48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Philemon2016
Guten Tag ,ich bin seit heute hier angemeldet weil ich auch nach der 6.Woche der Trennung nicht richtig geschlafen habe 5 Kilo abgenommen und bin mit meiner Kraft am Ende .Nun möchte ich mich hier auszutauschen um die Möglichkeit zu finden wieder am Leben teilzunehmen
Als ich jetzt auch noch im Forum ,,Lebenshilfe ,, gelesen habe das die 1.Phase bis zur Neuorientierung normal 1 Jahr dauert bin ich am verzweifeln und suche Menschen denen es genauso geht wie mir bzw. die über Ihre Erfahrungen berichten möchten

01.04.2016 10:22 • x 2 #14956

Thomas69
@Philemon2016
Herzlich willkommen, da bist du hier genau richtig! Es wird dir ganz sicher eine gute Stütze sein..
Diese Phase kann vielleicht so lang dauern, aber das hängt von vielen Faktoren ab..
Fakt ist aber das es schon deutlich früher aufwärts gehen kann, je nachdem... Deswegen verliere nicht den Mut, es gibt viele die schon viel erreicht haben...

01.04.2016 10:26 • x 5 #14957

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Lena78
Zitat von Philemon2016:
Guten Tag ,ich bin seit heute hier angemeldet weil ich auch nach der 6.Woche der Trennung nicht richtig geschlafen habe 5 Kilo abgenommen und bin mit meiner Kraft am Ende .Nun möchte ich mich hier auszutauschen um die Möglichkeit zu finden wieder am Leben teilzunehmen
Als ich jetzt auch noch im Forum ,,Lebenshilfe ,, gelesen habe das die 1.Phase bis zur Neuorientierung normal 1 Jahr dauert bin ich am verzweifeln und suche Menschen denen es genauso geht wie mir bzw. die über Ihre Erfahrungen berichten möchten

Hallo und Herzlich willkommen, Du wirst hier auf jeden Fall viel Unterstützung erfahren. Ich bin in der 12. Woche nach der Trennung und die Dinge ändern sich...bei jedem in unterschiedlich langer Zeit.

Ich habe 13 Kilo abgenommen, mir hat geholfen, mit Freunden zusammen zu essen. Da ging wenigstens ein bisschen. Und immer wieder: Suppe, Suppe, Suppe. Das ist bei mir jetzt auch noch so, aber ich halte jetzt wenigstens das Gewicht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Du bist nicht alleine!

01.04.2016 10:27 • x 2 #14958

Kiretty
@Philemon2016

Da stimme ich @Thomas69 zu. Hier bist Du gut aufgehoben und (ausgerechnet) wir beide sind schon ein gutes Beispiel dafür, dass der Schmerz einer Trennung nicht ewig andauert und man irgendwann das Leben wieder lieben lernt. Herzlich willkommen auch von mir.

01.04.2016 10:30 • x 3 #14959

Silana
Hey, ich bin jetzt seit 2 Tagen endgültig getrennt. Ich fühl mich leer und traurig. Liege seit zwei Tagen im Bett und habe nix gegessen. Aus der not habe ich mir einen kurzzeitigen Trip in ein anderes Land gebucht. Morgen früh geht es los. Ich bin nervös und gehe mit gemischten gefühlen. Mein ex schreibt mir, dass er krank ist, dass er Hilfe braucht und sich solang nicht mehr auf Beziehungen einlassen kann. Ich bin traurig das es vorbei ist, er war Teil meines Lebens, und ich will gar kein anderen Mann als ihn. Nun muss ich mich zwingen... Ich hasse es

01.04.2016 10:39 • x 2 #14960

Philemon2016
Danke für die aufmunternden Worte und Silana die wünsche ich eine schöne Reise gutes Wetter .
Denke die Ablenkung tut dir gut.
Bei mir kommt noch dazu,das die Frau mit ihrer Tochter und einem Hund noch 4 Wochen in der gleichen Wohnung lebt bis ihre neue Wohnung frei ist.
Ich halte mich ausschließlich im Schlafzimmer auf .Die Atmosphäre ist fast nicht aushaltbar.
Habe alle Fotos auf meinem Handy gelöscht sowie ihren Whats App Kontakt aber erwische mich immer wieder dabei zu schauen ob sie online oder im FB ist.
Ist schon krank gell?

01.04.2016 10:52 • #14961

Lena78
Zitat von zefat:
Zitat von Lena78:
.... Ich hab ihn blockiert......Hoffe, ich halte durch.

Ein weiser Entschluß !
Und falls es dir in den Fingern jucken sollte und du rückfällig wirst.....kannst du ihn immer noch bei Fb als Freund entfernen.
Da wird die Überwindung schon größer, müßtest ihm ja ne neue Freundschaftsanfrage schicken....und das überlegt man sich, glaube ich, mehr als zweimal

Hallo Zefat,

Ich habe ihn am ersten Tag der Trennung als Freund gelöscht gehabt..das Problem ist und war, dass er ab sofort alles öffentlich postete. Schon eine Stunde nachdem er aus der Tür war..(wie verliebt er ist, dass jetzt erst das richtige leben losgeht usw...)

Und: Ich habe mir das selbst angetan immer wieder nach Antworten zu suchen..auf seiner FB-Seite. hat aber nur weh getan...es tut einem nicht gut, und ich habs trotzdem gemacht..wie eine Sucht (

@philemon: Du siehst, diese Verrücktheit hast Du nicht alleine...ich glaube man hofft immernoch auf Antworten etc. man war diesem Menschen ja so nahe und ist noch sehr mit den gedanken beschäftigt, was der andere macht..vielleicht versucht man so, es zu begreifen, was passiert

01.04.2016 10:56 • x 2 #14962

R
Hallo @Philemon2016 ,
erst einmal Herzlich Willkommen hier.

Nein, gar nicht krank, sondern vollkommen normal.
Ich habe anfangs oft noch mails gelesen und geheult. Also habe ich die alle auf einen Stick verbannt. So sind sie nicht weg, aber außer Reichweite.
Wenn du schauen kannst, ob sie bei WA online ist, hast du sie doch nicht gelöscht?
Evtl. wäre eine Option, sie zu blockieren, dann kannst du nicht nachschauen. Könnte dir vielleicht helfen.

Für alle anderen einen
Hier scheint die Sonne und es verspricht ein schöner Tag zu werden.
Heute ist der erste Tag der Paartherapie. Ich bin gespannt.

01.04.2016 10:58 • x 5 #14963

Kiretty
Zitat von Roja:
Heute ist der erste Tag ....

Hab ich schon dran gedacht; viel Kraft.

01.04.2016 11:03 • x 1 #14964

Philemon2016
ja stimmt ich blockieren ist die richtige Formulierung und nicht gelöscht ,könnte ja sein das Sie was wichtiges mir mitteilen möchte .
Und am Osternsonntag war ich abends betrunken und habe Ihr einen sentimentalen Schwachsinn geschrieben.
Als ich es mir am nächsten Morgen nochmals durchgelesen hatte,habe ich mich entschlossen die nächste Zeit besser nichts zu trinken,damit es nicht wieder vorkommt.

01.04.2016 11:13 • x 1 #14965

Thomas69
@Roja alles gute dafür

01.04.2016 11:22 • x 2 #14966

R
Zitat von Philemon2016:
ja stimmt ich blockieren ist die richtige Formulierung und nicht gelöscht ,könnte ja sein das Sie was wichtiges mir mitteilen möchte .

Hm, gibt aber doch auch noch andere Möglichkeiten, dich zu kontaktieren?!

@Thomas69 @Kiretty Dankeschön

01.04.2016 11:34 • #14967

S
Zitat von Philemon2016:
Und am Osternsonntag war ich abends betrunken und habe Ihr einen sentimentalen Schwachsinn geschrieben.
Als ich es mir am nächsten Morgen nochmals durchgelesen hatte,habe ich mich entschlossen die nächste Zeit besser nichts zu trinken,damit es nicht wieder vorkommt.

Ich würde dir empfehlen Sie zu löschen! Wenn sie dir etwas wichtiges mitteilen will, wird sie dich schon erreichen! Es sind nur unnötige Hoffnungen, die du dir machst!

Ja ich hatte ihm auch am letzten Samstag nach zwei Gläsern Wein geschrieben, was letztendlich zu ziemlichem Drama führte. Habe für mich auch entschieden erstmal keinen Alk. zu trinken.
Gute Entscheidung!

01.04.2016 11:41 • x 1 #14968

Paloma
Befreit. Ich wusste gar nicht, dass Trommeln so viel Energie frei setzt.
So ein schöner sonniger Tag. Fühle mich gut, lebendig und frei. Das Leben kann so schön sein...

Lebt Ihr nicht auch auf bei diesem Wetter, Sonne pur? Ich wünsche allen einen entspannten schönen Tag.

01.04.2016 12:52 • x 2 #14969

S
@Paloma
Absolut, ich brauch das gute Wetter ganz dringend, für mich, für meine Seele!

Hier ist es leider noch etwas bewölkt momentan, aber es wird...
Hoffe am Wochenende wird das Wetter gut!

01.04.2016 13:13 • x 1 #14970

A

x 4