wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1017 von 2297 • <1 ... 1016, 1017, 1018 ... 2297>
Grit Mitglied
2
Danke erhalten:
113
@Chris_K , @Thomas69 Ich bin nicht so die große Abenteurerin und habe nur banale Hobbies, wie shoppen, mich viel in der Natur zu bewegen, im Garten zu arbeiten und zu reisen (wobei mir hier gerade der Reisepartner fehlt). Ich komme aus einer sehr langen Beziehung, in der ich mich im Nachhinein zuviel auf meinen Partner konzentriert habe. In meinem Umfeld (sehr ländliche Gegend) sind nur Paare und auch unser gemeinsamer fast nur aus Paaren bestehender Freundeskreis ist mir keine Hilfe. Daher hänge ich gerade sehr in der Luft und mir fehlt noch die Kraft mich selber an der Nase zu nehmen um vorwärts zu kommen...
Zu den Träumen, ich träume eigentlich wenig von ihm. Nun hat mir vor einigen Wochen ein Freund erzählt, dass er während seiner Trennung immer wieder, Tag für Tag geträumt hat, die Beziehung ist wieder intakt und er lebt glücklich im Kreise seiner kleinen Familie. Und diese Träume haben ihn jeden Morgen, immer wieder neu verletzt. Seit er mir diese Geschichte erzählt hat, wache ich nun immer mit dem ersten Gedanken auf " EGAL was du geträumt hast, DU hast keine Beziehung, klammere dich nicht an das Glücksgefühl das du spürst". Ich träume nach wie vor fast nicht von IHM, aber dieser erste Gedanke nach dem Aufwachen, der bleibt mir treu.
•
x 2#15241
E
einfreund Mitglied
1
Danke erhalten:
194
Guten Morgen, Hier ist es grau und bedeckt... Und die Nacht war nicht wirklich erholsam. Irgendwie schlafe ich seit 2 Wochen wieder schlechter, Träume mehr von ihr, und Wache immer mal wieder auf. Das war schonmal anders. Irgendwie ist das vermissen auch wieder größer geworden. ich weiß ich kann keine Wunder erwarten, immerhin ist man fast 8 Jahre jeden Abend zusammen eingeschlafen und zusammen aufgewacht. Aber ich wünschte, dass dieses Gefühl von alleine bzw. zurückgelassen sein, endlich schächer werden würde....
•
x 1#15242
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
irgendwer Mitglied
2
Danke erhalten:
516
Guten Morgen Ihr Lieben, wollte mich mal wieder bei euch melden... mir geht es nun seit 2 Wochen besser als ich es jemals für möglich gehalten hätte.... Ich sende euch etwas Positivität, genießt den Tag....
•
x 7#15243
S
Sherin Gast
@encada sorry, war gestern schon im Bett... DANKE war für alle Aussagen.
Es ist ok, wenn man sich auch gut fühlt bei einer Trennung, dann hat sich was gelöst, was schon längst nicht mehr ging. Es ist ehrenswert, wenn jemand nicht schimpft und tobt und sich nur das Beste wünscht, das zeigt von Größe. Es ist normal, wenn man trauert, eine Woche, einen Monat, ein Jahr und mehr. Es ist normal, wenn man immer noch Sehnsucht hat auch wenn es kein Happy End geben wird. Und es ist normal, wenn man hier das sagen kann, was man denkt ohne verurteilt zu werden, was oft der Fall ist. Ich dachte, es hilft mir, wenn jemand sagt: "Sei froh, dass er weg ist, er hat dich nicht verdient!" Hilft nicht! Auch ein "Er ist ein A...." schon gar nicht. Und wie singt Christin Stark in ihrem Lied: "Und wenn die ganze Welt dich für einen Mistkerl hält - ich nicht!" Ich weiß nicht, ob das noch kommt aber so fühlte ich einfach nicht. Es war eher eine große Enttäuschung... ich wurde nicht beschimpft, ich kann Liebe nicht erzwingen und ich weiß, wie schwer es ihm gefallen ist und auch heute noch fällt, wenn er mich sieht. Mir geht es genauso und auch wenn ein Traum begraben wurde, so bleibt doch immer noch die Erinnerung an eine schöne Zeit. Wisst ihr, das Herz sollte frei sein, frei sein für uns und nicht irgendwo noch besetzt sein und man sollte ein lautes "Ja" bekommen und nicht ein "Vielleicht". Wir werden noch lange das "Was wäre wenn Spiel" spielen aber am Ende macht es rückblickend immer einen Sinn, welchen wir jetzt noch nicht erkennen können. Wenn wir uns in 40 Jahren schreiben würden, was wären dann unsere Zeilen?
•
x 5#15244
S
Siamsi Gast
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr habt alle das schöne Wetter am Wochenende genossen? Ich habe ein bisschen auf dem Balkon gewühlt und alte Blumen aus den Töpfen gerissen und son Kram und ansonsten hatte ich auch ein sehr schönes Wochenende. Es geht mir gut und ich kann gerade einfach mein Leben genießen. Zudem habe ich mich jetzt schon mehrmals mit jemandem getroffen und es fühlt sich sehr gut an. Ich weiß zwar nicht, was genau daraus wird, aber es ist schön und tut gut und ich genieße die Zuneigung Und ich kann mich nicht auf die ARbeit konzentrieren, meine Gedanken schweifen irgendwie immer ab
Hätte mir vor 3 Monaten jemand gesagt wie es mir heute geht, ich hätte es ihm wahrscheinlich nicht geglaubt...
Ich glaube, ich bin ein bisschen neu verliebt gerade...
•
x 5#15245
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@einfreund Bei einer Trennung nach einer 8-jaehrigen Partnerschaft musst du einfach mehr Geduld mit dir haben. Sich wieder umstellen auf ein Single-Leben faellt genauso schwer wie die Gedanken an die Vergangenheit loszuwerden. Gib dir selbst mehr Zeit und unternimm viele Dinge, die dir gut tun und bei der Neuordnung deines Lebens helfen. Alles Gute.
•
x 1#15246
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Grit von den Menschen mit nur einfacher Beschäftigung gibt es mehr als man denkt... Ich gehe heute mehr raus als früher, aber als "Abenteurer" kann ich mich jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen... Was ich gerne mache ist spontan ins Auto und mal irgendwo eine Stadt ansehen, ich liebe das... Oder mit nem NRW ticket geht sowas auch wunderbar... Oder Besuche bei der holländischen Verwandtschaft.. Aber ansonsten beschränke ich mich aufs Radeln und Wandern im gewissen Rahmen und solche Sachen, Party und Trubel ist eher nicht so mein Fall ... Trotzdem finde ich mein Leben nicht langweilig, habe auch ne tolle Familie mit der ich hin und wieder etwas unternehme... Aber Ablenkung geht auf jeden Fall immer irgendwie, sofern man sich dazu in der Lage fühlt! geträumt habe ich von der Ex und der Beziehung schon oft, liegt vielleicht auch daran das es meine erste lange und intensive Beziehung überhaupt war...War jedesmal traurig und mußte meinen A.... dann erstmal hoch bekommen anschließend, also sei froh wenn das aus bleibt...apropos A.... hoch, wird Zeit dafür, damit ich noch was gemacht bekomme heute ... und zuerst noch nen
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@einfreund Bei einer Trennung nach einer 8-jaehrigen Partnerschaft musst du einfach mehr Geduld mit dir haben. Sich wieder umstellen auf ein Single-Leben faellt genauso schwer wie die Gedanken an die Vergangenheit loszuwerden. Gib dir selbst mehr Zeit und unternimm viele Dinge, die dir gut tun und bei der Neuordnung deines Lebens helfen. Alles Gute.
was besonders vorherrschend war zu Beginn bei mir war der Gedanke allein zu sein und bleiben zu müssen, davor haben viele Angst... Ist aber quatsch, erstens warum soll das nicht nochmal gehen irgendwann, und zweitens habe ich lernen dürfen das ein vorläufiges Singleleben durchaus zu genießen ist... Hat auch viele Vorteile, kein Scherz!
•
x 2#15248
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Schoenen guten Morgen, eine Runde wer noch braucht. Der Weg zum Single-Leben ist anstrengend, aber auch interressant und notwendig, Vielleicht ist es wie eine Pilgerreise die mal sein muss - huch - wo kommt der Gedanke denn her? Praechtigrs Wetter heut jedenfalls!
•
x 6#15249
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
Zitat von eric:
Vielleicht ist es wie eine Pilgerreise die mal sein muss
Na dann hoffen wir mal, dass der Wallfahrtsort nicht so viele Lichtjahre entfernt ist. Haha:
Zitat von Siamsi:
Hätte mir vor 3 Monaten jemand gesagt wie es mir heute geht, ich hätte es ihm wahrscheinlich nicht geglaubt... Ich glaube, ich bin ein bisschen neu verliebt gerade...
Hach, na das sind ja erstmal gute Nachrichten. Fein, das freut mich für Dich.
@irgendwer Das ist auch schön zu hören. Dann weiterhin eine gute Zeit und bleib stark.
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
•
x 7#15250
K
Kopfweide Mitglied
Danke erhalten:
2098
Hallo eric, du hast recht, ich glaube, wenn ich alleine leben kann, dann kann ich Beziehung leben. Es ist dann eine zusätzliche Bereicherung und ich bin auf Augenhöhe, wenn der Partner die gleiche Arbeit geleistet hat. Auch eine Trennung gehört dazu, sie macht mich traurig, zerstört mich aber nicht. Was so ein Kaffee alles bewirken kann, sogar geistige Ergüsse. SCHÖNEN TAG
•
x 2#15251
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
@Kiretty schoenen freien Tag mit deinem Jung wuensch ich
•
x 1#15252
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
@Kiretty schoenen freien Tag mit deinem Jung wuensch ich
ich melde mich auch wieder zu Wort - habe ja gesagt, dass ich nicht mehr allzu oft online sein werde... Nun sind es bald 3 Monate und hey! Mir gehts echt gut, hätte ich aber womöglich ohne dieses Forum hier nicht geschafft - jedenfalls nicht so schnell. Vielleicht macht das den Neulingen hier etwas Hoffnung.
Obwohl ich immer noch die KS halte, schreibt er mir regelmäßig... erst letzt meinte er, er vermisst mich mehr als sonst... pff... und auch wollte er wissen, ob ich nach einer Party alleine aufgewacht bin. HALLO? Er hat mich verlassen, was interessiert es ihn. Anfangs hat mich das etwas verwirrt, nun finde ich es nicht mehr schlimm oder grüble nicht mehr deshalb.
Habe am Wochenende ein Date :O JAAAA ICH! Nach 3 Monaten - unglaublich Keine Ahnung ob es was wird, aber ich bin aufgeregt und freue mich schon etwas
•
x 7#15254
Chris_K Mitglied
1
Danke erhalten:
193
Der Frühling kommt, da muss man sich ja auch ordentlich kleiden