Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Ja @Steffi_87 ganz normal, das macht es aber auch nicht besser. Ich kann mitfühlen knuddeln

x 1 #15601

Paloma
@ Siamsi: das freut mich für Dich! Hab viel Spaß bei Deinem Date!

@ Felicitas: verunsichert darüber, dass wir uns zwar treffen wollen, er aber in dem Telefonat, als ich sagte, dass ich am Samstag (wie er auch) nichts vor habe, nichts von ihm kam... Ich verstehe, dass er seine Mutter im KKH besuchen will, doch der Tag hat ja mehr als ein paar Stunden Krankenhausbesuch

Ich komm mir vor wie ein Teenie, weiß nicht mehr wie das geht.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Paloma
Dann schlag doch konkret den Samstag vor.

H
Zitat von Rei_93:
Ich mache jetzt meinen Master in Biologie Glücklich also vollfach und nicht auf Lehramt. Zum Lehrerberuf fehlt mir einfach die Geduld Glücklich

Geht es denn nicht einfacher und schneller, wenn du Bio auf Lehramt studierst? Da brauchst du doch gar nicht alle Module belegen? Und so schlecht verdienen Lehrer nicht, vor allem wenn du die Arbeitszeit mit berücksichtigst Glücklich Mr. Green

Mir geht es ansonsten heute wieder deutlich besser. Nach einem ziemlichen Schock gestern Abend (Der Bruder meiner Ex hat mir geschrieben,...nur belangloses im Endeffekt) habe ich mich relativ schnell erholt und fühle mich momentan ganz gut Smile

x 1 #15604

S
@steffi87 Mir geht es gerade genauso wie dir. Es ist wirklich schlimm. Aber leider haben wir keine Wahl: Wir müssen diese schwere Zeit durchstehen. Ich drücke fich. Wir schaffen es gemeinsam.

x 2 #15605

Bibi81
Oh man muss hier auch nochmal was loswerden
Montag hat er dich getrennt dann KS
Und gestern schrieb er ...
Hab den Schlüssel eingeworfen ...vvermiss Dich...alles doof ...wenn du magst die nächsten Tage ein persönliches Gespräch...
Klar hat mein Herz gejubelt mein Kopf sich gewehrt ... ganze Nacht gegrübelt und heute morgen schrieb ich ...Danke für den Schlüssel....jetzt kam nix mehr ...meine Frage ist ...will er sich nur nochmal erklären ?
War meine Antwort zu kühl ?
Wenn er zurück kommen wollen würde hätte er es doch so geschrieben ?!
Weiss nicht was ich denken bzw fühlen soll

Paloma
@ Mimmi: hatte ihm schon gesagt, dass er mich gerne anrufen kann diesbezüglich.

S
@Mimmi @Schneefrau
Danke Euch! Doch, es ist gut (wenigstens rational) zu wissen, dass wir alle diese Phase durchmachen müssen, weil es zeigt, dass das einfach normale Gedanken und Gefühle sind und auch diese besser werden.
Wir schaffen es auf jeden Fall und es wird uns nur stärker machen! Fühlt euch auch von mir gedrückt! gruppenkusscheln

Ach, da fällt mir auch noch ein: Habt ihr von dem neuen Film gehört "how To be Single?" der jetzt ins Kino kommt? Ist ja eine Komödie.
Ich glaube ich werde mir den reinziehen und zwar ganz alleine freuen tanzen

x 1 #15608

Leprachaun
Ich hasse diese Stimmungsschwankungen, kennt ihr das? Der horror Traurig wenn ich an die guten seiten denke geht es mir gut und an die schlechten (die irgendwie mehr sind) schlecht.
Irgendwie kamen meine Freunde besser über ihre Freundinnen weg... mein Bruder seine Beziehung geht jetzt auch nach 6 Jahren kaputt und ihm geht es gut, sagt er... glaub ich ihm, kam immer gut rüber... da fühl ich mich immer so schwach.

M
Zitat von Paloma:
@ Mimmi: hatte ihm schon gesagt, dass er mich gerne anrufen kann diesbezüglich.

Ein "Du kannst mich anrufen" ist aber was anderes als "Hast du morgen um 16 Uhr Zeit für einen Kaffee mit mir?"

x 1 #15610

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Ja @Steffi_87 ganz normal, das macht es aber auch nicht besser. Ich kann mitfühlen knuddeln

und ich schließe mich da an, muß aber sagen das ich immer im Zwiespalt bin zwischen allein ist doof und allein ist einfacher... Aber das man jemanden vermisst und braucht um auch mal "emotional abzuladen" kann ich bestätigen, ist wohl so bis man (wenn denn) jemand neues hat... knuddeln
die meisten Menschen sind halt nicht auf Dauer fürs allein sein gemacht...

x 3 #15611

Rei_93
@Hasli

Ich meinte eher damit, dass ich schnell die Geduld verliere wenn ich Leuten etwas beibringen muss, vor allem wenn sie eh nicht zu hören (das hab ich sehr schnell in meiner Schulzeit gemerkt ) Glücklich Zudem hat mich Forschung immer wahnsinng interesiert, da fiel dann die Wahl auf Vollfach ziemlich leicht Smile

x 1 #15612

eric
daumen hoch Schönen guten Abend allerseits,

momentan geht es bei mir arbeitsmäßig sehr dicht, werde auch am Wochenende was arbeiten müssen. Na ja, Wetter ist eh schlecht.
Gestern Freund getroffen im Garten einer Pizzeria, er hat mir erzählt seine Frau hat ihm das gezeigt. Als ich dann durchs Lokal bin, es ist so schön, mit italienischer Musik, geschaffen für Paare eigentlich, und ich dachte mir dann, früher hätt ich dann "sie" angerufen und gesagt, schau wie schön, lass uns auch zu zweit da her gehen : traurig War nahe am Weinen,. aber der Kumpel hats nicht verstanden...
Heute und die nächsten Tage ist wieder selfcare inensiv angesagt. Mich um mich kümmern. Und dieses Lied von gestern vom Udo Lindenberg @Kiretty das ist da so passend, wie sich der Lindenberg da selbst begenet und durch die schweren zeiten treibt - das ist defintiv "thats it", daumen hoch geht mir ga nicht ausm Kopf, danke nochmal. trost spenden
Arbeitsstress ist auch der Grund dass ich nicht so auf die Pfede- und Kaffedebatte heut nachmittag eingehen konnte. @Roja @Thomas es gibt viele verschiedene Kaffesorten hier.
Gestern tatsächlich - kein Witz - an der Hofreitschule vorbei. Im Hof haben sie grad offen gehabt, und aus den Stallfenstern haben die Lipizzaber geschaut, hat echt lieb ausgescjhaut, normalerweise kommt man da garr nicht ran...
Cool Aber einen Ritt bis in den Norden glaub ich kann ich ihnennicht antun, die haenb eh volles Programm jetzt Cool I am very sorry pfeifen anbeten

x 2 #15613

Thomas69
@eric ist mir auch schon oft passiert... Situationen in denen ich dann sofort mal Bilder gemacht hätte und an sie geschickt, und dann geschrieben oder gesprochen hätte was ich davon halte... oder beim abendlichen Gespräch hätte ich begeistert drüber geredet... Ist ein bisschen wie damals als ich das Rauchen aufgehört habe, Situation passend und dann hätte ich eine angesteckt... Zumindest versuche ich es etwas so zu sehen, es war so und so und jetzt ist es halt anders... Aber schwer daran zu denken natürlich! In letzter Zeit hab ich auch mal wieder gedacht, ich mache so wenig, und was macht sie jetzt wohl immer... Aber ist Quatsch wenn wir nie auf einen Nenner gekommen wären, sie so zappelig und ich eher ruhig...Würde ich auch nicht mehr gegen jetzt eintauschen, muß ich mir nur ab und zu vor Augen führen... durcheinander
das mit dem Kaffee hört sich gut an, bin voll die Kaffeetante haha

x 2 #15614

Kiretty
Zitat von eric:
momentan geht es bei mir arbeitsmäßig sehr dicht, werde auch am Wochenende was arbeiten müssen. Na ja, Wetter ist eh schlecht.

Ohjee knuddeln , aber mir gehts leider auch nicht besser. Ich muss morgen ran, dann halben Sonntag frei und dann Montag wieder. Das sind, wenn ich keine Ü-Stunden machen muss, 48 Stunden in etwas mehr als 3 Tagen. Kann mir auch was schöneres vorstellen. pfeifen Blöderweise sollen wir hier oben aber super Wetter bekommen. weinen / tränen

Zitat von eric:
Gestern Freund getroffen im Garten einer Pizzeria, er hat mir erzählt seine Frau hat ihm das gezeigt. Als ich dann durchs Lokal bin, es ist so schön, mit italienischer Musik, und ich dachte mir dann, früher hätt ich dann sie angerufen und egsagt, schau wie schön, lass uns auch zu zweit da her gehen

Na aber was meinste Du, wie schnell das mitunter geht, dass man jemanden trifft, mit dem man da hingehen kann. Guck Siamsi an z.B. Das wird noch irgendwann wieder, pass mal auf. freunde

Zitat von eric:
Und dieses Lied von gestern.... danke nochmal. trost spenden

Gerne. trost spenden

Zitat von eric:
Gestern tatsächlich - kein Witz - an der Hofreitschule vorbei. Im Hof haben sie grad offen gehabt, und aus den Stallfenstern haben die Lipizzaber geschaut, hat echt lieb ausgescjhaut, normalerweise kommt man da garr nicht ran...
Cool Aber einen Ritt bis in den Norden glaub ich kann ich ihnennicht antun, die haenb eh volles Programm jetzt Cool I am very sorry pfeifen anbeten

Ach, das ist ja ein Ding. Wo wir da doch dauernd von erzählen. Glücklich Nee, dann lass die armen Jungs mal da wo sie sind und Dich wollen wir ja auch nicht überfordern. anbeten Mr. Green

Zitat von Thomas69:
bin voll die Kaffeetante haha

Interessant. pfeifen

x 1 #15615

A

x 4