Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von Lena78:
Zitat von Tara Kr:
Durch Joga, Meditation und Selbsthypnose, Bewegung und bestimmte Musik plus Austausch mit anderen entwickelt man ein gewisses Gespür für seine Emotionen und Gedankengänge. Auch das Körpergefühl ändert sich. Alle Emotionen danach werden durch das Entspannen aller Blockaden durch das Weinen hinausgespült. Was sehr gut für die weitere Entwicklung und Verarbeitung ist.

Ja, ich glaube auch eine wichtige Lebenserfahrung ist für mich u.a. bei all diesem Schrecken und Schmerzen, dass ich mich besser fühle, zu mir komme und lerne, welche Schmerzen man in der Lage ist auszuhalten. Ich glaube es spielt viel,viel Angst eine Rolle, davor, dass man das nicht durchsteht, dass man daran völlig zerbricht. Ich lerne gerade, meine Gefühle besser zuzulassen und dass es ok ist, wenn es mir nicht gut geht.

Das ist an sich etwas Gutes und Wertvolles. Du bist viel weiter als du denkst. Es ist ein großer Schritt eben zu akzeptieren, dass es einem manchmal nicht so gut geht und damit richtig umgehen.

x 1 #15091

Kiretty
Zitat von eric:
ich fuehl mich heute echt unrund

Na dann lass Dich einfach mal drücken. trost spenden

Zum Tee einen kleinen Eisbecher? Eis
http://up.picr.de/25073356ch.jpg

x 2 #15092

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Leprachaun
Eine der härtesten Lektionen im Leben ist, einsehen zu müssen, dass der Mensch für den bereit warst zu Sterben, kein Leben mit dir möchte...

In dem Moment in dem du das einsiehst stirbst du zwar auch, aber nicht für diesen Menschen, sondern für dich selbst...

Um Neugeboren zu werden, als jemand, der sein Leben und die Freude daran, nie wieder in fremde Hände legt...

x 4 #15093

M
Hey ihr Lieben,

ich habe mir eben was leckeres zu Essen gemacht und mir ein Glas Rotwein gegönnt. Ich hatte heute einen ziemlich schlimmen Start in den Tag und meine Mutter, die liebe, die hat mich aus meinem Tief geholt. Sie hat mich abgelenkt und mit mir über die Renovierung meiner Wohnung gesprochen u. damit konnte ich mich wieder auf etwas freuen und mich auf mich konzentrieren. Danach ging der Tag bergauf, ich konnte die Zeit bei meiner Familie genießen und bin gerade nicht unglücklich, mit gutem Essen und Film allein zu sein.
Also Kopf hoch ihr Lieben - Jeder Tag und jeder Augenblick ist anders - und es kommen die gute Momente!

x 4 #15094

S
Ich glaube auch, dass man für sich selbst sehr viel aus der Trennung rausholen kann, wenn man die Zeit nutzt um sich selbst besser kennen zu lernen und an sich zu arbeiten, wie ihr auch schon schreibt.
Dabei geht es aber nicht darum, so an sich zu arbeiten, dass man dem Ex wieder gefällt, sondern, dass man sich selbst liebt!

Wenn das eigene Selbstverständnis sehr hoch ist, man mit sich selbst im Einklang ist und ein starkes Selbstwertgefühl hat, wird man in Zukunft mit Niederlagen besser umgehen können.
Es ist nicht so, dass man dann immun ist vor Verletzungen, etc., aber man weiß eben, dass es auch wieder besser wird, man geht anders damit um und hat eine andere Zuversicht! Außerdem weiß man, dass man sich auch (erstmal) selbst genügen kann.

Und dafür bin ich K. ja fast ein bisschen dankbar, ich hätte mich sonst nie so intensiv mit mir selbst beschäftigt wie ich es gerade tue.
Endlich fange ich an, meine Blockaden, Ängste zu lösen und mit mir selbst ins Reine zu kommen. Das finde ich schon toll!
Und sind wir ehrlich, K. wird das nicht tun, er wird so weiter machen mit seinem Muster, und ob er so jemals glücklich wird... Er tut mir fast ein bisschen leid...

x 6 #15095

T
@Steffi_87 Klingt als wärst du eine der wenigen die einen gesunden Kurs einschlägt. Wenn du die Straße weiter verfolgst steuerst du auf eine glückliche Zukunft zu.

x 1 #15096

encada
@Steffi
Liebe Steffi, ist das toll, von dir sowas zu lesen und du hast mit allem vollkommen recht. Und ein starkes Selbstwertgefuehl hat auch eine starke Aussenwirkung. Das wirst du im Umgang mit anderen spueren. Du gehst einen richtig guten Weg!

x 1 #15097

eric
Zitat von Kiretty:
Zitat von eric:
ich fuehl mich heute echt unrund

Na dann lass Dich einfach mal drücken. trost spenden

Zum Tee einen kleinen Eisbecher? Eis
http://up.picr.de/25073356ch.jpg

Oh, wow, lass dich auch druecken trost spenden Ballon

x 1 #15098

Kiretty
Zitat von eric:
lass dich auch druecken trost spenden

Danke, sehr lieb. Weihnachtsmann Das brauchen wir doch alle mal. gruppenkusscheln

x 1 #15099

T
Zitat von Steffi_87:
Ich glaube auch, dass man für sich selbst sehr viel aus der Trennung rausholen kann, wenn man die Zeit nutzt um sich selbst besser kennen zu lernen und an sich zu arbeiten, wie ihr auch schon schreibt.
Dabei geht es aber nicht darum, so an sich zu arbeiten, dass man dem Ex wieder gefällt, sondern, dass man sich selbst liebt!

Wenn das eigene Selbstverständnis sehr hoch ist, man mit sich selbst im Einklang ist und ein starkes Selbstwertgefühl hat, wird man in Zukunft mit Niederlagen besser umgehen können.
Es ist nicht so, dass man dann immun ist vor Verletzungen, etc., aber man weiß eben, dass es auch wieder besser wird, man geht anders damit um und hat eine andere Zuversicht! Außerdem weiß man, dass man sich auch (erstmal) selbst genügen kann.

Und dafür bin ich K. ja fast ein bisschen dankbar, ich hätte mich sonst nie so intensiv mit mir selbst beschäftigt wie ich es gerade tue.
Endlich fange ich an, meine Blockaden, Ängste zu lösen und mit mir selbst ins Reine zu kommen. Das finde ich schon toll!
Und sind wir ehrlich, K. wird das nicht tun, er wird so weiter machen mit seinem Muster, und ob er so jemals glücklich wird... Er tut mir fast ein bisschen leid...

Du bist wirklich auf einem ganz tollen Weg und weiter so! daumen hoch

x 1 #15100

S
Ich danke euch ihr Lieben! gruppenkusscheln

Ja momentan kann ich echt etwas klarer sehen, dafür bin ich dankbar!
Momentan möchte ich auch einfach nicht mehr weinen und mich runterziehen lassen. Ich weiß aber auch, dass ich lange noch nicht "über den Berg bin", leider...
Ich glaube, was mir momentan hilft, ist dieses bewusste nicht mehr Leiden wollen.

Vorher wollte ich mich ja wirklich runterziehen lassen und wollte irgendwie leiden.

Aber so ein Abend wie heute an dem ich allein zu Hause bin, auch weil ich einfach platt bin, bereit mir schon etwas Unbehagen, aber ich versuche das Gefühl nicht hochkommen zu lassen.

Ich schaue grad auf VOX diese Reportage über Kalkofen. Da fällt einem auch erstmal auf, was man alles so hat, und das man alles essentielle hat... :-/

x 1 #15101

L
Lasst uns an den Dingen erfreuen, die wir haben und nicht an den verzweifeln, die wir vermissen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Restabend.

Ich habe mein Glück heute in einem schönen Tag mit meiner Tochter gefunden, die ihn trotz räumlicher Trennung gerne und gut mit mir verbracht hat. Sie ist ausgepowered nach der ganzen frischen Luft und dem Erlebten eingeschlafen. Sie ist mein Glück.

Ich kann euch nur eines mit auf euren Weg geben. Es wird besser. Langsam aber stetig. Und das Lesen und Schreiben hier hat mir enorm dabei geholfen.

x 8 #15102

T

encada
@than
Das sind ja ganz neue Toene ... zwinkern
Was hast du denn Schoenes vor?

Paloma
@ encada:

Danke fürs Daumendrücken, war ein schönes Date, denke wir werden uns wiedersehen... Hmmmm, ist das schön, er fand unser Treffen auch gut...

Ein rundum gelungener Tag, hätte ich mir, als ich aufstand, nicht erträumen lassen... - Galaktisch

@ Than 93: bin Deiner Meinung, wird Zeit für ein Lächeln

Wünsche allen noch Anwesenden einen schönen Abend und eine gute Nacht mit tollen Träumen! tanzen

x 1 #15105

A

x 4