Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Träumchen
@Thanh93
Voll lieb, dass Du nachfragst! Kuss geben
Ich arbeite ja wieder und bin kopfmäßig Flasche leer. Irgendwie hat mein Chef mich in die mittlere Führungsebene gehievt und steh ich da und muss mich einfuchsen ohne jemandem auf die Füße zu treten. Kopf kratzen Panik
Ansonsten läuft es recht gut auch im zwischenmenschlichen Bereich. Ich habe am Wochenende einfach nur ausgespannt und mit Pferd und Möp das Wetter genossen.
Ich lese fleißig mit, leider komme ich im Moment nicht dazu, mich hier auszutoben.
Wie geht es Dir denn mittlerweile?

Was die Exen anbelangt, ich habe meinem Exmann nicht verheimlicht, dass es jemand gibt, obwohl nicht klar war, ob es was wird. Ich wollte zwar mein Glück in die Welt schreien, hab mich aber aus Fairness und Rücksicht zurückgehalten bei FB und so. Obwohl wir da gar nicht befreundet sind. Mittlerweile weiß er es, und er hat auch jemanden, spricht aber immer von seiner "Bekannten" Kopf kratzen Mr. Green
Aber wir haben guten Kontakt, ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn ich was habe oder Rat brauche, ich habe ihn auch zur Beerdigung seines Vaters begleitet und ihn gestützt. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

x 4 #15796

Grit
@Thomas69

leider schaffe ich es nach wie vor nicht, Zitate zu setzen. Es freut mich dass Du einen schönen Tag hattest! Ich liebe es ja, Leute zu beobachten und über deren Geschichte zu spekulieren.

Mein Tag war leider nicht so toll. Da wir Kinder haben, sehen wir uns regelmäßig. Da unsere Kinder schon größer sind, klappt das übliche alle 14 Tage- Programm nicht, es ergibt sich vielmehr spontan, wie die Kinder oder mein Ex Zeit haben. Heute war der da, um unsere Tochter zu holen.....und ich dachte ich packe das.....sonst bin ich halt zu diesem Zeitpunkt bewusst nicht daheim, oder ich bringe ihm das Kind bis zur Wohnungstür, so dass ich IHN nicht sehe.....aber es tat wieder weh und so habe ich wieder Tränen vergossen.

ER meinte heute zu mir, ich fehle ihm als Mensch. Doch mit der Liebe hat er auch seine beste Freundin, MICH verloren. Ich hoffe irgendwann können wir mal freundschaftlich verbunden sein, doch leider sehe ich im Moment keinerlei Weg dahin. Denn ich bin so verletzt.

x 2 #15797

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Träumchen
@Grit
Das ist doch auch völlig in Ordnung, Du kannst Dich zu nichts zwingen. Vielleicht kannst Du ihm das genau so sagen, dass Du es auch schön finden würdest, es aber momentan noch nicht geht.
Dazu muss man sich ja auch innerlich ganz neu organisieren, das geht nicht auf Knopfdruck.
Du hast alle Zeit der Welt und darfst sie auch nehmen.
Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Und auch das ist okay. knuddeln

x 1 #15798

Thomas69
@Grit Freundschaft zwischen ehemaligen Partnern macht auch nur Sinn wenn man das unbelastet tun kann... Und das können die wenigsten, schon gar nicht wenn der Schmerz noch tief sitzt! Wäre schön wenn er dich dann auch diesbezüglich in Frieden lassen kann, zumindest bist du aus dem gröbsten raus bist, und auch danach ist es zweifelhaft ob es ne gute idee ist... Muß man abwarten! Tränen sind zwar ein Zeichen für schwere Situationen und Kummer, aber sie helfen auch, manchmal für den Augenblick zumindest...
Tut mir leid das dein tag so war, lass dich kurz drücken trost spenden hilft nur bedingt aber besser als nichts knuddel

x 2 #15799

T
@Träumchen
Also mir geht es super.
Gesundheitlich hapert es gerade etwas.
Muss erstmal wieder richtig zu Kräften kommen, ich merke mir fehlt manchmal die Energie für ganz banale Dinge.
Ich sollte meinen Körper nicht zuviel abverlangen.

Lg, Thanh

x 2 #15800

Träumchen
@Thanh93
Genau. Geh einfach achtsam mit Dir um. Aber freut mich zu hören, dass es Dir sonst gut geht. Ich finde, in so Ausnahmesituationen darf man auch ganz bewusst auf die eigenen Grenzen achten. Klar, das was muss, das muss halt. Aber ansonsten hat man selbst Priorität.

x 2 #15801

L
Gute Nacht meine Mitstreiter.

Schlaft schön. gruppenkusscheln

eric
Zitat von Thanh93:
Seit eurer kleinen Fete, ist hier ziemlich wenig los.
Alle verkatert? Zunge
Wo sind nur unsere Alten Hasen und der Rest @Kiretty , @Thomas69 , @Träumchen , @Roja , @eric und alle anderen, Hoffe ihr lasst nur euren Tag ausklingen.

Lg, Thanh

Hallo Than93, ich habe mich heute auch schon gewundert, danke der Nachfrage. trost spenden Hatte ziemlich viel zu tun heute, war noch mit Kollegen weg und bin erst jetzt zurückgekommen.

Anscheined kann auch eine online-Party Kater auslösen, ich weiß auch nicht, fühlt sich fast so an würgen haha

@Kiretty und @Roja scheinen heute überhaupt verschollen, weiß auch nicht frech wo seid ihr denn?

Allen einen schönen Abend noch und eine gute Nacht, bitte nur schön Träumen schlafen gruppenkusscheln

x 2 #15803

eric
Zitat von eric:
Zitat von Thanh93:
Seit eurer kleinen Fete, ist hier ziemlich wenig los.
Alle verkatert? Zunge
Wo sind nur unsere Alten Hasen und der Rest @Kiretty , @Thomas69 , @Träumchen , @Roja , @eric und alle anderen, Hoffe ihr lasst nur euren Tag ausklingen.

Lg, Thanh

Hallo @than93, ich habe mich heute auch schon gewundert, danke der Nachfrage. trost spenden Hatte ziemlich viel zu tun heute, war noch mit Kollegen weg und bin erst jetzt zurückgekommen.

Anscheined kann auch eine online-Party Kater auslösen, ich weiß auch nicht, fühlt sich fast so an würgen haha

@Kiretty und @Roja scheinen heute überhaupt verschollen, weiß auch nicht frech wo seid ihr denn?

Allen einen schönen Abend noch und eine gute Nacht, bitte nur schön Träumen schlafen gruppenkusscheln

Baxxi
Guten Morgen ihr Lieben

Endlich ist auch bei mir der grosse Zeitpunkt gekommen, ich ziehe endlich aus diesem Haus wo wir 3 Jahre zusammen gelebt haben, seit Februar musste ich es zwischen Erinnerungen, deinen Sachen uvm ausharren, hatte eine verdammt schwere Zeit.

Ich sagte immer für mich Stichtag für meinen Neubeginn 15.4. und ich habe es geschafft!

Sicher werde ich total zurückfallen die nächsten Tage, aber ich freue mich soo sehr !

Mein Ex ist noch immer täglich in meinen Gedanken und befreit von der Trauer noch nicht, aber ein und mein Lichtblick auf das Neue lässt es etwas abschwächen.

Ich bin so dankbar für alles und ich wünsche euch allen einen wunderschönen Morgen, auch wenn es noch so hart und Traurig ist, es wird besser! freunde

x 4 #15805

M
Guten Morgen. Bei mir ist es seit gestern wieder schlimmer. Seit ich von Freunden gehört hab, dass er sich mit seiner Neuen fein bei Facebook auslebt - wie glücklich wir doch sind seit drei Wochen und so (exakt seit wir auseinander sind). Es ist hart von ihm so weggeworfen zu werden und das er sich direkt danach auf sie stürzen kann und sie anscheinend glücklich macht. Ich weiß zwar das er nur vor sich selbst weggelaufen ist, aber es tut trotzdem einfach nur weh. Er hat mich am Ende einfach verlassen, obwohl einfach alles so glücklich schien. Was ist nur in ihm vorgegangen und wann hat er aufgehört an uns zu glauben. Ich kann es grad einfach mal wieder nicht fassen... Auch wenn ich ihn niemals zurückhaben wollte. Das er mit ihr glücklich ist und kein Stück an mich denkt oder leidet ist das Härteste von allem...

x 1 #15806

R
Guten Morgen,

Zitat von eric:
Zitat von Thanh93:

Ist ja schon lieb, wenn man vermisst wird. Kuss geben

Ich bin aber nicht verschollen, sondern zumindest gestern ausschließlich im "Spaßthread" unterwegs gewesen.
Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, hier spaßigerweise zu schreiben, während andere hier so traurig sind und vor Kummer nicht wissen wohin.
Es fällt mir im Gegenzug dann manchmal schwer, hier aufzubauen, weil es selber in mir gerade arbeitet und soviel Schmerz zu lesen, mir schwer fällt. Deshalb halte ich mir lieber ein wenig zurück. Ist aber sicher nicht böse gemeint.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag. gruppenkusscheln

x 1 #15807

M
Guten Morgen zusammen, hier fehlt doch was
Geschenk
@Thomas69 hast du die Fontäne nicht angekriegt John-Boy?
Kommt gut in den Tag mit Tee und Kaffee

x 1 #15808

Thomas69
Gute Morgen @all
ich wünsche euch einen schönen Tag gruppenkusscheln da es hier nochmal schön werden soll freue ich mich über meinen freien Tag!
@malifecent ich kann dich so gut verstehen, bei mir war es fast genauso...
als ich wegen zu großen Schwierigkeiten "entsorgt" wurde war auch direkt ein neuer da, Profilbild war sofort geändert etc...und mir wurde auch vorgemacht das sie sofort wieder glücklich war! Aber ich kenne das, und ich weiß das mein Weg mich auch zum Ziel führt, zusammen mit jemandem - oder allein, aber mit Sorge und Achtsamkeit mir selbst gegenüber! Ich wünsche dir das du bald an den Punkt kommst wo ich gerade bin, nämlich das ganze aus der Entfernung höchstens noch belächeln und wissend, mein Glück ist mir wichtig, ihres ist nicht mehr meine Sache... Punkt! Du hast auch völlig recht damit wenn du sagst, diese Menschen laufen nur vor sich selbst weg... Denn sie werden auch in Zukunft wieder an diesem Punkt landen, auch mit neuem Partner, wenn sie nicht bereit sind mal daran zu arbeiten was sie dahin geführt hat... Meine Ex hat das schon mehrere Male im Leben so durch, sie lernt nie dazu aber es kümmert mich nicht mehr...
@Mimmi guten Morgen Mary Ellen hier ist der Glitzer Geschenk für einen schönen Tag, sorry für die Verspätung, aber besser spät als nie haha und Kaffee wäre auch gut oder?

x 6 #15809

Kathii91
@malifecent lass dich erstmal drücken knuddeln
Das ist sicher hart... weißt du... damals habe ich meinen Freund nach 6 Jahren Beziehung verlassen. 2 Wochen später hatte er schon seine neue am Start. Und ja: ich habe ihn verlassen - trotzdem tat es weh. Denn obwohl die Trennung sein musste, habe ich sehr gelitten und er scheinbar 0. Heute weiß ich, dass er einfach nicht alleine sein kann - im Nachhein kamen viele Dinge raus, die seine (inzwischen) Verlobte sicher nicht weiß.
Und mein letzter Ex, der mich verlassen hat... nunja - er hat gelitten und hat es auch kommuniziert. Bis vor kurzem schrieb er, dass er mich vermisst. Ich wollte ihn nicht zurück oder sowas, aber es tat einfach gut zu wissen, dass auch er leidet und ich ihm was bedeutet habe.

Ich denke jeder Mensch geht anders damit um. Entweder hat dein Ex sich schon Monate vor der Trennung innerlich von dir distanziert oder er wollte einfach nicht alleine sein - dann holt ihn das aber früher oder später ein. D.h. nicht dass die beiden sich dann trennen (siehe mein 1. Ex) aber er wird kapieren, was er verloren hat, wenn ihr glücklich wart.

Vielleicht kannst du auch etwas besser abschließen, wenn du weißt, dass es kein zurück gibt. Lenk dich ab, verschwende keine Gedanken an die zwei. Auch DU wirst wieder glücklich sein - versprochen!
Bei mir sind es nun etwas mehr als 3 Monate.... und mir gehts super. Das erste Mal genieße ich mein Singleleben... und ja ich hatte sogar wieder ein Date und verschwende kaum noch einen Gedanken an den Ex herz

x 5 #15810

A

x 4