Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
@Grit ja sie hat eine männliche Person mit zum Schleppen, den kenn ich, ist halb so alt wie sie, aber ja, wäre in Problem...
Die Kaffeoption war nur so eine Idee, falls sich Mailverkehr gut entwickelt.....

Wie lang ists denn bei dir her?

Kiretty
Zitat von eric:
Die Kaffeoption war nur so eine Idee, falls sich Mailverkehr gut entwickelt.....

eric, ich kann es fast nicht glauben, was ich hier lese. Spinne den Faden doch mal weiter. Angenommen, plötzlich wird sie in Eurem "Mail-Verkehr" wieder nett zu Dir (was ich ja nie glaube) und sie nimmt Dein Angebot auf einen Kaffee an. Was dann? Du schreibst, "abklopfen, ob da doch noch was ist". Machst Du Dir dann wieder Hoffnungen? Möchtest Du das wirklich? Vergiss bitte nicht, wie Du gelitten hast in der letzten Zeit.

Ich denke, es ist das Beste, Du lässt sie die Möbel bringen und machst dann einen fetten Cut und schließt die "Geschichte" ein für alle mal ab.

Sorry, ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten, aber das waren meine Gedanken und die mussten jetzt mal raus. Cool

x 1 #15992

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Grit
@eric Schwierige Frage, für IHN wars wohl schon Ende Okt. 15 aus, Ende Januar zog er aus..... aber das alles richtig verstanden und die Hoffnung komplett begraben habe ich erst vor 14 Tagen.

x 1 #15993

encada
@WhoamI
Ja, das verstehe ich gut, dass du in der Luft haengst, auch dass du moechtest, dass er sich zuerst bei dir meldet. Andererseits hat er ja gesagt, dass sich 'einer von euch' melden sollte, sobald es sich gut anfuehlt. Wenn du also denkst, dass du soweit bist, dann kannst du doch auch den Anfang machen.

x 1 #15994

eric
@Kiretty ja, danke, wahrscheinlich bin ich da ein bißchen verblendet. Will mir nur sicher sein, dass ich nichts übersehen habe. Geht mir auch drum ob ich es innerlich freundschaftlich abhaken kann oder feindschaftlich. Und dazu kommt noch, dass ich fast keine Verwandten mehr habe. Geht also drum wenn man mal was braucht ob man dann noch miteinander reden kann, oder nicht. mir hilfts, ich weiß ich kann in Notlagen wen anrufen, z.b Krankheit. Sie weiß enorm viel über so sachen, ihr Exmann und sie hatten da auch ganz nüchternen Austausch. Ich denke da natürlich langfristig, wenn die Emotionen mal vorbei sind. Also in ein paar Jahren oder so. Mit meiner allerallerersten Ex kann ich heute noch ganz gut reden....
Weiß eh ich bin da nicht ganz rational. Hoffe das bessert sich wenn die Geshichte vorbei ist Danke Dir Kiretty, fürchte ich werde noch ein paar Anfälle bekommen bis das durch ist trost spenden

@Grit as ist ja noch ganz frisch. Da konnte ich auch noch nichts wegräumen, drum hab ichs entweder schnell in die Kist oder verhängt. Erst mal außer Sicht, und wenn ich mich stark gefühlt habe ganz schnell verräumen, udn weg...

R
Zitat von Kiretty:
Ich denke, es ist das Beste, Du lässt sie die Möbel bringen und machst dann einen fetten Cut und schließt die "Geschichte" ein für alle mal ab.

Ich schließe mich mal Kiretty an @eric , wenn dich der Mailkontakt schon so mitreißt, wird ein Treffen keine gute Idee sein. Und die Sache mit der Hoffnung ist nun mal die, das zähe Luder stirbt zuletzt.

x 1 #15996

eric
@Roja wahrscheinlich mach ich es eh nur, damit ich mir nachher keine Vorwüfe mache, ich hätte irgendwas übersehen. So wie ein Arzt, der einen nochmal zum Röntehn schickt um nichts auszuschließen...Dann kann ich mir sagen, so, jetzt habe ich alle möglichen Tests gemacht, ich kann beruhigt sein.....

Weiß eh bin icht ganz klar im Kopf bei dem Thema...... Headspin anbeten

R
Zitat von eric:
Weiß eh bin icht ganz klar im Kopf bei dem Thema...... Headspin anbeten

Bei dem Thema ist keiner klar im Kopf!
Wie habe ich hier irgendwo so schön gelesen: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Du solltest also, wenn überhaupt, nicht prüfen, ob du ihr freund- oder feindschaftlich gegenüber stehst, sondern gleichgültig. Das ist bei dir aber noch nicht der Fall, sonst würdest du dir gar keinen Kopf darum machen.

Kontakt ergibt sich vermutlich irgendwann von alleine. Ansonsten denke ich, ist es besser, wenn man für die Belange, die du angeführt hast, gute Freunde hat. Denn genau dafür sind die da. trost spenden

x 2 #15998

J
Zitat von irgendwer:
Mein Hoch hält immernoch an..
Wünsche euch auch allen, dass euch das Glück küsst!

Meins auch Mausi.
Das wünsche ich Euch allen auch von Herzen.

x 2 #15999

J
@Thanh93 nachträglich noch meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für das kommende Lebensjahr

x 1 #16000

Mystic
Meine Lieben ... der Tag war durchwachsen, wie das Wetter zwinkern

Meinem Kater geht es jetzt etwas besser ... hoffe das bleibt so, sonst muss er noch geröngt werden durcheinander
Werde mich jetzt zu selbigen verziehen und TV schauen und den Abend ruhig ausklingen lassen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht, mit ganz vielen tollen Träumen!

x 1 #16001

Gretel123
Hallo Ihr
Hatte heute einen aufgewühlten Tag.Bin in die Stadt gefahren und hab ihn nach vier Wochen gesehen.Ich wäre am liebsten aus dem Auto ausgestiegen und hätte ihn in den Arm genommen.Totale Herzklopfen.Er hat mich nicht gesehen.Jetzt sitze ich hier alleine und frag mich ob ich nach 2 Wochen KS mal schreiben soll oder lieber lassen.
Bin mir nicht sicher.Mein Kopf sagt nein aber mein Herz.....

T
Hallo zusammen.

Mir ging es die Woche wirklich gut, habe aber eben etwas von ihr auf Facebook gesehen, über eine gemeinsame Freundin.
Hatte solch eine Panik, als würde ich sie bald treffen.
Mich hat es so erschrocken, dass ich so Emotional reagiert habe.
Jetzt verstehe ich auch, warum man keinen Kontakt haben sollte, nicht mal ihren Namen sehen sollte.
Ich sage mir jetzt einfach weiterhin, dass es nur eine gewöhnliche Trennung war, es kommen bessere Zeiten.
Nur habe ich etwas Angst, dass ich es zu stark verdränge, um zu verarbeiten.
Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel hinein.

Wünsche euch ein Erholsames Wochenende.

Lg, euer Thanh

touchthesky
Lieber Thanh,

Denke mal, das ist ganz normal, dass Du auf Posts/Mitteilungen ihrerseits so reagierst. Bzw.: Ich bin überzeugt, dass es so ist. Jedem geht es so.. Man wird zurückgeworfen.. Man muss sich zwangsläufig nochmals mit dem Abgleich Realität/Wirklichkeit auseinandersetzen. Dies wird wohl immer so sein - Es wird immer etwas gewesen sein..

x 1 #16004

eric
@Gretel123 @Thanh93 Den Expartner wiedersehen ist scheinbar irgendwie so wie wenn jemand im Entzug wieder an seine Dro. kommt oder eine ehemaliger Alk. in eine Brauerei...... Ich erlebe das auch gerade so, da ich wieder Kontakt mit ihr haben muss. Irgendwann lässt es wieder nach, und wenn es geht, Kontakt vermeiden Flucht sag ich nur.....

x 4 #16005

A

x 4