Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Sway82
@glashaus: ja ich vermisse sie sehr. Jeden Tag. Das ist sicher nach 10 Jahren Beziehung normal...aber es macht mich fertig. Und führt leider zu solchen Gedanken, sie einfach anzurufen. Als könnte ich damit was an der Situation ändern...das kann ich leider nicht!
Ich hab Momente, da kann ich kaum atmen. Als würde ein schwerer Stein auf meiner Brust liegen.

G
@eric irgendwie wird alles verdreht und das macht mich wahnsinnig
eigentlich sollte die andere person sich entschuldigen, statt mir sowas zu schreiben oder es einfach sein lassen oder? verliere langsam jegliches gefühl was richtig und falsch ist..bzw ²normal²
@Thomas69 weiss auch nicht traurig schlaf gut
@Sway82 das tut mir leid, dieses gefühl, diese ohnmacht kann ich sehr gut nachvollziehen knuddeln

x 1 #15017

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
@Glashaus ich denke du reagierst ganz normal. Da will sichtlich jemand Macht ausueben wie mir scheint.....

x 1 #15018

encada
@Glashaus
liebe Glashaus, ich finde, du hast jedes Recht sauer zu sein und ich finde, dass wir damit nur zeigen, dass unsere Ex-Beziehung und auch unser Ex uns nicht egal sind. Dass wir nicht einfach ad acta legen, was war und auch Wutgefuehle kann man nach einer Trennung nur auf jemanden haben, der uns mal sehr wichtig war. Also, liebe Glashaus, lass sie zu. Ich habe kurz nach der Trennung meinem Ex auch eine Wutmail geschrieben, hab alles rausgelassen, was mich so geschmerzt hat. Er hat allerdings dafuer Verstaendnis gezeigt und mir so den Wind aus den Segeln genommen. Aerger dich bitte nicht mehr ueber dich selbst. Das ist ok.

x 1 #15019

G
@eric Macht ist das richtige Stichwort.. er sagte in der Beziehung zu mir: eine Beziehung ist ein Machtspiel. Ich war danach auch etwas perplex.. und sehe das nicht so.. in meiner mehrjährigen Beziehung gab es das nämlich nicht.. man hat sich respektiert und das Wohlergehen des Anderen lag uns am Herzen, wir sind auch im Guten auseinandergegangen.. Hätte ich diesen Vergleich nicht, würde ich wohl völlig an meiner Wahrnehmung zweifeln..
Obwohl er mich trotzdem sehr an meiner Wahrnehmung zweifeln lassen hat.. er kann das Verdrehen sehr gut wie mir eine Freundin sagte..

@encada du hast Recht, aber diese heftig zerstörerischen Gefühle kannte ich vor ihm so nicht von mir.. diese heftige Wut.. und ich fühle mich schlecht..
Verständnis zeigt er nicht, er vedreht und verdreht.. so dass ich an meiner Wahrnehmung zweifle, das ist ja das Schauderhafte..

x 2 #15020

encada
@Glashaus
und wenn es SEINE Wahrnehmung ist, die 'verdreht' ist? Vielleicht will oder kann er deine Emotionen nicht an sich ranlassen, weil sie ihn zwingen wuerden, sich mit dir, der Beziehung und vor allem sich selbst auseinanderzusetzen. Das ist anstrengend und kostet Zeit und Kraft. Haeltst du das auch fuer moeglich?

x 2 #15021

G
@encada danke dir für deine Antwort. Aber er verdreht und lügt nicht nur in Bezug auf mich. Er belügt und manipuliert auch seine Familie um sich Vorteile zu verschaffen, manches flog auch auf. Und er hatte nichtmal Gewissensbisse dass er mit Lügen, also falsche Darstellungen der Realität (fast 2 Jahre lang) seine Familie finanziell abgezockt hatte (will nicht näher darauf eingehen). Aber da ich so einen Menschen nie erlebt habe kann es natürlich auch sein, dass er nicht anders kann, weil er irgendwie "krank" ist, ich weiss es nicht.
Ja, vielleicht ist seine Wahrnehmung verdreht.
Dein Ansatz hilft mir gerade mich wieder etwas zu fangen.

T
@Glashaus
Tja, es gibt halt auch schlechte Menschen unter uns.
Wie kann man nur so armselig sein!
Ich unterstütze lieber meine Familie statt sie Finanziell zu belasten, doch dieser Mensch belügt lieber seine Mitmenschen, um sich Vorteile zu verschaffen.

Denk erst gar nicht daran dir irgendeine Schuld zu geben Glashaus.
Der Typ denkt wohl das Leben besteht aus Spielen, eine Art Dr. House ohne gewissen.
Traurig sowas, sei froh das du ihn los bist.
Wahrscheinlich Reagiert er so weil er sich nicht anders zu helfen weiß.
Sonst müsste er sich mit seinen Leben und seinen Verhalten auseinandersetzen.

Verschwende keinen Gedanken an ihm, du bist was besseres.
Eine Frau die etwas ernstes sucht und nicht so ein Kind.

Lg Thanh

x 2 #15023

Träumchen
Guten Abend zusammen!
@Belltier
Huhu knuddel freu!

@Philemon2016
Das ist nicht krank, zu "stalken", nur ungesund. Und fast jeder hier hat das gemacht.

Ich kenne dieses Gefühl bei schönem Wetter auch. Es ist sogar beschrieben, dass viele Menschen Depressionen bekommen, eben weil alle Welt auf Glück und Freude macht und man das Gefühl hat, da nicht mitzukommen. Sich zu verkrümeln ist im Herbst / Winter einfacher.

@Glashaus
Ich habe meinem Exemplar nach der Trennung auch mal alles vor die Füße gelatzt. Ich war ätzend, sarkastisch, wütend und völlig unzensiert. Ich schrieb und schrieb, und von ihm kam nur ein klägliches " Hey, komm runter...." Darauf ich: ich bin so unten wie nie. Und weiter gings.
Tja, es war ätzend, aber mir hat es gut getan, mal nicht alles zu überdenken und alles rauszuk*tzen an die richtige Adresse. zwinkern

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und bin fertig wie Brot. Mal gucken, wie es weiter anläuft...

Drück Euch alle!

x 4 #15024

S
Das ist für mich auch noch mit am schlimmsten. Über die Liebe, den Betrug und das Verlassen werden bin ich lange hinweg. Aber wie sich viele Menschen dann ihre Welt zurecht biegen und vor sich selbst noch rechtfertigen, da habe ich auch jetzt noch ganz schwer dran zu knabbern. Da waren doch mal gemeinsame Grenzen, diese wurden so massiv überschritten und auf einmal sind sie die Ausnahme warum sie sich mit ihrem Handeln auch noch gut fühlen können. Ganz schlimm für mich...

G
@Thanh93 du hast es erfasst, sein Verhalten ist recht unreif, das wurde mir von Freunden auch bestätigt.
Aber als schlechten Menschen sehe ich ihn in meinem tiefen Inneren nicht, da ich denke dass er auch etwas Gutes an sich gehabt haben muss, sonst hätte ich ihn doch nie geliebt?
Vielleicht bin ich auch einfach etwas durch den Wind heute und kann deshalb auch keine klaren Gedanken mehr fassen.. traurig

@Träumchen musste schmunzeln..eine sehr amüsante und bildhafte Darstellung grinsen
Dann bin ich wohl nicht die Einzige die so durchgedreht ist freunde

x 1 #15026

Träumchen
@Glashaus
Nein, bist Du nicht. Weißt Du, ab und zu muss mann/frau vielleicht auch mal Grenzen sprengen und jeglichen "Benimm" ad acta legen. Und was ich ihm alles erzählt habe, ich glaube ihm hätten die Ohren geblutet.
Auch irgendwann als das alles so unsicher war und er irgendwas doofes sagte.. ZACK da war sie wieder. Alles raus, egal, ob er mich danach noch mochte oder peng. Und ich kann echt übel werden, wobei ich sonst eher die Verständnisvolle, Sanfte, Deeskalierende bin.
Aber in dem Moment habe ich ihn rausgeworfen, er könne ja im Rinnstein pennen, da passe er hin. zornig böse
usw. Das ist echt nicht die feine Art, aber wie gesagt, irgendwann ist es einfach genug. Und dann machts Puf. (wird zensiert, daher das fehlende zweite F)

x 1 #15027

encada
@Glashaus
Das Thema 'andere Wahrnehmung' beschaeftigt mich auch immer noch und immer wieder. Was haelt uns bei diesen Menschen? Was ist fuer uns waehrend der Beziehung anscheinend trotzdem so faszinierend an diesen Menschen, dass wir bleiben, bis zum bitteren Ende? Ist es die Hoffnung, dass es besser wird? Die Hoffnung, dass man sich getaeuscht hat, Selbstschutz, um nicht verletzt zu werden? Ich glaube manchmal, dass an dieser Stelle das alte Sprichwort 'Liebe macht blind' seinen Ursprung hat - blind fuer gravierende Schattenseiten des Partners, blind fuer die Konsequenzen, die wir ziehen muessten, weil wir jemanden gefunden haben, der uns zunaechst vordergruendig das gibt, was wir alle brauchen: Naehe, Zuwendung, Waerme, S. Und verlieren wir den Partner dann, verlieren wir das, was wir so noetig brauchen und das tut weh wie ein kalter Entzug. Ich glaube, dass das Wissen darum einer der Gruende ist, weshalb wir uns oft nicht selbst rechtzeitig loesen koennen, selbst wenn die Schattenseiten sehr belastend sind und wir darum wissen. Da es aber im Prinzip ja durchaus auch ein Selbstschutzverhalten ist, duerfen wir uns keine Vorwuerfe machen. Schlaf gut - eine ruhige Nacht fuer alle.

x 3 #15028

T
Auf Sat 1 kam gerade eine kleine Reportage über Roger Cicero - Ich hätt' so gerne noch Tschüss gesagt. traurig

E
Ich werde langsam zum Depp! Habe einen ganz lieben, guten Kumpel so dumm angemacht und an den Rand getrieben, dass es mir jetzt fast schon leid tut! Werde wirklich sehr selbstgerecht und unfair und das nur, weil ich so verletzt bin!
Muss echt aufpassen und die Kurve bekommen, sonst stehe ich irgendwann ganz alleine da!

x 2 #15030

A

x 4