Mimmi
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Mimmi
Gast
Tara Kr
Gast
Zitat von encada:@Steffi
Ja, liebe Steffi, du hast recht. Dadurch, dass ich schon einige Lebensjahre mit allen Hoehen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt, Vorsprung habe, weiss ich, dass es wichtig ist, weiterzugehen, auch wenn man meint, dass einem die Kraft dazu fehlt, dass die Verzweiflung einen am Boden kleben laesst. In diesen Tiefen ging es bei mir nicht immer ohne Hilfe von aussen. Gott sei Dank habe ich sie bekommen, oft in einer Weise, wie ich sie in diesen schwarzen Zeiten gar nicht erwartet habe. Dieses unser Leben ist unglaublich facettenreich, wenn wir es wahrnemen und annehmen wollen. Wir koennen nur wissen, was Glueck ist, wenn wir auch wissen, wie sich Trauer und Verzweiflung anfuehlen. Wir koennen nur wissen, was es heisst zu lieben, wenn wir auch wissen, was Wut oder Gleichgueltigkeit bedeutet. Unsere Welt, unser Leben und auch wir selbst sind gepraegt durch Vielfalt - Vielfalt der Eindruecke, der Gefuehle und Empfindungen sowie Sichtweisen, von allem, was unser Leben auch unsere Beziehung zu anderen Menschen ausmacht. Erst durch alles zusammen und auch, wenn wir unsere tiefen, dunklen, verzweifelten Zeiten fuer uns annehmen, werden wir eines Tages sagen koennen - ja, so ist und war mein Leben. Und auch ich fuehle mich noch lange nicht am Ende, denn nach den vielen verzweifelten Stunden, der erneuten Schwaerze in meinem Leben in den letzten Monaten hat sich wieder mal ein erneuter, sehr ueberraschender Weg aufgetan. Und den habe ich ueber ganz tolle Menschen in diesem Forum erhalten. Mir wurden Wege gezeigt, die ich gehen kann und Ratschlaege gegeben, die diesen neuen Weg ermoeglicht haben. Ich sehe es als glueckliche Fuegung an, hierher gefunden zu haben und ich sehe das als Hand, die mir gereicht wurde, um mich aus dem Sumpf zu ziehen. Ich bin dadurch in der Lage weiter neugierig zu bleiben auf das, was noch kommt und nehme auch die traurigen Zeiten als Zeiten meines Lebens fuer mich an. Denn ich weiss, auf die Nacht folgt ein neuer Tag, auf den Winter der Fruehling. Und jetzt gehe ich ein wenig erleichternde Traenen weinen.

Tara Kr
Gast
Zitat von Lena78:Guten Morgen Euch allen!
Ich hatte eine Sch....Nacht. ich habe von ihm geträumt. Er hat sich meine neue Wohnung angesehen, ich hatte irgendwas schreckliches an, habe gespürt, wie er mich abwertend ansah und er hat mir dann auf der Couch total begeistert Fotos seiner neuen Freundin gezeigt...Bin dann aufgewacht..
Oh Gott..was das wieder zu bedeuten hat.
Ich weiß, dass ich mich aufgegeben habe Stück für Stück in der Beziehung..ich lerne meine Lektion, wenn auch auf eine harte Art und Weise: Ich muss lernen mich um mich selbst zu kümmern, mich selbst mehr zu lieben - bei mir zu sein.
Ich bin in der Beziehung in mein altes Trauma gefallen..
Dass man sich so bestraft fühlt, dass kenne ich auch. Habe aber gelernt, dass das ein sehr, sehr altes Gefühl ist: Wenn mich jemand schlecht behandelt, mir Liebe entzieht, dann bin ich Schuld daran. Alte schlechte Muster..
@Glashaus @thecure : Ja, diese Grübelei mit all den Ohnmachtsgefühlen, weil man so "abgeschnitten" wurde kenne ich und verfalle da auch oft wieder rein..Ich versuche mir einiges zu erklären, voll und ganz wird es nie klappen. Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit.
Ich beginne morgen nach 5 Monaten wieder zu arbeiten. ich bin sehr aufgeregt. Das wird jetzt der nächste wichtige Schritt zurück ins Leben. Habe das Gefühl, ich kann das gar nicht mehr..
Wenn das läuft und ich dort auch wieder meinen Rythmus gefunden habe, dann ist wieder etwas sehr, sehr wichtiges geschafft...
Als nächstes will ich wieder Hobbys aufnehmen, neue finden.
Noch ein langer Weg.
Fühlt euch geherzt!

eric
Mitglied
wer noch braucht! Gutem Morgen. Schnapp mir jetzt die Walkingstoecke und gehe mit Taijikollegen auspowern. Wuensch allen einen guten, ertraeglichen oder irgendwie heilen Sonntag 
Tara Kr
Gast
Zitat von eric:Hier noch eine zweite Rundewer noch braucht! Gutem Morgen. Schnapp mir jetzt die Walkingstoecke und gehe mit Taijikollegen auspowern. Wuensch allen einen guten, ertraeglichen oder irgendwie heilen Sonntag
Sway82
Mitglied
Blunda
Mitglied
ich frag mich wie man um die zeit telefonieren kann. muss ja 5 oder 6 gewesen sein...is ja nich so, dass hier noch andere leute wohnen. auch wenn am wochenende nich viel leute hier sind 
Lena78
Mitglied
Zitat von Blunda:@Lena78
die arbeit hilft in jedem fall.
das ist ne neue umgebung mit viel neuem input und du musst dich einarbeiten.
lenkt sehr gut ab
moin erstmal,
hatte auch ne schei. nacht![]()
bin relativ müde ins bett, kopf wollte aber noch party machen und schmiss mir alle möglichen gedanken durch die birne. auch das er damals sein zimmer unbedingt für seine tussi aufräumen wollte...als die das erste mal hier aufkreuzte *kotz* muss sowas sein?....echt jetzt?! zum glück nervt mich sowas nur noch und macht mich nich mehr depressiv
als ich dann endlich mal schlafen konnte, bin ich irgendwann morgens als es noch stock dunkel draußen war, aber die vögel schon zu hören waren, von nem typen wach geworden, der wohl unbedingt bei offenem fenster telefonieren mussteich frag mich wie man um die zeit telefonieren kann. muss ja 5 oder 6 gewesen sein...is ja nich so, dass hier noch andere leute wohnen. auch wenn am wochenende nich viel leute hier sind
![]()
den hätt ich am liebsten ausm fenster gezogen. gegen meinen koffer bin ich mitm kleinen zeh natürlich auch noch gelaufen, nachdem ich das fenster wegen dem dusseligen gequatsche zu machen musste...
Lena78
Mitglied
Zitat von Sway82:Guten Morgen!
Wieder eine Nacht mit verrückten und beängstigenden Träume mit ihr...
Und heute sind meine Selbstzweifel so groß, ich hab wieder keinen Appetit, will nicht unter Menschen. Ich fühl mich so klein, nicht wert von ihr geliebt zu werden... Ständig denke ich, ich bin es nicht wert. Sie hat mich verlassen, weil ich es nicht mehr wert bin.
Ich hoffe, diese erdrückenden Gefühle verschwinden heute wieder...

Blunda
Mitglied
Lena78
Mitglied
Zitat von Lena78:Zitat von Sway82:Guten Morgen!
Wieder eine Nacht mit verrückten und beängstigenden Träume mit ihr...
Und heute sind meine Selbstzweifel so groß, ich hab wieder keinen Appetit, will nicht unter Menschen. Ich fühl mich so klein, nicht wert von ihr geliebt zu werden... Ständig denke ich, ich bin es nicht wert. Sie hat mich verlassen, weil ich es nicht mehr wert bin.
Ich hoffe, diese erdrückenden Gefühle verschwinden heute wieder...
Das tut mir sehr, sehr leid und ich kann deine Gefühle so sehr nachvollziehen!Ich traue mich an manchen Tagen auch nicht raus, weil ich denke mir steht es auf die Stirn geschrieben: "Weggeschmissen, konnte den mann nicht halten"
Ich sende Dir Kraft! Und dass Du die Perspektive auf Dich wechseln kannst heute!
Sherin
Gast
Thomas69
Mitglied
Zitat von Mimmi:Zitat von Tara Kr:Diese Gedankenmühle ist mir auch von früher bekannt, obwohl das mit ihm bei mir fünf Monate her ist...
Mit dem Ex hat das zum Glück nichts zu tun, der macht es mir leicht, ihn doof zu finden.

Zweistein
Mitglied
Zitat von Blunda:Ja, Wetter is auch schön
so wie es ausschaut bleibt die sonne wohl nich so lang. is irgendwie zugezogen.
und ich sitz grad an meiner prüfungsvorbereitung. jedenfalls ein wenig.
is grad wichtiger als alles andere. morgen gibt´s dann ne probeprüfung. bin mal gespannt, ob ich tatsächlich ungefähr die hälfte habe, wie es unser ausbilder von den vorkursen vorausgesagt hat
NewDay1
Gast
Jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn. Und du bist weder blind, noch ein Huhn!