Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mystic
Weibliche Intuition lach ...

x 1 #16186

Thomas69
Ich finde nichts lässt sich verallgemeinern... Es ist immer eine Partnerschaft mit ganz individuellen Situationen und individuellen Menschen in die Brüche gegangen, es gibt immer solche und solche Geschichten und deshalb muß ich auch nicht sagen typisch Frau hier typisch Mann da... Habe schon viel gelesen, emphatisch, unfair oder fair, gefühlvoll und gewissenlos können beide Geschlechter alles, kommt in meinen Augen nur auf den Menschen ansich an...

x 3 #16187

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
@Thomas69

Ich bin heute an meinen Ikea langgelaufen, und da hab ich mir mal einen Hotdog gegönnt.
Musste da gleich an euch denken Glücklich

Lg

x 7 #16188

Träumchen
Guten Abend ihr Lieben!
Heute ist für mich auch ein nachdenklicher Tag, eigentlich schon die letzten Tage.

Wir sind ja wieder ein Paar geworden, es ist etwas neues entstanden, ich habe mich für mich zum Vorteil verändert, hab für mich an mir gearbeitet. Er auch.
Die letzten Monate waren wirklich gut und schön.
Und dennoch bleibt bei mir so ein Rest...
Ich weiß, ich wünsche mir einen Partner, der wirklich Bock auf mich hat und uns. Der bereit ist Nägel mit Köpfen zu machen. Auch mit mir zusammen leben möchte mit allen Konsequenzen. Ich sehe bei ihm schon eine Entwicklung in die Richtung, kleine Minischritte. Aber irgendwie kommen wir auch nicht wirklich weiter. Wenn wir uns sehen, was zu letzt wirklich oft so war, ist es schön, nah, wir reden, wir lachen, wir machen was zusammen oder jeder für sich...
Wenn wir uns nicht sehen habe ich das Gefühl, ich existiere scheinbar nicht. Im Moment arbeitet er die Woche über woanders. Ich bin wirklich nicht daran interessiert, den ganzen Tag Herzchen und Küsschen auszutauschen oder ewig zu telefonieren. Da scheint kein Interesse zu sein, wie mein Tag war, wie es läuft. Ich möchte schon gerne sagen, hey, wann kommst Du nach Hause, ich freue mich auf Dich. Ohne das Gefühl zu haben, dass "nach Hause" wieder zu viel ist. Wie gesagt, es gibt wirklich eine Entwicklung in diese Richtung, die ich auch sehe.
Und ich habe keinen Druck, verheiratet war, Kinder möchte ich auch nicht mehr, ich komm gut alleine klar, kann auch in x Jahren DENJENIGEN WELCHEN noch kennenlernen. Aber ich weiß, dass ich das definitiv möchte, all das. Ich frage mich, möchte ich warten, ob es wirklich weiter geht mit der Entwicklung, oder es einfach sein lassen. Die Reißleine ziehen in der (vermeintlichen) Erkenntnis, dass er mir das nie geben kann (wobei er mir auf einer anderen Ebene unglaublich viel gibt, wir uns).

x 1 #16189

Thomas69
Zitat von Thanh93:
@Thomas69

Ich bin heute an meinen Ikea langgelaufen, und da hab ich mir mal einen Hotdog gegönnt.
Musste da gleich an euch denken Glücklich

Lg

lach, endlich denkt mal jemand an uns rofl danke herz zwinkern
@Träumchen ich denke ihr müsst reden... Wenn ihr das jetzt so weiter macht weil der eine den anderen nicht zu sehr nerven will, weil es wieder Angst macht das grad gewonnene wieder zu riskieren, oder whatever... Dann wird es auch wieder unzufriedene in der Geschichte geben, in erster Linie mal dich jetzt...es nützt ja nix wenn du eine Tendenz siehst aber sie nicht so deutlich ist das du Zweifel und Ängste ausstehen mußt, da seid ihr besser dran zu reden... Du kannst doch sagen was dich bedrückt, oder? Eine Zukunft solltest du ja ohnehin nur mit jemandem riskieren der Verständnis hat, grad auch für diese Gefühle... Ist nur meine Meinung, ich war immer derjenige der reden wollte (wobei natürlich klar ist, meine Ex wollte nur alles "schön - reden" , das hat natürlich nicht funktioniert...)
sprich über deine Gefühle, grad auch sagen zu können, ich freue mich auf dich, vermisse dich, wie war dein Tag etc etc... Ist doch ganz wichtig wenn man sich mal wenig bis gar nicht sehen kann, oder?

x 2 #16190

Träumchen
@Thomas69
Danke Dir. Ja klar, ich kann immer über meine Gefühle reden. Mir ist das alles in letzter Zeit klar geworden, was ich wirklich will.
Ich sehe es auch so, dass ich das Gespräch suchen muss, um einfach mal zu sehen, wo wir stehen. Wie er das alles sieht.

x 2 #16191

Thomas69
@Träumchen genau, reden ist Gold in der Beziehung, wer weiß das besser als wir alle hier knuddel
ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht und schöne Träume Geschenk Glitzer statt Sand und schlaft schön alle gruppenkusscheln Naaaachti Strand

x 3 #16192

eric
So, etwas spät aber doch, wünsch ich allen eine schöne gute Nacht gruppenkusscheln Schlaft gut znd träumt schön Schaaf

x 2 #16193

Xell
Nach drei Tagen ohne Essen wieder ein paar Bissen runter bekommen, sogar draußen gewesen, mit Freunden geredet, Musik gehört und genossen. Zwischenzeitlich sogar kurzzeitig abgelenkt gewesen. Nicht geweint, zwar fast, aber im Endeffekt doch nicht.

Mein Herz sagt 'zurück!', mein Kopf sagt 'vorwärts!'. Ich sage: ich will den Schmerz, die Sehnsucht und die Gedanken einfach nicht mehr, egal in welche Richtung, irgendwo hin, irgendwas anderes, egal was, Hauptsache nicht mehr das. Schlafen ist gut, solange man keine bösen Träume hat.

Allen Menschen hier, die jetzt schon schlafen wünsche ich eine erholsame Nacht, vor allem ohne sehnsüchtige Träume, damit jeder morgen früh fit ist und ohne schwummrige Gefühle und schlechte Gedanken in den Tag starten kann!

x 2 #16194

Mystic
Guten morgen euch allen! gruppenkusscheln

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und habt einen guten Start in den Tag!

Erst einmal Kaffee für alle und Geschenk

x 2 #16195

Thomas69
Guten Morgen @all
@Mystic danke für Kaffee kann ich nach der kurzen Nacht gebrauchen Kaffee und Geschenk ist immer gut... allen einen schönen Tag gruppenkusscheln

x 2 #16196

J
Hab' Geduld @Träumchen - das wird schon.

x 1 #16197

Tina69
Guten morgen zusammen,

genießt das schöne sonnige Wetter heute...bis zum Wochenende soll es schon wieder weg sein....zumindest hier in unserer Ecke.

Ich weiß gar nicht was zur Zeit los ist, die 2te Nacht wieder schlecht geschlafen, blöde Sachen geträumt und nervös aufgewacht. Obwohl ich echt fettige Sachen und Schokolade esse, habe ich abgenommen, scheinen wohl die Nerven recht viel Kalorien zu brauchen.
Naja hoffe mit der Zeit wird alles besser und man freut sich einfach mit sich alleine zu sein und niemand an der Seite zu haben der einen nervt etc......bis dann der Richtige kommt und das Leben zu Zweit wieder den Sinn macht den es haben soll.
Einen schönen Tag an alle gruppenkusscheln

x 3 #16198

R
Guten Morgen allerseits,

hier scheint schon die Sonne und heute soll ein schöner Tag werden.
Leider werde ich nach Feierabend wieder viel unterwegs sein, aber wenigstens den Hundespaziergang in der Sonne machen können. Leider heute alleine.

Zitat von Xell:
Mein Herz sagt 'zurück!', mein Kopf sagt 'vorwärts!'. Ich sage: ich will den Schmerz, die Sehnsucht und die Gedanken einfach nicht mehr, egal in welche Richtung, irgendwo hin, irgendwas anderes, egal was, Hauptsache nicht mehr das. Schlafen ist gut, solange man keine bösen Träume hat.

Mir hilft immer Sport, um den Kopf frei zu bekommen, v.a. wenn einen die Verzweiflung überkommt, die Tränen, der Schmerz, die Traurigkeit. Wenn ich mich ausgepowert habe, fällt mir das alles leichter.

Ich habe gestern meinem Mann gesagt, dass ich über eine Trennung nachdenke, immer mehr bzw. öfter. Es hat sich seltsam angefühlt und es ging ohne Tränen von meiner Seite. Er redet nach wie vor nicht mit mir darüber, nur wenn ich es anspreche.
Der Therapeut, bei dem wir waren, war ein Fehlgriff, darin waren wir uns beide einig.
Aber momentan bin ich mehr oder weniger so weit, dass ich das gar nicht mehr möchte. Diese Erkenntnis macht mir mehr zu schaffen, als alles andere.

Ich wünsche allen hier einen angenehmen Tag und versucht, das schöne Wetter zu genießen, wo es geht. gruppenkusscheln

x 3 #16199

M
Guten Morgen,

Zitat von Roja:
Ich habe gestern meinem Mann gesagt, dass ich über eine Trennung nachdenke, immer mehr bzw. öfter. Es hat sich seltsam angefühlt und es ging ohne Tränen von meiner Seite. Er redet nach wie vor nicht mit mir darüber, nur wenn ich es anspreche.

Hat er auf deine Worte auch keine Reaktion gezeigt? Dass da so gar nix in ihm passiert, kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wenn es so wäre, wäre es sehr traurig.

Zitat:
Der Therapeut, bei dem wir waren, war ein Fehlgriff, darin waren wir uns beide einig.
Aber momentan bin ich mehr oder weniger so weit, dass ich das gar nicht mehr möchte. Diese Erkenntnis macht mir mehr zu schaffen, als alles andere.

Ist die Erkenntnis denn so neu? Das passierte ja auf deine Bemühungen hin, von sich aus hätte er das nicht angestrebt.

Alles Gute, dass du eine gute Entscheidung findest knuddeln

x 2 #16200

A

x 4