Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Xell
Heute war ein schlechter Tag. Ich bin schwach geworden und habe sie um ein Treffen gebeten, obwohl es mir schon ein bisschen besser ging. Nun ist mein letzter Funke Hoffnung aber zerstört, da ich gespürt habe wie sie sich innerlich und emotional von mir abgekoppelt hat.
Mein Herz ist gebrochen und ich weiß nicht, wie ich was in der nächsten Zeit schaffen soll.

Ich bin dankbar, dass es Möglichkeiten wie diese gibt sich auszutauschen. Sich anonym zu stützen und sich Mut zuzusprechen. Fremde Menschen, die mir nie begegnen werden möchten mir helfen und stehen mir zur Seite.

Auch wenn aufgrund meines großen Kummers zurzeit fast nichts hilft, bin ich dafür sehr dankbar und wünsche euch Allen alles Glück der Erde!

x 4 #16111

Mystic
Morgen zusammen ... Kaffee

Es fühlt sich nach keinem guten Morgen an ... wieder traurig, wieder weiß ich nicht wieso .... Muss dringend mit der Krankenkasse sprechen ... vllt haben die noch einen Tipp ... finde keinen Therapeuten ohne Wartezeit von 9 Monaten Nein

Wünsch euch allen aber einen schönen Tag, ich gruppenkusscheln euch und für alle die möchten gibt es ncoh eine Runde Geschenk von mir.

x 1 #16112

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
@Mystic normalerweise regelt sich sowas nach und nach von selbst wieder. Ist aber nicht immer so, wie weit hast du diesen Zustand schon mit einem Arzt besprochen? Waren oder sind Medikamente im Spiel? Als es mir vor ein paar Jahren sehr schlecht ging habe ich in Eigeninitiative ein paar Kliniken angerufen mit der Bitte mich für eine Therapie aufzunehmen! Das ging deutlich schneller als einen ambulanten Therapieplatz zu bekommen, und im Endeffekt war es auch viel hilfreicher...Danke für den Geschenk
@Xell ein schlimmer Punkt an dem du grad bist, aber auch ein nötiger! Von da aus kann es nur bergauf gehen, aber das ist natürlich grad die schlimmste Zeit und du brauchst jetzt eine Menge Geduld und Kraft! Tausch dich hier aus, versuche Menschen in deinem Umfeld für dich und diese Zeit zu gewinnen, und versuche dich mit Sport und irgendwelchen Aktivitäten abzulenken... Du wirst das irgendwann schaffen, ganz sicher knuddeln erstmal komm zur Ruhe jetzt!
allen einen möglichst angenehmen Tag!
ich brauche erstmal Kaffee

x 1 #16113

Mystic
@Thomas69

Eine Klinik ist für mich leider keine Option, da ich meine Umschulung sonst gefährde und das wäre dann doch zuviel für mich.
Seit Oktober ist zuviel passiert: Vernunftstrennung vom Freund von mir, Aufgabe "meines" Hauses und Umzug zu meinen Eltern, Prüfungen in der Umschulung, Probleme mit/bei den Eltern, Verkauf "meines" Hauses durch meine Eltern, Abhängigkeit von ihnen usw.
Mein Psychologe weiß Bescheid und empfiehlt eine Therapie, meine alte Therapeutin hat aber keinen Platz mehr für mich ....dazu kam im Januar ein Bänderriss der mich immer noch am Sport hindert ...

Ich muss mal meine KK anrufen, angeblich sollen die in dringenden Fällen auch Therapeuten oder Heilpraktiker bezahlen, die sonst nur auf Rechnung arbeiten.

Thomas69
@Mystic mach das, wünsche ich dir viel Erfolg bei! Ist auch zuviel ganz sicher, da muß erstmal wieder Ordnung in dein Leben, nach und nach... Ich hatte damals auch bessere Voraussetzungen, vor allem einen Arbeitgeber der mich dabei unterstützt hat...
so, auf in den Kampf, hab heute frei und will mal was unternehmen...!

x 2 #16115

Night-Angel28
Mir geht's wenn ich abgelenkt bin und unter Leuten bin viel besser als wenn ich allein bin und dieses Gefühl von Schmerz wieder kommt dann wenn ich mich frage trifft er sich mit seiner Ex heimlich? Hat er wieder Kontakt zu ihr und zerstört damit alles.

FinnVox
Denke über rechtliche Schritte nach um genau das zu tun, wovor sie Angst hat und denkt, dass es freundlich und friedlich nach ihrem Plan geht.

Sehr mulmiges Gefühl. Dabei denke ich nur an mich und meine Kinder.

Baxxi
Hallo ihr Lieben

Melde mich auch gerne wieder zurück, ich bin ENDLICH umgezogen. Die letzte Woche war ich nur mit Umzug beschäftigt und es war happig, ein ganzes Haus und mehr als die Hälfte gehörte noch meinem Ex, welcher sich nie mehr hat blicken lassen, noch ist er etwas holen gekommen. Das geht über Möbel, TV, Wasserbett, sein Auto uvm. Ich konnte mit dem Umzug nochmals richtig abschliessen und es kam mir vor, als hätte ich keine Beziehung mit ihm gehabt, so unglaublich wie die Trennung war und auf nimmer wiedersehen.

Der Umzug und die neue Whg tut mir so gut und die Gedanken an den Ex verblassen enorm. Es ist nach wie vor für mich unfassbar und immer noch sehr unbegreiflich, wie ein Mensch einfach alles stehen und liegen lassen kann, nicht nur Inventar auch wir als Menschen. Frage mich immer noch oft, wo er wohl ist, was er macht etc. Aber wissen möchte ich nichts über ihn und weiss auch nichts, das ist gut so.

Eines ist ganz sicher, der Schmerz geht vorbei... hätte es nie gedacht noch vor 2, 3 Monaten. Es war die schlimmste Trennung und ich habe gelitten wie noch selten. ABER es geht vorbei !

Wünsche euch allen ein ganz schöner Tag.

Baxxi

x 2 #16118

eric
Einen schönen guten Morgen,

habe nicht gut geschlafen, aber umso besser wird der Tag hoffe ich. Auf jeden Fall nochmal Kaffee @all und einen schönen Tag heute, ob frei Strand oder Arbeit. Headspin (Bei mir leider Arbeit).

x 3 #16119

irgendwer
@JungeRoemer
Zitat von irgendwer:
Mein Hoch hält immernoch an..
Wünsche euch auch allen, dass euch das Glück küsst!

Meins auch Mausi.
Das wünsche ich Euch allen auch von Herzen.

Das freut mich sooo sehr... trost spenden

x 1 #16120

Tina69
Hallo alle Zusammen,
ja die Sonne lässt noch auf sich warten. Hoffe sie kommt bald mal raus und bleibt dann auch, vielleicht wird die allgemeine Stimmung dadurch bei einigen wieder besser.
Ich befinde mich im Moment in einem leeren Raum, es geht mir nicht super gut.....aber es geht mir auch nicht schlecht. Es ist einfach Stillstand, nichts bewegt sich, so kommt es mir jedenfalls vor. Drumherum um das Thema Trennung ist irgendwie Unruhe und ich möchte einfach mal Ruhe um an nichts denken zu müssen. Das einfachste wäre wahrscheinlich, sich mal eine Auszeit zu nehmen. Das Problem ist nur wohin und alleine.....da komm ich mir dann wieder so verloren vor. Ich hoffe ja noch immer, seit Januar, das endlich meine Reha genehmigt wird. Vielleicht bekomme ich dann auch mal einen richtig klaren Blick auf die ganzen Dinge die bis jetzt so passiert sind. Die Hoffnung gebe ich nicht auf, trotz immer wieder kommenden Tiefschlägen.
Drücke euch alle gruppenkusscheln und wünsche euch einen schönen Tag

x 4 #16121

Thomas69
Zitat von Tina69:
Das einfachste wäre wahrscheinlich, sich mal eine Auszeit zu nehmen. Das Problem ist nur wohin und alleine.....da komm ich mir dann wieder so verloren vor.

das können viele nachvollziehen...Ich war heute allein in einer naheliegenden Stadt unterwegs, hab dann einen alten lieben Arbeitskollegen getroffen und das war echt schön, lange mit ihm beim Kaffee gequatscht Kaffee ...bin dann alleine durch die Stadt spaziert, was essen gegangen (im Café) und kam mir eigentlich nicht sonderlich alleine vor... ok, ich bin es vielleicht auch schon sehr gewohnt,und gebe zu wenn ich ein Paar, oder ne Frau im passenden Alter sehe die mir gefällt, dann denke ich an Zweisamkeit...Aber ohne Traurig zu sein ! zwinkern aber mein Tipp für dich an dieser Stelle ; nimm dir kleine Auszeiten, eine Städtereise oder n'kleiner Wochenendtrip irgendwo hin vielleicht? Nicht gleich so viel das du das Gefühl allein zu sein von Anfang an im Kopf hast denke ich... Geht bei mir ganz gut, wenn ich mehr Möglichkeiten hätte momentan würde ich noch mehr unternehmen... knuddel

Thomas69
kleines Edit zu oben, ich war noch im Ikea, da fühlste dich als Single natürlich IMMER alleine zwinkern

encada
@Thomas69
Ausser im Baellebad ...

x 1 #16124

Thomas69
Zitat von encada:
@Thomas69
Ausser im Baellebad ...

aber wer holt mich ab? rofl

A

x 4