Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
@Sway82
mir geht es genauso Traurig

Chris_K
So habe mir jetzt noch inliner gekauft. Habe da ein paar schöne Strecken. Auf Arbeit stelle ich mein Auto dann auch wo anders ab und fahre hin und zurück mit den skates auf Arbeit. Wollte ich auch schon immer machen. Jetzt frage ich mich nicht mehr ob ich zeit dafür habe. Ich mach es einfach weil es mir Spaß machen wird. Das Leben kann doch noch schön sein

x 3 #15287

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Sway82 ich glaube es ist trotz aller Härte das beste... Wenn man (wie ja bei mir und @Mimmi auch) sicher ist das es kein zurück mehr gibt, sei es vom Ex Partner her oder aus den eigenen Gefühlen heraus, dann würde man sich trotz dem Interesse wie es geht und wie sie leben immer wieder neue Wunden zufügen wenn man durch kontakt zum Ex auf dem laufenden bleibt ... Das mit den Freunden finde ich auch sinnvoll, wenn man es erklärt und (ganz wichtig wie ich finde) die Freundschaften nicht dauerhaft aufgibt... Leider sind aufgrund dessen wie wir die Beziehung geführt haben keine gemeinsamen guten Freunden zustande gekommen, ich habe eh nur ne handvoll die sie nie kennengelernt hat so richtig, und die in ihrer Heimat waren nach der Trennung und meiner Kündigung bei Facebook alle weg, obwohl ich mich mit ein paar gut verstanden habe ... Sie wohnt aber auch 100km weg und ich komme hier mit meinen Freunden gut klar!Und so reisse ich keine Wunden wieder auf...

x 1 #15288

M
@Thomas69
Ich bin auch froh über die Entfernung zwischen ihm und mir.
Ich glaube auch, wenn ich den Kontakt freundschaftlich weiter führen würde, hätte er insgeheim die Hoffnung dass das wieder was wird mit uns, das will ich vermeiden. Und ich will auch nicht an die Verletzung erinnert werden, die er mir zugefügt hat.

x 2 #15289

E
@Thomas69
Auch wenn der Kopf sagt, dass es das beste wäre, das es kein Zurück mehr geben kann, macht einem trotzdem oft das Herz einen Strich durch die Rechnung. Grade wenn man als verlassener in der Luft hängen gelassen wurde. So geht is mir zumindest. Ich bin hin- und hergerissen zwischen: "ok mir bleibt nichts anders übrig es zu akzeptieren, und nach alldem ist eine Rückkehr ehr nicht mehr möglich" und "ich hoffe so sehr, dass sie sich wieder meldet und bereut".
Schrecklich...

x 1 #15290

M
Wie lange ist das bei dir her @einfreund ?
Selbst wenn sie bereut und zurück will, es wäre nie wieder ganz unbelastet.

x 1 #15291

E
@Mimmi
4 Monate... Von einem Tag auf den anderen, und sie hat sich in ihren Formulierungen damals gefühlt immernoch Hintertürchen offengehalten. Deswegen fällt es mir so schwer, ersten weil ich es nicht wirklich kommen sah, zweitens weil es so plötzlich war und drittens, weil alle ihre Äußerungen extremes rumgeeier waren und sie "nur" eine beziehungspause eingeläutet hat.
Und obwohl ihr Verhalten in der Zeit danach Bände spricht und ich die Pause schon längst als ihre feige Art eine Trennung auszusprechen "akzeptiert" habe, bin ich immernoch innerlich am kämpfen.

Thomas69
Zitat von Mimmi:

das glaube ich auch... Vor allem es gibt ja Gründe warum es soweit kam... Diese in Zukunft dann ausblenden oder abstellen zu können ist in vielen Fällen schlicht nicht machbar... Es gibt natürlich Paare die haben sich wieder gefunden und Veränderungen umsetzen können, aber das ist eher die Ausnahme glaube ich...
So daumen hoch , meinen Dank an das Singleleben zumindest für den Augenblick... 9km walken und 30km mit dem Mountainbike in den Sauerländer Bergen unterwegs, so sportlich war ich zuletzt lange vor der Beziehung (ich weiß, daß liegt natürlich an mir selbst aber es passte grad so schön zum Thema haha ) wenn ich jetzt ne halbe stunde unter der Dusche aushalte, hab ich doch den Mini - Ironman geschafft oder? rofl
@einfreund ich glaube auch, sie hatte Angst vor etwas endgültigem, konsequenten... Kann man ganz sicher als feige bezeichnen, ich glaub aber so feige waren zum Schluß bei uns beide... Und die Ex hat es dann umgesetzt! Deswegen kann ich solche "Feigheit" ein ganz kleines bisschen verstehen...

J
Zitat von Thomas69:
Zitat von Mimmi:

das glaube ich auch... Vor allem es gibt ja Gründe warum es soweit kam... Diese in Zukunft dann ausblenden oder abstellen zu können ist in vielen Fällen schlicht nicht machbar... Es gibt natürlich Paare die haben sich wieder gefunden und Veränderungen umsetzen können, aber das ist eher die Ausnahme glaube ich...
So daumen hoch , meinen Dank an das Singleleben zumindest für den Augenblick... 9km walken und 30km mit dem Mountainbike in den Sauerländer Bergen unterwegs, so sportlich war ich zuletzt lange vor der Beziehung (ich weiß, daß liegt natürlich an mir selbst aber es passte grad so schön zum Thema haha ) wenn ich jetzt ne halbe stunde unter der Dusche aushalte, hab ich doch den Mini - Ironman geschafft oder? rofl

rofl Du bist sowas von Krass daumen hoch weiter so!

x 1 #15294

Kiretty
Zitat von Thomas69:
9km walken und 30km mit dem Mountainbike in den Sauerländer Bergen unterwegs, so sportlich war ich zuletzt lange vor der Beziehung

30 km ohne Training? Panik Na ich würde ja tot umfallen. Hilfe Du machst mir langsam bisschen Angst. So viel Energie. Mr. Green Ich möchte auch gern welche abhaben. haha

x 1 #15295

encada
@einfreund
Mimmi hat nicht ganz unrecht, dass ein Neubeginn nicht unbelastet ist. Andererseits war die Trennungsphase ja oft bei vielen eine Zeit des Nachdenkens, der Reflektion, der (Selbst-)einsicht, des Ueberdenkens neuer Wege. Und wenn das auf beiden Seiten stattgefunden hat, kann man, wenn von beiden Seiten gewuenscht, auch ueber einen Neubeginn (nicht Weitermachen!) nachdenken. Ich selbst treffe ja morgen auch meinen Ex und ich weiss noch nicht, was auf mich zukommt, aber ich gebe zu, dass ich nicht ohne Hoffnung hinfahre.

x 5 #15296

Thomas69
Zitat von Joyce:

Ach ich bin einfach grad gut drauf, nicht mehr und nicht weniger knuddel

J
Zitat von Thomas69:
Zitat von Joyce:

Ach ich bin einfach grad gut drauf, nicht mehr und nicht weniger knuddel

knuddel freut mich für Dich, bei mir geht es nach 7 Wochen allmählich auch wieder aufwärts, man muß nur Geduld haben und darf nicht aufgeben zwinkern und nun

mach ich mal ne Runde gruppenkusscheln zur Aufwärmphase hier auf zwinkern

auch wenn `s für manche spät sein mag, bereite ich gleich noch Spaghetti ala Carbonara zu...gg

x 2 #15298

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Zitat von Thomas69:
9km walken und 30km mit dem Mountainbike in den Sauerländer Bergen unterwegs, so sportlich war ich zuletzt lange vor der Beziehung

30 km ohne Training? Panik Na ich würde ja tot umfallen glaub ich. Hilfe Du machst mir langsam ein bisschen Angst. So viel Energie. Mr. Green Ich möchte auch gern welche abhaben. haha

Ohm anbeten ..... freunde E-N-E-R-G-I-E schickt für Kiretty Tanz
@encada dafür wünsche ich dir das, was für euch beide schlussendlich das beste ist! Wie auch immer ihr damit umgeht, eigene Wege oder zusammen neu starten freunde

x 2 #15299

Thomas69
Zitat von Joyce:
auch wenn `s für manche spät sein mag, bereite ich gleich noch Spaghetti ala Carbonara zu...gg

Essen mjam mjam...

A

x 4