Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Guten Morgen!

Draußen ist es grau und es regnet. Und ich sitze mit nem leichten Kater alleine im Büro geschockt Meine Kollegin ist krank, kommt mir heute ganz gelegen, kann ich hier so vor mich hin dümpeln zwinkern

Gestern war ein Freund da und wir haben etwas viel getrunken und dann kam mein BMXer noch dazu herz
Mein Kumpel fand ihn auch sehr nett und süß. Muss dazu sagen, er steht halt auch auf Männer zwinkern Ja und dann wurde das alles recht spät und ich bin echt müde heute. Gerade möchte ich am liebsten nur schlafen, aber heute Abend geht es ja aufs Olli Schulz Konzert, ich freue mich Smile Auf das Konzert und den Mann, mit dem ich da hin gehe. Aber so schön das gerade ist, ich habe auch etwas Angst. Ich weiß, das ist bescheuert. Aber langsam entwickele ich Gefühle für ihn (naja, oder sind schon vorhnden) und habe einfach Angst, wieder enttäuscht zu werden. Er gibt mir da keinen Grund zu, aber als mein Ex Schluss gemacht hat, habe ich vorher auch nichts geahnt und mir fällt es gerade wirklich schwer zu vertrauen. seufzen / traurig Vielleicht sind es auch grad die postalkoholischen Depressionen, keine Ahnung. Ich habe ihn gestern gefragt, ob er noch bei der Dating App angemeldet ist. Ja, ist er und er hat da letztens aus Langeweile wohl mal wieder rein geguckt. Das fand ich schon etwas komisch. Aber er sagt, er schreibt da mit niemandem und das muss ich ihm glauben und tue das auch. Komisch fand ich es trotzdem. Ich meine, ganz ehrlich, wir treffen uns ja jetzt auch erst seit 2 Wochen wieder...ach, ich mache mir einfach wieder viel zu viele Gedanken anstatt einfach nur zu genießen. Ich meine, hey, ich sehe ihn heute Abend wieder und morgen auch, was will ich mehr?

Ich bin einfach etwas verwirrt und ich glaube, ich habe etwas Angst vor den Gefühlen, die da in mir aufsteigen gerade.

x 1 #15976

eric
Schönen Vormittag wünsche ich,

noch eine Tasse Kaffee oder gleich übergehen zum Essen freuen

Wetter ist durchmischt, und ich muss der Ex noch mal schreiben wegen der Möbelübergabe. Die bisherige Konversation hat mich schon runtergezogen. Samstag in einer Woche soll das dann stattfinden. Das wühlt schon alles wieder auf. traurig

Bin etwas gedämpft heute. Abend wäre eine künsterlische Therapiegruppe, in der früher allerdings auch die Ex mit mir war. Bin noch am zögern, ob mir das gut tut. Andererseits sind nette Leute auch dort....

@Kiretty ich finds super dass Du und Dein Jung so viel Humor haben trost spenden

x 1 #15977

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Zitat von eric:
Bin etwas gedämpft heute. Abend wäre eine künsterlische Therapiegruppe, in der früher allerdings auch die Ex mit mir war. Bin noch am zögern, ob mir das gut tut. Andererseits sind nette Leute auch dort....

Was hat man sich denn darunter vorzustellen?
Das Gespräch mit den Leuten ist aber doch sicher nicht verkehrt, wenn du sie ohnehin schon kennst?!
Ich merke immer, dass mir auspowern am meisten hilft. Würde ich jetzt zu gerne tun, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

x 1 #15978

eric
Zitat von Roja:
Zitat von eric:

Was hat man sich denn darunter vorzustellen?
Das Gespräch mit den Leuten ist aber doch sicher nicht verkehrt, wenn du sie ohnehin schon kennst?!
Ich merke immer, dass mir auspowern am meisten hilft. Würde ich jetzt zu gerne tun, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Na ja, da wird gemalt und so, z.B. zu Beziehungsthemen, und dann interpretiert. Manchmal auch Famieliennaufstellungen -macht ein Psychologenehepaar)......allerdings müsste ich durch die Gegend der Ex und bei ihrem Haus durchfahren und dann noch ziemlich lange durch die (früher gemeinsame) Gegend bis zu dem Ort, sonst wär es eh super...

R
Zitat von eric:
allerdings müsste ich durch die Gegend der Ex und bei ihrem Haus durchfahren und dann noch ziemlich lange durch die (früher gemeinsame) Gegend bis zu dem Ort, sonst wär es eh super...

Hört sich gut an. Und wenn du eine andere Route nimmst?

x 1 #15980

eric
@Roja ja, an sich wär es schon gut und war auch oft gut. Momentan bin ich aber ziemlich geschlaucht und das dauert dort 4 Stunden, das heißt bis 21h Uhr und dann nich eine gute Stuinde fahren...andere Route geht nicht, das liegt in einem Tal im Wienrwald, also man muss durch den Stadteil der Ex, und dann da grad in das Tal... Vielleicht geh ich lieber schell trainieren nach der Arbeit, ist auch ein Auspowern....

R
@eric
Hm, warum überlegst du dann? Wenn es tatsächlich gut tut, würde ich die 4 Stunden in Kauf nehmen. Schlafen kann man immer noch. zwinkern

x 1 #15982

S
So, ich mache jetzt Feierabend! Wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!
Ich zappel heute ABend beim Olli Schulz Konzert ein bisschen albern rum zwinkern

Schüüüssssssss

x 2 #15983

T
@Siamsi

Einen schönen Feierabend.
Wünsche dir viel spaß, beim Konzert Smile

Lg, thanh

Grit
Zitat von eric:
Wetter ist durchmischt, und ich muss der Ex noch mal schreiben wegen der Möbelübergabe. Die bisherige Konversation hat mich schon runtergezogen. Samstag in einer Woche soll das dann stattfinden. Das wühlt schon alles wieder auf. traurig

@eric Gibt es denn keine Möglichkeit der persönlichen Möbelübergabe zu entgehen? Vielleicht könntest Du "kurzfristig verhindert" sein und ein Freund nimmt die Möbel an, oder gibt es eine Garage, in die sie die Möbel stellen kann, in einer Zeit wo Du nicht da bist?

Mein Ex hat auch noch so viele Sachen hier, aber lieber gehe ich täglich mit geschlossenen Augen an diesen Dingen vorbei, als dass ich ihm wieder zusehen muss, wie er unsere Vergangenheit achtlos in Kisten wirft. Langsam muss ich beginnen, sein Zeug wegzuräumen.

LG, Grit

x 2 #15985

eric
Danke liebe @grit, genau das trifft den Nagel auf den Kopf, genau in diese Richtung denke ich auch. Dass ich nicht da bin und sie mir die Möbel vor die Tür stellt. Habe zwar auch schon die umgekehrte Idee gehabt, mir ihr noch auf einen Kaffee zu eghen dabei, sozusagen als allerletzter Test, ob noch was emotional da ist, aber der bisherige Mailverkehr deutet nicht in diese Richtung.
Also das muss ich noch ausloten. Wahrscheinlich die beste Variante ich bin nicht da. Und dann ist das vorbei.

Ich wünsch Dir auch viel Glück und Kraft mit den alten Sachen. Das ist echt ein schmerzhafte Angelegenheit, so was zu verräumen. Als ich noch nicht die Kraft hatte, ihre Sachen wegzuräumen hatte ich erstmal Tücher drüber gebreitet, damit ichs nicht sehen muss. Dann in Kisten gegeben und in den Keller. Und um alles weitere kümemre ich mich, wenn ein paar Jahre ins Land gezogen sind...

W
Hallo.
Mir geht es irgendwie immer schlechter. Jeden Tag warte ich weiterhin auf seine Nachricht, aber sie wird nicht kommen...oder doch? er hat es gesagt und mich früher nie angelogen. Ich möchte immer noch an den Menschen glauben, der mich so geliebt hat und den ich über alles liebe und nicht loslassen kann Traurig
Es tut so weh, jeden Tag sitzt der Schmerz tiefer und ich kann nichts dagegen mehr tun irgendwie. Habe momentan auch recht viel Stress in der Uni und niemanden um mich mal fallen zu lassen, der einen aufbaut. Bekomme ständig Kopfschmerzen...
Ich möchte ihn unbedingt wieder haben Traurig wenn ich nur wüsste, dass er sich dann und dann meldet und wir es schaffen, dann könnte ich durchhalten, aber so quält es mich. Es quält mich das ich so viele Fortschritte mache und er sie einfach nicht mitbekommt Traurig Ich habe mich verändert, für mich selbst und das würde uns so gut tun... und er meldet sich einfach nicht... Ich bekomme ständig Mails von allen diesen Ex zurück Seiten, und ja ich setze das um, aber wie soll ich ihm das zeigen wenn er sich nicht meldet und ich traue mich nicht, weil ich Angst vor keiner Antwort habe... Traurig

encada
@WhoamI
Zunaechst mal, ja, solange man die Beziehung nicht losgelassen hat, drehst du dich in diesem Schmerzkreisel. Was laesst dich denn hoffen? Ist eure KS begrenzt? Hat er gesagt, er meldet sich? Dass er noch Gefuehle fuer dich hat? Will er es nochmal versuchen, wenn du dich aenderst?

Grit
Lieber @eric , glaubst Du wirklich sie auf einen Kaffee einzuladen wäre eine gute Idee? Vermutlich wird sie die Möbel (ich gehe mal davon aus, dass es normale schwere Möbel sind und Deine Ex nicht Superwoman ist) mit einer zweiten Person bringen. Ist es eine Dir bekannte Person die Situation schwierig, ist es eine unbekannte, gar männliche Person ist es noch schwieriger....

Das mit den Tüchern ist eine gute Idee! Danke.

@WhoamI Du hast schon viele Tage allein geschafft, sei auf diese Tage stolz. Obwohl diese Zeit so schmerzhaft und grausam ist, werden wir das schaffen! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! knuddeln

x 2 #15989

W
@encada Nein leider ist unsere KS nicht begrenzt, aber er schrieb, dass er sich melden wird wenn es sich besser anfühlt für uns beide und wir etwas Abstand gewonnen haben. Und das mein Leben ihn immer noch genauso interessiert wie davor und er möchte das man sich dann unbeschwert bei einem Treffen mal austauschen kann was in unserem Leben so passiert ist. Und das sich einer von uns melden wird und es sich dann richtig anfühlen wird..aber was soll das heißen? Am Montag sind es ganze vier Wochen.... Und noch am Tag des Gesprächs und vier Wochen danach beim Telefonat meinte er, dass er mich liebt oder immer noch Gefühle hat, nur das es momentan nicht passt, aber man niemals nie sagen darf...und das er es gut findet dass ich mich änder, aber es erstmal nicht für uns ist. Und das wenn wir dann schreiben, ich ihm nicht zeigen soll wie ich mich geändert habe, sondern es einfach um einen Austausch gehen soll. Und auch bei unserem letzten Gespräch über whatsapp sagt er, dass er einen Neuanfang ja auch nicht ausschließt, aber das das alte dafür erstmal mit Abstand betrachtet werden muss....wie soll ich das interpretieren? und darf ich mich irgendwann melden? Eigentlich möchte ich, dass was von ihm kommt Traurig ich bin einfach verzweifelt aber möchte ihn zurück. Und was mich hoffen lässt sind diese Aussagen und das immer alles gut lief und ich seine absolute Traumfrau war und er mich auch nie angelogen hat... :/

A

x 4