Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@hopefull88
Ich kann verstehen, dass du momentan nichts als Fragezeichen in deinem Kopf hast. Man denkt über alle möglichen Situationen nach, versucht aus allen Vergangenen etwas rauszulesen, warum es jetzt so gekommen ist.
Und es ist normal, dass man den Ex erstmal auf ein derartiges Podest hebt, weil ja alles ach sooo toll war!
Ging mir ja genauso!
Nein war es nicht, das war es nie! Man will es nur in diesem Moment so sehen!
Und wahrscheinlich wirst du auf viele deiner Fragen keine Antworten bekommen, mich hat das Warum auch gequält und ja ich gebe zu, es kommen mir auch andauernd wieder Bilder von K. in dem Kopf. Aber ich versuche mich nicht mehr nach dem Warum zu fragen, wir werden die Antworten nicht mehr bekommen.
Die Zeit wird es besser machen, glaub mir! Hört sich nach einem schwachen Trost an, ist aber so!

@encada
Warum wird es bei dir eine schlaflose Nacht?

Ich hab mich auch ins Bett gelegt und schwups wieder bin ich hellwach! Nach zwei Nächten ohne richtigen Schlaf muss ich dich müde sein!
Ich glaube meine Nacht wird auch schlaflos... Traurig

encada
@Steffi
Ich glaube, wir finden uns heute Nacht zu einem groesseren Erzaehlkreis zusammen. Mir haengt das Gespraech mit meinem Ex noch sehr nach. Es hat mich aufgewuehlt. Und ich kaempfe noch ein wenig mit dem Boden in meinem Leben.

x 1 #15392

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

hopefull88
@Steffi_87 Danke. Deine Beiträge helfen mich auch immer sehr. Ich hoffe noch einmal die Chance zu haben und mit ihm zu sprechen.

Ich frage mich im Augenblick: Wie soll ich mich jetzt verhalten? Er hat heute mit der Kindesmutter über das treffen von der Kindermutter und mir telefoniert. Und jetzt? Rufe ich ihn morgen einfach mal an? Oder lasse ich besser noch etwas Zeit vergehen und melde mich nächste Woche bei ihm? Oder schicke ich ihm einfach nur noch den Brief? Wie geht es ihm? Was denkt er? Und was mache ich nun? Ich hab der Kindesmutter gesagt was er mir bedeutet, das ich ihn zurück möchte und das ich um ihn kämpfen möchte. Ich bin mir sicher das sie das an ihn weiter gegeben hat. Warum kommt keine Nachricht von ihm worin er mir erklärt das er das definitiv nicht möchte?
Ich bin so verzweifelt Traurig Ich möchte nicht aufhören zu kämpfen, ich hab noch viel zu viel Kraft und ich an seiner Stelle hätte eine WA geschickt und nochmal erklärt "Nein. Lass es. Kämpf nicht um mich. Ich will nicht. Ich liebe dich nicht."

@encada Ich habe gerade deinen Beitrag zu deinem Gespräch gelesen. Es tut mir leid. Meinst du nicht das es vielleicht wirklich noch bei euch werden könnte sobald er die Therapie durchlaufen hat?
Ich möchte meinen Ex ja auch so gerne zurück, weiß aber auch das es nichts bringen würde bevor ich an mir gearbeitet habe bzw. wir an uns. Ja vorallem jedoch ich an mir.

encada
@hopefull
Es waere so schoen, wenn es dann nochmal was wuerde. Er ist schliesslich meine grosse Liebe. Nur weiss ich auch, dass eine Therapie dauern kann. Habe ich die Kraft noch, so lange zu warten? Und im Prinzip muessten wir unsere Beziehung ja danach vorn vorne beginnen und komplett auf neue Fuesse stellen. Wirkliche und grosse Liebe schafft schon viel. Ich glaube daran, dass es einen Leitfaden im Leben gibt, dass alle Puzzleteile sich in meinen Lebensrahmen fuegen. Es ist fuer mich nur noch nicht klar, ob es das Puzzleteil 'erfuellte grosse Liebe' sein wird oder 'unerfuellte grosse Liebe'. Ich wuerde das ja auch gerne in Ruhe abwarten, wenn nur die verdamnte Sehnsucht nicht waere. Gegen die habe ich noch kein Rezept. Sonst wuerde ich jetzt wahrscheinlich selig schlummern.

hopefull88
@encada Fühl dich erstmal gedrückt! Ich verstehe was du meinst. Du musst wohl auf die Zeit vertrauen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Ich glaube an die Liebe. Leider glaube ich daran so sehr das ich mich an den letzten Fetzen Hoffnung mit aller Kraft klammere und nicht los lassen kann...

encada
@hopefull
Ja, ich glaube, dass wir beide deshalb jetzt hier schlafloserweise ein Zwiegespraech fuehren. Fuer mich ist heute Abend das Schlimmste, ihn im Arm gehabt zu haben und nun dieses Gefuehl von Einsamkeit und Sehnsucht ertragen zu muessen. Ich habe gerade Lucky gefragt, wie sie das mit dem Loslassen hingekriegt hat.

hopefull88
@encada Ich möchte nicht los lassen. Wenn ich los lasse ist er für immer fort traurig

encada
@hopefull
Ich denke fuer mich eher an ein inneres Loslassen, damit ich wieder mein Leben fuehren kann, ohne dieses Gedankenkarrussel und die Sehnsucht im Bauch.

hopefull88
@encada Ja ich verstehe dich. Du musst dir sagen das es für euch ist. Die schmerzliche Trennung dient am Ende dazu das ihr wieder zueinander findet. Nutze die Zeit um an dich zu denken. Tu dir etwas gutes in dieser Zeit.
Ich kämpfe obwohl der Kampf wohl schon verloren ist oder? Ich klammere mich an die kleinsten Hoffnungen. Und wenn ich nichts mehr tun kann als ihm noch einmal meine große Liebe zu zeigen dann möchte ich wenigstens dies tun.

encada
@hopefull
Ja, wenn ich an heute Abend so zurueckdenke, war es das bei mir wohl auch. Aber vielleicht troestet es dich, wenn ich dir sage, dass es mir dadurch nicht besser geht. Ich fuehle die Stille und die Leere um so mehr. Nein, da musst du dich nicht hinsehnen. So ein Treffen sollte eine echte Hoffnung bergen und nicht den Anstrich eines letzten Males haben. Ich weiss, dass du damit die Hoffnung auf ein Weiterfuehren der Partnerschaft verbindest. Aber wie realistisch ist das?

x 1 #15400

hopefull88
@encada Leider habe ich meinen Sinn für die Realität total verloren. Ob ich ihn morgen wegen einem treffen bitten sollte? Eine Aussprache wäre mir wichtig. Meine letzte Hoffnung muss erstickt werden ansonsten kann ich das kämpfen nicht einstellen. Ich weiß mir wird gesagt ich solle endlich aufwachen. Nur möchte ich ihm zumindest noch einmal selbst zeigen wie groß meine Liebe ist. Bis letzten Mittwoch hatte ich ihm einige WA Nachrichten geschrieben. Ist das ein richtiger Liebesbeweis? In meinen Augen nicht. Ich liebe ihn sehr. Ein persönliches Gespräch, ein mir in die Augen sehen und mir sagen das er mich nicht mehr liebt, dann wird es schmerzen aber er wird davon fliegen.

encada
@hopefull
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wuerde er denn darauf eingehen? Wuerde er sich mit dir treffen, wenn du ihn darum bittest? Wenn ja, dann hoere auf dein Bauchgefuehl. Ich habe meinen Ex heute mit genau diesem Gefuehl, es wird das letzte Mal sein, verabschiedet, obwohl es in irgendeiner Zukunft eine Chance gibt und es geht mir sehr besch ...damit. Aber, wenn du denkst, dass dir das hilft, dann schreib ihm das, dass du das Gespraech fuer dich brauchst, um in Zukunft mit allem klarzukommen.

hopefull88
@encada Ich danke dir für deinen Rat. Die Trennung war im Affekt und es war alles überstürzt. Deshalb finde ich keinen Frieden. Ob ich ihn morgen schon ansprechen sollte wegen einem treffen? Oder erst noch etwas Ruhe einkehren lassen sollte? Ich habe so viele Fehler gemacht, mir fehlt im Moment das vertrauen selbst zu entscheiden das richtige zu tun. Leider bin ich mir unsicher ob er auf meine Bitte eingehen wird. Wir habe auch erst seit letzten Donnerstag keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht ob es für ein ruhiges Gespräch nicht noch viel zu früh ist?

encada
Wie lange ist die Trennung jetzt her?

hopefull88
Am 26,03. war die Trennung und gleichzeitig der Auszug. Meine letzte Nachricht übers Handy schickte ich ihm am 30.03. Seitdem hatte ich mit ihm keinen direkten Kontakt, heute jedoch indirekt über die Kindesmutter.

A

x 4