48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lena78
Zitat von Steffi_87:
Also ich habe ihn bei FB als Freund gelöscht. Seitdem seh ich nicht mehr viel...!

Mir geht es ähnlich @Lena78 es war alles super, er hat immer von der gemeinsamen Zukunft gesprochen, bliblablub, sich dann zurück gezogen. Offiziell beendet hat er die Beziehung nie, ganz schön Ar.! Ist jetzt fast 3,5 Wochen her... Am Sonntag sagt er zu mir, eigentlich wollte er doch nur ein Woche etwas Ruhe... Ist klar, deswegen kam er auch so oft auf mich zu und wollte sich ständig treffen (Ironie )... Was ein Typ! Was ein Vera*schung von seiner Seite!

Aber das Schlimme ist, irgendwo in mir will ich seinen Worten immer noch glauben... Aber vielleicht glaub ich lieber seinen Taten! Die sind eindeutiger!

Ach Mensch...was sind das bloß für Typen? Aber noch wichtiger, das frage ich mich auch: Was ist denn bloß mit mir los, dass ich nicht einfach stinksauer sein kann...stattdessen immer wieder auf mich mit seinen Augen schaue, mich entwertet fühle...und es sticht im herzen. Obwohl es mitlerweile so durchschaubar und berechenbar ist, was er tut, denn er wiederholt sich...mit der neuen, mit mir..es ist immer das gleiche..jetzt sogar der gleiche urlaubsort, die gleichen posts...und trotzdem hofft man immer, dass es doch was besonderes war, dass man doch irgendeine bedeutung hatte für den anderen. Es waren ja immerhin fast 3,5 Jahre...soll ich die einfach vergessen? Als Fake abtun..das fällt mir so schwer und ich fühle mich leer...es ist als müsste ich wieder aus dem nichts anfangen..

31.03.2016 13:18 • #14866

rosenrot33
Aber es tut dir weh Lena. Dann blockiet ihn...

31.03.2016 13:23 • x 3 #14867

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Lena78
Zitat von rosenrot33:
Aber es tut dir weh Lena. Dann blockiet ihn...

Ja, das weiß ich..ich tue mir selbst weh. Ich hab ihn blockiert. Hoffe, ich halte durch. Merke ja, dass es mir besser geht, wenn ich nichts lese und sehe von ihm...ach man..irgendwie ist man wie verrückt manchmal.

31.03.2016 13:29 • x 2 #14868

S
Ich merke es jetzt nach fast 4 Wochen und nachdem ichmich zigmal lächerlich gemacht habe! Sonntag krönt da natürlich alles als er mich scheinbar sieht ins Haus geht und seine Freunde gegenüber stehen und mir zu gucken wie ich wie ein Depp klingle und oh Wunder, niemand macht auf..!

Das was ich mir wirklich wünsche ist, dass ich mit mehr Würde aus der ganzen Sache gegangen wäre! Ja natürlich ich bin verletzt und es sind alles meine Gefühle, aber es gibt ja auch andere Arten sie auszuleben! Sprich mit Freunden reden, hier im Forum den Frust rauslassen, Sport, etc., etc., etc.!
Ich glaube das wird noch ziemlich an mir nagen bzw. ich versuche meine Verhalten ein wenig aus meinem Gedächtnis zu drängen.
Denn wenn man mit Würde da raus geht und sich nicht total erniedrigt vor dem anderen, bleibt wenigstens das Gefühl, dass man selbst sich gut verhalten hat dabei.

Das bereue ich wirklich sehr! Ich will gar nicht wissen, was er mittlerweile für ein Bild von mir hat, wobei es eher um das Bild von mir selbst geht..!
Deshalb die Bitte an alle, die noch an einem früheren Punkt stehen wie ich, tut euch selbst bitte nicht das an, was ich mir angetan habe!
Ich weiß ihr habt mir das alle auch zigmal gesagt ich soll Dinge lassen, konnte bzw. wollte ich aber nie. Eine Schwäche von mir, wird aber besser werden durch die Therapie, bin ich überzeugt...

Naja, mein neuer Partner wird es gut haben, bekommt eine tolle Freundin

31.03.2016 13:30 • x 1 #14869

Thomas69
@Lena78 erkläre es denen dann,wenn es Freunde sind verstehen sie es schon ..Muß ja auch nicht für immer sein, das Profil kann man ja erstmal deaktivieren und dann ist es nicht mehr mal eben so mit dem Checken da...Und wenn man sich selbst dann auf die Finger kloppen muß um es nicht wieder herzustellen bringt man sich (so meine Erfahrung) selbst mal etwas Konsequenz bei... Irgendwann bist du soweit das du dir vieles nur nach naserümpfend oder lächelnd angucken kannst,so lange schonst du dich selber aber erstmal... Ich habe anfangs auch gedacht, da kann ich ja irgendwann wieder hin,hab dann aber gemerkt es ist eigentlich überhaupt nicht meine Welt...
Ich werde es wohl nicht mehr zurück aktivieren dort, wozu...
@Steffi_87 untergrabe deine Moral und Würde nicht noch mehr indem du weiter daran denkst sondern hol dir ein Stück davon zurück indem du ab jetzt deinen Weg alleine gehst und dich löst davon..
Stück für Stück aber ohne immer wieder zurück zu schauen...Man tut halt auch viel unvernünftiges in dieser Zeit, weil man sich an Strohhalme klammert und nicht klar denken kann...

31.03.2016 13:45 • x 4 #14870

S
Zitat von Lena78:
Zitat von Steffi_87:
Also ich habe ihn bei FB als Freund gelöscht. Seitdem seh ich nicht mehr viel...!

Mir geht es ähnlich @Lena78 es war alles super, er hat immer von der gemeinsamen Zukunft gesprochen, bliblablub, sich dann zurück gezogen. Offiziell beendet hat er die Beziehung nie, ganz schön Ar.! Ist jetzt fast 3,5 Wochen her... Am Sonntag sagt er zu mir, eigentlich wollte er doch nur ein Woche etwas Ruhe... Ist klar, deswegen kam er auch so oft auf mich zu und wollte sich ständig treffen (Ironie )... Was ein Typ! Was ein Vera*schung von seiner Seite!

Aber das Schlimme ist, irgendwo in mir will ich seinen Worten immer noch glauben... Aber vielleicht glaub ich lieber seinen Taten! Die sind eindeutiger!

Ach Mensch...was sind das bloß für Typen? Aber noch wichtiger, das frage ich mich auch: Was ist denn bloß mit mir los, dass ich nicht einfach stinksauer sein kann...stattdessen immer wieder auf mich mit seinen Augen schaue, mich entwertet fühle...und es sticht im herzen. Obwohl es mitlerweile so durchschaubar und berechenbar ist, was er tut, denn er wiederholt sich...mit der neuen, mit mir..es ist immer das gleiche..jetzt sogar der gleiche urlaubsort, die gleichen posts...und trotzdem hofft man immer, dass es doch was besonderes war, dass man doch irgendeine bedeutung hatte für den anderen. Es waren ja immerhin fast 3,5 Jahre...soll ich die einfach vergessen? Als Fake abtun..das fällt mir so schwer und ich fühle mich leer...es ist als müsste ich wieder aus dem nichts anfangen..

@Lena78
So geht es doch den meisten von uns! Ich schreibe hier zwar die letzten zwei Tage eher angepisst... Aber nur so ganz überzeugt bin ich ja selbst noch nicht ganz! Ich denke immer noch, hätte ich mich in den 3,5 Wochen anders verhalten, wäre er zurück gekommen usw...
Und ganz ehrlich, ich glaube zwar nicht unbedingt, dass er sich wegen einer anderen getrennt hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er mittlerweile mit einer neuen anbandelt. Und ja, er wird ihr die gleichen Dinge erzählen wie mir wegen Kinder kriegen, zusammen ziehen, wie toll man zusammen passt, dass man seine Traumfrau ist.
Vielleicht sieht er das auch wirklich für den kurzen Moment, weil er es vielleicht sehen will. Ich weiß es nicht..!

31.03.2016 14:03 • x 1 #14871

S
@Thomas69
Ja, da hast du Recht! So wie ich mich in den letzten Wochen erniedrigt habe und zum Depp vor ihm gemacht habe, das kann ich sowieso nicht mehr ändern... Leider.
Ich kann es nur jeden Tag jetzt besser machen und mich distanzieren.
Zu sagen ich mach es in Zukunft besser, kann ich noch nicht sagen, weil mir der Blick in die Zukunft einfach noch viel zu viel Angst macht..! Aber Tag für Tag wird es gehen.

31.03.2016 14:30 • #14872

Mäusl
Zitat von Siamsi:
Hallo alle zusammen!
Ich bin ein wenig aufgeregt wegen meinem Kochdate heute Abend Ich bin echt gespannt wie es wird und wie die Stimmung zwischen uns wohl ist. Eingekauft habe ich schon alles und das Fleisch ist auch schon eigelegt. Es gibt Wokgemüse mit Rinderfiletstreifen und Reis. Und natürlich leckeren Rotwein. Wieso bin ich überhaupt aufgeregt, ich kenne den guten doch schon von den letzten beiden Dates...

Ach das sind nur die Schmetterlinge die merken das es Frühling wird. Tief durchatmen und einfach abwarten was passiert. Das 3. Date ist doch ein gutes Zeichen . welcher war dass denn jetzt eigentlich blick nicht mehr so durch da ich nicht mehr immer hier alles lesen kann .

Allen anderen einen schönen Tag und ich schick mal ein wenig Motivation vorbei @eric

31.03.2016 14:31 • x 3 #14873

S
UND... Was ich sagen wollte, morgen ist zum Glück der 01. April! Das heißt der März als mein persönlicher Horrormonat gaaaaanz weit vorne, ist auch endlich vorbei!
Gott sei dank! Ist doch auch ein toller Neuanfang, so ein neuer Monat!
In meinem Schaltjahr 2016 gibt es einfach keinen März

31.03.2016 14:49 • x 2 #14874

zefat
Zitat von Lena78:
.... Ich hab ihn blockiert......Hoffe, ich halte durch.

Ein weiser Entschluß !
Und falls es dir in den Fingern jucken sollte und du rückfällig wirst.....kannst du ihn immer noch bei Fb als Freund entfernen.
Da wird die Überwindung schon größer, müßtest ihm ja ne neue Freundschaftsanfrage schicken....und das überlegt man sich, glaube ich, mehr als zweimal

31.03.2016 15:02 • x 2 #14875

Thomas69
@Steffi_87
Den meisten Respekt verschafft man sich meines Erachtens indem man irgendwann seinen eigenen Weg geht und das ohne es groß an eine Litfasssäule zu plakatieren... Wenn das irgendwann Menschen an dir sehen die dich auch kennen, werden viele im Inneren den Hut vor dir ziehen...(auch wenn man im Anfang all seine Wut,Zweifel und das Unverständnis heraus schreien möchte..)
Ich glaube sogar das ist das beste für dein eigenes Gefühl dem Ex Partner gegenüber, so von wegen dir werde ich es zeigen... Keine große Sache daraus machen sondern geradeaus, nur für dich...Dazu braucht es natürlich einen gewissen Abstand, der kommt von selbst!

31.03.2016 15:08 • x 5 #14876

zefat
Hallo Leute
heute den Riesenfehler der letzten Wochen gemacht.
Wollte eigentlich nur schauen, ob der Verlauf unseres ersten Schriftwechsels noch auf dem PC existiert....anstatt zur Kenntnis zu nehmen: Ja - ist abgespeichert......fange ich auch noch an zu lesen.....
Obwohl dies im November 2011 geschrieben wurde, war alles wieder so präsent und natürlich auch die folgende Beziehung, die sich dann für fast 4 Jahre entwickelte - so harmonisch, so intensiv, so schön
Ich dachte, daß ich nach über 7 Monaten Trennung schon weiter bin und stelle anderes fest....
NICHT GUT....GAR NICHT GUT, die Gedanken in diese Richtung schweifen zu lassen.
jedenfalls jetzt noch nicht

31.03.2016 15:24 • x 1 #14877

S
@Thomas69
Sehe ich auch so!
Alles andere ist ein Versuch den Partner zurückzugewinnen! Bzw. man will die Hoffnung eben noch nicht aufgeben... War bei mir ja auch so!
Aber du hast absolut Recht, man brauch dem Ex keine SMS mehr schreiben a la wünsche dir eine gute Zukunft, gehe jetzt meinen eigenen Weg... Blablabla...
Das sind alles nur Versuche wieder Kontakt herzustellen...
Merkt der Ex schon wenn man seinen eigenen Weg geht.

31.03.2016 15:27 • x 1 #14878

encada
@Steffi
Liebe Steffi, ich finde, dass du auf einem sehr guten Weg bist. Du hast so viele richtige Erkenntnisse gewonnen in den letzten Wochen. Ich glaube auch, dass du mit jedem Tag die Losloesung und die von dir besagte Selbstaendigkeit weiter voranbringst. Und du wirst auch merken, dass die Menschen in deiner Umgebung ganz anders auf dich zukommen werden.

31.03.2016 15:37 • x 1 #14879

hopefull88
Ihr seid alle so stark! Bei mir ist das Problem das ich mich ihm und seiner Tochter gegenüber gar nicht gut verhalten habe. Ich schäme mich dafür inzwischen sehr. Sa. Trennung und Auszug von ihm. Es wurden einfach alle Streitigkeiten zu viel. Ich hab gesagt er soll ausziehen aber ich wollte das gar nicht.
Am liebsten würde ich ihm 1000 Herzluftballons schicken. Oder einen Riesenteddy mit Foto von uns und einem Brief... Ich wünsche mir so das wir mit etwas Zeit noch eine Chance hätten. Schnief....

31.03.2016 15:57 • #14880

A

x 4