@hopefull88
Also ich finde man kann das mit dem Zusammenbleiben nicht so pauschal mit früher vergleichen. Früher war es häufig eine andere Situation: finanzielle Abhängigkeit, gesellschaftliche Erwartungshaltung...
Deshalb ist es schon logisch, dass Beziehungen haute schneller auseinander gehen wie früher, das ist ja erstmal das was man auf den ersten Blick sieht...
Das es zu einem gewissen Grad alles oberflächlicher und irgendwie einfacher geworden ist, mit Facebook, Tinder, etc..., mag schon sein...
Also ich finde um etwas kämpfen auch nicht verkehrt. Aber man muss halt ein Maß finden.
Ich hatte es in den 3,5 Wochen nicht gefunden, sondern es war einfach viel zu viel.
Denn letztendlich gehört zum Kämpfen halt wahrscheinlich auch immer dazu, sich erstmal bewusst zurückzuziehen, so dass der andere erstmal die Chance bekommt den Verlassenen zu vermissen und zurück zu schauen. Die Chance habe ich meinem Ex nie gegeben. Vielleicht hatte ich sie ihm letzte Woche zu einem gewissen Grad gegeben, hab sie am Wochenende aber direkt wieder genommen. Zum Kämpfen gehört sich Zeit zu lassen, erstmal abzuwarten... Also eigentlich eine sehr passive Art des Kämpfens.
Ich meine du schreibst, du willst ihn um Verzeihung bitten, aber ohne deine Story jetzt im Detail zu kennen, würde ich mal schätzen, dass du dich sicher auch während der Trennung schon mal bei ihm entschuldigt hast.
Wahrscheinlich hast du momentan das Gefühl es kam nicht richtig an, weil ihr seid ja noch getrennt, also hat er noch nicht verstanden, wie ernst du die Bitte um Verzeihung meinst.
Aber ich denke du musst jetzt einfach warten, bis er es annimmt, es sieht, etc.
Klar kann man sich nach einiger Zeit langsam antasten und mal eine SMS schreiben, die sollte dann aber eher neutral sein.
Wie gesagt, ich kenne deine Story nicht, aber über das Kind zu gehen, fände ich gefährlich, kann einem nämlich schnell so ausgelegt werden, dass man das Kind zu seinen Zwecken nutzen will (was ich Dir sicher nicht unterstelle)
Also das sind so meine Erfahrungen aus den letzten Wochen. Und vielleicht liest es sich nicht schön als Ratschläge und vielleicht denkst du, wenn du es liest, nein bei dir ist alles anders und ich schätze es falsch ein - ja, da muss ich ehrlich zugegeben, ein Teil von mir hat genau diese Gedanken auch immer gehabt, wenn ich eine Antwort bekam, die nüchtern ehrlich war... (Sorry ihr Lieben, ich bin ehrlich, ich war so naiv und wollte nichts von Euch annehmen )
Du schaffst es schon! Mach keine überstürzten Aktionen!
Und glaub mir, es war richtig dumm was ich gemacht habe! Noch nicht mal was hochdramatisches, aber wer will schon wenn er sich distanziert, quasi jeden Tag eine oder mehrere Nachrichten bekommen, seien sie jetzt im Bezug auf meine Gefühle oder die Beziehung oder einfach nur hab nen schönen Tag...