Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Chris_K
Guten morgen alle zusammen. Hoffe ihr hattet eine gute traumfreie Nacht und könnt jetzt gut in den Tag starten.

Habe gestern Abend gegen 22:00 Uhr nach 2 Wochen wieder mal eine Nachricht bekommen von meiner Ex. Wieder nur belangloses. Ob ich ihre Handydisplayschutzfolien mitgenommen habe und wenn ja ob ich ich mal sagen könnte von welcher Firma die waren. Hääääää ?

Habe erstmal nicht darauf geantwortet. Heute dann mal zurückschreiben dass ich sie bei Ihr gelassen habe und nicht mehr genau weiß von welcher Firma die waren. Muss man nach 2 Wochen wegen soetwas belanglosen den Kontakt suchen?

War ja schon vor 2 Wochen mit der Frage ob sie mir mal 2 Fotos in Kleidern schicken könnte und ich mal bewerten kann welches besser ist.

Heute früh dann schön mit der Kollegin 6km mit den Inlinern auf Arbeit gefahren. Tut gut früh nen bisschen Sport vor der Arbeit, macht auch den Kopf frei.

Sway82
Guten Morgen Chris_K,
ja, so was kann man nun wirklich nicht gebrauchen, oder? Was für ein unnötiger und sehr bescheu*** Grund sich zu melden, sorry.
Meine Nacht war leider nicht traumfrei. Ich habe ununterbrochen von meiner Ex geträumt. Entsprechend vernebelt ist mein Verstand heute morgen. Ich fühle mich wie gerädert.

Du schaffst es tatsächlich so früh am Morgen schon Sport zu machen? Respekt. Wo holst du diesen Antrieb her?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Ricky
Zitat von Chris_K:
Guten morgen alle zusammen. Hoffe ihr hattet eine gute traumfreie Nacht und könnt jetzt gut in den Tag starten.

Habe gestern Abend gegen 22:00 Uhr nach 2 Wochen wieder mal eine Nachricht bekommen von meiner Ex. Wieder nur belangloses. Ob ich ihre Handydisplayschutzfolien mitgenommen habe und wenn ja ob ich ich mal sagen könnte von welcher Firma die waren. Hääääää ?

Habe erstmal nicht darauf geantwortet. Heute dann mal zurückschreiben dass ich sie bei Ihr gelassen habe und nicht mehr genau weiß von welcher Firma die waren. Muss man nach 2 Wochen wegen soetwas belanglosen den Kontakt suchen?

War ja schon vor 2 Wochen mit der Frage ob sie mir mal 2 Fotos in Kleidern schicken könnte und ich mal bewerten kann welches besser ist.

Heute früh dann schön mit der Kollegin 6km mit den Inlinern auf Arbeit gefahren. Tut gut früh nen bisschen Sport vor der Arbeit, macht auch den Kopf frei.

Chris. Das sind alles Tests. Sie will sehen wie sehr Du allein klar kommst, will sehen was bei Dir los ist und versucht es über Belanglosigkeiten oben zu halten. Sie möchte Dich sicherlich als Freund behalten, aber eben nicht als Lebenspartner. Ob Du das dann willst, ist dann Deine Sache.

x 1 #15813

Chris_K
@Sway82

Ja finde es auch ein bisschen lächerlich das als Grund zu suchen um mal wieder in den Kontakt zu treten. Man weiß nicht was der andere sich dabei denkt, vielleicht auch gar nichts. Aber ich glaube sie gut zu kennen dass sie so etwas nicht einfach so fragt.

Ich werde kurz und knapp darauf antworten und gut. Finde sich auf eine Nachricht gar nicht zu melden auch nicht so richtig

DIe Motivation kommt einfach so bei mir, klar denke ich mir am Anfang, hast du jetzt Lust darauf, muss das sein. Aber wenn man es dann macht ist es so ein erleichterndes Gefühl. Man merkt wie es doch Spaß macht und die Motivation kommt von ganz alleine.

Heute nach der Arbeit fahren wie die Strecke wieder zurück und dann am späten Nachmittag fahre ich gleich mal zum Fussballtraining mit den Inlinern. Sind auch nur so 4km.

Ich habe gelernt einfach das zu tun was mir gerad ein den Sinn kommt, nicht zu überlegen hast du jetzt Zeit dafür. einfach machen.

Chris_K
@Ricky

Würdest du auf so belanglose Sachen eingehen? Ich wünsche mir eine Zeit irgendwann wo man mal über solche Nachrichten sich keinen Kopf mehr machen muss was der andere damit zu erreichen versucht.

Ist jetzt nicht so dass es mich zurückwirft, ganz und gar nicht, gehe meinen Weg weiter. Aber die Fragen bleiben halt.

x 1 #15815

Thomas69
@Sway82 meine persönliche Erfahrung ist auch... Wenn ich Dinge tue wie zb gleich zu Fuß durch die Stadt, oder später mit dem Rad (30km) zum Therapeuten dann wirkt es auf mich immer positiver, als aufgrund fehlender Motivation nichts zu tun... lernt man auch in psychosomatischen Kliniken und Therapien, das Sport und Bewegung sehr wichtig für den Kopf und die Stimmung sind... allerdings unterscheide ich da noch zwischen nicht sonderlich motiviert oder nicht wollen, denn unter "Zwang" auch mir selbst gegenüber mache ich dann auch nichts, das führt zu schlechten Gefühlen...
grundsätzlich tun mir, genau wie @Chris_K aber Bewegung und Aktivität sehr gut und ich kann nur empfehlen, grad jetzt im Frühling, lass dich etwas anstecken... knuddel
in diesem Sinne, auf geht's und bis später... Euch allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

W
Hallo alle.
Mir geht es gerade überhaupt nicht gut. Gestern musste ich nicht weinen und jetzt kann ich mich wieder nicht zusammenreißen. Habe gerade gesehen dass er wohl die ganze Zeit Party macht und er und sein Mitbewohner Riesen Spaß haben. Sein Mitbewohner ist total der Aufreißer und alleine die Vorstellung das er die ganze Zeit mit ihm jetzt unterwegs ist, bringt die schlimmsten Vorstellungen in meinem Kopf. Und das reißt mir wieder den Boden unter den Füßen weg Traurig er hat mich bestimmt schon einfach vergessen und das ist das schlimmste... Wir haben uns so geliebt und was ist wenn er jetzt schon an andere denkt? Auch wenn er keine Beziehung will aber alleine der Gedanke dass er sich an andere ranmacht und an andere denkt und die Nummern von denen hat , lässt mich so stark verzweifeln das ich nicht mehr weiter machen kann... Und das lässt mich noch mehr daran denken, dass er sich wahrscheinlich wirklich nicht mehr bei mir melden wird... Traurig
Ich kann gerade einfach nicht mehr... Er hat vielleicht ein super leben und ich kann mich nicht zusammenreißen und fühle mich betrogen und so verletzt...nichts tut mehr weh Traurig

Sway82
Liebe Whoaml,
das kann alles sein, was du da schreibst. Muss es aber nicht. Du weißt es nicht.
Höre auf, dich in Dinge/Gedanken rein zu steigern, von denen du nicht weißt, ob sie zutreffen. Ich weiß, dass ist leicht gesagt. Aber aus genau dem Grund wird immer wieder zur absoluten Kontaktsperre geraten. Und das heißt auch, dass man durch Freunde, facebook oder dergleichen NICHTS mehr mitbekommen sollte. Das ein oder andere lässt sich vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht vermeiden. Aber wenn man immer noch Kontakt hat oder durch Dritte an Infos gelangt, führt es genau zu dem, was du da beschreibst. Ein Gedankenkarussell sondergleichen aus dem man nicht so einfach aussteigen kann. Ich kenn das. Das ist total destruktiv und führt zu nichts, außer Schmerz.

W
@Sway82 wir haben ja eine komplette Kontaktsperre und habe auch keinen Kontakt zu seinen Freunden aber auf Facebook löschen finde ich lächerlich und das war ein Zufall das gesehen zu haben . Aber es zerreißt mich so und ich kann meine Gedanken nicht stoppen...

Sway82
Es ist nicht lächerlich, wenn du das zu deinem eigenen Schutz machst. Du merkst doch, wie es dir nun damit geht. Was ist schlimmer? Sein Facebook-Profil zu blocken oder immer wieder durch Zufall Dinge mitzubekommen, die dich zurück werfen?!

x 1 #15820

W
Ja da hast du natürlich recht. Die Sache ist das ich innerlich seinen Worten glauben schenken will dass er sich wieder bei mir melden wird und ein Neuanfang nicht für immer ausgeschlossen ist Traurig
Ist komplett falsch, auch bei so einem Verhalten aber mein Herz sehnt sich danach ...klar wäre es besser :/

Ricky
Zitat von Chris_K:
@Ricky

Würdest du auf so belanglose Sachen eingehen? Ich wünsche mir eine Zeit irgendwann wo man mal über solche Nachrichten sich keinen Kopf mehr machen muss was der andere damit zu erreichen versucht.

Ist jetzt nicht so dass es mich zurückwirft, ganz und gar nicht, gehe meinen Weg weiter. Aber die Fragen bleiben halt.

@Chris_K

Das musst Du für Dich entscheiden. Wenn Du das kannst und es Dich nicht skeptisch macht oder Dir Schmerzen bereitet, dann tu's. Ansonsten kann es auch nur sein, dass Deine Partnerin gern ihr schlechtes Gewissen oder sonstwas ablegen will. Und wenn Du Dir zu viele Fragen stellst, würde ich auch mal ne Antwort aussparen, vor allem wenn es wirklich unnötiger, absolut belangloser schei. ist. Smile

x 1 #15822

Sway82
Natürlich willst du seinen Worten glauben schenken. Das ist doch klar. Du hast ihn/euch noch nicht losgelassen.
Aber überlege doch mal: was willst du tun? Warten? Ok, dafür kannst du dich entscheiden. Was passiert aber, wenn er sich nicht melden und einen Neuanfang will? Dann beginnt deine schmerzliche Reise von vorne. Oder aber, du beginnst die Situation so anzunehmen. Das macht es nicht leichter. Zumindest nicht zu beginn. Aber du verharrst nicht in dieser destruktiven Art. Das ihr keinen Kontakt habt ist der erste Schritt die Situation anzunehmen. Jetzt musst du beginnen, auf dich zu achten. Tu dir gutes. Das hast du sicher hier im Forum und auch von Freunden schon mehrfach gehört. Aber es hilft. Und es schmälert ja erst mal auch nicht deine Sehnsucht nach ihm oder deine Liebe. Nur weil du dich diesem Schmerz nicht permanent hingibst, sondern versuchst diese beschi*** Situation irgendwie zu meistern, lässt du deinen Hoffnungen/Träume nicht los. Das kommt irgendwann von selbst, wenn du einfach voran gehst, an dich denkst, Zeit vergeht und es bei der Trennung bleibt. Und sollte er irgendwann an deine Tür klopfen, wirst du stärker sein als zu vor. Und wie du dich entscheiden würdest, weiß nur die Glaskugel.
Glaub mir, das ist auch für mich jeden Tag ein neuer Kampf. Aber uns bleibt doch nichts anderes übrig als irgendwie weiterzumachen. Und wir sollten es uns an der ein oder anderen Stelle einfacher machen...mit solchen Dingen wie Facebook blockieren etc. Schwer ist es doch schon von ganz allein!

x 2 #15823

W
@Sway82 ja du hast recht. Es sind ja auch schon drei Wochen ohne Kontakt und ich weiß auch das ich stark genug bin mich nicht zu melden und was er abzieht geht garnicht. Und ist überhaupt nicht mehr die Person die ich kenne, deswegen denke ich mir auch ständig dass er doch mal aufwachen muss Traurig
Aber ja, es ist ein Kampf. Ein Kampf mit mir selbst, jeden Tag aufs Neue und manchmal habe ich das Gefühl echt nicht gewinnen zu können :/
Warum muss es so hart sein. Ich wünschte es wäre mir egal und ich könnte damit so umgehen wie er es wohl kann.

x 1 #15824

encada
@WhoamI
Es gibt viele Maenner, die ganz anders mit Dingen wie Trennung und Verarbeitung umgehen - entweder rationaler oder mit Verdraengung oder Ueberspielen. Oft ist das aber auch nur vordergruendig. Bei ihnen kommen oft dann spaeter Probleme durch das Nichtverarbeiten, wenn wir dann schon auf gutem Weg ohne sie sind. Es sei denn, ihre Liebe hat am Schluss sehr nachgelassen. Dann aber kannst uns musst du auch aufhoeren zu hoffen.

x 1 #15825

A

x 4