Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Rolachen
Hallöchen zusammen,

mal wieder reinschau und mal HALLO sag.
Wollte mal wieder Lebenszeichen von mir geben und fragen, wie es bei euch so aussieht?
Naja, mir geht es von Tag zu Tag besser. Nur noch wenige Momente sind vorhanden an denen ich der Einsamkeitstrauer verfalle.

Stress wegen Scheidung gibt es noch immer und das endet denke ich auch erst, wenn endlich der Tag dieser Scheidung ansteht.
Im Moment hat die Lebensgefährtin meines Exmannes beschlossen mich zu verklagen, wegen Unterlassungsaufforderung. Ich und meine Anwältin waren selten so amüsiert, wie in diesem Augenblick.
Habe der Ollen nen Brief geschrieben, das sie ihren Kindergarten lassen soll und endlich erwachsen werden soll. Und nicht wie billige Teenies ihre Liebe in Facebook vor meinen Kinder so austragen müssen.
Daraufhin meinte sie, das zu verhöhnen in Facebook. Woraufhin ich wieder schrieb, sie soll das endlich unterlassen. Mit diesem Brief und dieser SMS ging sie zum Anwalt (dem Scheidungsanwalt meines Mannes, dummer Mensch) und verklagt mich nun.
Mein Ex wundert sich, dass meine (und ja ich sage nur noch meine, denn das Recht das er sie seine nennen darf, hat er verwirkt) Kinder nun garnichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Ihr sieht da keinen Zusammenhang, was ich mit seiner Neuen habe, ist ja nichts, was mit ihm und den Kindern zu tun hat.

Tja, auf jeden Fall habe ich schon lange nicht mehr so gelacht. Es war ein Eigentor der Beiden, mein alleiniges Sorgerecht rückt immer näher xD

Also ihr seht, es geht echt immer und immer aufwärts. Und wenn ihr denkt, dass Karma echt nicht vorhanden ist. Denkt an mich, es gibt es. Und irgendwann könnt ihr genau so lachen wieder wie ich.
Man soll es auch kaum glauben, ich habe morgen sowas wie ein Date, mal gespannt ob er auch kommt. Wir schreiben seit drei Wochen und er ist zwar um einiges jünger, aber voll lieb und auch Vater. Wir schauen das The Walking Dead Finale zusammen.

Also Kopf hoch ihr Süßen es wird alles wieder und es geht immer weiter voran. Man muss nur daran glauben.

Knutscha
Rola

x 3 #15406

encada
@hopefull
Das ist jetzt erst ne gute Woche her. Da solltest du ihm noch etwas Zeit geben. Ich denke, dass das kommende Woe vielleicht eine ganz gute Gelegenheit ist. Ausgeschlafen und ohne Stress von der Arbeit ist die Chance groesser, in Ruhe zu reden.
Ich merke, dass ich jetzt doch langsam muede werde. Wir koennen ja nach dem Morgenkaffee uns weiter austauschen. Versuche bis dahin auch noch ein wenig Schlaf zu finden. Danke fuer die Begleitung durch meine schlaflosen Stunden.

x 1 #15407

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

hopefull88
@encada Danke. Er hat nächstes Wochenende seine Tochter da deshalb müsste ich sonst bis nächste Woche warten.
So wenig Schlaf und heute wird so anstrengend....

Grit
Guten Morgen @all,

@hopefull88 und @encada , ihr hattet ja eine harte Nacht. Ich hoffe Ihr seid dennoch zu etwas Schlaf gekommen!

Ich habe heute von ihm geträumt, aber auch im Traum hat er mich abgelehnt. Mit dem Gefühl der Ablehnung und Trauer bin ich nun wach geworden und steh völlig neben mir. Ich werde mir für den heutigen Vormittag was Schönes vornehmen um so von den traurigen Gedanken weg zu kommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

x 3 #15409

M
Guten Morgen,
kommt gut in den Tag, heute mit starkem Kaffee und einer großen Portion Geschenk

x 4 #15410

L
Auch guten Morgen.

Habt einen guten Tag.You are not alone.

x 2 #15411

Sway82
Guten Morgen meine Lieben!

@hopefull88: ich würde dir raten noch eine wenig zu warten mit dem klärenden Gespräch. Eure Trennung und der letzte Kontakt sind noch nicht so lange her. In eurem Gespräch würde noch zu viel von der ersten Wut, Enttäuschung stecken, als das man konstruktiv sich austauschen kann. Ich hatte eine Woche nach der Trennung ein Telefonat mit meiner Ex (ging von ihr aus, ich habe es aber leider nicht unterbunden), in dem sie mir alles nochmal erklären, sich entschuldigen wollte etc. Im nachhinein war das VIEL ZU FRÜH für mich. Jetzt nach 7 Wochen Trennung würde das Telefonat anders ablaufen. ich bin ein klein wenig gefestigter, hatte Zeit zum nachdenken, wir haben uns räumlich komplett getrennt. Damals nach einer Woche steckte ich noch mitten in dem größten Schock meines Lebens.
Von daher: gib DIR noch ein wenig Zeit, die Dinge klarer zu sehen. Auf ein paar Tage oder 1-2 Wochen sollte es in deiner Situation nicht ankommen.

@grit: diese Träume kenne ich leider auch. Schlimm mit diesem Gefühl aufzuwachen. ich drück dich!

x 2 #15412

Thomas69
Guten Morgen @all
@Mimmi danke für den Glitzer Geschenk und den Kaffee Mary Ellen, endlich mal wieder!
@Grit das mit den Träumen ist mies, das kenne ich... Aber gut das du etwas dagegen unternehmen willst diese Stimmung über den Tag mit dir rum zu schleppen knuddel
die anderen schlafen sicher noch, hatten ja scheinbar teils eine lange Nacht...
Wünsche allen einen schönen Tag
gruppenkusscheln

x 4 #15413

Kiretty
Guten Morgen. Wünsche auch hier einen schönen Tag. gruppenkusscheln

Ich hopse jetzt zur Arbeit. Leider mal wieder mit dröhnendem Kopf. Bäh.

x 3 #15414

encada
@Thomas
Ja, die Nacht war sehr kurz und mit Herzklopfen,
da sehr aufgewuehlt. Brauch jetzt erstmal nen starken Kaffee (anderes Herzklopfen hervorrufen). Die arme Hopefull, die mit mir die halbe Nacht hier verbracht hat, muss heute leider arbeiten und hat auch noch einen wichtigen Tag.

x 2 #15415

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Guten Morgen. Wünsche auch hier einen schönen Tag. gruppenkusscheln

Ich hopse jetzt zur Arbeit. Leider mal wieder mit dröhnendem Kopf. Bäh.

Guten Morgen liebe Kirsten, trotz allem einen möglichst angenehmen Tag auf der Arbeit und knuddeln ei ei mache fein.. hoffe es hilft etwas! Bis denne... trost spenden
@encada guten morgen... Du mußt beim adden gucken die Namen korrekt zu schreiben, sonst werden andere hier im forum informiert das sie namentlich erwähnt wurden... Also bei mir zb die Zahl 69 nicht vergessen, bei Steffi den_und die Zahl usw... War mit gestern schon mal aufgefallen... Ansonsten gibt's für dich und mich und jedem anderen der will noch ordentlich Kaffee zum wach werden und wach bleiben freunde

x 3 #15416

hopefull88
@encada Ich bin dir für dein Mitgefühl dankbar, meine es jedoch nicht verdient zu haben...

Ich habe ihm gerade geschrieben ob wir nächste Woche mal etwas unternehmen und uns unterhalten können. Es antwortet "Da gibt's nix zu unterhalten". Ich teilte ihm daraufhin mit das ich mich zumindest gerne persönlich entschuldigen möchte. Er antwortete dazu das er drüber nachdenken würde. Ich weiß das ich ihm die Zeit jetzt geben muss. Natürlich bedränge ich ihn jetzt nicht weiter. Ich werde sehen ob er sich die nächsten Tage meldet. Ich würde mir wünschen das er mir in die Augen sieht und mir sagt das er mich nicht mehr liebt. Dann kann ich abschließen. Ich falle hier gerade vor lauter Aufregung fast um...

Ich hatte auf meiner Arbeit gerade ein Gespräch bei welchem sich eine Person sehr für meine Hilfe bedankt hat das ich ihr so sehr geholfen habe und so verständnisvoll war und sie nun sehr glücklich ist das ich mich darum gekümmert habe das die Person in Therapie kommt. Das waren so wundervolle Worte. Mir wurde gesagt ich sei ein toller Mensch. Das hat mich gerade total berührt.
Warum bin ich dann zu meinen eigenen lieben so böse? Ich verstehe das nicht? Raubt die Arbeit mir die Kraft privat noch verständnisvoll zu sein? Das darf nicht passieren, dann hätte ich definitiv den falschen Job, aber ich mag meine Arbeit doch. Hilfe Traurig Warum kann ich privat nicht so reagieren wie auf der Arbeit? Verständnis- und Rücksichtsvoll und Unterstützend. Ich verstehe es nicht Traurig Warum war ich nicht in meiner Beziehung so?

encada

Sway82
Zitat von hopefull88:
@encada Ich bin dir für dein Mitgefühl dankbar, meine es jedoch nicht verdient zu haben...

Ich habe ihm gerade geschrieben ob wir nächste Woche mal etwas unternehmen und uns unterhalten können. Es antwortet "Da gibt's nix zu unterhalten". Ich teilte ihm daraufhin mit das ich mich zumindest gerne persönlich entschuldigen möchte. Er antwortete dazu das er drüber nachdenken würde. Ich weiß das ich ihm die Zeit jetzt geben muss. Natürlich bedränge ich ihn jetzt nicht weiter. Ich werde sehen ob er sich die nächsten Tage meldet. Ich würde mir wünschen das er mir in die Augen sieht und mir sagt das er mich nicht mehr liebt. Dann kann ich abschließen. Ich falle hier gerade vor lauter Aufregung fast um...

Ich hatte auf meiner Arbeit gerade ein Gespräch bei welchem sich eine Person sehr für meine Hilfe bedankt hat das ich ihr so sehr geholfen habe und so verständnisvoll war und sie nun sehr glücklich ist das ich mich darum gekümmert habe das die Person in Therapie kommt. Das waren so wundervolle Worte. Mir wurde gesagt ich sei ein toller Mensch. Das hat mich gerade total berührt.
Warum bin ich dann zu meinen eigenen lieben so böse? Ich verstehe das nicht? Raubt die Arbeit mir die Kraft privat noch verständnisvoll zu sein? Das darf nicht passieren, dann hätte ich definitiv den falschen Job, aber ich mag meine Arbeit doch. Hilfe Traurig Warum kann ich privat nicht so reagieren wie auf der Arbeit? Verständnis- und Rücksichtsvoll und Unterstützend. Ich verstehe es nicht Traurig Warum war ich nicht in meiner Beziehung so?

Meinst du nicht, das war vielleicht auch einfach für ihn zu früh?

x 1 #15419

eric
Schönen guten Morgen an alle,

heute ein Großarbeitstag bei mir. Headspin Wetter wird schlechter,stört mich gar nicht. Möbelübergabetermin mit Ex rückt näher, in ca. 2 Wochen , das stört mich hingegen sehr. Irgendwann in den kommenden Tagen wird es einen Kontakt geben müssen.... Flucht

Aber erstmal Kaffee für alle.

@Kiretty ich schick Dir noch eine Extratasse Wiener Melange Kaffee, dann gehts leichter trost spenden

@Thomas69 als Startunterstützung noch etwas Geschenk

x 1 #15420

A

x 4