Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Felicitas
Wir sind mit den autos aneinander vorbeigefahren. Wir haben uns mit einem Hand heben gegrüßt. Ich wohne in der Nähe in unserer alten gemeinsamen Wohnung. Ich hatte kurz die Hoffnung dass er nach kommt, ein Gespräch suchen will nach dem Motto 'schei., wen hab ich da gehen lassen' - ihr kennt solche Gedanken sicher. Aber natürlich ist so etwas nicht passiert. Auch hatte ich die Hoffnung eine sms zu erhalten, aber natürlich auch nich. Ich bin weiter stark. Wie wir alle tag für tag. Aber es ist einfach schei.! Ich vermisse ihn zu sehr u kann ihn nicht verstehen. Ich muss jetzt die realität hochkramen und mir ins Gedächtnis rufen, dass es fast besser ist das es jetzt passiert. Hätte alles vlt viel schlimmer kommen können und ich weiß, dass ich irgendwann dankbar sein werde das es jetzt passiert ist u nicht später wenn ich vlt verheiratet, schwanger und mit schulden dagesessen hätte....

x 3 #15061

Felicitas
Zitat von malifecent:
Wir sind mit den autos aneinander vorbeigefahren. Wir haben uns mit einem Hand heben gegrüßt.

Du weißt nicht, was dabei in ihm vorgegangen ist. Möglicherweise hatte er ähnliche Gedanken wie Du.

x 1 #15062

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

rosenrot33
Kann mir jemand ein gutes Buch oder einen Ratgeber gegen Liebeskummer empfehlen? Ich will doch nur verstehen...

Thomas69
@malifecent @rosenrot33
Das zu begreifen ist fast unmöglich, vor allem anfangs... Diese harte Zeit müsst ihr leider durchmachen und ich glaube auch einen Ratgeber in Sachen Beziehungs-aus sucht man da vergeblich, denn meist ist es doch sehr individuell und den Menschen die man glaubte zu kennen, guckt man nur noch vor den Kopf...
Zumindest eines ist aber auch oft so... Nach einer Zeit werdet ihr Dinge sehen die ihren Sinn hatten,auch wenn es nur eure Sicht der Dinge ist die sich ändert, aber es tut gut irgendwann zu merken (und dafür braucht es Abstand) das es in mancher Hinsicht vielleicht besser war... Zumindest bei mir und einigen anderen hier war es so, ich denke auch euch wird es vielleicht ähnlich gehen irgendwann! Alles wird gut ist ja echt ein platter Spruch aber alles wird besser ist einfach auch die Wahrheit! gruppenkusscheln

x 6 #15064

rosenrot33
Danke Thomas. Es lag ja nicht an mir das er letzte Woche ausgezogen ist,sondern an unserem Umfeld. Wir haben 3.5 Jahre in meiner kleinen Wohnung gelebt,samt meinen 18 jährigen Zwillingen. Die 3 haben sich regelrecht gehasst und es gab jeden Tag Stress und Theater. Er kann das einfach nicht mehr ertragen sagte er und zog von jetzt auf gleich aus. Ich stand 3 Tage unter Schock. Gefühle hätte er aber noch für mich sagte er. Kontaktsperre ist nicht möglich,da wir zusammen einen 2 jährigen Sohn haben. Wir sehen uns jeden Tag und wissen beide nicht wie wir uns gegenüber Verhalten sollen. Wir reden miteinander,ja,aber es ist alles so kühl und anders. Ich liebe und vermisse ihn sehr,lasse es ihn aber nicht wissen und spüren. Ich versuche einfach stark zu sein wenn er da ist. Ach man,alles Mist...

encada
@rosenrot33
Ich persoenlich finde das Buch 'Wenn der Partner geht' von Doris Wolf sehr hilfreich. Fuer dich alles Gute

x 1 #15066

encada
@rosenrot33
Nur noch eine kleine Ergaenzung. Ich finde mal ein Buch mit zu Hilfe zu nehmen schon deshalb legitim, weil man sich in vielem wiederfindet und schon dadurch getroestet wird. Natuerlich koennen Buecher nicht als Ratgeber fuer ganz bestimmte Probleme in ganz bestimmten Beziehungskonstellationen dienen. Aber sie koennen Moeglichkeiten aufzeigen, an die man so vorher nicht gedacht hat.

x 1 #15067

rosenrot33
Es geht in Gesundheitslich auch nicht gut. Hat vor kurzem erst erfahren das er 2 Bandscheibenvorfälle hat und er arbeitet auf dem Bau. Das geht ihm zusätzlich noch im Kopf rum. Er ist noch jung ,29 Jahre alt und er hat gerade keinen Plan wie es weitergeht. Seiner Arbeit kann er mit dem Schmerzen nicht mehr nachgehen. Ich glaub das sind Grad seine größten Sorgen. Er ist jetzt erstmal zu seinem Vater 2 Dörfer weiter gezogen. Ach man,wir hatten so eine schöne und liebevolle Beziehung. Er fehlt mir so...

Thomas69
@rosenrot33 ich stimme da natürlich auch schon zu, man kann das versuchen etwas über Bücher zu verstehen oder etwas Anleitung zur Verarbeitung suchen... Hatte das etwas falsch ausgedrückt, ich meine natürlich seine eigene Situation und auch in Bezug auf den Partner sucht man da vergeblich... Das er die Flucht ergriffen hat kann ich schon verstehen, aber wenn ich jemanden liebe dann stimme ich es mit der Person ab und suche nach Lösungen bevor ich knall auf Fall die Situation verlasse und dem Partner so einen Schock verpasse...Ist natürlich ne extrem schwierige Situation, grad für dich zwischen den Stühlen...Vielleicht redet ihr, sofern das noch möglich ist, erstmal über etwas Abstand und eventuell Lösungsansätze erarbeiten bevor alles gleich in die Fritten geht... Oder? Manno hartes Brot natürlich knuddeln hoffe - sofern du das möchtest - das er sich darauf einlässt!

x 3 #15069

S
Hallo ihr lieben,
ich habe Neuigkeiten, auf die ich wirklich stolz bin. Seit der Trennung vermeide ich es, in den Schmerz zu gehen und es auszuhalten. Ich hatte das Gefühl, dass ich es emotional nicht verkraften könnte. Nachdem ich gestern Abend unterwegs war, sass ich auf meinem Sofa und habe nur geweint. Es tat so weh. Ich habe nur noch geweint. Ich habe es ausgehalten. Ich wollte erst eine Freundin anrufen, aber ich habe es nicht getan. Und? Ich habe überlebt. Ich glaube, ihr könnt das verstehen. Zum ersten Mal bin ich vor meiner Angst nicht weggelaufen...

x 4 #15070

rosenrot33
Ich liebe ihn so und will einfach meinen Hasen zurück...

Rei_93
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nicht wisst, ob ihr euch nach dem Menschen sehnt oder einfach eher nach Beziehung? Dieses Gefühl hab ich grade.... Geht das vorbei?
Morgen sehe ich ihn wieder, weil er seine Sachen abholt, hoffe es läuft alles ruhig

x 1 #15072

E
Da kenne ich zu gut. Ist glaube ich auch normal, man weiß es irgendwann nicht mehr genau. Auch wenn ich immernoch sagen würde das es mir um den Menschen geht. Und um die Beziehung die man miteinander hatte. Aber richtig auseinanderzuhalten ist das ja eh nicht.

x 2 #15073

T
Hallo zusammen,

Mir geht es Emotional schon deutlich besser, ich erwische mich oft dabei, wie ich an sie denke, aber es tut nicht mehr so doll weh.
Ich werde heute viel Sonne Tanken und dann mit Freunden Berlin unsicher machen zunge raus strecken

@rosenrot33
Das mit seiner Arbeit ist so eine Sache, es gibt nicht viele die bis ins Hohe Alter am Bau arbeiten können, ohne Beschwerden zu haben.
Es belastet ihn sicher zusätzlich.
Ich finde es sehr Toll, dass du versuchst mit deinen Schmerz umzugehen.
Ich kann verstehen das die Sehnsucht nach ihm sehr Stark ist.
Respektier seine Entscheidung, dein Sohn und du selbst, stehen nun erstmal im Vordergrund.

Alles liebe lass dich Drücken.

@Rei_93
Ja das kenne ich nur zugut.
Ich habe das Gefühl, dass der ganze Schmerz alles in mit Betäubt hat.
Vor ein paar Tagen wusste ich nicht einmal wegen was ich so Traurig bin.
War es die Beziehung an sich, oder einfach der Mensch der mir fehlt.
Ich denke das es beides ist, ohne einen Geliebten Menschen würde ich keine Beziehung führen.
Aber auch da kommen wir wieder heraus liebe Rei Smile

Lg thanh

x 3 #15074

Lena78
Gestern Freunde getroffen, einen tollen Abend gehabt, nach Hause gekommen und zusammengebrochen- eine Stunde nur geheult....Heute ist wieder der Schmerz da. Es ist Gott sei Dank nicht mehr so, dass ich ihn zurück will. Er fehlt mir nicht mehr. Aber es ist dieser Schmerz darüber, wie er mich behandelt hat. Ich habe wieder all die Fragen im Kopf:

Wie kann man einen Menschen, mit dem man 3,5 Jahre verbracht hat so grausam behandeln? Warum hat er das Bedürfnis gehabt, mich in Grund und Boden zu stampfen? Woher all der Hass, die Respektlosigkeit und Grausamkeit? Das sind mittlerweile die Fragen, die mich quälen und ich verstehe es einfach nicht....

Er ist weg, ich schaue nach vorne, aber ich verstehe das nicht. Ich verstehe nicht, wie sich jemand so verhalten kann, warum er sich so verhalten musste....Das Gedankenkarussel dreht sich..Habt ihr Antworten? Ich versuche es zu begreifen, wieder und wieder..oh man..

Und: ich glaube auch Beziehung fehlt einem...das Gefühl, geliebt zu werden. Das kenne ich, vor allem "heil gelassen" zu werden..

x 2 #15075

A

x 4