Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Hallo zusammen,

Mir geht es heute ganz gut, habe sogar von einer guten Freundin Geträumt Glücklich
Ich glaube das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert.
Wie haben hier ganz schönes Wetter, was ich ausnutzen werde, um wieder Fit und Sportlich zu werden.
Ach und falls jemand Träume besser deuten kann als ich würde ich gerne die Meinung darüber hören Smile

Zum Traum eigentlich nichts Weltbewegendes.
Ich habe mit einer Alten Freundin geschrieben, die ich schon immer sehe Toll fand, und um ein Date/treffen gebeten.
Im Traum war es jedenfalls sehr amüsant, aber ob das eine Tiefere Bedeutung hat?

@Grit
Danke das du fragst, sie Fahren heute ins Tropical Island, daher müssen sie früh raus, deshalb war gestern schon zu Spät.
Aber ein andermal zwinkern

Lg thanh

Kathii91
Also er ist mir doch nicht egal, aber es ist mir egal geworden, wenn er sowas schreibt. Denn das ist nicht mehr wichtig. Es gibt kein WIR mehr. Natürlich will ich wissen wie es ihm geht und ich möchte auch, dass es ihm gut geht. Ja, ich wünsche mir sogar, dass er seine große Liebe findet. Aber ich möchte ihn nicht mehr an meiner Seite. Und das bedeutet doch nicht das er mir egal ist... ich denke auch, dass er und ich mal gute Freunde werden - nur jetzt ist es noch zu früh dafür.

Akzeptiere die Trennung. Es ist schwer.... aber die Hoffnung aufzugeben und nicht immer etwas reinzuinterpretieren helfen ungemein.

x 3 #15272

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
probeprüfung hinter mich gebracht. bin froh, das die nicht so umfangreich wird wie ich sie mir vorgestellt habe.
beruhigt dann doch etwas zumindest.
alles machbar Smile

Sway82
Zitat von Chris_K:
@Sway82 Muss es nicht. Ich habe auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis die sind mit ihrem Ex Partner super befreundet. Einer sagt sogar wir sind die besten Freunde, wir haben so viel zusammen erlebt, geteilt und kennen uns so gut.

Ich denke so etwas kann auch Möglich sein, aber es braucht Zeit.

In meinem Buch was ich lese wird gesagt Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind nur möglich wenn man sich nicht S. anziehend findet. Ich finde es eine wahre Aussage. Habe bei all meine Freundinnen mit denen ich sehr gut befreundet bin mal darüber nachgedacht und es trifft exakt zu. Habe auch 2 Freundinnen mal befragt, bei denen sieht es genau so aus.

Also müssen wir lernen unsere Ex Partner auch nicht mehr so zu sehen lustig

Da ich eine Frau bin, die auf Frauen steht kann man diese These bei mir nicht anwenden Glücklich Also eher generell gesagt: eine Freundschaft ist nur dann möglich, wenn keine s.uelle Anziehung vorliegt, egal welches Geschlecht zwinkern Da gehe ich mit. Ich habe männliche aber auch eher mehr weibliche Freunde ohne jegliche s.uelle Anziehungskraft.

Ob eine Freundschaft mit ihr für mich je möglich sein wird, dass weiß ich nicht. Noch, wünsche ich mir ja immer noch was anderes...nur sie nicht mehr.

Die Zeit...immer ist es die Zeit, die alles richten muss.

x 1 #15274

T
@Kathii91
Ja ich würde sie auch nicht mehr an meiner Seite haben wollen.
Die Trennung hat mir die Augen geöffnet, bezüglich meiner Beziehung zu ihr.
Was ich sehr schade finde ist, dass sie gar keinen Kontakt mehr möchte.
Klar ist es viel zu Früh für eine Freundschaft, aber es tut dennoch sehr weh.
Man kann nur Akzeptieren, und ich Wünsche ihr auch nur das beste.
Ich denke das wünscht sie mir sicher auch.

x 2 #15275

S
Ich will K. auch nicht mehr an meiner Seite, denke ich mittlerweile sagen zu können! tanzen

Ich hoffe auch er meldet sich nie mehr, weil ein drittes Mal kann dann einfach nicht sein Ernst sein!

Das wollte ich nur mal kurz hier lassen! freuen

@Thanh93
Wieso so eine Depri Signatur?!

x 2 #15276

Thomas69
Zitat von Sway82:
Aber ist es denn nicht auch traurig, wenn wir so weit sind, dass es uns egal ist, was der Ex/die Ex macht?!
Mir macht das Angst. Dann ist alles endgültig vorbei, wenn auch ich an dem Punkt bin Traurig

ja und das ist (zumindest bei mir) auch gut so... Wenn ich mich ständig noch dafür interessieren würde was der Mensch macht der mich einfach austauschen konnte, nur weil er keine Probleme mit mir lösen wollte, dann käme ich ja zu nix... bin sehr froh das es mir egal ist! zugegeben denke ich natürlich hin und wieder dran was sie wohl macht, aber was wäre denn wenn ich mitbekäme das ihr neues Glück nicht lange gehalten hat? Würde ich mich womöglich wieder für jemanden interessieren der eiskalt gehandelt hat und auf meinen Gefühlen rum getrampelt hat zum Schluss..? Das dürften sich so ähnlich ja noch mehr fragen... Auf zu neuen Ufern! Das einzig traurige im Endeffekt ist, das es nicht der richtige Mensch war...

x 1 #15277

Thomas69
und ja, auch ich wünsche ihr das sie glücklich wird...gab sehr schöne Zeiten und von ihrem Unglück hätte ich trotz allem rein gar nichts durcheinander Nur wiedersehen will ich sie nicht, das wäre zu schwer...Zumindest fühlt es sich noch immer so an... traurig

M
Zitat von Thomas69:
und ja, auch ich wünsche ihr das sie glücklich wird...gab sehr schöne Zeiten und von ihrem Unglück hätte ich trotz allem rein gar nichts durcheinander Nur wiedersehen will ich sie nicht, das wäre zu schwer...Zumindest fühlt es sich noch immer so an... traurig

So geht es mir auch, ich will ihn nicht mehr sehen, er soll sein Leben leben und mich in Ruhe lassen.
So ganz hat er das bisher leider nicht verstanden, aber vielleicht wird das ja noch...

x 1 #15279

Sway82
Ich versuche ja auch mich nicht dafür zu interessieren, was sie macht... aber meine Gedanken machen mich wahnsinnig.
Ich bekomme auch so gut wie nichts mit, weil wir absolut keinen Kontakt haben und die gemeinsamen Freunde sich einfach raushalten. Wobei ich den Kontakt zu diesen auch drastisch, aber mit Erklärung, für den Moment eingeschränkt habe. D.h. faktisch weiß ich kaum was. Das einzige was ich mitbekommen, hat mit ihrem Job zu tun...
Aber es macht mich fertig, nichts von ihr zu wissen. Wobei ich dann sicher auch mitbekäme, ob und inwiefern die Neue am Start ist. Und das ist letztendlich mit einer der Gründe, warum ich es dann doch vermeide irgendwas zu wissen. Da reicht mein Kopfkino allemal...
Verwirrend, ich weiß.

x 1 #15280

encada
@sway
Was genau haelt dich denn in Gedanken bei ihr? Bist du besorgt um sie? Moechtest du wissen, ob sie noch Single ist? Machst du dir noch Hoffnung auf Kontakt ihrerseits? Was ist es, das dich im wahrsten Sinn des Wortes nicht loslaesst?

Sway82
Zitat von encada:
@sway
Was genau haelt dich denn in Gedanken bei ihr? Bist du besorgt um sie? Moechtest du wissen, ob sie noch Single ist? Machst du dir noch Hoffnung auf Kontakt ihrerseits? Was ist es, das dich im wahrsten Sinn des Wortes nicht loslaesst?

Ich bin ehrlich: es ist die Hoffnung, dass sie erkennt, wie stark unsere Liebe ist (oder eher sein kann) und das es eine Chance gibt. Und natürlich mache ich mir auch Gedanken, wie sie damit klar kommt. Ob es ihr auch weh tut oder ob sie als Verlassende gut damit klar kommt...Ich kann sie einfach (noch) nicht loslassen.
Wir haben damals 8 Monate gebraucht um zusammen zukommen, weil ich damals ein sehr schwierige Beziehung beendet habe und zu verarbeiten hatte und ich Angst hatte mich auf sie einzulassen. Und dann, von einem Tag auf den anderen wusste ich: ich liebe sie. Sie ist es. Und das denke und fühle ich, trotz allem was war, immer noch.

x 3 #15282

Paloma
Ich wusste, dass meine gute Stimmung nicht ewig hält. Heute war ein mittelprächtiger Tag. Das beste war die Shiatsu Massa.. Obwohl ich eher schlecht gelaunt bin... Naja, wird schon wieder, liegt bestimmt nur am Wetter... Augen rollen

Ich hoffe, Ihr habt einen besseren Tag erwischt..

x 1 #15283

Leprachaun
oh man...
bin heute an ihr vorbei gefahren, sie hat nett gelächelt. Dann hab ich mir gedacht, ich könnte mich ja doch mal melden.. und dann habe ich mich an ihre Worte erinnert "halte dich aus meinem Leben fern". Es ist echt hart, weil wir halt über die schulische Ausbildung sehr viel miteinander zu tun haben. Sind ein paar unkontrollierte Tränen geflossen Traurig Gerade wenn ich denke, es geht mir besser falle ich wieder in ein Loch ohne Licht... seufzen / traurig
Trotzdem wünsch ich euch einen schönen Tag.

encada
@sway
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Gibt sie dir denn Anlass zu Hoffnung?

A

x 4