Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Sway82
Zitat von Thanh93:
Hallo alle zusammen,

Mir geht es heute super.
Habe die Nacht mit viel nachdenken und Musik hören verbracht.
Irgendwann bin ich doch durch Erschöpfung eingeschlafen.
Aber es geht mir wirklich viel besser.
Keine Träume von ihr nur ein verblasste Gedanken.
Heute hat mein Bester Kumpel Geburtstag, wird sicher lustig.
Ich Genieße solange das Wetter, egal ob Sonne oder Regen.
Ich möchte einfach mal wieder Anfangen zu Leben, etwas spüren auf meiner Haut.
Der Wind der mir durch das Gesicht bläst.
Heute gibt es keine Ausreden.
Ich Fühle mich schwach? Nichts da heute wird Sport gemacht, und morgen und übermorgen und und und Glücklich

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Lg thanh

Go for it!

S
@hopefull88 @encada
Ich bin gestern dann doch recht fix eingeschlafen. Wahrscheinlich brauchte mein Körper es einfach, auch wenn mein Kopf nicht wollte... Ihr zwei habt ja scheinbar eine harte Nacht hinter euch!

Also bei mir wird es besser mit jedem Tag! Ich bin echt froh darum! Heute Abend werde ich auch wieder ins Fitness gehen. Habe nur momentan leider etwas Probleme mit meinen Knien... Traurig

@hopefull88
Ich kenn das Gefühl, dass man Angst hat, wenn man nicht sofort handelt, dann ist der andere weg und man hat ihn verloren. So ging es mir auch, war das schlechteste was ich machen konnte!
Und ich würde dir gerne etwas mitgeben, du schreibst hier, dass ne du dich falsch verhalten hast und du dich ändern musst und lernen musst mit Dinge umzugehen. Aber du schreibst auch, dass dein Ex psychische Probleme hat und mit vielem nicht klar kam. Ich glaube nicht, dass die Lösung ist, dass nur du dich änderst, solltet ihr nochmal einen Weg zusammenfinden. Es gehören immer zwei dazu, immer!

Ich wünsche euch noch einen schönen Resttag!

x 3 #15437

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

encada
Moechte mich mit Positivem, das man sich selbst tut, anschliessen. Komme grade von einer Shiatsu-GanzkoerperMassa. - war sehr entspannend.

x 3 #15438

S
@encada Gute Entscheidung!

Mir ist letztens eingefallen, dass ich an Ostermontag doch eigentlich ins Spa wollte, dann hab ich mich von K.s scheinheiligen Aussagen ablenken lassen und mir den ganzen Tag Drama gemacht - mh hol ich nach Smile

@hopefull88
Ich hab grad die letzten Posts erst gelesen. Du schreibst er kam oft schlecht gelaunt heim und hat die schlechte Laune an die ausgelassen. Versuch die Zeit mal zu nutzen in wirklich beide Richtungen zu denken! Wie @Thomas69 heute morgen auch schon geschrieben hat! Ich weiß es ist schmerzvoll manchmal die Realität zu sehen...
Ich empfehle dir das Buch "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden

x 4 #15439

Sway82
Ach Menno...
Ich hatte für heute ein sehr liebe Freundin zu mir nach Hause zum Essen eingeladen. Wollte lecker für uns kochen. Doch jetzt musste sie kurzfristig absagen.
Und das gerade heute, wo ich so Lust hätte, Leute um mich rum zu haben, was zu unternehmen.
Das zieht mich gerade etwas runter Traurig

x 1 #15440

Thomas69
@Sway82 menno blöd sowas, aber kann passieren... knuddeln
nächstes mal klappt es knuddel

M
@Sway82
Vielleicht hast du ja trotzdem noch Lust rauszugehen, auf einen kleinen Spaziergang oder ins Kino?

Hab nach der Arbeit auch noch eine Stunde die Sonne genossen, war schön.

x 2 #15442

G
@Thanh93 das freut mich sehr, dass es wieder weiter aufwärts geht trost spenden

meine Wut verblasst immer mehr, zurück bleibt Verwirrung, was wohl normal ist nach allem..
Ich sehe es nun so.. von ganz unten kann es nur bergauf gehen Augen rollen

@Thomas69 im Loslassen übe ich mich weiterhin.. bis es nichts mehr zum loslassen gibt innerlich..üben..üben zwinkern

Wünsche allen einen angenehmen Abend mit positiven Gedanken Popcorn

x 7 #15443

Thomas69
@Glashaus bei mir kam nach dem loslassen (wobei das noch gar nicht 100%ig vollzogen ist zwinkern ) die nächste Übung... Autonomie! Denn Partnerschaft ist für mich erst wieder vorstellbar wenn ich bereit bin dazu, dh erstmal selbst gut klar kommen, zufrieden sein, Ziele erreichen (mein Körper wird grad schön umgeformt zb, das ist mir extrem wichtig und ich konzentriere mich darauf einfach sehr)... Und ich will auch das Gefühl haben Kompromisse eingehen zu können usw, da bin ich weit von weg momentan! Also ist es besser erstmal allein zu sortieren und irgendwann ergibt sich was oder auch nicht, das ist nicht die Priorität gerade... Ich will mich jetzt erstmal richtig gut fühlen mit mir selbst und dann sehen wir weiter... Das ist meine Übung grad! (vermisse natürlich vieles, aber ist es so wichtig dafür gleich wieder viel zu riskieren?)
dir auch einen schönen Abend trost spenden

x 1 #15444

Träumchen
Guten Abend Ihr Lieben!
Boah, ich bin durch den neuen Job so erledigt, dass ich abends nur noch auf der Couch liege. Ist super anstrengend. Ich lese zwar mit, komme aber kaum dazu, adäquat zu antworten...

@hopefull88
Ich habe mir überlegt, das einzige wäre vielleicht, dass Du ihm das genau so sagst. Dass Du abschließen möchtest und es brauchst, dass er Dir das persönlich sagen soll.
Ansonsten kannst Du nicht viel machen, außer ihn in Ruhe lassen. Er will im Moment keine Nähe und keinen Kontakt so traurig das für Dich ist. Nur je mehr Du ihn bittest und kontaktierst, desto mehr Distanz bringt er rein. Gut, dass Du mit dieser Frau geredet hast, jetzt seid Ihr im Reinen. Aber mach das ab jetzt lieber nicht über dritte.
Wenn Du kämpfen möchtest, dann versuche an Dir zu arbeiten. Sprich Deinen Ängsten usw. Das ist nicht so leicht, wie sich das schreibt, ich weiß.
Nur tust Du es in erster Linie für Dich, und dann für Euch. Wenn es wieder etwas werden sollte könnt Ihr nicht genau so weiter machen, denn das hat ja nicht funktioniert.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.

x 6 #15445

Thomas69
@Träumchen das ist aber doch adäquat freunde finde ich voll schön das du dir trotz "kaputtmach - Job" immer noch viel Mühe und Kopf machst... Wollte ich mal sagen jetzt hihi haha mal überhaupt ein Lob an dieser Stelle an alle die sich so gut umeinander kümmern hier daumen hoch

x 5 #15446

Träumchen
Danke @Thomas69
Ist ja voll lieb! Schnüffprust...
Ich war und bin ja auch immer dankbar fürs Zuhören und Unterstützen, wenn ich mal ne fiese Zeit habe...

x 2 #15447

Thomas69
Zitat von Träumchen:
Danke @Thomas69
Ist ja voll lieb! Schnüffprust...
Ich war und bin ja auch immer dankbar fürs Zuhören und Unterstützen, wenn ich mal ne fiese Zeit habe...

genauso sehe ich das auch, "quitt pro quo" ist ne gute Sache trost spenden

x 1 #15448

eric
Schönen guten Abnd, bin heuet ganz k.o vom Job u.....wünsch allen schönen Abend. gruppenkusscheln Selfcare, gute Tasse Tee, ein Film vielleicht oder was lesen.... Tee Bin etwas zu müde zum schreiben, auch wenn ich die threats alle lese.... winken

x 2 #15449

S
Hallo, ich liege gerade auf meiner Couch. Ich war gestern bei einem Kochkurs und Montag bei einer Meditation. Daher kann ich heute gut zu hause sein und Fernsehen...

x 1 #15450

A

x 4