Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Neubeginn_jetzt
Zitat von Tina69:
Guten morgen alle Zusammen,

ja wie gewünscht heute super Sonnenschein......hoffe der Tag an sich wird auch noch besser werden als er angefangen hat.
Total müde gestern ins Bett gegangen, schlecht geträumt bis früh ...immer mal aufgewacht.....jetzt in der Arbeit immer noch müde.....meine Tochter war heute morgen auch furchtbar, obwohl alles für sie gemacht wird....da hätte ich am liebsten alles hingeschmissen und wäre auch abgehauen......auch einmal nicht kämpfen und nur machen was man will......tja aber die Vernunft siegt.....

eine Umarmung an alle und einen schönen Tag gruppenkusscheln

Viel Kraft dass du den Tag heute überstehst ohne einzuschlafen freunde

x 1 #16171

Mystic
Hauptsache es geht häufiger hoch als runter

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Neubeginn_jetzt:
Danke eric!

Nachdem ich heute Morgen wieder kurz verzweifelt und heulend durch die Wohnung lief (weiß echt nicht was mit mir abgeht) hab ich mich erstaunlicherweise beruhigen können mit den Sätzen "es ist so" "das Leben geht weiter" und noch 2 Stunden durchgeschlafen. Endlich mal länger als sonst! Mr. Green

Was übrigens richtig nett ist am Abend, ich hab meine kompletten Staffeln Two and a half men ausgegraben, einfach herrlich zwinkern

Meine Trauer ist nun endgültig in Wut umgeschwungen, was ich sehr gut finde, konnte sogar richtig frühstücken und das verlagert den Fokus etwas. Ich habe eingesehen dass sie mir nicht ehrlich gegenüber war, nicht mal in der Nacht als wir uns alles von der Seele geredet haben, sie sagt Dinge die sie gestört und verletzt haben, aber die Wichtigste Sache nicht. Gerade in Dingen der Zukunftsplanung haben wir uns ausgetauscht und offen geredet, anscheinend nicht nach ihrem ermessen! Ich fühle mich stärker, sie hat auch einen bärendienst geleistet. Find ich gut, ich will gar nicht mehr zu ihr zurück!

hört sich alles, auch das mit den Zukunftsplänen usw sehr nach dem an was auch bei mir war, und ich sage dir erstens das es normal und richtig ist wie du dich grad fühlst, auch wenn es schmerzt (diese Wut ist meines Erachtens nach auch wichtig zum verarbeiten, ich habe die dann mit Sport "kleingestampft" und das hat ne menge Energie freigesetzt) und zweitens wird es dann tatsächlich richtig sein für dich das ihr getrennte Wege geht... Und wenn du frühstücken kannst ist das schon allerhand, hab ich in der ersten Zeit gar nicht gekonnt... Du packst das und irgendwann geht's dir wieder richtig gut, ganz sicher! daumen hoch

x 1 #16173

Neubeginn_jetzt
Ich hab mir auch gesagt, muss es denn unbedingt Sie sein. Die von der ich jetzt weiß dass sie für mich wohl
die Wahre Liebe war! Kann man mit seiner wahren Liebe immer zusammensein? Ist nicht eine Person immer zu
stark von der anderen abhängig. Reicht es nicht eine Liebe zu haben die bedingungslos ist? Von Menschen die nur das Gute wollen und in Harmonie leben wollen? Das ist auch mit anderen Menschen möglich wenn die Grundpfeiler stimmen, Gott ich war so fixiert auf diese Frau!

x 1 #16174

Chris_K
Hallo alle zusammen. Hier kommt auch langsam die Sonne heraus, da füllt man sich doch gleich viel besser. Habe für euch mal wieder ein super Zitat. Denke wir alle werden uns darin wiederfinden. Wünsche euch allen viel Mut, gemeinsam sind wir stark

Zitat:
Trauere Menschen die Dich Aufgegeben haben nicht hinterher...
Es wird der Punkt in ihrem Leben kommen an dem Sie merken, das Sie jemanden Aufgegeben haben, der Sie nie Aufgegeben hätte...
Trauere Menschen nicht hinterher denen dein Lächeln nicht mehr wichtig war...
Es wird ihnen wehtun wenn Sie erstmal sehen das Du auch ohne Sie Lächeln kannst...
Trauere Menschen nicht hinterher, die nur Kälte zu geben haben...
Vertrau mir, Sie werden deine Wärme vermissen, weil das Leben ihnen zeigen wird das Du das einzig Sichere warst in einer unsicheren Welt....
Das Du Ihr Zuhause warst für ihre Seele, die jetzt Obdachlos ist...
Das Du für immer Ihre Erinnerungen bewohnen wirst, während Sie jemanden wie Dich ein Lebenlang versuchen zu ersetzen...
Vertrau mir, wenn ich Dir sage das Du besonders bist auf eine einzigartige Art und Weise, das jemand nach genau dem Sucht was Du zu bieten hast egal wie sehr die anderen sagen das es "nicht genug" ist... Für jemanden da draußen ist das was Dich ausmacht "alles"was er je wollte...
Du bist ein toller Mensch, mit Narben, einer Vergangenheit reich an Erlebnissen, gezeichnet vom Leben und dem stetigen Kampf...
Du wirst vielen begegnen die Dich nicht verstehen, egal wie oft Du etwas Erklärst, vielen begegnen die deine Gefühle nicht erwidern,vollkommen egal wie sehr Du Kämpfst und viele werden Dich nicht so Sehen wie Du wirklich bist und es Spielt keine Rolle wie Ehrlich Du Dich gibst...
Sie müssen es auch nicht, es ist nicht ihre Reise zum Glück, nicht ihr Abenteuer das sich Leben nennt und es ist auch nicht Ihr Herz, Ihre Seele und vor allem sind es nicht Ihre Sehnsüchte denen Du nachjagst in der Hoffnung auf Erfüllung....
Du bist gut wie Du bist und bleibe Dir und deiner Reise die sich Leben nennt Treu...
Der Poet

x 4 #16175

E
Zitat von Chris_K:
Hallo alle zusammen. Hier kommt auch langsam die Sonne heraus, da füllt man sich doch gleich viel besser. Habe für euch mal wieder ein super Zitat. Denke wir alle werden uns darin wiederfinden. Wünsche euch allen viel Mut, gemeinsam sind wir stark

Zitat:
Trauere Menschen die Dich Aufgegeben haben nicht hinterher...
Es wird der Punkt in ihrem Leben kommen an dem Sie merken, das Sie jemanden Aufgegeben haben, der Sie nie Aufgegeben hätte...
Trauere Menschen nicht hinterher denen dein Lächeln nicht mehr wichtig war...
Es wird ihnen wehtun wenn Sie erstmal sehen das Du auch ohne Sie Lächeln kannst...
Trauere Menschen nicht hinterher, die nur Kälte zu geben haben...
Vertrau mir, Sie werden deine Wärme vermissen, weil das Leben ihnen zeigen wird das Du das einzig Sichere warst in einer unsicheren Welt....
Das Du Ihr Zuhause warst für ihre Seele, die jetzt Obdachlos ist...
Das Du für immer Ihre Erinnerungen bewohnen wirst, während Sie jemanden wie Dich ein Lebenlang versuchen zu ersetzen...
Vertrau mir, wenn ich Dir sage das Du besonders bist auf eine einzigartige Art und Weise, das jemand nach genau dem Sucht was Du zu bieten hast egal wie sehr die anderen sagen das es "nicht genug" ist... Für jemanden da draußen ist das was Dich ausmacht "alles"was er je wollte...
Du bist ein toller Mensch, mit Narben, einer Vergangenheit reich an Erlebnissen, gezeichnet vom Leben und dem stetigen Kampf...
Du wirst vielen begegnen die Dich nicht verstehen, egal wie oft Du etwas Erklärst, vielen begegnen die deine Gefühle nicht erwidern,vollkommen egal wie sehr Du Kämpfst und viele werden Dich nicht so Sehen wie Du wirklich bist und es Spielt keine Rolle wie Ehrlich Du Dich gibst...
Sie müssen es auch nicht, es ist nicht ihre Reise zum Glück, nicht ihr Abenteuer das sich Leben nennt und es ist auch nicht Ihr Herz, Ihre Seele und vor allem sind es nicht Ihre Sehnsüchte denen Du nachjagst in der Hoffnung auf Erfüllung....
Du bist gut wie Du bist und bleibe Dir und deiner Reise die sich Leben nennt Treu...
Der Poet

Du bist einzigartig und gut so wie du bist , ein Held deiner eigenen Geschichte und deines eigenen Lebens.

Schoner Beitrag , danke dafur .

x 1 #16176

Xell
Ich wache auf, viel zu spät nach einer viel zu kurzen Nacht. Draußen scheint die Sonne, strahlend blauer Himmel, doch das erscheint mir alles etwas surreal, ich kann mich nicht wirklich freuen, denn sie ist nicht da. Meine ersten Gedanken kreisen direkt um sie, was macht sie grad? Ist sie grad glücklich? Warum ist bei ihr auf einmal alles komplett verschwunden? Hat sie schon wen anders?

Das hilft ja alles nichts aber es kommt einfach und ist dann erstmal im Kopf. Ich lass mich hängen auch wenn ich es nicht sollte, geht grad nur nicht anders Traurig

Ich wünsche allen, denen es bereits wieder gut geht, einen wunderschönen sonnigen Tag! Denjenigen, die aus dem gröbsten raus sind, wünsche ich bloß keine Rückfälle! Und alle, bei denen es noch ganz frisch ist, wünsche ich viel Erfolg dabei, irgendwie heile durch den Tag zu kommen! Neutral

x 2 #16177

Neubeginn_jetzt
Zitat von Xell:
Ich wache auf, viel zu spät nach einer viel zu kurzen Nacht. Draußen scheint die Sonne, strahlend blauer Himmel, doch das erscheint mir alles etwas surreal, ich kann mich nicht wirklich freuen, denn sie ist nicht da. Meine ersten Gedanken kreisen direkt um sie, was macht sie grad? Ist sie grad glücklich? Warum ist bei ihr auf einmal alles komplett verschwunden? Hat sie schon wen anders?

Das hilft ja alles nichts aber es kommt einfach und ist dann erstmal im Kopf. Ich lass mich hängen auch wenn ich es nicht sollte, geht grad nur nicht anders Traurig

Ich wünsche allen, denen es bereits wieder gut geht, einen wunderschönen sonnigen Tag! Denjenigen, die aus dem gröbsten raus sind, wünsche ich bloß keine Rückfälle! Und alle, bei denen es noch ganz frisch ist, wünsche ich viel Erfolg dabei, irgendwie heile durch den Tag zu kommen! :-

Das war es für mich heute Morgen auch, surreal. Einfach nur beängstigend, dass die Sonne scheint und viele Menschen glücklich sind! Ich auf jeden Fall nicht, sondern die Gedanken kreisen nur um den Einen Menschen. Das eine hab ich gelernt, mach dein Leben nicht von dem Anderen abhängig, du weißt nicht wie es ihr geht, ob sie dich vielleicht auch vermisst?! Frauen können da sehr pragmatisch sein (was vielleicht auch gut ist) denn wenn sich jemand von dir trennt ist der Cut richtig! Es braucht alles Zeit, entweder die Wunden verheilen in dieser Zeit oder die Liebe kann neu entfacht werden, Hauptsache du bleibst dir selbst treu und schaust auf deine Gesundheit! Viel Erfolg dabei

x 1 #16178

Mystic
@Neubeginn_jetzt

Männer können genauso praktisch sein!
Mein Ex hat sich von mir getrennt und das nur aus Vernunft, von seiner Seite aus ... ich hätte das nie getan.

x 2 #16179

Neubeginn_jetzt
Zitat von Mystic:
@Neubeginn_jetzt

Männer können genauso praktisch sein!
Mein Ex hat sich von mir getrennt und das nur aus Vernunft, von seiner Seite aus ... ich hätte das nie getan.

Ich sehe es halt öfter bei Frauen, die da so denken und wieder schneller "auf die Piste" gehen können. Männer halten es "länger aus" bzw. trennen sich selten aus Vernunftgründen... Ich hör immer auf mein Herz!

Mystic
Ich glaube das lässt sich nicht verallgemeinern.
Ich leide zwischendurch immernoch unter der Trennung und wir haben uns seit Oktober nicht mehr gesehen ... nur geschrieben und telefoniert ... weiß aber trotzdem nicht wie es ihm damit geht. Hat er nie gesagt.
Er hat leider nicht auf sein Herz gehört.

x 2 #16181

Inoue
Heute kann ich weniger gut mit der Situation umgehen...und schaue dauernd aufs Handy...Es kommt nichts und eigentlich ist das auch gut so,trotzdem vermisse ich ihn heute stärker als gestern,obwohl ich die ganze Zeit etwas zu tun habe...kein guter Tag für mich

x 1 #16182

Neubeginn_jetzt
Zitat von Mystic:
Ich glaube das lässt sich nicht verallgemeinern.
Ich leide zwischendurch immernoch unter der Trennung und wir haben uns seit Oktober nicht mehr gesehen ... nur geschrieben und telefoniert ... weiß aber trotzdem nicht wie es ihm damit geht. Hat er nie gesagt.
Er hat leider nicht auf sein Herz gehört.

Lässt es sich auch nicht, klar.
Anscheinend ist es dann okay für ihn, wenn er es nicht sagt. knuddeln

@Inoue Kopf hoch irgendwie freunde Habe auch gerade mit einem Kollegen gesprochen. Hat sich auch vor kurzem von seiner Frau getrennt, er meinte, irgendwie eine komische Phase gerade, alle drehen durch. Naja kein Trost, aber es gibt viele viele Gleichgesinnte!

x 1 #16183

Mystic
@Neubeginn_jetzt
Ich hab da so meine Vermutung zu, aber ob ich recht habe würde nur ein Treffen zeigen ...

@Inoue
lass dich drücken trost spenden
solche Phasen gehen zum Glück vorbei.

Wir wissen alle nicht wozu das alles später vllt gut ist ....

x 1 #16184

Neubeginn_jetzt
@mystic: was ist das für eine Vermutung?

A

x 4