Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Thomas69:
Zitat von Joyce:
auch wenn `s für manche spät sein mag, bereite ich gleich noch Spaghetti ala Carbonara zu...gg

Essen mjam mjam...

www.pastaweb.de/wp-content/uploads/2006 ... -speck.jpg

bitteschön zwinkern

Sway82
Zitat von encada:
@sway
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Gibt sie dir denn Anlass zu Hoffnung?

Eigentlich nicht. Nein.
Wie gesagt, seit 3 Wochen keinen Kontakt. Eine Woche nach der Trennung wollte sie reden. Wir haben telefoniert. Sie entschuldigte sich, dass sie mir das antut, ihr tue es auch weh, aber sie war nicht mehr glücklich. Wir haben viel geweint. Sie wisse aber auch nicht, was mit der Anderen wird...
Eigentlich keine Hoffnung. Aber, und das ist das Fatale und sicher auch der Grund, warum ich dennoch Hoffnung habe. Wir waren letzten Sommer bereits schon mal getrennt, und auch vor 3 Jahren mal kurz und immer sagte sie, sie will nicht mehr, kann nicht mehr etc. Kam aber immer wieder zurück.
Deswegen fällt es mir wohl schwer, jetzt das endgültige zu glauben. Wobei ich mir da sicher nur was vormache.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Grit
@Thomas69 ich habe mich von Deiner Radl-Energie anstecken lassen......bin aber nicht sehr weit gekommen, weil ich meine nörgelnde Tochter dabei hatte... daher kam ich nur etwa ähhmm 4 km. Morgen fahr ich alleine los!

Um nicht wahnsinnig zu werden, habe ich heute viel im Garten gearbeitet, war mit den Hund unterwegs, habe Fenster geputzt und die Sachen von IHM langsam sortiert und rausgeräumt. Irgendwie hat er gar kein Interesse seine älteren Sachen abzuholen, er lässt sie zurück, so wie er sein altes Leben zurücklässt, seufz.

x 2 #15303

encada
@sway
Ich verstehe, dass es unter diesen Umstaenden sehr schwer ist, sich keine Hoffnungen mehr zu machen und loszulassen. Das ist dann auch schwer, eine Trauerverarbeitung zu beginnen und durchzufuehren. Hast du die Moeglichkeit, eine definitive Aussage zu bekommen?

Sway82
Zitat von encada:
@sway
Ich verstehe, dass es unter diesen Umstaenden sehr schwer ist, sich keine Hoffnungen mehr zu machen und loszulassen. Das ist dann auch schwer, eine Trauerverarbeitung zu beginnen und durchzufuehren. Hast du die Moeglichkeit, eine definitive Aussage zu bekommen?

Sie sagte, sie will nicht mehr. Wir würden nie wieder zusammen sein. Kurz darauf fragte sie aber nach meinem Job, nach unseren Katzen, meinen Eltern etc. ich habe gemerkt, ihr fällt es auch sehr schwer. Was verständlich ist nach 10 Jahren...Das war bei unserem Telefonat.
Aber wie gesagt. Diese endgültigen Aussagen kenne ich bereits.
Aber sicher ist es diesesmal anders und sie kommt nicht mehr. Bei der letzten Trennung habe ich sehr um sie, um uns gekämpft. Das mache ich dieses Mal nicht. Ich bemühe mich nicht aktiv um sie. Ich halte absolute KS. Deswegen besteht die Option nicht, sie nochmal zu fragen. Bzw. möchte/kann ich das zur Zeit nicht...

hopefull88
Hallo ihr lieben,
nachdem es mir gestern sehr sehr schlecht ging und heute auch hatte ich heute Nachmittag / heute Abend glaube ich eine Erleuchtung. Ich hab Fehler gemacht weshalb es zur Trennung kam. Ich habe mich damit in den letzten Tagen viel auseinander gesetzt was ich falsch gemacht habe. Mir ist bewusst das ich zu egoistisch und ungeduldig war. Mit diesen Themen habe ich mich theoretisch übers Internet auseinander gesetzt (z.B. über YouTube). Mir hat das sehr sehr sehr geholfen. Ich wusste gar nicht was Geduld ist. Und ich wusste auch gar nicht was los lassen bedeutet. Mir waren die beiden Dinge völlig fremd. Ich konnte mit dem Rat von Freunden "hab Geduld" nie etwas anfangen weil ich nicht wusste was es bedeutet. Ich fühle mich gerade total erleuchtet Smile Ein schönes klares Gefühl Smile Ich habe keine Angst mehr, ich spüre auf einmal vertrauen in die Zeit Smile

x 3 #15306

Thomas69
@Grit erstmal ist nicht wichtig wie viel man macht, sondern das man anfängt was zu tun... Mit Kindern ist immer schwierig wenn sie keine lust haben , mein Bruder hat ja einige daher kenne ich das haha (sind trotzdem meist total süß Smile)
Das mit den Sachen war bei uns auch so, wir haben uns das, was von Bedeutung (oder Wert)war, noch per Post geschickt und das meiste andere entsorgt... Waren sehr schmerzvolle Augenblicke als ich ihre Sachen in den Müll geworfen habe, ich hab Rotz und Wasser geheult... Aber es ist alles ein weiterer Schritt in ein neues Leben, auch in dein neues Leben jetzt ... bin mir sicher du wirst es schaffen ... Das du dich ablenken konntest ist schön, es wird noch oft Augenblicke geben in denen dir mal die Kraft dafür fehlt, dann nur nicht aufgeben freunde
Berichte dann von der Fahrt alleine ja? Hauptsache es macht Spaß denke ich immer zwinkern

x 2 #15307

Sway82
Zitat von hopefull88:
Hallo ihr lieben,
nachdem es mir gestern sehr sehr schlecht ging und heute auch hatte ich heute Nachmittag / heute Abend glaube ich eine Erleuchtung. Ich hab Fehler gemacht weshalb es zur Trennung kam. Ich habe mich damit in den letzten Tagen viel auseinander gesetzt was ich falsch gemacht habe. Mir ist bewusst das ich zu egoistisch und ungeduldig war. Mit diesen Themen habe ich mich theoretisch übers Internet auseinander gesetzt (z.B. über YouTube). Mir hat das sehr sehr sehr geholfen. Ich wusste gar nicht was Geduld ist. Und ich wusste auch gar nicht was los lassen bedeutet. Mir waren die beiden Dinge völlig fremd. Ich konnte mit dem Rat von Freunden "hab Geduld" nie etwas anfangen weil ich nicht wusste was es bedeutet. Ich fühle mich gerade total erleuchtet Smile Ein schönes klares Gefühl Smile Ich habe keine Angst mehr, ich spüre auf einmal vertrauen in die Zeit Smile

Klingt gut. Freut mich sehr für dich Smile Was hast du dir da bei youtube abgeschaut?

G
@Steffi_87 @encada @Thomas69 @eric (hoffe ich hab niemanden vergessen..)
Vielen lieben Dank für eure Nachrichten und eure Unterstützung das hat mir geholfen meine Gedanken etwas zu ordnen.
Meine Wut hat sich nun zum Glück wieder etwas gelegt.
Ein trauriger Nachgeschmack bleibt nun übrig aber es geht mir besser. Hab auch eine Veranstaltung abgesagt um ihn nicht sehen zu müssen. Das war auch eine Erleichterung.
Die Distanz tut mir gut.
Hoffe dass das Loslassen und die Gleichgültigkeit bald kommen..ich übe mich in Geduld Smile

x 5 #15309

hopefull88
@Sway82 und alle interessierten: Einfach mal die Begriffe "los lassen" oder "Geduld" oder welches Thema man für sich persönlich wichtig findet eingeben und stöbern Smile Es gibt viele verschiedene Clips. Mir persönlich hat etwas religiöses von Heinz Trompeter sehr geholfen... Ich bin eigentlich gar nicht so religiös! Aber mir hilft das gerade total wie er das erklärt... Das haut mich total um. Es gibt ja viele verschieden Beiträge, also auch nicht religiöse. Ich hoffe ich darf das hier mit Angabe des Clips so öffentlich schreiben?! Sonst bitte kurze Info an mich und ich passe meinen Beitrag an Smile
Ich möchte die Zeit der Trennung nutzen um innerlich zu wachsen. Ich muss Geduld und Vertrauen erlernen sowie Gelassenheit, sonst hat meine nächste Beziehung keine Chance. Ich war nahezu 9 Jahre durchgehend in Beziehungen. Ich möchte mich erstmal festigen.

x 1 #15310

Träumchen
Guten Abend ihr Lieben!
Ich komme kaum zum Nachlesen im Moment, mein neuer Job nimmt mich ziemlich in Beschlag...

@Sway82
Das ist echt eine doofe Situation, zumal sie das in der Vergangenheit ja öfter revidiert hat mit der Trennung.
Ich weiß, es sagt sich leicht, aber gibt es für Dich die Option, DICH SELBST zu entscheiden, dass es kein Zurück gibt? Und ihr nur das Nötigste zu antworten? Auch wenn Ihr lange zusammen wart, letztendlich hat sie die Entscheidung getroffen, zu gehen. Ich würde vielleicht versuchen, auf Kontaktversuche gar nicht bis knapp einzugehen. Nicht aus Rache, einfach der Klarheit wegen...
Fühl Dich gedrückt

x 1 #15311

Leprachaun
@hopefull88
was hast du dir in youtube angeschaut?
Ich habe noch angst vor der Zeit..

Sway82
Zitat von Träumchen:
Guten Abend ihr Lieben!
Ich komme kaum zum Nachlesen im Moment, mein neuer Job nimmt mich ziemlich in Beschlag...

@Sway82
Das ist echt eine doofe Situation, zumal sie das in der Vergangenheit ja öfter revidiert hat mit der Trennung.
Ich weiß, es sagt sich leicht, aber gibt es für Dich die Option, DICH SELBST zu entscheiden, dass es kein Zurück gibt? Und ihr nur das Nötigste zu antworten? Auch wenn Ihr lange zusammen wart, letztendlich hat sie die Entscheidung getroffen, zu gehen. Ich würde vielleicht versuchen, auf Kontaktversuche gar nicht bis knapp einzugehen. Nicht aus Rache, einfach der Klarheit wegen...
Fühl Dich gedrückt

Da sie auch keinen Kontakt aufnimmt zur Zeit, stellt sich erstmal nicht die Frage, wie ich damit umgehen würde. Wir haben seit 3 Wochen, nachdem die gemeinsame Wohnung aufgelöst war, keinen Kontakt mehr. Und davor ging es, bis auf das einmalige Telefonat, nur um organisatorisches. Wir haben es beide vermieden über uns zu sprechen.
Ich versuche für mich eine Entscheidung zu treffen, unabhängig von ihr. Und ich hoffe, ich entscheide mich für das endgültige loslassen.

x 2 #15313

Träumchen
@Sway82
Ach, das habe ich dann nicht ganz gelesen, tut mir leid. Ich weiß, wie fies das ist, wenn man so handelt, obwohl einem das Gefühl bzw die Hoffnung etwas anderes sagt.

x 1 #15314

Sway82
Zitat von Träumchen:
@Sway82
Ach, das habe ich dann nicht ganz gelesen, tut mir leid. Ich weiß, wie fies das ist, wenn man so handelt, obwohl einem das Gefühl bzw die Hoffnung etwas anderes sagt.

Ja, es ist sehr anstrengend permanent gegen sein eigenes Gefühl ankämpfen zu müssen...und man nicht einfach aus dem
Bauch heraus, seinem Gefühl nach zu handeln.

A

x 4