Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Baxxi
Hallo ihr Lieben

Kurz und bündig:

Ich bin getrennt seit Jan.dieses Jahres
Hab ihn los gelassen
Er ging wegen seiner Selbstständigkeit
Er hinterlässt Mietschulden
Ich habe alles soweit hingekriegt, Finanz. Kündigung d Whg etc
Ich ziehe nächste Woche um
Habe für mich KS seit Februar

Gestern aus heiterem Himmel eine SMS von ihm:

"Nun kannst du die Champusflasche öffnen, jetzt bin ich, wo du mich sehen wolltest... Ich bin kaputt... Gratuliere.

Hey man hat mich das gerade getroffen, Leute, ich bin sicher auch an der Trennung Schuld, aber ich hab ihn gehen gelassen, KS für mich und mich Tag für Tag mit Schmerz und Trauer neuorientiert (neue Whg).

Jetzt das? Was soll diese SMS?

Nicht das ich geantwortet habe im Gegenteil, aber seit Wochen null Reaktion nichts nada, jetzt das.

Muss mich aber echt zurückhalten nicht nach zu fragen, Gedanken kreisen einfach wieder....

Weiss er überhaupt wie kaputt ich war, kam mir aber nie in den Sinn ihm das so zu schreiben.

Irritiert mich schon einwenig. Doof man kopf gegen die wand

Träumchen
@Baxxi
Erstens: Du bist doch nicht mit Schuld, weil Du ihn hast gehen lassen. So wie ich das verstanden habe WOLLTE er gehen.
Im Moment bin ich in der Laune, ich hätte ihm eine saftige Antwort verpasst. Neee echt jetzt.
Oder einfach gesagt ICH wollte das alles nicht. Selbst Schuld.
Aber Du hast schon Recht, ist wahrscheinlich besser, dass Du nichts gesagt hast. Gut gemacht!

x 1 #15452

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Baxxi
@Träumchen
Was denkst du in welchen Rückfall ich gekommen bin. Warum diese SMS? Und was ich am liebsten gesagt oder zurück geschrieben hätte! Möchte nur diese doofe SMS an mich verstehen.

Der Typ dürfte ruhig mal DANKE sagen, hätte manchen Grund auszuflippen oder wenn ich an die Wochen jetzt zuvor denke.

Tut einfach wieder weh, ein Jemand der seine Fehler ganz kühn auf andere (mit Schmerz) überträgt oder nicht!

Verstehe das nicht Panik

Träumchen
Ich weiß es nicht. Ein Test, wie verfügbar Du bist? Oder Schuldgefühl, weil er realisiert, was er sich selbst da geschaufelt hat? Und nun kommt er nicht damit klar? Alk. im Spiel?
Ich kann es Dir wirklich nicht genau sagen, nur, dass ich das verstehen kann, wie Du Dich fühlst.

x 1 #15454

Baxxi
Möglich.

Möchte es einfach mal verstehen

Nun gebe ich mit dieser SMS ab und Hacke ihn noch mehr ab, tut einfach weh.

Danke @Träumchen für deine Antwort Weisse Fahne

Thomas69
@Baxxi nur mal ne Vermutung... Er kommt selber nicht gut klar mit der Situation... Und sucht natürlich einen schuldigen, im Zweifelsfall eben dich!
Wenn du bis jetzt gut mit der Situation klar gekommen bist, dh du hattest zwar Schwierigkeiten aber fühltest dich auf dem richtigen Weg, dann antworte auf gar keinen Fall darauf, auch wenn es schwer fällt! diskutieren und sich im schlimmsten Fall den schwarzen Peter zuschieben lassen wäre das schlechteste was dir jetzt passieren kann, deshalb unbedingt (im Grunde sogar egal aus welchem Grund er das geschrieben hat) nicht darauf reagieren... Er will dir Schuldgefühle implantieren und das lass besser erst gar nicht zu...Du hast nichts davon außer Rückschritte...

x 3 #15456

Rolachen
Nabend Leute,

oh ma, man glaube es kaum. Aber mir wird nichts anderes übrig bleiben, als echt eine Unterlassungsaufforderung gegen meinen Exmann zu erwirken.
Das es echt mal soweit kommen würde, das hätte ich nicht gedacht.
Meine Achterbahn nimmt nie ein Ende, aber ich sitzt ja jetzt Gott sei Dank am Lenker.

@all

wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Ich bin eh immer ne Nachteule und eher später im Bett Smile

x 3 #15457

Kiretty
Bleib stark @Rolachen
Irgendwann hast Du alles hinter Dir. daumen hoch Dir auch eine gute Nacht. trost spenden

x 2 #15458

Rolachen
Zitat von Kiretty:
Bleib stark @Rolachen
Irgendwann hast Du alles hinter Dir. daumen hoch Dir auch eine gute Nacht. trost spenden

Das bleibe ich. Das dieser Mensch mir Schmerzen verursacht, sa ist vorbei.
Aber es nervt und macht müde.
Ich will eigenlich nur meine Ruhe und das er am besten sich in Luft auflöst
Freue mich auf November 2016. SCHEIDUNG yeahhh

x 2 #15459

Rolachen
Zitat von Baxxi:
Hallo ihr Lieben

Kurz und bündig:

Ich bin getrennt seit Jan.dieses Jahres
Hab ihn los gelassen
Er ging wegen seiner Selbstständigkeit
Er hinterlässt Mietschulden
Ich habe alles soweit hingekriegt, Finanz. Kündigung d Whg etc
Ich ziehe nächste Woche um
Habe für mich KS seit Februar

Gestern aus heiterem Himmel eine SMS von ihm:

"Nun kannst du die Champusflasche öffnen, jetzt bin ich, wo du mich sehen wolltest... Ich bin kaputt... Gratuliere.

Hey man hat mich das gerade getroffen, Leute, ich bin sicher auch an der Trennung Schuld, aber ich hab ihn gehen gelassen, KS für mich und mich Tag für Tag mit Schmerz und Trauer neuorientiert (neue Whg).

Jetzt das? Was soll diese SMS?

Nicht das ich geantwortet habe im Gegenteil, aber seit Wochen null Reaktion nichts nada, jetzt das.

Muss mich aber echt zurückhalten nicht nach zu fragen, Gedanken kreisen einfach wieder....

Weiss er überhaupt wie kaputt ich war, kam mir aber nie in den Sinn ihm das so zu schreiben.

Irritiert mich schon einwenig. Doof man kopf gegen die wand

Boahhh wie ich so was hasse.
Armseelig, hinterhältig und so jämmerlich.
Unnötige SMS, null Bewandnis. Nur dafür da wieder in die Gedanken des EX zu huschen, Sorgen und Schuld auszulösen und auf eine Reaktion hoffen.
Sowas ist echt das Allerletzte.
Aber gut das du nicht reagierst, immer hart bleiben und nach vorne blicken, nie zurück.

x 2 #15460

Kiretty
Zitat von Rolachen:
Aber es nervt und macht müde.
Ich will eigenlich nur meine Ruhe und das er am besten sich in Luft auflöst

Das verstehe ich zu gut. Aber DAS wird wohl eher nicht passieren. Mr. Green Also heißt es durchhalten. Bei mir begann dann mit Rechtskraft der Scheidung ein neuer Lebensabschnitt, man konnte das alte endlich hinter sich lassen (Wobei mein Mann aber sehr "kooperativ" war. Leider ist das nicht immer so. knuddeln )

Ich drück Dich und bin zuversichtlich, dass Du alles gut packst. trost spenden

x 2 #15461

S
Ich bin jetzt zu Hause, sitze auf der Couch und esse haha
Ich war noch im Fitness, Wow, echt platt davon - könnte gerade direkt einschlafen...

Ich bin wirklich froh wieder arbeiten zu gehen und nebenher ins Fitness! Das gibt mir wirklich viel...
Wobei ich sagen muss als ich vorhin auf der Arbeit losgefahren bin, habe ich kurz an meinen Ex-Ex gedacht (also der vor K.) mit dem ich zusammen gewohnt habe. Ich habe mir vorgestellt, dass es irgendwie schön wäre jetzt zu ihm zu fahren und zusammen zu essen.
Ich glaube aber bei solchen Gedanken geht es mir mittlerweile eher um das Gefühl der Zweisamkeit und nicht um den Ex selbst.
Wie Thomas sagt, man muss die Autonomie eben erstmal lernen, ich finde sie aber auch extrem wichtig! Erst wenn man sich selbst genug ist und sich selbst liebt, dann kann man auch wirklich jemand anderen lieben.
Ich habe mal einen passenden Satz gefunden: "wie soll ein Lehrer Mathe unterrichten, wenn er selbst kein Mathe kann" - sehr treffend!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! gruppenkusscheln

x 5 #15462

Baxxi
Danke für eure Antworten ich halte durch, wie bis jetzt und ja, ich habe meinen Weg und der ist nicht auch für nichts so zustande gekommen.

Es ist toll zu lesen und zu wissen, man ist nicht allein gruppenkusscheln

x 3 #15463

Kiretty
Auch hier lasse ich noch einen Gute Nacht-Gruß. Ich wünsche Euch angenehme Träume. Strand

x 5 #15464

Paloma
Schöner Tag, war shoppen, Kleider- und Schuhschrank haben nun keine Magersucht mehr, dafür mein Konto die Schwindsucht... Dann noch beim Sport, bin rechtschaffen müde..

Den Nachteulen hier wünsche ich eine gute Nacht und schöne Träume! gruppenkusscheln

x 4 #15465

A

x 4