Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Zitat von Thomas69:
@Sherin Impfung gibt's leider nicht knuddeln
aber du kannst versuchen über die Zeit zu kommen, das hilft dann LANGFRISTIG genauso gut... schwacher Trost, ich weiß... Aber viel mehr geht da grad auf die schnelle nicht! Lenk dich ab, lass das Ego etwas pushen durch die Blicke, aber mehr besser auch nicht solange du emotional wackelig bist! Es wird irgendwann besser, versprochen! Aber leider dauert das, hat es bei vielen anderen auch freunde
@Mimmi das kopf gegen die wand ist aber auch kein Yoga, das ist vielleicht Karate... Es könnte dem Kopf weh tun Augen rollen

Danke Thomas, ich weiß, ich tröste ja meistens andere nur mir selber helfen, das ist verdammt schwer.

encada
@sherin, ja, auch das. Und ich gebe dir voellig recht, dass wir die Kompromisse und Zwischenzonen, Uebergaenge etc nicht vergessen duerfen. Ich wollte nur damit ausdruecken, dass wir den Fruehling nur geniessen koennen, wenn wir den Winter kennen.

x 1 #15212

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Zitat von encada:
@sherin, ja, auch das. Und ich gebe dir voellig recht, dass wir die Kompromisse und Zwischenzonen, Uebergaenge etc nicht vergessen duerfen. Ich wollte nur damit ausdruecken, dass wir den Fruehling nur geniessen koennen, wenn wir den Winter kennen.

Ja liebe Encada, ich habe daraus viel lernen können alles im Leben ist eine Lernaufgabe aber das es mich so aus der Bahn wirft, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich brauche lange bis ich liebe aber dann richtig, um so größer war dann der Schock, dass alles nur Schall und Rauch war.

Thomas69
Zitat von Sherin:

Danke Thomas, ich weiß, ich tröste ja meistens andere nur mir selber helfen, das ist verdammt schwer.

ist auch eigentlich unmöglich, sich selbst Trost zu geben ...Den möchte man ja gerne von jemandem bekommen, damit das Gefühl besser wird... Aber ich weiß schon was du meinst... Ich war damals sooooo froh das mein Kumpel, meine Mum und meine Geschwister mir Trost gegeben haben, der hilft über schwere Zeiten etwas hinweg...

S
Zitat von Thomas69:
Zitat von Sherin:

ist auch eigentlich unmöglich, sich selbst Trost zu geben ...Den möchte man ja gerne von jemandem bekommen, damit das Gefühl besser wird... Aber ich weiß schon was du meinst... Ich war damals sooooo froh das mein Kumpel, meine Mum und meine Geschwister mir Trost gegeben haben, der hilft über schwere Zeiten etwas hinweg...

Das habe ich auch nur das Verrückte daran ist, dass du gerne den Trost von X hättest. Crazy ich weiß. Du hättest gerne seine Schulter, seine Arme, seine Worte, seine Nähe...

x 1 #15215

eric
@Kiretty dann wünsch ich Dir dass die Arbeit flux vergeht zwinkern
@Thomas69 viel Spaß beim Beamer! An sich mag ich auch Wertage lieber, aber morgen muss ich ein paar blöde Flucht Sachen erledigen..

Werd mir noch Musik + Buch geben glaub ich. Im Fernsehen ist nix gscheites hier....

x 2 #15216

encada
@Sherin
Aber auch das Troesten anderer hilft dir. Unsere Psyche tickt so, dass sie den Trost fuer andere auch fuer sich selbst annimmt. Zumindest in dem Moment, wo du diesen Trost spendest.

x 2 #15217

S
Zitat von encada:
@Sherin
Aber auch das Troesten anderer hilft dir. Unsere Psyche tickt so, dass sie den Trost fuer andere auch fuer sich selbst annimmt. Zumindest in dem Moment, wo du diesen Trost spendest.

Mr. Green Stimmt, manchmal lese ich es durch und denke mir, das gilt eigentlich für mich.

x 1 #15218

encada
@Sherin
Ich kann dich ja sehr gut verstehen. Man kann nicht alles ueber den Kopf regeln. Die Seele und das Herz bluten und brauchen Mittel und Zeit, um zu verstehen und zu heilen.

x 1 #15219

S
@encada Das Verstehen war das Schwerste.

x 1 #15220

Thomas69
Zitat von eric:
@Kiretty dann wünsch ich Dir dass die Arbeit flux vergeht zwinkern
@Thomas69 viel Spaß beim Beamer! An sich mag ich auch Wertage lieber, aber morgen muss ich ein paar blöde Flucht Sachen erledigen..

Werd mir noch Musik + Buch geben glaub ich. Im Fernsehen ist nix gscheites hier....

dir einen schönen Abend noch, konzentriere mich jetzt mal auf den Film (Wyatt Earp), wollte ich schon länger mal Beamern... zwinkern
@Sherin das hätte ich mir anfangs auch gewünscht, trost der vertrauten Seele... Bis mir klar wurde das diese Seele überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben darf, und ab da tat es lange nicht mehr so weh...

x 1 #15221

S
Was mich so ärgert, immer wenn ich denke, jetzt gehts, dann falle ich wieder zurück. Immer wenn ich denke, das habe ich verarbeitet, kommt es wieder hoch und immer wenn ich nach Vorne blicken will, sehne ich mich zurück.

x 1 #15222

encada
@Sherin
Vielleicht hilft es dir, eine Art 'Bilanz' zu ziehen. Einfach so eine Art Strichliste. Wenn du dann feststellst, es geht 2 Schritte vor und einen zurueck, bist du doch auf einem guten Weg. Wenn du insgesamt Rueckschritte machst, hat die Verarbeitung noch nicht wirklich Fuss gefasst. Ich halte dir aber die Daumen, dass du insgesamt doch Fortschritte machst.

x 1 #15223

S
trost spenden danke

encada
@Sherin
Welche Aussage meinst du?

A

x 4