Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Chris_K
Guten morgen alle zusammen. Wünsche euch einen guten Start in die Woche. Hoffe eier weg ist nicht mehr so steinig.

Hatte eigentlich ein super Wochenende. War Samstag auf einem Konzert, habe Viel sport gemacht und auch nen schönen zockerabend mit meinen Freunden.

Habe hier mal ein ganz tolled Zitat für euch. Lese im Moment viel Zitate von dieser Person und sie treffen immer zu.

Zitat:
Und dann kommt diese eine Moment, an dem du einsiehst das jeder Kampf für diesen Menschen vergebens ist und jede weitere Sekunde länger an der Seite dieser Person, verschwendete Lebenszeit wäre...

Im ersten Augenblick zerbricht in dir vielleicht eine Vision von einer gemeinsamen Zukunft, ein farbenfrohes Bild das du von diesem Menschen im Kopf hattest verblasst in ein dich einengendes Grau, eine Sehnsucht von der du Glaubtest dieser Mensch könne sie Stillen, beginnt wieder zu Hungern nach etwas das diese Person dir zwar Versprach aber nie geben konnte...

An diesem Moment Realisierst du, das die Ruhe die du dir für deine Seele und den Alltag an der Seite dieses Menschen gewünscht hast, viel mehr eine Unruhe war die dich nur Kraft gekostet hat, obwohl du ja schon Müde und Kraftlos in diese Beziehung gingst, in der Hoffnung endlich Kraft und Ruhe zu finden, weil du doch endlich "ankommen" wolltest...

Mach dir deswegen aber keine Vorwürfe, deine Sehnsucht wollte doch nur endlich "Nachhause", aber manchmal sehen wir vor lauter Sehnsucht in einem Menschen der nur auf "Durchreise" ist, fälschlicherweise ein "Zuhause"...

Füllt euch gedrückt

x 6 #16066

M
Guten Morgen,
Hier ist noch eine Runde frischer Kaffee
Ich bin gestern etwas bedrückt eingeschlafen, Sonntagnachmittage liegen mir nicht immer so, jetzt heißt es den Kopf frei kriegen.
Wünsch euch einen schönen Tag.

x 2 #16067

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Paloma
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wünsche uns einen Tag voller Sonnenschein und kleiner Glücksmomente..

Danke Mystic für den Kaffee und Glitzer, der Tag ist jetzt schon mein Freund! Danke auch Mimmi für Kaffee gruppenkusscheln

x 1 #16068

FinnVox
Mist. Befreit aber doch bedrückt....
Enttäuscht über die Zeit und Kraft.
Ich hasse, weil ich geliebt habe!

Ich schreibe hier nur meine Gedanken nieder, da ich gerade niemanden habe, der mir zuhört.....

x 1 #16069

Chris_K
@FinnVox

Deshalb sind wir hier da. Wir hören dir zu. Schreib ruhig alles hier nieder was die bedrückt, was du denkst und füllst. Es wird dir danach besser gehen.

x 1 #16070

FinnVox
Gestern habe ich, nachdem ich ihr alles gesagt habe und meiner Wut freien Raum ließ, meinen Ehering vernichtet.
Fotos abgehangen, welche sie unbedingt hängen lassen wollte.
Unser Buch, trotz ihrer versuchten Rettung, an mich genommen.
Das ist alles mein Leben gewesen und nicht ihres.

Ich wünsche ihr alles Schlechte und weiß leider, dass es so kommt.....

Was mich gestern noch traurig machte, war der Gedanke ihr zu sagen: "komm her, Du bist gar nicht Du, ich helfe Dir"
Aber das wäre ein großer Fehler.
Ich kann, trotz meines Willens und meiner besseren Situation gerade nicht mehr.

Sie war der größte Fehler in meinem Leben

Chris_K
Darf man fragen warum du zu so einer Einsicht gekommen bist. Was ist passiert?

Ich hasse meine ex nicht obwohl sie mich verlassen hat. Im ersten Moment waren da schon Hassgefühle die sich aber schnell wieder gelegt haben. Vielleicht auch deshalb da ich nicht alles weiß was in den letzten halben Jahr alles so bei ihr gelaufen ist. Es waren mehrere eindeutige Indizien. Aber ich bin froh das ich dafür keine 100% Bestätigung habe. Ich habe gelernt die tollen Jahre zusammen zu sehen und diese möchte ich in meinen Gedanken nicht missen, aber auch die letzte zeit wo es nicht mehr lief und es nur noch Probleme zwischen uns gab. Diese Momente helfen mir mit der Situation umzugehen und sie zu akzeptieren.

Mystic
Blöder kann eine Woche kaum starten, also für mich ...
Der eine Karte wollte seine Tablette nicht, der andere Kater hat auch rumgezickt.
Warum auch immer könnte ich weinen, muss dauert an den Urlaub mit ihm und seinem Junior letztes Jahr denken ... und das ohne Auslöser ...
Möchte nicht mehr ... dabei war ich auf einem guten Weg, dachte ich ... und von seiner Seite aus sind die Fronten eigentlich geklärt .... Arg .... traurig

Und dann habe ich egerade nichts Zutun und keine Schulsachen zum lernen dabei ... kopf gegen die wand

Joker
Das ist eine gute Einstellung Chris. Hassgefühle können nützlich sein, um den Schmerz auszuschalten. Am Ende jedoch bringt Hass nichts. Ist wie heiße Luft, stampft auf der Stelle, verschwendet Energie. Ich für meinen Teil habe das Geschehene akzeptiert, es war die falsche Person, ein großer Fehler. Aber Fehler sind völlig in Ordnung, durch sie lernen wir am effektivsten. Nun habe ich die Erfahrung und kann diese beim nächsten Mal einsetzen.

@FinnVox
Vielleicht hilft dieser Gedanke weiter: Nicht du hast etwas verloren, sondern sie hat dich verloren. Viele reagieren bei einem Verlust (egal welcher Art) indem sie an das verlorene denken und sich darüber ärgern/trauern. An dem Punkt wo du aufhörst hast du aber keinen Verlust mehr, sondern machst Gewinn.

x 2 #16074

FinnVox
@chris
@Joker

Was passiert ist?
Sie war 13, jetzt fast 14 Jahre nicht da.
Nie. Hat sich belogen und betrogen, Bindungsangst und Selbstzweifel.
Hat sich immer auf mich verlassen.
Ich habe inner gegeben und das, was sie gab, war viel zu wenig.
Und mein gestrigen Ausbruch, war einfach die Reaktion auf ihre Aktionen, welche doch, trotz Maßnahmen zu mir durch dringen.
Habe ich aber nicht erwähnt.....

Das dumme ist jetzt aber, dass es mir leid tut.
Warum?
Sie hat mich und mein Leben nie verdient.
Gewinn? Ja, ich komme voran, sehe aber, leider, dass sie geradewegs in eine Katastrophe hinein läuft.

Ohne Hilfe geht sie kaputt

Joker
@FinnVox
Lieber FinnVox, in deinen Worten erkenne ich meine Ex wieder. Auch sie läuft geradewegs in eine Katastrophe hinein. Das ist unsere zweite Beziehung, das alles ist 2000 schon einmal passiert, und es passiert auf exakt dieselbe Weise wieder. Nur diesmal reißt sie unser gemeinsames Kind mit. Nichts gelernt, keine Loyalität. Was möchtest du mit so einem Menschen anfangen?

Verbanne den Gedanken, schenke ihm keine Beachtung. Du hast keinen Einfluss darauf. Es ist ihr Leben, wer selber hinfällt darf nicht weinen.
cya

FinnVox
@Joker

Und Du kommst damit klar?
Ich habe zwei Kinder, welche Gott sei Dank nach mir kommen....

Sie gibt ja zu, dass es falsch gelaufen ist, aber ich höre das Hintertürchen kratzen.
Und davor habe ich Angst!
Wegen den Kindern und wegen meinem Ehrgeiz.

Vielleicht sollte ich Urlaub machen, weg und den Kopf frei kriegen.
Wenn es nur so einfach wäre

Joker
@FinnVox

Ja mein Freund, ich komme mittlerweile sehr gut damit klar, weil ich wirklich alles in meiner Macht stehende getan habe um unsere Beziehung zu retten. Hmm, ich könnte ihr noch eine Pistole auf die Brust setzen und sagen... aber ne schlechte Idee.

Irgendwann war der Punkt da wo objektiv geführten Gespräche eine andere Wirkung haben. Du kannst zum Feind erklärt, und trotz zwei mal 8 Jahre Beziehung wirst du wie ein Fremder behandelt, den man nicht trauen kann. Nicht einmal meine Loyalität gegenüber unserer Familie wird mehr verstanden.

Beim Thema Kind höre ich seit Wochen das sie unsere Kleine aus allem raushalten wird (haha?) und ich immer Kontakt zu ihr haben werde... ich solle mir keine Sorgen machen ect. Also bin ich einfach für meine Tochter da und sammele später die Scherben auf.

Alles für eine Internetbeziehung die man seit 4 Monaten kennt. Wenn deine Ex in die Katastrophe läuft, ist meine jene die vor ihr singend die Fahne schwenkt.

Urlaub ist eine gut Idee. Tapetenwechsel. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken dieses Jahr endlich meinen Bruder in New York zu besuchen.

hopefull88
Guten Morgen Smile

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und viel Kraft Smile

@Chris_K ein wunderschöner Text. Damit kann ich mich auch sehr identifizieren. Von wem ist der Text?

x 1 #16079

Chris_K
@hopefull88

Nennt sich "der Poet" im Facebook. Habe ich aus Zufall entdeckt. Finde die Texte sehr passend und helfen mir auch sehr alles zu verstehen bzw. zu akzeptieren.

x 1 #16080

A

x 4