Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Schoenen guten Vormittag,

erstmal eine vormittaegliche Runde Kaffee fuer @all und einen schoenen Tag heute.

Hatte gestern Mailkontakt wegen der Moebeluebergabe mit der Ex, hat mich ziemlich aufgewuehlt. Sie meint ich soll dankbar sein, dass sie mir die Moebel bringt, ich empfinde es eher so dass sie mir die Moebel vor die Tuer knallt. Ihre E Mail war zuert unterkuehlt und dann sehr borwurgsvoll.

Na ja, heute muss ich voel tun umd herumfahren, ich hpffe das lenkt mich ab.

x 1 #15871

irgendwer
Huhu Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden...
Mein Hoch hält immernoch an und es ist unglaublich wie weit alles Negative auf einmal weg ist.
Bei mir läuft alles so wie gewünscht....und ich kann euch nur Mut machen...es wird der Tag kommen...da ist auf einmal alles anders..besser...leichter...fröhlicher...entspannter. Ich genieße die letzten Wochen in vollen Zügen.
Wünsche euch auch allen, dass euch das Glück küsst!

Es grüßt euch Irgendwer!

x 10 #15872

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Grit
.... ich warte noch auf ein Hoch.

Ich steh schon mit schwerem Herzen auf und mich quält den ganzen Tag die Trauer. Ich mache viele schöne Dinge, die mir Spass machen, aber auch währenddessen bin ich nur traurig und fühle mich fehl am Platz. Ich lache mit Kollegen und muss dabei aufpassen dass mir nicht die Tränen über die Wangen laufen. Ich kann mich nicht wirklich auf etwas konzentrieren, aber ich kann auch nicht in Ruhe dasitzen, da mich sonst meine Trauer und das Kopfkino gefangen nimmt.

Obwohl unsere Beziehung bereits seit Monaten in Scherben liegt, habe ich erst vor 14 Tagen verstanden, dass es da keinerlei Hoffnung mehr gibt und ich endlich auch loslassen muss.

Ich bin froh dass es dieses Forum mit den vielen lieben Menschen gibt. Es zeigt mir, dass schon viele Menschen das Gleiche wie ich durchmachen mussten und dass es viele Menschen gemeistert haben.

Liebe Grüße,
Grit

x 5 #15873

Sway82
Kopf hoch, liebe Grit.
Gib dir Zeit. Sei traurig und trauere um das was du verloren hast. Aber raffe ich dich immer wieder auf, raus zu gehen, schöne Dinge zu erleben, auch wenn du jetzt noch keinen Spaß daran findest. Ich kenne das. Hin und wieder fällt es mir auch noch schwer, wirklich Spaß/Freude zu empfinden. Oft wird alles durch die Trauer überdeckt. Aber es wird besser. Von Tag zu Tag, in kleinen Schritten. Ich sehe es ganz langsam an mir und das hätte ich vor 2 Wochen z.B. noch nicht gedacht.

x 3 #15874

Mystic
@Grit
Das ist glaub ich auch so ein Punkt ... man versteht das die Beziehung zu ende ist, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man merkt das es endgültig ist ... und schon sitzt man wieder am Anfang.

Aber es ist gut, dass du Dinge unternimmst ... auch wenn es sich noch (!) Nicht richtig anfühlt - aber wenn man sich zu Hause versteckt wird es auch nicht besser.

Ich drück dich ganz fest und schicke dir ganz viel Kraft! (Die Sonne ist gerade verschwunden, sonst würde ich dir auch davon was schicken zwinkern )

x 1 #15875

Grit
@Mystic Liebe Mystic, irgendwie hast Du es doch geschafft, die Sonne hat mich noch erreicht, vielen Dank!

@Sway82 Danke für Deine aufmunternden Worte. Es fällt mir schwer immer wieder auf meine Freunde/Bekannten zu zugehen. Vielen Menschen fällt wohl schwer mit einem traurigen Menschen umzugehen, viele Freunde die wir als Paar hatten, haben Schwierigkeiten diese Freundschaft nun mit einem Single zu halten, viele Leute wollen wohl nicht an die Möglichkeit des eigenen Unglücks erinnert werden.....Aber wie heißt es: " Wo Türen zugehen, werden sich andere Türen dafür öffnen".

x 1 #15876

S
@Grit Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir sind es fast drei Monate und ich vermisse ihn noch immer. Es dauert eben, wenn man jemanden intensiv geliebt hat. Gestern hatte ich vor lauter Verzweiflung ein Date. Ich dachte, damit könnte ich meine Truer überdecken, aber es ging nicht. Ich musste nur ab meinen Ex denken. Ich brauche noch viel Zeit, bis die Wunde geheolt ist. Ich weiss, wie schwer es ist, die Trennung zu akzeptieren. Sei gut zu dir und setze fich nicht unter Druck. Es wird besser.

x 1 #15877

Träumchen
Guten Abend!

Mein Tag war ganz schön. Überstunden abgebaut, mit Pferdi joggen gewesen, Wetter genossen, ein Glas Hugo genehmigt und gleich geht's Chillen auf dem Sofa.

@Grit
Dann ist es ja noch recht frisch. Stimmt, lass Dir Zeit und kümmere Dich gut um Dich, verarbeite. Diese Zeit ist schmerzhaft und hart, aber um so bewusster Du sie erlebst, desto besser geht es weiter. Glaub mir! knuddeln

Grit
Zitat von Träumchen:
@Grit
Dann ist es ja noch recht frisch. Stimmt, lass Dir Zeit und kümmere Dich gut um Dich, verarbeite. Diese Zeit ist schmerzhaft und hart, aber um so bewusster Du sie erlebst, desto besser geht es weiter. Glaub mir! knuddeln

@Träumchen ....nein die eigentliche Trennung liegt schon sehr viel länger zurück.....ich war nur so doof und hatte immer wieder Hoffnung. Die Einsicht kam sehr spät, dass ich los lassen muss.

Joggst Du neben dem Pferd, oder mit dem Pferd zwinkern

x 1 #15879

Mystic
@Grit
Schön, dass die Sonne noch bei dir ankam! trost spenden

x 1 #15880

Träumchen
@Grit
Das hab ich auch so verstanden.
Ich bin heute neben dem Pferd gejoggt, quasi Gassi gehen Mr. Green

Thomas69
Guten Abend zusammen gruppenkusscheln kurz einen lieben Gruß in die Runde geschickt! winken
@Grit du bist noch so nah an allem Geschehenem, ist doch kein Wunder nach so wenig Zeit! Nach vier Wochen war glaube ich meine gefühlt schlimmste Zeit, die Hoffnung auf altes verflogen, die Hoffnung auf neues noch nicht ein bisschen in Sicht... glaub mir das es besser wird! Meine Trennung ist jetzt (nicht erschrecken) ein halbes Jahr her, und ich stehe an einem tollen Punkt, hoffe wieder, egal ob ich jemanden finde oder auch allein bleibe, das es wieder sehr schön wird im Leben! Du kommst da auch noch hin, und kannst irgendwann aus den vollen schöpfen... gib dir Zeit und lass deinen Kummer einfach zu, brauch man gar nicht gegen anzukämpfen, er wird irgendwann von selber schwächer werden! knuddeln
das hier ist ein Text von Andreas Bourani, er zeigt dir die Zukunft denke ich (wo ich grad bin)
"Manchmal muss so ein Beben eben sein
Und wieder rollt mein rollender Stein
Endlich Schluss mit der Grübelei
Die Sonne knallt und ich fühl' mich wieder frei
Ich bin zurück um zu gewinnen
Mit Energie die man für zehn Leben braucht
Und die Orchester sollen spielen
Ich bin wieder am Leben
Zeit neue Wege zu geh'n
Ich hab soviel zu geben
Trag in mir Kraft für zehn
Kraft für zehn"
schönes Lied übrigens, so voller Power...
in diesem Sinne allen einen schönen Abend und nachher einen angenehmen Schlaf Geschenk schlafen

x 2 #15882

S

Grit
@Thomas69 ...... tja dann habt ihr mich noch sehr lange in diesem Forum am Hals.... Viele von Bouranis Texte beschreiben meine Gefühle.... und Hoffnungen.
@Träumchen ich leih Dir gerne meinen Hund, der ist gerade fit wie noch nie, weil er so viel mit mir raus muss

@all Danke fürs Mut machen!

x 2 #15884

Leprachaun
Hallo ihr Geschenke des Himmels gruppenkusscheln
Mir geht es zurzeit wieder echt gut Glücklich
Trotz einer richtig behinderten Geschichte mit meiner Ex am Wochenende. Das Problem ist, dass ich diesen Hass, den sie auf mich hat nicht mehr gut machen kann. Naja, was solls Augen rollen . Aber ich denke es ist normal das man sich nicht so gut verhält, wenn die ex sofort mit einem neuen antanzt Smile
Naja, ist mir egal, ich habe schon sehr viele andere liebe, nette, gutaussehende mädels kennen gelernt zwinkern
Ich als altes Landei, habe jetzt auch vor in eine Stadt zu ziehen, in der ich sowieso schon arbeite usw. ... falls es jemanden interessiert, Fulda grinsen
Ich hoffe es geht euch allen auch so gut, freue mich auf meine Zunkunft daumen hoch

x 1 #15885

A

x 4