Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

hopefull88
@Sway82 Wahrscheinlich hast du recht Traurig Ich habe nur so eine Panik bekommen da eine Freundin mir heute morgen schrieb er hätte sich in seinem alten Verein angemeldet und ich hatte das Gefühl ihn dann ganz zu verlieren. Auch habe ich gestern ja mit der Kindesmutter gesprochen, was er weiß, sie hat ihm auch über unser Gespräch erzählt und ihn wohl auch gebeten das ich mich zumindest nochmal erklären darf, und ich war mir so unsicher ob er wenn ich mich jetzt nicht melde denkt ich will doch nicht mehr. Ich hatte Angst das er wenn ich mich in 2 oder 3 Wochen melde oder wann immer denkt was ich denn jetzt überhaupt noch wolle?

Thomas69
Zitat von Sway82:
Zitat von hopefull88:
Meinst du nicht, das war vielleicht auch einfach für ihn zu früh?

ja genau das denke ich auch... @hopefull88 du solltest dir und ihm jetzt mal versuchen eine Auszeit zu verschaffen... Auch wenn du wahrscheinlich große Ängste hast alles momentan zu verlieren, diese Ungeduld macht mehr kaputt wie alles andere!
mit Abstand siehst du die Dinge anders, vielleicht hast du auch Angst davor das du oder er Dinge plötzlich aus einer vernünftigen Sicht seht, und das Resultat dir nicht gefällt... Aber in so einer Phase in der du grad bist denkt und handelt man einfach nur aus den Emotionen heraus, das macht dann wenig Sinn!
Du mußt dir Ablenkung verschaffen und alles mal ruhen lassen, glaub mir! Wenn er nicht mehr will kannst du es nicht erzwingen, aber wenn doch dann gib ihm und dir mal zeit einen klaren Kopf zu bekommen...
@eric Glitzer Geschenk ist immer gut, zurück zu alten Werten daumen hoch
den Kontakt und die Übergabe schaffst du auch noch, du bist schon sehr weit... lass dich davon nicht zurück werfen! Und denk nicht jetzt schon zuviel drüber nach...

x 3 #15422

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

encada
@hopefull88
Guten Morgen, habe an dich gedacht nach der durchwachten Nacht. Vorab - wir sind alle Menschen, die Fehler machen (duerfen) - und die ruehren oft daher, dass wir eben nicht nur rein rational an die Dinge herangehen, sondern auch mit unseren Gefuehlen.
Dass er sich das Treffen ueberlegen will, um deine persoenliche Entschuldigung anzuhoeren, ist ja schon mal keine Absage. Und du hast voellig recht, dass du ihm jetzt erstmal noch weiter Zeit lassen musst.
Was die unterschiedlichen Reaktionen beruflich und privat angeht, ist das nicht so ganz von der Hand zu weisen, dass uns beruflich oft Kraefte abgezogen werden koennen, die uns dann im Privatleben fehlen. Gerade, wenn wir in beratenden Berufen oder Berufen, in denen wir von Menschen, die hilfesuchend sind, mental und psychisch gefordert sind, fehlt oft die Kraft fuer private Anforderungen, insbesondere, wenn wir keinen adaequaten Ausgleich haben. Selbst, wenn wir positive Rueckmeldung im Beruf bekommen, reicht manchmal nicht aus. Da moechte man sich in einer Beziehung oder der Familie auch fallenlassen (koennen). Sind da aber zusaetzliche Probleme, reagieren wir oft stressbedingt ueber. Es ist sicherlich richtig, wenn du das fuer dich mal in dieser Weise ueberdenkst, wie deine Bilanz von Anforderung und Ausgleich aussieht.
Ich wuensche dir weiterhin viel Kraft fuer deinen Tag und die Menschen, die dich brauchen.

x 1 #15423

J
Zitat von Rolachen:
Also ihr seht, es geht echt immer und immer aufwärts. Und wenn ihr denkt, dass Karma echt nicht vorhanden ist. Denkt an mich, es gibt es. Und irgendwann könnt ihr genau so lachen wieder wie ich.
Liebe Rola! Das freut mich sehr für Dich und Deine Kinder. Du bist eine ganz starke Persönlichkeit. Ein Stehaufmännchen... Frauchen! Viel Freude morgen mit Deinem Date. Und auch sonst wünsche ich Dir viel Kraft und Energie.. das alles bis zum Schluss gut durchzustehen. Liebe Grüße

x 1 #15424

hopefull88
@ Thomas69 Danke. Deine Worte sind zu mir durchgedrungen. Ich muss wirklich lernen nicht immer aus der Emotion heraus zu handeln. Das wird natürlich ein langer Weg. Ich muss gestehen ich habe bisher mein Leben lang nach meiner Emotion gehandelt. Ich bin wirklich der grundehrlichste Mensch. Ich lüge nie. Ich könnte gar nicht lügen. Dagegen fällt es mir so unglaublich schwer gegen meine Gefühle zu handeln.
Auch wenn er sich nächste Woche gar nicht meldet, werde ich es wohl auf sich beruhen lassen. Vielleicht kann ich ihm dann in ein paar Wochen noch einen Brief schreiben wenn ich das dann immer noch möchte?! Ich bin mir leider sehr unsicher in meinem Handeln. Ich traue mir im Moment selbst nicht mehr. Inzwischen hoffe ich fast das er sich nicht mehr meldet, vielleicht sollte er besser vor mir geschützt werden. Ich hab mich scheinbar nicht im Griff.

@encada Ich wusste vor der Beziehung schon das das ich "relaxter" werden muss und habe mit Yoga und Mediation angefangen. Ich hab mich auch mit "Achtsamkeitstraining" beschäftigt. In meiner letzten Beziehung war ich leider auch zu unentspannt und habe danach eine Therapie (sowie Yoga, Joggen Mediation usw.) begonnen. Es deprimiert mich sehr zu sehen das ich es wieder nicht geschafft habe und es dabei noch nicht mal gemerkt habe... Erst jetzt wo es zu spät ist. Ich hab große Angst in Zukunft wieder so zu handeln. Ich schäme mich selbst aber scheinbar bin ich Streitsüchtig meinem Partner gegenüber.

Allen wünsche ich hier mal kurz einen schönen Tag Smile

x 1 #15425

Sway82
Zitat von hopefull88:
@ Thomas69 Danke. Deine Worte sind zu mir durchgedrungen. Ich muss wirklich lernen nicht immer aus der Emotion heraus zu handeln. Das wird natürlich ein langer Weg. Ich muss gestehen ich habe bisher mein Leben lang nach meiner Emotion gehandelt. Ich bin wirklich der grundehrlichste Mensch. Ich lüge nie. Ich könnte gar nicht lügen. Dagegen fällt es mir so unglaublich schwer gegen meine Gefühle zu handeln.
Auch wenn er sich nächste Woche gar nicht meldet, werde ich es wohl auf sich beruhen lassen. Vielleicht kann ich ihm dann in ein paar Wochen noch einen Brief schreiben wenn ich das dann immer noch möchte?! Ich bin mir leider sehr unsicher in meinem Handeln. Ich traue mir im Moment selbst nicht mehr. Inzwischen hoffe ich fast das er sich nicht mehr meldet, vielleicht sollte er besser vor mir geschützt werden. Ich hab mich scheinbar nicht im Griff.

@encada Ich wusste vor der Beziehung schon das das ich "relaxter" werden muss und habe mit Yoga und Mediation angefangen. Ich hab mich auch mit "Achtsamkeitstraining" beschäftigt. In meiner letzten Beziehung war ich leider auch zu unentspannt und habe danach eine Therapie (sowie Yoga, Joggen Mediation usw.) begonnen. Es deprimiert mich sehr zu sehen das ich es wieder nicht geschafft habe und es dabei noch nicht mal gemerkt habe... Erst jetzt wo es zu spät ist. Ich hab große Angst in Zukunft wieder so zu handeln. Ich schäme mich selbst aber scheinbar bin ich Streitsüchtig meinem Partner gegenüber.

Allen wünsche ich hier mal kurz einen schönen Tag Smile

Du hast ihn um ein Gespräch gebeten und er hat zugestimmt darüber nachzudenken. Das ist schon mal gut...
Heißt für dich jetzt erst mal abwarten. Lass ihm die Zeit. Es kann durchaus sein, dass er sich erst in ein paar Wochen dazu meldet. Damit musst du rechnen. Jeder hat in diesen Dingen sein eigenes Tempo.
Aber sicher kannst du ihm in ein paar Wochen, wenn er sich gar nicht meldet und du das endlich "erledigen" willst, einen Brief schreiben in dem du dich erklärst. Das ist sicher wichtig für dich und kannst/solltest du dann tun. Aber rechne auch hier dann damit, dass er nicht reagiert. Aber darum sollte es dann auch nicht mehr gehen.

x 1 #15426

encada
@hopefull88
Liebe Hopefull, du schreibst, dass du in der Bezuehung 'streitsuechtig' warst. Es muessen dann doch Dinge gewesen sein, die dich gestoert haben, die du gerne anders gehabt haettest, Dinge, die dich aufgebracht haben, statt sie 'vernuenftig' anzusprechen und ruhig zu diskutieren. Ich denke, dass du das durchdenken solltest, bevor du dich evtl nochmal triffst.
Ich finde es aber toll, dass du soviel an dir arbeitest und auch Ausgleichsmoeglichkeiten suchst und durchfuehrst.

x 1 #15427

T
Mahlzeit zusammen. Mein Ex ist eine männliche *beep*. Alle paar Tage erfahre ich neue Dinge über ihn. Obwohl ich eigentlich längst über ihn weg bin und auch froh bin, dass er nicht mehr zu meinem Leben gehört, so verletzt mich die Tatsache, jetzt herauszufinden, wie er mich belogen hat und wie notgeil er zu sein scheint. Es ist ihm total egal, wie die Frau aussieht oder welchen Ruf diese Frau hat. Er pop. einfach alles. Ich komme mir dabei selbst so dreckig vor. Dabei ist er auch total abgewichst und taucht händchenhaltend mit mir auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr auf, wo er einen Tag vorher noch eine total dicke Frau gepoppt hat und er wusste, dass diese Frau eben auch zum Treffpunkt auf den Weihnachtsmarkt kommt. Gefühle sind ihm egal. Es scheint nur ein Spiel für ihn. Statt nun kindisch Rache zu üben, wozu ich nicht übel Lust hätte, schreibe ich lieber hier rein. Habe noch nie so einen Mann kennengelernt und bin völlig entsetzt, dass ich mich so hab blenden lassen.

hopefull88
Auch von mir Mahlzeit. @tamakaischa Männliche Frau würde zu meinem auch passen. Seine Eltern und die Kindesmutter haben ihn schon echt im Griff. Er muss sich z.B. auch schon mal vor seinen Eltern rechtfertigen. Mit fast 40 finde ich das schon etwas ungewöhnlich.

@encada Ich habe mir heute Mittag erstmal ein Buch mit Achtsamkeitsübungen und ein Buch über den Buddhismus gekauft Smile Ich bin gerade leider schon wieder sehr emotional. Er gab während unserer Beziehung ein Hobby aus gesundheitlichen Gründen auf. Ich sagte ihm es solle doch mal schauen ob ihm was anderes gefällt. Ich finde es wichtig das jeder Partner seine eigenen Interessen behält. Eigene Ideen hatte er keine. Meinen Vorschlag mit mir ins Fitnessstudio zu kommen lehnte er ab. Jetzt habe ich gerade erfahren hat er die Tätigkeit in einem Verein wieder aufgenommen. Mich freut das zwar für ihn aber ich frage mich warum erst jetzt? Er kam meist schlecht gelaunt nach der Arbeit nach Hause und ich durfte mir die ganze Zeit sein Gemecker über die Arbeit anhören. Ich hatte da schon das Gefühl das ihm ein Ausgleich fehlte. Er lehnte meinen Vorschlag ab sich doch ein neues Hobby zu suchen. Er sagte da habe er gar keine Zeit für und dafür sei er nach der Arbeit auch viel zu kaputt... Ich solle ihn damit in Ruhe lassen (hatte ihn zwei mal darauf angesprochen). Jetzt hat er mich ja nicht mehr der er nach der Arbeit immer erzählen kann wie blöd alles ist und merkt wohl selber wieder das er einen Ausgleich braucht...

Sway82
Zitat von hopefull88:
Auch von mir Mahlzeit. @tamakaischa Männliche Frau würde zu meinem auch passen. Seine Eltern und die Kindesmutter haben ihn schon echt im Griff. Er muss sich z.B. auch schon mal vor seinen Eltern rechtfertigen. Mit fast 40 finde ich das schon etwas ungewöhnlich.

@encada Ich habe mir heute Mittag erstmal ein Buch mit Achtsamkeitsübungen und ein Buch über den Buddhismus gekauft Smile Ich bin gerade leider schon wieder sehr emotional. Er gab während unserer Beziehung ein Hobby aus gesundheitlichen Gründen auf. Ich sagte ihm es solle doch mal schauen ob ihm was anderes gefällt. Ich finde es wichtig das jeder Partner seine eigenen Interessen behält. Eigene Ideen hatte er keine. Meinen Vorschlag mit mir ins Fitnessstudio zu kommen lehnte er ab. Jetzt habe ich gerade erfahren hat er die Tätigkeit in einem Verein wieder aufgenommen. Mich freut das zwar für ihn aber ich frage mich warum erst jetzt? Er kam meist schlecht gelaunt nach der Arbeit nach Hause und ich durfte mir die ganze Zeit sein Gemecker über die Arbeit anhören. Ich hatte da schon das Gefühl das ihm ein Ausgleich fehlte. Er lehnte meinen Vorschlag ab sich doch ein neues Hobby zu suchen. Er sagte da habe er gar keine Zeit für und dafür sei er nach der Arbeit auch viel zu kaputt... Ich solle ihn damit in Ruhe lassen (hatte ihn zwei mal darauf angesprochen). Jetzt hat er mich ja nicht mehr der er nach der Arbeit immer erzählen kann wie blöd alles ist und merkt wohl selber wieder das er einen Ausgleich braucht...

So schlimm das alles ist. Es bringt dir doch nichts sich darüber Gedanken zu machen.
Warum er jetzt was tut, da weißt du nicht. Das sind nur Spekulationen.
Versteh mich nicht falsch. Ich habe auch in alles was reininterpretiert, als wir noch Kontakt hatten. Ich habe viel positives "gesehen" und so viel schlechtes... Gebracht hat mir das alles nichts, weil ich es nie wusste, was wirklich dahinter steckt.
Mit solchen Infos fütterst du dein Gedankenkarussell. Deswegen wäre Abstand zu ihm jetzt echt wichtig. Du musst doch selbst mal ein wenig zur Ruhe kommen um klarer denken zu können.

x 1 #15430

Chris_K
@hopefull88

Es ist doch öfter so dass gerade nach der Beziehung beide Seiten Dinge machen die vorher nicht gingen bzw. man nicht wirklich machen wollte. Ich glaube das ist ganz normal. Wir dürfen uns nicht fragen warum geht es jetzt bei ihm oder ihr. Schaue auf dich und versuche Dinge zu machen die dir gut tuen, die dir helfen es erträglicher zu machen bzw. dich auch mal mehrere Stunden ablenken.

x 3 #15431

Rolachen
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Rolachen:
Also ihr seht, es geht echt immer und immer aufwärts. Und wenn ihr denkt, dass Karma echt nicht vorhanden ist. Denkt an mich, es gibt es. Und irgendwann könnt ihr genau so lachen wieder wie ich.
Liebe Rola! Das freut mich sehr für Dich und Deine Kinder. Du bist eine ganz starke Persönlichkeit. Ein Stehaufmännchen... Frauchen! Viel Freude morgen mit Deinem Date. Und auch sonst wünsche ich Dir viel Kraft und Energie.. das alles bis zum Schluss gut durchzustehen. Liebe Grüße

Danke Dir!
Ach du weißt ja, es gibt immer etwas was man noch nicht erlebt hat.
Jetzt gerade hat er angerufen, nachdem er bemerkt hat, was sie beide angerichtet habe mit der Klage. Das meine KInder nichts mehr von ihm wissen wollen.
Hat er mich angerufen um mit Sohn zu reden. Gab Sohn das Handy und Sohn hat aufgelegt.
Dann hat er wieder angerufen und natürlich bin ich Schuld, da ich sie manipuliere.
Und dann meinte er ich bekomme noch meinen Deckel, da die Welt um mich herum aus Lügern besteht, wie meine Schwester und meinte mir erzählen zu wollen, das er über die Jahre hinweg eine Affäre mit meiner Schwester gehabt hätte.
Hab das ihr sofort mitgeteilt, sie zeigt ihn jetzt an wegen Rufmord.
Also bei mir is glaube nie ein Ende in Sicht, aber ich kann einfach nur noch lachen.

x 1 #15432

E
R-City -locked away .. lief gerade im Radio . Gutes Lied . So lieben , kann selten eine /r .. heute geht es mir einigermasen .. Ich les immer mit bei euch . Macht immer weiter , egal wie schlimm es auch zu sein scheint , macht weiter so .

encada
@hopefull88
Ja, das siehst du sicher richtig. Die Erkenntnis kommt nur leidrr zu spaet. Jetzt musst du dich um dich selbst und deine Gesundheit kuemmern und das tust du ja gerade. Gut so! Ich sehe auch, dass der Buddhismus mit seinen Wegen zur Selbstfindung sehr hilfreich ist.

T
Hallo alle zusammen,

Mir geht es heute super.
Habe die Nacht mit viel nachdenken und Musik hören verbracht.
Irgendwann bin ich doch durch Erschöpfung eingeschlafen.
Aber es geht mir wirklich viel besser.
Keine Träume von ihr nur ein verblasste Gedanken.
Heute hat mein Bester Kumpel Geburtstag, wird sicher lustig.
Ich Genieße solange das Wetter, egal ob Sonne oder Regen.
Ich möchte einfach mal wieder Anfangen zu Leben, etwas spüren auf meiner Haut.
Der Wind der mir durch das Gesicht bläst.
Heute gibt es keine Ausreden.
Ich Fühle mich schwach? Nichts da heute wird Sport gemacht, und morgen und übermorgen und und und Glücklich

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Lg thanh

x 3 #15435

A

x 4