Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Grit:
....aber es tut soooooooo weh und ich fühle mich so wahnsinnig alleine.

LG

Ist doch klar... So haben wir uns alle einmal gefühlt, als wir verlassen wurden... Auch das braucht Zeit!
Ein wenig davon kannst du hier lassen, indem du dich austauscht... Aber das meiste braucht auch wieder Zeit ! Ich hoffe du hast Menschen die dich etwas auffangen können, wie Freunde oder Familie! Als es mir schlecht ging hatte ich zum Glück ein paar die für mich da waren, das sollte man dann auch unbedingt nutzen! Einiges andere begreift man später auch irgendwann, alles wahrscheinlich nie...
Einsam fühlen wir uns auch manchmal nach längerer Zeit noch, aber es schmerzt dann nicht mehr so... Und wenn es dann wieder Dinge gibt die dich ablenken, hast du viel erreicht! Viel Erfolg dabei, es tut zwar grad unglaublich weh aber du schaffst das ganz sicher!
@Paloma ich muß wohl Frühaufsteher sein, dazu zwingt mich die Arbeit schon allein... Wenn ich frei hab lieg ich aber auch gerne länger im Bett haha

the-cure
ich kann das ganz genau verstehen
meiner war auch ein narzisst vom feinsten

man wird mit einervverdrehten welt zurückgelassen
und weil man nicht mehr wichtig ist bekommt man keine antorten
nur ignoranz

ist das bei dir auch so?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Grit
@the cure, Nein mein EX (wie tut das weh zu schreiben) ist ein ganz lieber Kerl, der leider nie erwachsen wurde. Der wie ein Kind nur sich sieht und seine Wünsche, sein Glück. Er hat mich mit seiner Art, dem Unvermögen sich in mich hineinzuversetzen, Verantwortung für diese Beziehung zu übernehmen, mit seiner Schwäche alles zu wollen und sich nicht wirklich für etwas entscheiden zu können, immer wieder verletzt.

Wenn Du einen Narzissten hast, dann schütze Dich, lass Dich nicht weiter verletzen. Du bist zu wertvoll!

G
@thecure er will mich schon zurück und eine Beziehung mit mir haben aber Antworten bekomme/bekam ich trotzdem keine. Ich hatte ihm meine Wut mitgeteilt und wahre wieder Distanz. Bin sehr traurig, aber er hat mir meine Freude genommen in der Zeit mit ihm. Mich klein gemacht. Ihm ging es besser und besser während ich mich immer müder, ausgelaugter gefühlt habe. Das habe ich noch nie erlebt und es wurde mir erst bewusst, als mich eine Freundin darauf hingewiesen hatte, wie ich mich von einer täglich gut gelaunten Person, zum Gegenteil entwickelt hatte..
Aber sein letzer Satz brachte mir keinen Kummer sondern Wut.. und es war mehr als eindeutig, was er damit bezwecken wollte.. ich fasse es immer noch nicht.. "ich stand einer Person nie so nahe wie dir, aber das verspielst du dir gerade sehr" verdrehte Welt.. er konnte sich wohl nicht mehr weiterhelfen, da mich weder seine falschen Tränen (die kommen auf Knopfdruck, wenn nichts anderes mehr hilft), noch seine Bekundungen, mich umstimmen lassen haben..

sorry dass ich euch hier zutexte, versuche meine Gedanken irgendwie zu ordnen.. Augen rollen

the-cure
gedanken versuchen zu ordnen ist gut

ich weiss nicht.

wenn man jemanden liebt ist doch eigentlich alles möglich

klar gibt es narzissten gibt es andere kranke oder psychopathische bilder. heutzutage hat doch alles einen namen oder alles ist ein syndrom

hat angefangen bei den kindern mit ads

jetzt sind alle erwachsenen auxh schon in schubladen eingeteilt

diese welt ist so krank

leute, hier geht es um liebe
ein gefühl

von gott gegeben

nehmt das geschenk
tragt es
haltet es
bevor es zu spät ist

ixh bin nicht gläubig
aber gerade sehr emotional

für meine liebe ist es zu spät
für alle die noch lieben und geliebt werde
haltet euch

S
@Glashaus
Du textest uns nicht zu, dafür ist es hier da!
knuddeln
Hört sich echt an, als hat dein Ex ganz schön starke psychische Probleme und hat die dann in der Beziehung bzw auch danach einfach auf dich geschoben bzw. er benutzt dich, damit es dir besser geht,

Ich verstehe, dass die ganzen Dinge, die jetzt nach der Beziehung hochkommen, dich verletzen und dich an allem zweifeln lassen.

Nutz die Chance dich jetzt davon zu lösen. So hart es klingt, aber sei froh, dass es "nur" diese 6 Monate waren und er dich nicht noch länger benutzen könnte für seine eigenen Probleme! Überleg dir mal, du hättest diese Spielchen noch länger mitgemacht, was hätte es aus dir gemacht?!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für heute, denn "one Day at a Time"!

Fühl dich gedrückt knuddel

encada
@Glashaus
Liebe Glashaus, sieh auch das Positive dort, wo du jetzt gerade bist. Du analysierst fuer dich, was gewesen ist und was er fuer ein Mensch war. Natuerlich tut das immer noch sehr weh, aber es hilft dir auch diese Zeit mit ihm aufzuarbeiten. Und an der Stelle bist du jetzt. Solche Zeiten, wie du sie mit ihm erlebt hast, werden dich in deiner Persoenlichkeit weiterbringen, den du wirdt dadurch staerker. Du magst diesen Eindruck noch nicht haben, weil der Abstand noch nicht gross genug ist. Aber du wirst es noch spueren, dass auch diese Zeit fuer dich einen Sinn hatte. Nimm dir jetzt was vor fuer heute, was deiner wunden Seele gut tut.

@Thomas
Moechte mich bei dir mal bedanken fuer den taeglichen Kaffee und Glitzer. Baut beides sehr auf fuer den Tag.

@the cure
Ich glaube, dass es bei dir noch so frisch ist, dass du noch gar nicht in deiner Trauerphase angekommen bist, sondern noch mitten in der Verzweiflungsphase steckst. In dieser Phase kannst du tatsaechlich erdtmal nur versuchen, dich einigermassen ueber Wasser zu halten und soviel Hilfe zu bekommen, wie du bekommen kannst, von welcher Seite auch immer. Lass dich hier erst einmal druecken. Auch fuer dich wird es leichter werden mit der Zeit, wie fuer so viele hier im Forum. Das ist die beste online-Gemeinschaft, die ich kenne!

@than
Das freut mich wirklich sehr fuer dich, dass dich das Leben wiederhat. Bleib genau da dran und wenn es fuer dich wieder mal abwaerts gehen sollte, dann erinnere dich daran und mach die naechste Fete klar!

Euch allen hier ob traurig, einsam, verzweifelt oder schon wiederin eine neue gute Phase des Lebens eingetaucht, wuensche ich einen guten Fruehlingssonntag. Lasst die Aufbruchstimmung des Fruehlings in euch eindringen. Ich gehe jetzt nach draussen und werde genau das tun.

x 3 #15127

S
Guten Morgen ihr Lieben,
Fühlt euch gedrückt gruppenkusscheln
Ich stehe jetzt auch mal auf, bin irgendwie noch müde, brauch auch erstmal Kaffee

Versucht euch einen schönen Tag zu machen, denkt nicht so sehr an Vergangenes, es kommt nicht wieder und wenn euch die Zukunft noch zu viel Angst macht, versucht einfach im jetzt zu leben. Macht alles ganz bewusst, und wenn ihr heute traurig seid, ist es auch ok, es wird besser! freunde

x 3 #15128

M
Zitat von Thomas69:
@Mimmi wo warst du denn im Urlaub Mary Ellen, Walnut Grove? Hoffe du konntest etwas Erholung bekommen, lass dich Zuhause nicht gleich wieder durch die Gedanken - Mühle drehen...
So Kaffee und dann auf zum Job...

Guten Morgen John-Boy. Nein, ich war nicht bei den Ingalls Smile aber in HH.
Du, so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie mich die Mühle wieder im Griff hatte. Im Urlaub war ich weit davon entfernt.

T
Zitat von Mimmi:
Zitat von Thomas69:
@Mimmi wo warst du denn im Urlaub Mary Ellen, Walnut Grove? Hoffe du konntest etwas Erholung bekommen, lass dich Zuhause nicht gleich wieder durch die Gedanken - Mühle drehen...
So Kaffee und dann auf zum Job...

Guten Morgen John-Boy. Nein, ich war nicht bei den Ingalls Smile aber in HH.
Du, so schnell konnte ich gar nicht schauen, wie mich die Mühle wieder im Griff hatte. Im Urlaub war ich weit davon entfernt.

Diese Gedankenmühle ist mir auch von früher bekannt, obwohl das mit ihm bei mir fünf Monate her ist...
Zwar ist es nicht mehr so schlimm, doch manchmal vermisst man jemanden an seiner Seite, auch wenn das Singel sein auch Vorteile hat. zwinkern

M
Zitat von Tara Kr:
Diese Gedankenmühle ist mir auch von früher bekannt, obwohl das mit ihm bei mir fünf Monate her ist...

Mit dem Ex hat das zum Glück nichts zu tun, der macht es mir leicht, ihn doof zu finden.

encada
@Steffi
Ja, liebe Steffi, du hast recht. Dadurch, dass ich schon einige Lebensjahre mit allen Hoehen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt, Vorsprung habe, weiss ich, dass es wichtig ist, weiterzugehen, auch wenn man meint, dass einem die Kraft dazu fehlt, dass die Verzweiflung einen am Boden kleben laesst. In diesen Tiefen ging es bei mir nicht immer ohne Hilfe von aussen. Gott sei Dank habe ich sie bekommen, oft in einer Weise, wie ich sie in diesen schwarzen Zeiten gar nicht erwartet habe. Dieses unser Leben ist unglaublich facettenreich, wenn wir es wahrnemen und annehmen wollen. Wir koennen nur wissen, was Glueck ist, wenn wir auch wissen, wie sich Trauer und Verzweiflung anfuehlen. Wir koennen nur wissen, was es heisst zu lieben, wenn wir auch wissen, was Wut oder Gleichgueltigkeit bedeutet. Unsere Welt, unser Leben und auch wir selbst sind gepraegt durch Vielfalt - Vielfalt der Eindruecke, der Gefuehle und Empfindungen sowie Sichtweisen, von allem, was unser Leben auch unsere Beziehung zu anderen Menschen ausmacht. Erst durch alles zusammen und auch, wenn wir unsere tiefen, dunklen, verzweifelten Zeiten fuer uns annehmen, werden wir eines Tages sagen koennen - ja, so ist und war mein Leben. Und auch ich fuehle mich noch lange nicht am Ende, denn nach den vielen verzweifelten Stunden, der erneuten Schwaerze in meinem Leben in den letzten Monaten hat sich wieder mal ein erneuter, sehr ueberraschender Weg aufgetan. Und den habe ich ueber ganz tolle Menschen in diesem Forum erhalten. Mir wurden Wege gezeigt, die ich gehen kann und Ratschlaege gegeben, die diesen neuen Weg ermoeglicht haben. Ich sehe es als glueckliche Fuegung an, hierher gefunden zu haben und ich sehe das als Hand, die mir gereicht wurde, um mich aus dem Sumpf zu ziehen. Ich bin dadurch in der Lage weiter neugierig zu bleiben auf das, was noch kommt und nehme auch die traurigen Zeiten als Zeiten meines Lebens fuer mich an. Denn ich weiss, auf die Nacht folgt ein neuer Tag, auf den Winter der Fruehling. Und jetzt gehe ich ein wenig erleichternde Traenen weinen.

x 3 #15132

Träumchen
Guten Morgen ihr Lieben!
@Thomas69
Ja, ich meinte Motorrad. Es war herrlich und natürlich passe ich immer auf.

@Schneefrau
Das ist wieder ein Fortschritt und etwas, auf dass Du stolz sein kannst.

@Steffi_87
Ich musste grad Schmunzeln, denn ich habe das letztens mal zu ihm gesagt, dass ich ihn irgendwie verstehen kann, dass er damals Schluss machte, und dass es zu der Zeit, auch wenn ich traurig war und ihn vermisst habe, "das beste" war, was mir passieren konnte.
Ich war quasi gezwungen, mich meinen Ängsten zu stellen, und habe mich viel um mich gekümmert und "an mir gearbeitet". Es war eine harte Zeit, aber ich habe wieder ein Stück zu mir gefunden usw.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag!

x 2 #15133

T
Zitat von Mimmi:
Zitat von Tara Kr:

Mit dem Ex hat das zum Glück nichts zu tun, der macht es mir leicht, ihn doof zu finden.

Das ist gut so daumen hoch Ich finde meinen auch mehr als doof haha
Aber manchmal vermisst man im Allgemeinen die Zweisamkeit. Natürlich nicht mit ihm haha

x 1 #15134

Lena78
Guten Morgen Euch allen!

Ich hatte eine Sch....Nacht. ich habe von ihm geträumt. Er hat sich meine neue Wohnung angesehen, ich hatte irgendwas schreckliches an, habe gespürt, wie er mich abwertend ansah und er hat mir dann auf der Couch total begeistert Fotos seiner neuen Freundin gezeigt...Bin dann aufgewacht..

Oh Gott..was das wieder zu bedeuten hat.

Ich weiß, dass ich mich aufgegeben habe Stück für Stück in der Beziehung..ich lerne meine Lektion, wenn auch auf eine harte Art und Weise: Ich muss lernen mich um mich selbst zu kümmern, mich selbst mehr zu lieben - bei mir zu sein.

Ich bin in der Beziehung in mein altes Trauma gefallen..

Dass man sich so bestraft fühlt, dass kenne ich auch. Habe aber gelernt, dass das ein sehr, sehr altes Gefühl ist: Wenn mich jemand schlecht behandelt, mir Liebe entzieht, dann bin ich Schuld daran. Alte schlechte Muster..

@Glashaus @thecure : Ja, diese Grübelei mit all den Ohnmachtsgefühlen, weil man so "abgeschnitten" wurde kenne ich und verfalle da auch oft wieder rein..Ich versuche mir einiges zu erklären, voll und ganz wird es nie klappen. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit.

Ich beginne morgen nach 5 Monaten wieder zu arbeiten. ich bin sehr aufgeregt. Das wird jetzt der nächste wichtige Schritt zurück ins Leben. Habe das Gefühl, ich kann das gar nicht mehr..

Wenn das läuft und ich dort auch wieder meinen Rythmus gefunden habe, dann ist wieder etwas sehr, sehr wichtiges geschafft...

Als nächstes will ich wieder Hobbys aufnehmen, neue finden.

Noch ein langer Weg.

Fühlt euch geherzt!

x 2 #15135

A

x 4