Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Mahlzeit winken

Zitat von Thomas69:
Ach ja, zum Thema was wir uns wünschen... Gestern mit einer guten Freundin drüber gesprochen, sie sagte es ist wie mit einem roten Pullover... Wenn du in die Läden gehst um unbedingt einen zu kriegen findest du keine, man darf sich überhaupt keinen Kopf um die Farbe machen und man wird irgendwann einen finden.. Ich fand die Worte (da ich mich gestern auch mal wieder einsam fühlte) sehr tröstlich daumen hoch

Das sehe ich genauso. Es kommt sowieso alles so, wie es soll.
Das hier habe ich zufällig auch in meinem Profil. Glücklich
http://up.picr.de/25145575ya.jpg

Euch allen einen schönen Tag. gruppenkusscheln

Bin ja (leider) auch auf der Arbeit, habe aber gerade wieder ür mich festgestellt, das ist alles nicht so schlimm. Hauptsache, man ist gesund. Das ist einfach das wichtigste. @Thomas69 zwinkern

x 2 #15646

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Mahlzeit winken

Zitat von Thomas69:
Ach ja, zum Thema was wir uns wünschen... Gestern mit einer guten Freundin drüber gesprochen, sie sagte es ist wie mit einem roten Pullover... Wenn du in die Läden gehst um unbedingt einen zu kriegen findest du keine, man darf sich überhaupt keinen Kopf um die Farbe machen und man wird irgendwann einen finden.. Ich fand die Worte (da ich mich gestern auch mal wieder einsam fühlte) sehr tröstlich daumen hoch

Das sehe ich genauso. Es kommt sowieso alles so, wie es soll.
Das hier habe ich zufällig auch in meinem Profil. Glücklich
http://up.picr.de/25145575ya.jpg

Euch allen einen schönen Tag. gruppenkusscheln

Bin ja (leider) auch auf der Arbeit, habe aber gerade wieder ür mich festgestellt, das ist alles nicht so schlimm. Hauptsache, man ist gesund. Das ist einfach das wichtigste. @Thomas69 zwinkern

ja da hast du völlig recht freunde ohne Gesundheit ist alles mist! Da kann auch Liebe nix dran machen dann! schöner Spruch übrigens daumen hoch

x 1 #15647

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Paloma
Mahlzeit! Danke, dass ich bei Euch sein darf...

@ Eric: kann Dich so gut verstehen, mir geht es genauso heute... Bin am Zweifeln und frage mich, warum vieles so ist, wie es ist. Die Sehnsucht ist das Schlimmste...

Naja, will niemanden langweilen mit meinen Grübeleien, immerhin treffe ich mich nachher noch mit einer Freundin...

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag mit Sonnenschein und ohne Grübeln...

x 3 #15648

W
@Thomas69 Ich weiß, dass es noch keine lange Zeit ist. aber Seid der Trennung sind es nun 5 Wochen und ich fühle mich keinen Tag besser. Immer wenn ich was unternommen habe, möchte ich ihm danach davon berichten...
Und ich verstehe ihn einfach nicht, ich habe nun nach fünf Wochen so viel verstanden und reflektiert und er gibt mir keine Chance darüber zu reden, weil er glaubt, dass es uns beiden zu sehr weh tut. Er muss nämlich auch immer weinen wenn wir darüber reden und das möchte er für uns beide nicht. Aber ich leben ist halt nicht alles schön und er hat sich dafür entschieden, dann muss er den Konsequenzen auch in die Augen schauen.
Ich möchte ihn immer noch unbedingt zurück und lese deswegen auch so viel nach, weil nur das mir in den schlimmsten Momenten hilft. Ich weiß, dass ich loslassen muss aber wie kann man das ? ich liebe ihn irgendwie noch mehr als vorher, denn alles fehlt mir.
Er schließt einen Neuanfang irgendwie nicht aus, aber meint dafür muss man erstmal emotionalen Abstand haben und das es dann nicht darum gehen soll wenn man wieder Kontakt hat, dem anderen zu zeigen dass man sich verändert hat für ihn. Das stimmt schon aber wann soll man wissen, dass man sich wieder melden darf? Wann kann ich mich melden oder wann meldet er sich?
Ich kann nicht glauben, dass es keine Chance mehr gibt für unsere Liebe denn er hat mir immer gezeigt und gesagt wie wichtig ich ihm bin. Kann nicht glauben, dass er einfach so ohne mich weiter macht und habe Angst vergessen zu werden Traurig

x 1 #15649

encada
@WhoamI
Ich gebe Thomas recht. Nach 3 Wochen steht man meist erst am Anfang seiner Trauerzeit, noch nicht einmal mittendrin. Es war ein Stueck Lebensweg, den man gemeinsam gegangen ist. Jetzt beginnt ein neuer. Du hast dir den Forumsnamen 'who am I' gegeben. Ich denke, nicht ganz ohne Sinn. Mach dich auf den Weg, erst zu dir selbst und ohne ihn. Lass dir und ihm die Zeit dazu. Dein/euer neuer Weg wird dich/euch ein Stueck weiterbringen zur Ganzwerdung der Persoenlichkeit. Mir hat heute mein (noch) Ex geschrieben, dass man erst durch den durchlittenen Schmerz die eigenen Empfindungen als wirklich gross und tief wahrnehmen kann. Es mag sein, dass man denkt, zu spaet - solche Gedanken. Aber es ist ja auch ein Referenzwert fuer zukuenftige neue oder eine wieder aufgenommene Beziehung.
Ich druecke dich ganz fest in deiner Trauer. Fuehle dich in einer grossen Gemeinschaft und komm mit in Waldfees Trauerhuette. Lass dich dort ein wenig verwoehnen und wieder aufbauen.

x 2 #15650

W
@encada
Ja der Name war nicht ohne Grund. Ich möchte an mir arbeiten, weil ich gemerkt habe, dass ich teilweise selbst daran schuld bin in dieser Situation zu sein. Ich fokussiere mich zu sehr auf eine Person in meinem Leben und gebe für diese Person dann viel auf. Das ist falsch und das möchte ich ändern. Aber momentan machen mir selbst die Dinge keinen Spaß mehr die ich sonst alleine gemacht habe. Wir hatten eine Fernbeziehung seid über einem Jahr und da war ich ja oft alleine, aber halt immer in ständigem Kontakt mit ihm und selbst jetzt fühlen sich dieselben Dinge nicht mehr gut an. Ich vermisse einfach alles...er ist einfach ein so guter Kerl. Und ich möchte ihm das unbedingt zeigen, dass ich die Dinge für mich eingesehen habe, aber glaube, dass wir dann eine neue Chance haben, denn er meinte auch, dass wir immer glücklich zusammen waren und hatte nach einem Monat noch meine Bilder wohl bei sich stehen. Ist es ein gutes Zeichen vielleicht das er so traurig ist? Ich weiß, dass es falsch ist so zu hoffen, aber ich möchte mich wirklich ändern. Nur fällt mir das momentan, in diesem Schmerz so schwer und könnte es so viel leichter mit ihm.

Wie ist denn deine Situation? Du redest von (Noch)-Ex?
Ich möchte, dass wir wieder einen Weg zusammenfinden. Traurig

x 1 #15651

encada
@WhoamI
Wann es der richtige Zeitpunkt ist, sich wieder mit ihm in Verbindung zu setzen, kann man nicht pauschal sagen. Es haengt auch von deiner Weiterentwicklung und Erkenntnissen ab ueber die Gruende, die zum vorlaeufigen Aus gefuehrt haben. Denn erst, wenn man sich darueber im Klaren ist und daran von beiden Seiten gearbeitet hat und auch weitergekommen ist, macht es Sinn, mit dem anderen wieder Kontakt zu suchen. Wenn du also denkst, dass du an der Stelle weit genug bist, dann sag ihm, wo du stehst, was du an Erkenntnissen gewonnen hast und er wird dir sagen, wo er steht und wie er das sieht. Im Idealfall passt es zusammen. Wenn er mehr Zeit braucht, gib sie ihm, auch wenn es dir weh tut. Mir tut es auch gerade sehr weh, meinen Weg alleine gehen zu muessen, obwohl ich weiss, dass wir uns lieben. Die Sehnsucht haut einen immer wieder um. Aber es ist zu schaffen.

x 2 #15652

M
Zitat von Paloma:
Bin am Zweifeln und frage mich, warum vieles so ist, wie es ist. Die Sehnsucht ist das Schlimmste..

Den letzten Satz kann ich unterschreiben.

Die Dinge sind so wie sie sind, weil wir sie bisher nicht verändert haben.

x 2 #15653

encada
@WhoamI
Meine Situation ist so, dass mein (noch) Ex erst noch eine Therapie machen muss, wenn die Wiederaufnahme unserer Beziehung gelingen soll. Und man kann, da sie erst naechste Woche beginnt, noch nicht absehen, wie lange sie sich hinziehen wird. Das ist eine sehr schwere Zeit fuer mich, weil ich ihn extrem vermisse, vor allem, weil ich ihn letzten Dienstag wiedergesehen habe. Seitdem rumort die Sehnsucht ganz gewaltig, auch wenn ich um die Notwendigkeit dieses getrennten Weges weiss.

x 2 #15654

Thomas69
@WhoamI
ich glaube auch das du einfach abwarten mußt, selbst wenn du dir sehr wünscht ihr findet jetzt wieder einen Weg... Wenn du da drängst wird es wohl nichts gutes bewirken! Und nochmal neu beginnen bedeutet auf jeden Fall genau reflektieren warum es so kam, konsequent ändern und vielleicht auch nochmal großen Schmerz riskieren! Dazu müßt ihr bereit sein und das braucht auch Zeit! Wie @encada schon schrieb, finde dich erstmal ein Stück selbst wieder, mit dem nötigen Abstand wirst du sorgfältiger schauen warum was geschah, und gib ihm auch die Zeit die er braucht, auch wenn es grad weh tut und das die Ungeduld fördert...Und keine Angst das er dir wegläuft, wenn er das will tut er es ohnehin, ob jetzt oder später! Ich würde ihm schreiben das er, wenn er bereit dafür ist, jederzeit mit dir darüber reden kann, und dann lass ihn vorerst in ruhe, mehr kannst du nicht tun...
das mit der Fernbeziehung und dem sich nur noch auf den Partner fokussieren kenne ich, war bei mir genauso... Und das ist Gift für eine Beziehung! Jeder Mensch ist erstmal ein Individuum und braucht Dinge und Zeiten für sich selbst, das vergisst man schnell! Für den anderen da sein bedeutet erstmal für sich selbst sorgen, sonst kann man das andere auch nicht auf Dauer!

x 3 #15655

W
@encada
Ich leide noch sehr, ich glaube dass es erstmal besser ist noch zwei/drei Wochen zu warten bis ich mich melde, auch wenn mir das sehr schwer fällt und ich ihm auch irgendwie die Chance geben möchte, klar zu denken. Er hat einen Drang nach Freiheit und momentan sehr Probleme mit seinem Studium gehabt und sich sehr unter Druck gesetzt und da habe ich ihm wahrscheinlich noch mehr Druck gemacht, weil er immer dachte, dass er bei jeder Entscheidung bedenken muss, wie ich damit umgehe und ob ich damit klar komme. Hab ihm wohl mehr Druck gemacht, obwohl ich ihm nur eine Stütze sein wollte und es auch eine Woche zuvor noch hieß, dass die Beziehung nicht das Problem ist. Ich denke, dass er momentan diesen Druck nicht spürt und dass wohl braucht, aber egal bin ich ihm nicht. Meine Freunde/Familie sagen, ich darf mich nicht melden, aber es ist so schwer Traurig
Ich hab so oft von einem Monat KS gelesen, denke mir aber das ich mindestens bis Mai warten möchte Traurig Nur leider fliegt er im Juni für 3 Monate ins Ausland mit seinem Studium und kommt erst im August wieder. Ich hatte immer Angst vor der Zeit, wenn er 3 Monate weg ist und jetzt denke ich mir nur, dass das ja nichts ist und ich jetzt erst merke was ich brauche und was nicht. Haben immer jeden Abend geskypt und das wurde am Ende eher zu einem Pflichttreuen für ihn und jetzt merke ich, dass ich das auch nicht brauche, sondern einfach nur zu wissen dass es ihm gut geht und wir ja eh ständig in Kontakt sind und ich weiß, dass jemand für mich da ist.
Ist so schwer alles zu beschreiben... Traurig

x 1 #15656

encada
@WhoamI
Ja, das mit dem Druck kenne ich sehr gut. Das war letztendlich auch bei F. einer der Gruende, weshalb er der Beuiehung abrupt ein Ende bereitet hat. Nimm die 3 Monate, die er im Ausland ist, dazu, zu dir selbst zu finden, an dir zu arbeiten. Und ihm wird es den noetigen Abstand verschaffen, den er gerade braucht und den Druck nehmen.

x 2 #15657

W
@Thomas69 Da hast du recht. Ich habe aus den Augen gelassen, dass es ein DU, ICH und WIR geben muss. Ich mache diesen Fehler leider und möchte dies auf jeden Fall verbessern. Ich habe oft zu Sachen nein gesagt, weil wir ja skypen müssen abends. Jetzt merke ich, dass das kompletter Schwachsinn war und es tut mir leid, dass er das Gefühl hatte, dass er ein schlechtes Gefühl haben muss, wenn er etwas anderes machen will. Ich möchte dies auf jeden Fall ändern und versuche auch jetzt öfter zu Sachen ja zu sagen, wo ich normalerweise eher nein sagen würde. Ich war halt nur noch in dieser Beziehung und deswegen bin ich jetzt in diesem Loch.
Ich habe leider auch kein großes Selbstwertgefühl und habe das Gefühl, dass mir alles genommen worden ist von heute auf morgen, weil ich bis zu diesem Moment super glücklich war. Er fehlt mir einfach in jedem Moment Traurig

x 2 #15658

W
@encada aber drei Monate sind eine so lange Zeit, in der so viel passieren kann Traurig ich habe so Angst vor der Zeit ohne ihn. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es mir besser gehen kann...wenn ich wüsste, dass wir dann wieder eine Chance haben, könnte ich auf jeden Fall warten, der er ist meine wichtigste Person. Ich verstehe nicht ganz, warum er nicht mit mir schreiben kann, denn alles was ich im "angetan" habe, ist dass ich ihn überalles liebe. Ich habe nicht gemerkt, wie er sich Gedanken über uns gemacht hat. Traurig Noch am morgen, hat er sich an mich gekuschelt :/
Ich wüsste zu gerne wie es ihm geht. Weil ich weiß, dass er wohl jedes Wochenende feiern geht und dafür bin ich nicht so der Typ für. Aber ich frage mich, in welchem Momenten er mich vermisst und wann es für ihn ok wäre mich zu melden. Denn ich würde mich gerne nochmal melden bevor er wegfliegt, damit man in der Zeit im Kontakt bleibt Traurig

S
@WhoamI
Ich empfehle dir das Buch "die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden.
Ich glaube das kann dir gut helfen dahin zu kommen wo du hin willst.

x 2 #15660

A

x 4