Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
@Steffi_87 vielen Danke. Ich werde mich mal darüber informieren. Hast du das Buch auch gelesen?

Leprachaun
@Thomas69
Er sah nett aus.. ja weil ich mich halt gut mit ihren freundinnen versteh und wir haben halt sehr lange geredet und das hat den gestört... also das ich da stand.. mit meiner ex hab ich nicht geredet, die hat mir nur den Mittelfinger gezeigt... naja...

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Zitat von Kiretty:
Mahlzeit winken

Das sehe ich genauso. Es kommt sowieso alles so, wie es soll.
Das hier habe ich zufällig auch in meinem Profil. Glücklich
http://up.picr.de/25145575ya.jpg

Euch allen einen schönen Tag. :gruppenkuscheln :

Hallo Kiretty, kann ich auch aus meinem Leben bestaetigen,.au h wenn es mir manchma lnicht immer passt, aber das angstrengte Suchen fuehrt zu nix.....
Noch ein Taesschen Kaffee @all nach dem Essen?

.

x 1 #15663

S
@WhoamI
Ja ich habe das Buch auch gelesen. Habe außerdem letzte Woche das erste mal einen Meditationskurs besucht (was man regelmäßig machen sollte) und habe mit einer Therapie angefangen.
Das alles sind gute Schritte um mit seinem Selbst ins Reine und in den Einklang zu kommen.

x 1 #15664

encada
@WhoamI
Ich denke, du kannst den Abschied dazu nutzen ihm deine Gefuehle, das, was dir zwischenzeitlich bewusst geworden ist und was du gerne aendern moechtest, wenn ihr nochmal zusammenkaemt, ihm mitzuteilen. Sag ihm ruhig, wie wichtig er dir ist und dass du denkst, dass ihr das unter diesen geaenderten Umstaenden schaffen koennt. Und dann schau, wie er das sieht.

x 1 #15665

R
Hallo allerseits,

ich schicke mal ein bisschen Sonne an alle, bei denen es heute (auch innen) trüb aussieht. gruppenkusscheln

Zitat von eric:
Hallo Kiretty, kann ich auch aus meinem Leben bestaetigen,.au h wenn es mir manchma lnicht immer passt, aber das angstrengte Suchen fuehrt zu nix.....

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man sich bei einer Suche für das Wesentliche blockiert, nicht frei ist und somit womöglich das Wichtigste verpasst.
Aber ich kann auch nachvollziehen, dass es schwierig ist, einfach geduldig zu sein und das auf sich zukommen zu lassen. Geduld zählt auch nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen. pfeifen

x 2 #15666

W
@encada also sollte ich versuchen mich erstmal nicht zu melden bis Mai? Ich wünschte, dass er sich nochmal melden würde vor seinem Abflug, aber weiß es leider nicht... er meinte auch so am Telefon vor einem Monat so zu mir, dass man sich bei einer Trennung nie sicher ist und er nicht weiß was in einem halben Jahr ist und das ist genau dann nach dem Ausland. Hat er vielleicht das Gefühl, dass er das voll für sich machen will und sich dann erst meldet? Ich weiß aber wirklich nicht wie er so einfach weitermacht im Moment. Ich glaube wirklich, dass wir zusammen passen, weil wir auch beste Freunde waren und es von Anfang an gestimmt hat. Wir haben uns sofort als Freunde vertraut und nie ist es auf eine Beziehung rausgelaufen, dass kam ganz natürlich. Er meinte immer, dass ich die Person bin, für die es sich lohnt seine Ziele zu verfolgen. Ich möchte, dass wieder erwecken. :/
Er meint, dass gerade unsere Lebenseinstellungen nicht passen, weil er so unzufrieden mit sich ist und nicht weiß, was er wirklich machen will. Ich glaube, er möchte gerade irgendwie diese Freiheit haben und mit der Lebenseinstellung meint er halt, denke ich, dass ich halt alles so hintenangestellt habe. Denn er meint, dass wir in der Zukunft eigentlich genau dasselbe wollen. Ich kann nicht glauben, dass man plötzlich nicht mehr den Menschen versteht, bei dem man über zwei Jahre genau wusste was er denkt und meint :/

x 1 #15667

T
@WhoamI
Auch die besten Freunde Trennen sich irgendwann, weil ihr Weg in Zwei verschiedene Richtungen führen.
In der Beziehung ist das nicht anders.
Versprechungen und Liebesbekundungen sind meistens nur Momentaufnahmen.
Die Taten sagen dir wirklich was er empfinden.
Im Moment will er einfach nur unbeschwert sein Leben genießen.
So hart es auch klingen mag, tue dir selber einen gefallen, und melde dich erstmal nicht bei ihm.

Die Zeit arbeitet für euch beide, vielleicht seht ihr euch im August wieder, und da willst du doch sicher einen guten Eindruck hinterlassen zwinkern.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Lg, Thanh

x 3 #15668

W
@Thanh93 Ja ich verstehe schon gut was in ihm vor sich geht. Also ich glaube es verstanden zu haben. Er hat mir jedoch immer gezeigt wie wichtig ich ihm bin. Frage mich einfach ständig ob er mich vermisst, es ihm leicht fällt oder wie er gerade damit umgeht.
Ja die Hoffnung stirbt leider wirklich zuletzt und Momentan ist sie für mich ein Anker zum festhalten. Ich kann/darf eigentlich nichts erwarten aber ich möchte keinen "Fehler" machen. Würde einfach gerne mal offen mit ihm reden, erwachsen und ruhig. ich hatte vor allem das Gefühl bei unserem letzten Kontakt, dass er dazu noch nicht bereit ist. Sagt mir das irgendwas ?
Ich würde immer noch alles für ihn tun und man hört so oft, dass Paare wieder zusammenkommen und ich denke, dass man über die Gründe bei uns gut reden könnte. :/ Ich verstehe ihn irgendwie, aber irgendwie auch überhaupt nicht, weil seine Aussagen echt kontrovers sind teilweise..

x 1 #15669

T
@rosenrot33

Hallo Rosenrot,

Ich hoffe dir geht es besser, wie haben lange nichts mehr von dir gehört, lass dich gerne mal wieder blicken Smile

@WhoamI

Wie gesagt, gib ihm erstmal den Abstand den er sich Gewünscht hat.
Ich hatte auch den Wünsch, ein Reifes und sachliches Gespräch mit ihr zu führen, leider ist es am Ende nicht dazu gekommen.
Wir sind Emotional einfach zu befangen, und sollten uns selber auch eine Auszeit gönnen.
Ich finde das schlimmste was man machen kann, ist es den Wünsch des Partners, Ex Partners nicht zu Respektieren.
Du hast ja selber gesagt, dass er noch nicht bereit ist für ein Gespräch.
Vielleicht wird er es nie sein, dass muss dir bewusst werden.
Ich sehe das nur als Selbstschutz, sonst wird der Fall ziemlich Schmerzhaft werden.

Lg, Thanh

W
@Thanh93 ich berücksichtige seinen Wunsch. Haben ja seid 19 Tagen keinen Kontakt und davor auch schon zwei Wochen nicht. Die Sache ist nur, dass er so Sachen geschrieben hat wie "es wird sich entweder du oder ich melden und dann wird es sich besser anfühlen". Wann soll ich wissen, dass der Moment gekommen ist? Ich hoffe die ganze zeit, dass ich irgendwann etwas lese oder so, was mir hilft aus diesem Loch rauszukommen, aber bisher sage ich mir immer noch, dass nur er mir helfen könnte. Er ist immer noch die wichtigste Person für mich und würde alles für uns tun Traurig für uns und für mich..
warum sind Menschen nicht bereit nach zwei Jahren ein Gespräch von Gesicht zu Gesicht zu führen. Das verdient doch die Person mit der man zwei Jahre eine Beziehung hatte und als Traumfrau bezeichnet hat oder? Er kann das halt einfach machen, weil wir uns wegen der Fernbeziehung nicht einfach so mal sehen können, sondern das alles dann geplant sein muss und so... ich weiß nicht wie ich die Zeit aushalten soll bis August, wünsche mir so sehr vorher mal eine Nachricht von ihm. Und noch größer ist die Angst dass er sich gar nicht meldet. Kann man irgendwas tun? Soll man versuchen ihm zu zeigen, dass man sich vielleicht geändert hat und mehr unternimmt und damit das Gefühl geben, nicht mehr abhängig zu sein? :/ wünschte diese "Ex-zurück"-Tipps/Ratgeber würden funktionieren...

Rei_93
Gute tag! Smile

Heute ist echt ein sonniger tag, ich hoffe bei euch auch! Und wenn Werder auch noch gewinnt kann es eigentlich kaum besser werden Glücklich
Später geht's zu Freunden grillen. Das wird wohnliche stressig weil ich dann Leute wiedersehe die mich garantiert nach meinem ex fragen und ich denen sagen muss dass wir nicht mehr zusammen sind. Und auf die Mitleidsvollen blicke kann ich echt verzichten -.- Naja, zum Glück, sind da auch engere Freunde von mir dabei!

Lieben Gruß und ich wünsche euch noch einen schönen mittag! Smile

T
@WhoamI
Mach dir nichts draus, ich war 5 Jahre mit ihr zusammen, 6 Monate davon, führten wir eine Fernbeziehung.
Und am Ende macht sie am Telefon mit mir Schluss.
Das ist Mies, ich habe an allem gezweifelt, an das Konstrukt Liebe.
An mir selbst.
Liebe ist vergänglich, auch du wirst irgendwann deine Liebe zu ihm verlieren, bzw. Dich neu Verlieben.
Doch im Moment machst du einen sehr harten Entzug durch.
Du denkst wenn er sich nur einmal meldet, würde es dir besser gehen.
So ist es sicherlich auch zu dem Zeitpunkt, doch dann fängt alles von vorne an.

Ich weiß er klingt unmöglich für dich, aber versuch dein Kopfkino abzuschalten, lenk dich ab.
Tank etwas Sonne, Absolviere Sportkurse, unternimm etwas mit deinen Freunden.
Wenn du Weinen musst, dann lass es raus, wenn dich etwas belastet schreib es auf oder sprich mit jemanden.

Das ist sicher nicht die erhoffte Antwort, ich weiß.
Es tut mir auch sehr Leid für dich, dass ich dir nicht das Liefern kann, was du dir wünscht.
Doch in deiner momentanen Situation kann man nicht vieles anders machen.

Ich bin auch noch mitten in der Trauerphase, bin wirklich sehr gekränkt darüber wie es geendet ist.
Liebesbekundungen sind wirklich nur Momentaufnahmen, Zweifel nicht daran ob er dich jemals geliebt hat, wichtig ist nur das er es im Moment wohl nicht mehr tut, oder es ihm zuviel wird.
Das musst dir klar werden.

Ich hoffe du überstehst es bis August, und erhältst dann dein Gespräch.

Wir sind hier für dich da Smile

@Rei_93

Ja das kenne ich zu gut, alle behandeln einen ganz anders, und fassen einen mit Samthandschuhe an, echt stressig.
Ich wünsche dir viel Spass beim Grillen Smile
Fussball Fan und Kein Veganer? herz

Lg, Thanh

x 3 #15673

W
@Thanh93 Ich weiß, dass mir keiner sagen kann was in Zukunft passieren wird und das am Ende ich mir nur selbst aus dieser Phase helfen kann. Momentan sehe ich wirklich noch kein Ende und ich hoffe, dass er sich wirklich im Mai meldet und man etwas Kontakt bis August aufbaut. Ich habe das Gefühl mich so getäuscht zu haben in ihm, dass geht dir vielleicht genauso. Und Ablenkung tut schon gut, aber danach fällt man wieder in ein Loch. Außerdem habe ich momentan so Angst alleine zu sein, aber ich denke mir, dass ich mir nicht immer jemanden zu mir "Bestellen" kann, sondern lernen muss auch das wieder zu schaffen. :/
es ist wirklich unglaublich, was einem alles genommen wird wenn der Partner geht. Ich denke mir immer, dass er doch auch etwas vermissen muss. Weil ich ja auch vorher immer sein Ansprechpartner war, wirklich bis in dieser Sekunde. Es fühlt sich an, als wäre mein ganzes Leben gegangen. Traurig
Wie kommst du damit zurecht? Hast du keine Hoffnungen mehr dass sie dich vermisst?

encada
@WhoamI
So ganz radikal wie Than mag ich das aus eigener Erfahrung nicht sehen. So, wie du das beschrieben hast, auch von seiner Seite sehe ich da durchaus auch noch Chancen. Es stimmt, dass er im Moment Abstand braucht, um nachzudenken, auch ueber sich und wohl auch einfach sein Leben geniessen, das heisst aber nicht, dass es ein Problem ist, wenn du dich von ihm verabschiedest. Du vergibst dir damit ja nichts. Mehr als dir dann reserviert gegenueber zu stehen, oder gar keine Reaktion, kann ja nicht passieren. Und dann wuesstest du aber auch Bescheid. Die Zeit bis Mai wird sicher fuer dich hart werden. Bis dahin versuche dich tatsaechlich so gut es geht, abzulenken und durchzukaempfen. Schreib dir hier alles von der Seele, das hilft auch.

x 2 #15675

A

x 4