Ich bin schockiert, mir macht es Angst, dass jemand mich so verletzt hat und verletzen will..was hab ich denn nur getan, dass ich so behandelt werde...Ich versuche nach vorne zu schauen, aber es fällt mir so schwer das alles zu verarbeiten und zu verstehen..manchmal hab ich das gefühl, es übersteigt meine Vorstellungskraft, was alles passiert. manchmal habe ich das gefühl ich werde verrückt im Kopf, weil alles was ich von menschen dachte, alles was ich glaubte zu kennen in Frage gestellt ist...Wie konnte ich so falsch liegen..bin ich verrückt? Ist die Welt so schlecht?

Sorry...aber ich bin so in meinen Grundfesten erschüttert..

31.03.2016 09:36 • x 1 #14851

S
Hallo alle zusammen!
Ich bin ein wenig aufgeregt wegen meinem Kochdate heute Abend Ich bin echt gespannt wie es wird und wie die Stimmung zwischen uns wohl ist. Eingekauft habe ich schon alles und das Fleisch ist auch schon eigelegt. Es gibt Wokgemüse mit Rinderfiletstreifen und Reis. Und natürlich leckeren Rotwein. Wieso bin ich überhaupt aufgeregt, ich kenne den guten doch schon von den letzten beiden Dates...

@Lena78 Mein Ex hatte nach 5 Jahren Beziehung auch direkt eine neue. Hat er aber erst nicht zugegeben und mir dann nach 3 Monaten per Whatsapp geschrieben. Auch sehr nett Mittlerweile ist die Trennung 4 Monate her. Wir haben die gemeinsame Zukunft geplant... Mir geht es aber gut und mir ist einfach völlig egal was der macht. Ich will das gar nicht wissen. Ich kümmere mich um mich und um sonst gar nix!

31.03.2016 09:53 • x 2 #14852

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Rei_93
Oh man, heute ist es eine Woche her, dass er Schluss gemacht hat und es macht mich einfach nur fertig. Bin zwar bei der Arbeit, musste mich jedoch paar mal auf die Toilette verkriechen, weil ich einfach weinen musste.
Mittlerweile realisiere ich auch wie desinteressiert er irgendwann in der Beziehung wurde (etwas dass ich während der Beziehung echt verdrängt habe, ich dachte einfach das wäre seine Art), da sollte ich doch eigentlich froh sein, dass Schluss ist.
Stattdessen bin in einfach nur traurig und Fühl mich sogar ein bisschen wertlos. Beschissenes Gefühl

31.03.2016 09:58 • x 1 #14853

S
@Lena78
Wow, wenn jemand das so öffentlich macht, wie toll sein Leben jetzt ist, ist natürlich hart!
Ich weiß nicht, auf welcher Plattform er das tut. Aber kannst du ihn nicht irgendwie sperren, blockieren etc?
Ich habe meinen Ex ziemlich schnell bei Facebook gelöscht, so dass ich keinerlei News mehr von ihm sehen konnte, wobei er da zum Glück nie sonderlich aktiv war, zumindest nicht für andere sichtbar.

Bezüglich eurer ehemals gemeinsamen Angelegenheiten: Versuch dich da erstmal rauszuhalten. Wenn er sagt er kümmert sich, macht er das sicher irgendwie, denn sonst würde es am Ende ja wahrscheinlich auch ihm auf die Füße fallen...

Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Man nutzt diese Dinge halt auch gerne als Aufhänger um sich zu melden. Ich bin da selbst so.

Und bezüglich dem Nicht-Verstehen können: ja das ist für mich auch der härteste Teil. Denn was man nicht versteht, will man nicht akzeptieren. So geht es mir auch und in meinem Kopf schwirrt ständig das Warum und das Ich kann es nicht verstehen... Aber es hilft nichts, ich werde keine Antwort bekommen darauf! Und du wohl auch nicht.. Traurig aber wahr!

Fühl dich gedrückt!

31.03.2016 10:02 • x 1 #14854

Chris_K
Ach was würde ich endlich für schönes Wetter geben. Dieser Regen und die fehlende Sonne ziehen einen noch mehr herunter. Zum Glück sitze ich im warmen Büro.

31.03.2016 10:13 • x 2 #14855

Lena78
Ja, ich weiß, dass ich loslassen muss...und ich darf nicht mehr auf sein profil schauen..wäre so froh, wenn ich blockiert würde. Denn die Blockierung die man selbst setzt, kann man ja nach belieben wieder auflösen. Ich denke, ich schaue immer wieder, in der hoffnung etwas verstehen zu können...

Ja- er machte von der Stunde an, als er die Wohnung auf immer verließ, öffentlich Posts...es war und ist sehr, sehr verletzend und demütigend gewesen. Er hat mich echt mit füßen getreten..keinerlei respekt, anstand...

Das ist für mich das unfassbare..und 1 Tag davor noch Küsse etc. Ich erkenne diesen Menschen nicht mehr und habe das gefühl in einer riesen Lüge gelebt zu haben. Das ist wohl das schwierigste. Ich traue meiner Wahrnehmung nicht mehr.

31.03.2016 10:17 • x 1 #14856

rosenrot33
Lena, lösch am besten Deinen Facebook Account. So hab ich es auch gemacht. So kommt man nicht mehr in Versuchung zu schauen.

31.03.2016 10:28 • #14857

Lena78
Zitat von rosenrot33:
Lena, lösch am besten Deinen Facebook Account. So hab ich es auch gemacht. So kommt man nicht mehr in Versuchung zu schauen.

Liebe Rosenrot,

Das geht nicht, denn ich habe so Kontakt mit freunden, die sehr weit weg wohnen..Ich werde das wohl selbst schaffen müssen...

Ich lese hier so oft von solchen männern, die eine nach der anderen haben und das immer gleiche spiel spielen...als ich mit ihm zusammenkahm hat er fast exakt die selben sachen gesagt, gepostet...aber halt über mich..

Von 0 auf 100...und dann nichts mehr ausser verachtung..und die nächste große liebe...mit einer neuen.

wie lange wird einen das noch beschäftigen?

31.03.2016 10:35 • #14858

eric
Schönen guten Mittag,

etwas müde und wehmütig heute, liegt es an der Sommerzeit oder am beginnenden Frühling oder am gestrigen anstrengenden Tag, ich glaube ich brauch noch etwas neben der Arbeit. Die Motivation hat kurz vorbeigeschaut und dann wieder eggangen, @roja.. @Kiretty , ist sie bei euch vielleicht gerade ?

31.03.2016 10:51 • x 1 #14859

S
Heute scheint so schön die Sonne, die Temperatur stimmt auch nur mein Herz, das ist hin- und hergerissen. Es will was Neues und sehnt sich nach dem Alten. Besonders wenn die Sonne scheint (da verbrachten wir draußen viel Zeit zusammen) fällt es mir schwer nicht an ihn zu denken. Auch wenn ich mich optisch verändert habe, so bin ich innerlich immer noch die gleiche geblieben. Der neue Lack glänzt aber der Motor ist immer noch der gleiche, der gerne in seine Richtung fahren würde aber neue Routen suchen muss.

31.03.2016 11:03 • x 1 #14860

eric
Zitat von Sherin:
Heute scheint so schön die Sonne, die Temperatur stimmt auch nur mein Herz, das ist hin- und hergerissen. Es will was Neues und sehnt sich nach dem Alten. Besonders wenn die Sonne scheint (da verbrachten wir draußen viel Zeit zusammen) fällt es mir schwer nicht an ihn zu denken. Auch wenn ich mich optisch verändert habe, so bin ich innerlich immer noch die gleiche geblieben. Der neue Lack glänzt aber der Motor ist immer noch der gleiche, der gerne in seine Richtung fahren würde aber neue Routen suchen muss.

Genau so geht es mir auch! Du hast es so schön auf den Punkt gebracht, danke!

31.03.2016 11:28 • #14861

S
Also ich habe ihn bei FB als Freund gelöscht. Seitdem seh ich nicht mehr viel...!

Mir geht es ähnlich @Lena78 es war alles super, er hat immer von der gemeinsamen Zukunft gesprochen, bliblablub, sich dann zurück gezogen. Offiziell beendet hat er die Beziehung nie, ganz schön Ar.! Ist jetzt fast 3,5 Wochen her... Am Sonntag sagt er zu mir, eigentlich wollte er doch nur ein Woche etwas Ruhe... Ist klar, deswegen kam er auch so oft auf mich zu und wollte sich ständig treffen (Ironie )... Was ein Typ! Was ein Vera*schung von seiner Seite!

Aber das Schlimme ist, irgendwo in mir will ich seinen Worten immer noch glauben... Aber vielleicht glaub ich lieber seinen Taten! Die sind eindeutiger!

31.03.2016 12:29 • x 4 #14862

Thomas69
@Lena78
Ich kann da auch nur zustimmen, wenn es heißt Profil löschen etc pp...Freunde die du hast können auch anders Kontakt mit dir halten, es gibt Emil, Skype, andere Plattformen und hin und wieder einen schönen klassischen Brief ist sooo schön mal zu lesen, hat was besonderes... Meine beste Tat im Zuge der Trennung war ganz klar Facebook zu verlassen, ich habe es bis heute nicht vermisst, im Gegenteil... Da ich empfindlich auf Dinge dort reagiert habe ist es noch benutzt worden um mir nachträglich weh zu tun und das obwohl ich anständig war zu den beteiligten (Ex und beste Freundin)... Es bestärkt mich darin wie gut ich autonom leben und für mich selbst gut sorgen kann, es ist in meinen Augen auch nix was ich brauche, Dinge die ich jetzt tue,die tue ich ganz bewusst für mich und es brauchen im besten Fall nur reale Menschen live dran Teil zu haben...

31.03.2016 13:06 • x 4 #14863

rosenrot33
Richtig Thomas. Facebook zu löschen ist das Beste was man erstmal tun kann. Bin froh das ich es getan hab.

31.03.2016 13:09 • #14864

Lena78
Zitat von Thomas69:
@Lena78
Ich kann da auch nur zustimmen, wenn es heißt Profil löschen etc pp...Freunde die du hast können auch anders Kontakt mit dir halten, es gibt Emil, Skype, andere Plattformen und hin und wieder einen schönen klassischen Brief ist sooo schön mal zu lesen, hat was besonderes... Meine beste Tat im Zuge der Trennung war ganz klar Facebook zu verlassen, ich habe es bis heute nicht vermisst, im Gegenteil... Da ich empfindlich auf Dinge dort reagiert habe ist es noch benutzt worden um mir nachträglich weh zu tun und das obwohl ich anständig war zu den beteiligten (Ex und beste Freundin)... Es bestärkt mich darin wie gut ich autonom leben und für mich selbst gut sorgen kann, es ist in meinen Augen auch nix was ich brauche, Dinge die ich jetzt tue,die tue ich ganz bewusst für mich und es brauchen im besten Fall nur reale Menschen live dran Teil zu haben...

Ja, wahrscheinlich ist das eine Überlegung wert. ich habe auch das Gefühl, er tut das dort absichtlich, um mir weh zu tun. Ich habe mich bei allem was er mir angetan hat bei der Trennung und danach, immer fair verhalten..ich kann nicht anders, obwohl ich allen Grund gehabt hätte, mich nicht so zu verhalten...

und ich denke dass er auch viel gelogen haben wird über die trennung und mich...

allerdings nutze ich es wie gesagt, um auch ein wenig mitzubekommen von Freunden die ich selten sehe wegen entfernung..

31.03.2016 13:11 • #14865

A

x 4