Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lena78
Zitat von encada:
@rosenrot33
Ich persoenlich finde das Buch 'Wenn der Partner geht' von Doris Wolf sehr hilfreich. Fuer dich alles Gute

Das Buch habe ich mir auch gleich zum Anfang gekauft. Mir gefällt vor allem ihre umarmende Art zu schreiben..ein wenig geholfen hat es schon, aber der Rest ist ja, wie schon gesagt wurde dann die ganz individuelle Verarbeitungsgeschichte.

x 1 #15076

Thomas69
@Rei_93
Ganz ehrlich ich glaube ich habe sogar kurz nach der Trennung NUR NOCH die verlorene Beziehung betrauert, nicht mehr die Freundin (weil ich ihr ganzes Verhalten überhaupt nicht mehr nachvollziehen konnte) ... Das ist meiner Meinung nach auch das wovor viele Angst haben... Dieses Gefühl jemand zu haben und alles was ein Partner einem gibt zu verlieren... Nicht bei jedem aber ganz bestimmt bei vielen so...
@Schneefrau ich finde das zeugt von Stärke, kannst du stolz auf dich sein...Wenn du aber mal arge Probleme damit hast, scheue dich nicht dich bei jemand auszuko.tzen denn auch das muß ab und zu sein zwinkern

x 3 #15077

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Philemon2016
Ich erwisch mich ständig auf das Handy zu schauen ob sie geschrieben oder angerufen hat und das nach 6 Wochen , wie irrsinnig ist das denn ?

Thomas69
Zitat von Philemon2016:
Ich erwisch mich ständig auf das Handy zu schauen ob sie geschrieben oder angerufen hat und das nach 6 Wochen , wie irrsinnig ist das denn ?

Gar nicht.... Ging mir ähnlich, anfangs dachte ich, ich werde es schon schaffen und so, diese Phase des Hoffens auf eine Umkehr der Ex kam auch bei mir erst später, dann hat man mir hier aber gute Unterstützung gegeben und mir auch mal hier und da den Kopf waschen müssen...Damit ich nicht laufend Dummheiten mache zwinkern
Also alles nicht unnormal...

x 3 #15079

T
Das alles kenne ich nur zu gut. Ich war oft diejenige die verlassen wurde und auch jemanden aus Eigenschutz verlassen musste. All die komischen Emotionen und alles andere ist mir nur all zu gut bekannt, auch wenn es fünf Monate her ist... Ich kenne beide Rollen des Verlassenden und Verlassenen. Beides nicht so schön. Nach der Trennung verhält man sich oft eigenartig und irgendwann macht es klick und man schüttelt nur den Kopf.
Ich vermisse diese Person nicht mehr im Geringsten. Es hat sehr lange gedauert, bis ich soweit war. Kein MMensch ist es wert, dass man sich so schlecht fühlt. Im Moment läuft es wieder, nur manchmal vermisst man die Zweisamkeit.

Das Singel Sein hat auch Vorteile. Man ist keinem Rechenschaft schuldig und kann tun was man will. Man hat wieder mehr Zeit für sich und seine Hobbys und viel mehr.

x 4 #15080

S
Also auf einen Art und Weise hab ich an einer ganz kleiner Stelle noch die Hoffnung, dass K. sich nochmal meldet.
Glaube aber auch bei mir ist es eher diese Angst allein zu sein bzw. das Gefühl allgemein keine Beziehung mehr zu haben.
Ich bin das auch einfach nicht mehr gewohnt...

Auf der anderen Seite denke ich mir momentan einfach nur noch, wie ein Mensch so respektlos sein kann! Aber scheinbar gibt es viele Menschen, die das können... :-/

War vorhin bei der Meditation, hat mir gut gefallen! Und finde ich persönlich auch hilfreich um eine Trennung zu verarbeiten.
Allerdings war es ein buddhistisches Meditationszentrum, ich will gerne nochmal was versuchen ohne religiösen Hintergrund. Wobei die Lehrerin wirklich toll war.
Wie der Abend aussieht, weiß ich noch nicht genau.

gruppenkusscheln

x 4 #15081

Thomas69
Ich wünsche allen schon mal einen schönen Abend, und wenig Gedanken an das was uns hier zusammen geführt hat... Muß morgen wieder zur echt unchristlichsten Zeit aufstehen, also noch etwas Fernsehen und dann schlafen
Schlaft schön später Geschenk winken

x 5 #15082

T
Zitat von Thomas69:
Ich wünsche allen schon mal einen schönen Abend, und wenig Gedanken an das was uns hier zusammen geführt hat... Muß morgen wieder zur echt unchristlichsten Zeit aufstehen, also noch etwas Fernsehen und dann schlafen

Schlaf gut lieber Thomas zwinkern

Ich meinte natürlich nach dem Fernsehen rofl

x 1 #15083

T
Zitat von Steffi_87:
Also auf einen Art und Weise hab ich an einer ganz kleiner Stelle noch die Hoffnung, dass K. sich nochmal meldet.
Glaube aber auch bei mir ist es eher diese Angst allein zu sein bzw. das Gefühl allgemein keine Beziehung mehr zu haben.

Auf der anderen Seite denke ich mir momentan einfach nur noch, wie ein Mensch so respektlos sein kann! Aber scheinbar gibt es viele Menschen, die das können... :-/

War vorhin bei der Meditation, hat mir gut gefallen! Und finde ich persönlich auch hilfreich um eine Trennung zu verarbeiten.
Allerdings war es ein buddhistisches Meditationszentrum, ich will gerne nochmal was versuchen ohne religiösen Hintergrund. Wobei die Lehrerin wirklich toll war.

gruppenkusscheln

Mir haben so einige Meditationen und Entspannungsübungen gut weiter geholfen. Auch der rege Austausch mit anderen Menschen. Meditationen, Yoga oder gute Hypnose kann schon ein wenig Änderungen herbei führen.
Kann ja nicht schaden, wenn man was davon ausprobiert zwinkern

Lena78
Zitat von Thomas69:

Dir eine Gute Nacht, Thomas!

x 1 #15085

Lena78
Zitat von Tara Kr:
Zitat von Steffi_87:

gruppenkusscheln

Mir haben so einige Meditationen und Entspannungsübungen gut weiter geholfen. Auch der rege Austausch mit anderen Menschen. Meditationen, Yoga oder gute Hypnose kann schon ein wenig Änderungen herbei führen.

Hallo! ja genau, Yoga hat mir auch echt geholfen. Anfangs waren die Yogastunden die einzige Möglichkeit, mal für eine Stunde nicht an ihn zu denken und zu grübeln. Danach hat sich dann immer ein riesen Knoten gelöst und ich habe geheult wie ein Schlosshund, aber eben nicht dieses quälende Weinen, sondern erleichterndes.

x 2 #15086

T
Zitat von Lena78:
Zitat von Tara Kr:
Zitat von Steffi_87:

gruppenkusscheln

Hallo! ja genau, Yoga hat mir auch echt geholfen. Anfangs waren die Yogastunden die einzige Möglichkeit, mal für eine Stunde nicht an ihn zu denken und zu grübeln. Danach hat sich dann immer ein riesen Knoten gelöst und ich habe geheult wie ein Schlosshund, aber eben nicht dieses quälende Weinen, sondern erleichterndes.

Ja das mit dem Weinen danach kenne ich auch gut. Es befreit enorm, weil alles angestaute sich aus dir löst zwinkern

x 1 #15087

T
Durch Joga, Meditation und Selbsthypnose, Bewegung und bestimmte Musik plus Austausch mit anderen entwickelt man ein gewisses Gespür für seine Emotionen und Gedankengänge. Auch das Körpergefühl ändert sich. Alle Emotionen danach werden durch das Entspannen aller Blockaden durch das Weinen hinausgespült. Was sehr gut für die weitere Entwicklung und Verarbeitung ist.

x 1 #15088

eric
Schoenen guten Abend @all, ich fuehl mich heute echt unrund, hab zwar Leute getroffen, aber das ploetzliche sommerliche Wetter triggert so viel Sehnsuechte und Erinnerungen. Mein selfcare-programm wankt heute etwas trotz guter Vorsaetze, Werd noch etwas lesen heut, und einen guten Tee trinken Tee

x 3 #15089

Lena78
Zitat von Tara Kr:
Durch Joga, Meditation und Selbsthypnose, Bewegung und bestimmte Musik plus Austausch mit anderen entwickelt man ein gewisses Gespür für seine Emotionen und Gedankengänge. Auch das Körpergefühl ändert sich. Alle Emotionen danach werden durch das Entspannen aller Blockaden durch das Weinen hinausgespült. Was sehr gut für die weitere Entwicklung und Verarbeitung ist.

Ja, ich glaube auch eine wichtige Lebenserfahrung ist für mich u.a. bei all diesem Schrecken und Schmerzen, dass ich mich besser fühle, zu mir komme und lerne, welche Schmerzen man in der Lage ist auszuhalten. Ich glaube es spielt viel,viel Angst eine Rolle, davor, dass man das nicht durchsteht, dass man daran völlig zerbricht. Ich lerne gerade, meine Gefühle besser zuzulassen und dass es ok ist, wenn es mir nicht gut geht.

x 3 #15090

A

x 4