Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mystic
@Thanh93
Ich soll die Tabletten nur in Notfällen nehmen, zum Glück.

@eric
Es ist schon gut zu wissen, dass ich ab und an gute Zeiten habe. Hier nachzulesen
mein-weg-zu-mir-selbst-t31332.html#p678553

Aber dafür sind dann gerade solche Rückfälle um so härter - finde ich durcheinander

x 1 #15511

Thomas69
@Thanh93 Spiel wird auf Sport 1 gezeigt zwinkern sorry fürs späte Antworten, Spiel läuft ja noch nicht Smile

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Leprachaun
@Thomas69 @Mimmi
Ich bin sehr optimistisch, also dem Fußball gegenüber. Liverpool, zeig mal was du kannst zwinkern

x 1 #15513

S
"Sohn: Papa, ich finde Mädchen blöd.. wie hast du es geschafft dich in Mama zu verlieben?
Vater: Ich sah sie."

loriot: frauen haben auch ihr gutes Smile

T
Zitat von Mystic:
Welcher Wirkstoff?

Mystic
Zitat von tiredbeyondbelief:
Zitat von Mystic:
Welcher Wirkstoff?

Opipramol

Thomas69
Zitat von Mystic:
Zitat von Mystic:
Welcher Wirkstoff?

Opipramol

Opipramol habe ich auch mal versucht... Ich habe die aber (wie einige andere) nicht vertragen (habe dann die schlimmsten Zeiten Dank guter Klinik ganz ohne geschafft) ... Aber ist das ein Bedarfsmedikament ? Soweit ich weiß braucht man für die einige Wochen Eingewöhnung oder?

Mystic
Ich hatte sie schon einmal bekommen vor 2 Jahren ... allerdings sollte ich sie da abends immer nehmen, jetzt eine halbe bei Bedarf. Ich vertrage sie gut und habe das Gefühl das sie dann auch helfen - kann natürlich ein leichter Placeboeffekt sein, keine Ahnung.

Träumchen
Guten Abend ihr tollen Menschen!

Ich hänge schon wieder auf halb acht.... Uiuiuiui....

@Mäusl
Das freut mich für Dich, bei mir war es ja ganz ähnlich Mr. Green

@Sway82
Für Dich freue ich mich auch. Versuche es einfach zu genießen und auf Dich zukommen zu lassen. Das weckt die Lebensgeister!

@Mystic
Stimmt, so eine Entscheidung fühlt sich irgendwie nicht "echt" an, oder? Es dauert halt etwas, bis das Gefühl nachkommt.
Und stimmt, was sind das für Tabletten? Wenn Du sie nicht zu oft nehmen möchtest ist es okay, aber gönne Dir hin und wieder ruhig mal eine Auszeit von dem inneren Knoten. Opipramol kenne ich auch, macht körperlich nicht abhängig und holt runter. Macht aber auch ziemlich müde. Aber ich fand es völlig okay und hatte keine großen Nebenwirkungen. Es wirkt relativ gut und schnell, aber das ist nur meine Meinung. Bin übrigens vom Fach. Was natürlich jetzt keine professionelle offizielle Ansage ist. zwinkern

Und für alle anderen: Drücker und Abenglitzergeballer!

x 2 #15519

T
Zitat von Thomas69:
Zitat von Mystic:
Zitat von Mystic:
Welcher Wirkstoff?

Opipramol

Opipramol habe ich auch mal versucht... Ich habe die aber (wie einige andere) nicht vertragen (habe dann die schlimmsten Zeiten Dank guter Klinik ganz ohne geschafft) ... Aber ist das ein Bedarfsmedikament ? Soweit ich weiß braucht man für die einige Wochen Eingewöhnung oder?
Wenig originelle Verschreibung aber ein wirksames Präparat zwinkern Vor allem ohne Abhängigkeitspotential. Der beruhigende Effekt tritt augenblicklich ein, für den stimmungsaufhellenden benötigst du eine kontinuierliche Einnahme über 2-3 Wochen.

x 1 #15520

Mystic
Danke euch beiden für die Information, dass sie nicht abhängig machen ist sehr beruhigend.
Mir reicht es zwischendurch einfach ruhig zu sein/werden.
Müde ist auch gut, schlafe nämlich seit Jahren nicht durch

T
Wie genau wirken diese Tabletten den?
Ich habe sowas noch nie eingenommen, wie muss ich mir das vorstellen?

Mystic
Ich nehme sie meist dann wenn ich morgens aufstehe und merke mir kommen die Tränen. Nehme allerdings immer nur eine halbe von den 50mg Tabletten.
Ich bin dann einfach ruhiger, bekomme aber trotzdem alles mit was im Unterricht/ im Praktikum passiert - bist also nicht völlig ausgeknockt. Das Gedankenkarusell hat dann etwas Pause.

Als ich die zum schlafen nehmen sollte, habe ich die Abends genommen und war morgens nicht so gerädert,hatte das Gefühl ruhiger geschlafen zu haben.

M
Zitat von Leprachaun:
@Thomas69 @Mimmi
Ich bin sehr optimistisch, also dem Fußball gegenüber. Liverpool, zeig mal was du kannst zwinkern

Ich hab grundsätzlich auch nix gegen Fußball Smile

x 2 #15524

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Zitat von Leprachaun:
@Thomas69 @Mimmi

Ich hab grundsätzlich auch nix gegen Fußball Smile

ich auch nicht... Gibt aber Dinge die mir allemal wichtiger sind, und kann auch mal verzichten drauf zwinkern
und das Dortmund grad noch hinten lag war jetzt kein Beinbruch für mich, zum Glück haben se natürlich grad ein Tor geschossen freuen
ich sage mal gute Nacht Mary Ellen, und gute Nacht @all
Wenn das Spiel rum ist muß ich Heia machen, also für alle nochmal ne Rutsche Glitzer Geschenk und süße Träume winken

x 3 #15525

A

x 4