Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Baxxi
Wünsche euch allen auch einen guten Schlaf und nur schöne Träume, morgen ist wieder ein neuer Tag, gute Nacht trost spenden

x 2 #15526

M
Dir auch Gute Nacht John-Boy.
Das Spiel hat 90 Minuten und so zwinkern

x 1 #15527

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Ach ich muss sagen gerade wollte sich ein Tränchen aus meinem Augen lösen.
Ich vermisse nicht K., aber mir fehlt gerade ein bisschen jemand dem ich einfach mal etwas von meinem Tag erzählen kann, wie die Arbeit läuft, was sich da tut.
Wenn ich das hier gerade schreibe macht es mich schon etwas traurig, weil mir gerade einfach ein bisschen die Nähe fehlt.
Ich muss mich glaub ich einfach daran gewöhnen, im Prinzip war ich ja eigentlich über 8 Jahre nicht allein... Bzw wahrscheinlich hat man als Single immer mal wieder solche Gedanken, dass man sich allein führt... traurig

x 1 #15528

Kiretty
Zitat von Steffi_87:
Ich vermisse nicht K., aber mir fehlt gerade ein bisschen jemand dem ich einfach mal etwas von meinem Tag erzählen kann, wie die Arbeit läuft, was sich da tut.

Ja Steffi, das ist es eben. Es ist so schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, dem man sich mitteilen kann. knuddeln Das ist es auch, was mir fehlt, weil ich es sehr viele Jahre gewohnt war. Kopf hoch, es kommt schon noch wieder so jemand. trost spenden

Diesen Song hat Udo Lindenberg gerade beim Echo gesungen - ich find den so schön und (für mich) inhaltlich sehr wertvoll. herz

Ich wünsche allen eine gute Nacht mit angenehmen Träumen. gruppenkusscheln

x 7 #15529

eric
@Kiretty Schönes Lied, so passend, geht echt ans Gemüt und baut auf! daumen hoch

Wünsch Dir @all gute Nacht

gruppenkusscheln

x 3 #15530

S
@Kiretty
Ja ich glaube auch, es ist irgendwo die Gewohnheit. Als ich noch in meiner Beziehung vor K. war (die ging 8 Jahre) konnte ich auch einfach mal heimkommen und meinem Freund irgendeinen Quatsch von der Arbeit erzählen, die ich erlebt habe. Das war irgendwie schön...
Ja, ich bin auch fest überzeugt, da kommt irgendwann jemand Neues für uns freunde

Und ich weiß auch für mich ganz vernünftig, dass ich niemanden möchte, solange ich nicht mit mir selbst im Reinen bin und mich vollkommen selbst lieben kann, ich möchte nicht mehr dieses Drama und lerne auch nach und nach besser in diese Rolle hereinzuwachsen. Morgen hab ich schon wieder den Termin bei meiner Therapeutin. Bin mal gespannt, dies mal geht ich in einer ganz andere Verfassung dorthin, viel gefestigter, bin mal gespannt wie es wird...

x 2 #15531

Kiretty
Zitat von Steffi_87:
.... dies mal geht ich in einer ganz andere Verfassung dorthin, viel gefestigter, bin mal gespannt wie es wird...

Den Eindruck habe ich auch und es erstaunt bzw freut mich immer wieder, wie sich tieftraurige (junge) Menschen (manchmal) innerhalb von Tagen doch "aufrappeln" können und stärker werden. trost spenden Sicher trägt das Forum einen Anteil daran. Glücklich

x 4 #15532

S
@Kiretty
Ich glaube auch das Forum hilft extrem!
Ich glaube aber auch, dass es teilweise daran liegt, dass wir doch noch zu jung sindund zu wenig Lebenserfahrung haben um es irgendwie auch aus einer vernünftigen Perspektive zu sehen Kopf kratzen

Für mich kann ich auch sagen, ich war bisher ein schwarz/weiß Typ - entweder alles toll oder alles schlecht... Hat sicher auch seinen Teil zu beigetragen :-/

Ich versuche gleich ins Bett zu gehen.
Ich wünsch euch allen eine Gute Nacht! Schlaf gut gruppenkusscheln Geschenk

x 5 #15533

G
Gute Nacht auch von mir!
Schlaf jetzt die dritte Nacht in der Wohnung, in der ich über 5 Jahre mit meinem Ex zusammen gewohnt hab... war zwischendurch bei meiner Familie und Freunden. Hab die Whg etwas umgestaltet, paar andere Möbel, etwas Farbe, vor allem ein anderes Bett...
Trotzdem ist der Knoten in mir wieder enger geworden seitdem... aber da muss ich jetzt irgendwie durch.
Schön, hier mitzulesen. Komm leider nicht viel zum Schreiben, da ich mir meine Tage sehr voll“stopfe“ mit Freunden, Familie usw. Aber grad abends hilft es ungemein, zu lesen, dass man mit seinem Schmerz nicht ganz alleine ist...

x 3 #15534

J
@Mäusl Birthday Geschenk Geburtstag Geburtstag gruppenkusscheln

x 2 #15535

Rolachen
@Mäusl mich einreihe und dir alles alles Liebe zum Burzeltag wünsche trost spenden
Geburtstag Geburtstag Birthday Geschenk freuen

x 2 #15536

Rolachen
Habe mal gerade wieder einfach ein paar aufmunternde verfasst und wollte sie für euch hier zurück lassen....

Das Leben zu meistern und den Tag mit einem Lächeln zu beenden, ist eigentlich etwas ganz einfaches. Beginne ihn ohne Erwartung, erfülle dir deine Wünsche in jeder Minute und genieße die Freiheit, selbst wenn sie ungewollt war.
Stell dir nicht die Frage nach dem WARUM? Nein, stellt dir überhaupt keine Fragen. Gehe einfach in den Tag hinein, tu das was du willst, was dich glücklich macht, was dich lächeln lässt.
Lass keine Gedanken an den Schmerz zu und wenn sie dich doch übermanne, dann weine für Minuten, stell dich für kurz der Trauer und steh erholt und gestärkt wieder auf. Denke wieder daran, es geht nur um dich, alles andere ist unwichtig. Es gibt kein Warum? Es gibt nur, alles klar ich liebe mich, nur mich und ich werde alles dafür tun, dass es mir gut geht. Sei egoistisch, nimm dir die Zeit zu reflektieren, doch verschwende nie ein Gedanken an das WARUM, denn es verändert den Moment nicht und in der Trauerphase hilft es dir auch nicht weiter. Nein, es hemmt dich wenn du nach Gründen suchst, die meinst nie zu finden sind. Da immer jeder eine andere Sichtweise haben wird, es wird tausend Möglichkeiten geben, die dich in einen Tunnel der Verwirrtheit entführen und aus dem kommst du dann nicht mehr alleine raus. Also wag es garnicht erst darein zu gehen, setzt dir das Ziel nie nach dem WARUM zu fragen, es zu akzeptieren wie es ist, denn den Umstand kann man nicht mehr ändern, aber du kannst das Ziel ändern, den Moment, du kannst dich verändern.
Und genau das solltest du dir jeden Morgen sagen beim aufstehen, du kannst tun was du willst, also tu es und denk nicht zurück. Geh nach vorne, genieße was da vor dir liegt und erkennen die Möglichkeiten dahinter. Du wirst überrascht sein, wie viele es gibt, wenn du dir erlaubst sie zu sehen.
GLAUBE AN DICH, SEI EGOISTISCH, LEBE DEIN GLÜCK, SCHAU NIE ZURÜCK, UND DEIN WEG WIRD EBEN SEIN UND DICH WEITER FÜHREN IN EIN LEBEN DAS WIRDER SONNE VERSPRICHT!

x 3 #15537

Kiretty
Liebes @Mäusl
Hier auch nochmal: Alles Gute zum Geburtstag für Dich. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Geschenke

Am Sonnabend kommen wir dann alle zum Feiern wie abgesprochen gel @Mimmi und @JungeRoemer ? Rocknroll Geburtstag

x 3 #15538

T
@Mäusl
Alles Gute zum Geburtstag Birthday
Ich hoffe du Freust dich über all dir Gratulationen, und wünsche dir eine schöne Nacht, und einen Tollen Start in den Tag.

Thomas69
Guten Morgen @all
gruppenkusscheln kann nicht mehr schlafen, das wird ein langer Tag gähnen da brauche ich viel Kaffee
@Mäusl Kerzen Birthday too you Geschenke Ballon Geschenk

x 2 #15540

A

x 4