48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Paloma
@ encada: Danke für Deine lieben Worte, habe mich sehr gefreut. Bin selber verwundert, wie gut es mir inzwischen geht... Liegt an mir, gehe auf die Menschen und das Leben zu und werde lieb empfangen. Tut sehr gut.

Wie geht es Dir inzwischen? Hoffentlich auch wieder besser!

Liebe Grüße an Alle, es wird schon werden! Vielleicht mit kleinen Schritten, oder auch mal mit einem kleinen Schritt zurück... Nicht aufgeben

31.03.2016 16:02 • x 2 #14881


S
@hopefull88
Mir geht es nicht so viel anders!
Ein Teil von mir will ihm immer noch schreiben, ihn anrufen, ihn sehen, bei ihm vorbeifahren, ihn umarmen, die alte Zeit wieder haben...!
Ich glaube vielen von uns geht es hier noch so!

Nur rational gesehen geht es halt einfach nicht mehr! Und es macht alles noch viel schlimmer, wenn man diese Dinge tut, man quält sich selbst damit und nervt den anderen nur damit!
Ehrlich! Ich wäre gerne mit Stolz und Würde gegangen, jetzt will ich gar nicht wissen, was er mittlerweile denkt, was für eine Verrückte ich bin! Egal, die Vergangenheit kann man nicht ändern!

@encada
Vielen lieben Dank!
Ich glaube ich habe mich mit meinem Selbstmitleid auch einfach die ganze Zeit selbst runtergezogen. Und jetzt versuche ich einfach mal stärker zu sein und mich dem nicht so hinzugeben.
Irgendwie hilft es auch enorm mein Handy einfach auszulassen. Oh man, hätte ich das mal früher gemacht :-/

Aber ich hab auch enorme Angst, wenn ich wieder schwach bin. Wenn ich am Wochenende alleine aufwache zu Hause, dann die Zeit für mich habe, wieder ins Grübeln komme...
Es tut echt gut momentan auf der Arbeit zu sein und auch, dass ich weg von zu Hause bin momentan. Alleine die räumliche Distanz hilft gerade.
Vor dem Wochenende hab ich echt Angst! Ich glaube wenn ich dieses Wochenende gut überstehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auch die nächsten schaffe... :-/

@zefat
Ich würde dir empfehlen es zu löschen! Sonst ist die Versuchung viel zu groß, dass du wieder nachschaust und liest! Ist zwar hart, aber wahrscheinlich das beste!

31.03.2016 16:09 • #14882


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


hopefull88
@Steffi_87 Ich sehe das noch etwas anders. Warum halten die Beziehungen heute nicht mehr? Früher ist man trotzdem zusammen geblieben oder hat sich wieder angenähert. Nein, man wird dann nicht immer superduper glücklich sein, aber am Ende mit einer Person auf ein ganzes Leben zurück blicken können. Immer wenn es Probleme gibt aufgeben und mit einer neuen Beziehung anfangen bis es dort auch wieder Probleme gibt? Der Kreislauf wird so weiter gehen. Warum repariert man nicht? Warum ist heute jedem sein Stolz wichtiger als um jemanden zu kämpfen?

Es wird zu wenig geliebt, gekämpft und verziehen.

Ich finde es daher gar nicht so dumm was du gemacht hast. Ich überlege inzwischen ihm einen Riesenteddy wirklich zu schicken in 1-2 Wochen. Falls jemand eine super Idee für mich hat wie ich ihn und seine Tochter um Verzeihung bitten könnte gerne damit zu mir.

31.03.2016 16:22 • x 3 #14883


S
@hopefull88
Also ich finde man kann das mit dem Zusammenbleiben nicht so pauschal mit früher vergleichen. Früher war es häufig eine andere Situation: finanzielle Abhängigkeit, gesellschaftliche Erwartungshaltung...
Deshalb ist es schon logisch, dass Beziehungen haute schneller auseinander gehen wie früher, das ist ja erstmal das was man auf den ersten Blick sieht...
Das es zu einem gewissen Grad alles oberflächlicher und irgendwie einfacher geworden ist, mit Facebook, Tinder, etc..., mag schon sein...

Also ich finde um etwas kämpfen auch nicht verkehrt. Aber man muss halt ein Maß finden.
Ich hatte es in den 3,5 Wochen nicht gefunden, sondern es war einfach viel zu viel.
Denn letztendlich gehört zum Kämpfen halt wahrscheinlich auch immer dazu, sich erstmal bewusst zurückzuziehen, so dass der andere erstmal die Chance bekommt den Verlassenen zu vermissen und zurück zu schauen. Die Chance habe ich meinem Ex nie gegeben. Vielleicht hatte ich sie ihm letzte Woche zu einem gewissen Grad gegeben, hab sie am Wochenende aber direkt wieder genommen. Zum Kämpfen gehört sich Zeit zu lassen, erstmal abzuwarten... Also eigentlich eine sehr passive Art des Kämpfens.

Ich meine du schreibst, du willst ihn um Verzeihung bitten, aber ohne deine Story jetzt im Detail zu kennen, würde ich mal schätzen, dass du dich sicher auch während der Trennung schon mal bei ihm entschuldigt hast.
Wahrscheinlich hast du momentan das Gefühl es kam nicht richtig an, weil ihr seid ja noch getrennt, also hat er noch nicht verstanden, wie ernst du die Bitte um Verzeihung meinst.
Aber ich denke du musst jetzt einfach warten, bis er es annimmt, es sieht, etc.
Klar kann man sich nach einiger Zeit langsam antasten und mal eine SMS schreiben, die sollte dann aber eher neutral sein.
Wie gesagt, ich kenne deine Story nicht, aber über das Kind zu gehen, fände ich gefährlich, kann einem nämlich schnell so ausgelegt werden, dass man das Kind zu seinen Zwecken nutzen will (was ich Dir sicher nicht unterstelle)

Also das sind so meine Erfahrungen aus den letzten Wochen. Und vielleicht liest es sich nicht schön als Ratschläge und vielleicht denkst du, wenn du es liest, nein bei dir ist alles anders und ich schätze es falsch ein - ja, da muss ich ehrlich zugegeben, ein Teil von mir hat genau diese Gedanken auch immer gehabt, wenn ich eine Antwort bekam, die nüchtern ehrlich war... (Sorry ihr Lieben, ich bin ehrlich, ich war so naiv und wollte nichts von Euch annehmen )

Du schaffst es schon! Mach keine überstürzten Aktionen!

Und glaub mir, es war richtig dumm was ich gemacht habe! Noch nicht mal was hochdramatisches, aber wer will schon wenn er sich distanziert, quasi jeden Tag eine oder mehrere Nachrichten bekommen, seien sie jetzt im Bezug auf meine Gefühle oder die Beziehung oder einfach nur hab nen schönen Tag...

31.03.2016 16:45 • x 2 #14884


Chris_K
Sehe das auch ein wenig wie @hopefull88

Es wird zu schnell alles aufgegeben. Die reize in der heutigen Zeit sind einfach viel größer. Jeder hat ein Handy. Es gibt Facebook und etliche Datingsseiten und apps. Auch kann man heute Viel mehr Unternehmen um jemanden kennen zu lernen wenn man das möchte. Es wird bei fast jeder Kleinigkeit die Flinte ins Korn geworfen. Habe schon von vielen paaren in meinem Bekanntenkreis gehört die sich wegen Lappalien trennen. Probleme sind da um gelöst zu werden. Das reden ist hierbei das a und o und nicht das es läuft gerade nicht gut, schaue ich mal wer noch so da ist

Treibe mich heute auch ewig auf Arbeit herum dass ich danach gleich zum Training kann. Ablenken wie die letzten Wochen tut es seit gestern kaum.

Die Gedanken an die schöne Zeit der Beziehung und an den Menschen wie er einst war überwiegen, nicht das schlechte im letzten halben Jahr bzw. in welche Richtung der ex Partnern entwickelt hat. In eine Richtung in der man denkt, ist das noch der gleiche Mensch.

31.03.2016 16:55 • x 4 #14885


S
@Chris_K @hopefull88
Ich hätte auch gerne mit meinem Ex weitergekämpft und einen Weg gefunden...
Darum geht es doch nicht.

Aber was wollt ihr denn machen? Wollt ihr die Gesellschaft verändern - da haben wir uns halt hinentwickelt...
Alles was man tun kann, ist sich zukünftig einen Partner suchen, der da ähnlich tickt und der auch bereit ist zu kämpfen! Das merkt man leider dann erst wenn es hart auf hart kommt.
Wir können unsere Exen ja nicht dazu zwingen und wir können sie nicht ändern. Und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass es viele hier im Forum gibt, die schon lange Beziehungskämpfe auch hinter sich haben, die viele Aufs und Abs hatten, bevor es zum endgültigen Bruch kam!
Ich glaube als Verlassener betrachtet man vieles auch erstmal durch eine andere Brille, so nach dem Motto:Hätten wir noch einmal mehr gekämpft

@Chris_K
Lass dich nicht runterziehen, es kommen auch wieder die Tage an denen die Arbeit und Fitness hilft! Versuche Kraft aus denen zu schöpfen die du bereits hattest!

31.03.2016 17:04 • x 1 #14886


hopefull88
@Steffi_87 Ich mag nicht sagen das du kein recht hast weil das hast du. Und ich denke auch das es bei mir um sonst sein wird. Ich denke nur das ich mir dann später nicht vorwerfen muss nicht alles versucht zu haben.
Über das Kind laufen soll es nicht. Das stimmt. So darf es dann auch nicht aussehen. Ich möchte mich nur bei beiden entschuldigen und beide um Verzeihung bitten. Hach schwierig...

Nein überstürzt soll es auch nicht sein. Ich hab ihm heute auch erfolgreich nicht geschrieben

Puhh du hast echt schon einen viel klareren Kopf als ich. Ich beneide dich.

Ein ganz toller User hier schrieb mir letztens er versucht es mit selbstloser Liebe. Zu lieben ohne Erwartungen. Das hat mir sehr geholfen.

Wir Menschen sind nur leider nicht von der Natur dazu gemacht mit einem Partner zusammen zu bleiben Ich glaube nur die Personen die das erkannt haben und trotzdem wollen schaffen das.

Und eigentlich tickt mein Ex Partner genauso. Er wusste manchmal was ich denke bevor ich das wusste.

@Chris_K Danke! Bin ich froh das ich nicht der einzige Mensch bin der das so sieht! Dann gibt es ja doch noch Hoffnung jemanden zu finden der es auch so sieht.

31.03.2016 17:10 • x 2 #14887


C
@Steffi_87 verfolge deine Nachrichten hier jetzt schon seit dem Wochenende und muss dir ehrlich sagen....Hut ab wie du dich positiv entwickelst und ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie das du das weiter so schaffst....es geht aufwärts und merke wie dein Blick klarer wird....Klasse

31.03.2016 17:17 • x 1 #14888


encada
@Steffi
Ich muss dir auch recht geben. Es kommt ja immer auf BEIDE Partner an, ob sie gewillt sind, um ihre Beziehung zu kaempfen. Sobald einer ist, der lieber den fuer sich bequemeren Weg sucht, denn Kampf ist ja anstrengend, hat der andere kaum eine Chance. Insofern Steffi, sehe ich das bei dir sehr aehnlich, dass du bei deinem Ex diesbezueglich kaum eine Chance hattest. Geh deinen Weg weiter. Ich finde aber gut, dass du bei deinem naechsten Partner mehr darsuf achten willst, ob ihr so aehnlich tickt, dass gemeine Loesungssuche mieglich wird.

31.03.2016 17:29 • x 3 #14889


Chris_K
Ich will ja nicht sagen das meinen ex nicht versucht hat zu kämpfen. Wir standen in den letzten halben Jahr 3 mal vor dem aus wegen gründen die ich in meinem treat schon erwähnt hatte. Ich war es nur der gekämpft hat. Der einfühlsam geredet hat. Uns mal ein wenig Abstand ermöglicht hat. Alles hatte geholfen damit sie es verstand dass es sich lohnt zu kämpfen und die gute Zeit nicht weg zu schmeißen. Nur leider sind dann nach 2 Wochen die alten Muster bei ihr ausgebrochen. Das hatte ich nicht als Kampf angesehen. Aber vielleicht lag es daran dass die Liebe zu mir längst nicht mehr so stark war bzw. nicht mehr da war und die Gefühle zu ihrem ausrutscher noch da waren.

31.03.2016 17:40 • #14890


T
Ich komme gerade von draußen, ich war mit Bekannten essen und einkaufen.
Ich war irgendwie total Gereiz und hatte irgendwie eine Art Reizüberflutung.
Mir ging es überhaupt nicht gut, musste ständig an sie denken und immet Weinen.
Zuhause geht es mir schon wieder viel besser.
Hier habe ich einen klaren Gedanken.
Das macht mir schon Angst, nicht das ich jetzt für immer zuhause bleiben muss

Es tut sehr gut, zu sehen, wie viele hier große Fortschritte machen.

@Steffi_87
Toll wie Positiv du damit umgehst.


Zum Thema Kämpfen, ich finde man kann das nicht Pauschalisieren.
Es kommt immer auf die Menschen an, und die Faktoren, wieso eine Trennung stattfindet.
Man könnte sich drüber Streiten ob das Wort Liebe einfach eine andere Bedeutung gefunden hat in unserer Zeit.
Auch egal ich bekomme Migräne

Lg thanh

31.03.2016 17:53 • x 1 #14891


Träumchen
Guten Abend!

@Lena78
Wenn er das wirklich absichtlich macht...Unter aller Sau. Wenn nicht...Dämlich und unreflektiert, total daneben.
Gut, dass Du ihn blockiert hast. Aus der Freundschaftsliste hast Du ihn schon entfernt? Jemand, der sich so verhält hat noch nicht mal den Titel Freund verdient.

@Steffi_87
Lass Dich mal drücken. Ich finde Du bist auf einem guten Weg.

@Thanh93
Das wird wieder besser, es ist ja alles noch ganz frisch. Natürlich wirst Du wieder rausgehen können. Deine Seele ist verletzt und braucht Zeit zum Heilen. Im Moment ist es eben zu viel. Aber das wird. Knuddel.

Ich bin heute wieder geradelt und habe dann zwei Stunden zu Pferd den Wald erkundet. Allerdings kannte sie die Autobahnbrücke nicht. Dramaqueen hat aufgedreht verständlicherweise. Wir sind jetzt wohl bekannt als die mit dem Pferd, das quer über die Straße tanzt und aussieht wie ein hysterischer Araber (Pferderasse).
@Kiretty
Irgendwelche Tipps außer daran gewöhnen?

31.03.2016 17:56 • x 3 #14892


S
Vielen lieben Dank ihr Lieben!
Eure Worte sind Balsam auf meiner Seele!
Und irgendwie fühle ich mich jetzt nicht nur mir, sondern auch euch gegenüber verpflichtet durchzuhalten!

@hopefull88
Sehr gut, dass du ihn heute noch nicht geschrieben hast! Gib ihm und euch etwas Zeit, das hilft dir auch deine Gedanken zu sortieren. Dann siehst du klarer.
Ich konnte ihm und mir und uns nie Zeit geben. Irgendwie habe ich eine tiefe Angst in mir, das Menschen manchmal einfach am nächsten Tag nicht mehr da sind, in der Situation war es natürlich extrem...

Du schaffst es, egal wie es kommt!

Und zu meiner Entwicklung: Ich war hier letzte Woche noch die größte Dramaqueen!
Ist einfach ein schmaler Grad unsere aller Situation

@Thanh93
Lass dir Zeit mit dem Rausgehen! So Tage gibt es, mal fühlt man sich zu Hause einfach sicherer, mal brauch man den Trubbel draußen. Es pendelt sich ein! Kopf hoch

Und ich kann immer noch keine Liebespärchen im Fernsehen sehen, muss dann immer ganz schnell umschalten

31.03.2016 18:18 • x 4 #14893


T
@Steffi_87
Ich frage mich, wie Blöd der Kerl war dich gehen zu lassen.
Du bist eine ganz liebe

Und ja es ist im Moment ziemlich schwer andere Pärchen zu sehen.
Ich bin mit Tränen in den Augen an den Menschen vorbeigelaufen, und die haben mich alle angeglotzt als währe ich ein Außerirdischer

31.03.2016 18:25 • #14894


Träumchen
Das ist ganz normal. Ich bin mal mitten im Wald auf einem Spaziergang in Tränen ausgebrochen, die entgegenkommenden fanden das auch komisch.
Aber so what. Was raus muss, muss raus. Irgendwann kannst Du das kontrollieren.

31.03.2016 18:33 • x 1 #14895


A


x 4