Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Zitat von Mimmi:
Hat er auf deine Worte auch keine Reaktion gezeigt? Dass da so gar nix in ihm passiert, kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wenn es so wäre, wäre es sehr traurig.

Doch, das hat er. Er meinte, das hätte er schon befürchtet und davor hätte er Angst.
Gründe, die für mich sehr schwer wiegend waren/sind, hat er mehr oder weniger abgetan, weil das in der Vergangenheit liegt.

Zitat:
Ist die Erkenntnis denn so neu? Das passierte ja auf deine Bemühungen hin, von sich aus hätte er das nicht angestrebt.

Ich wollte das aber zu dem Zeitpunkt, weil ich dem noch eine Chance geben wollte. Dessen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher mittlerweile.

Zitat:
Alles Gute, dass du eine gute Entscheidung findest knuddeln

Danke Kuss geben

x 1 #16201

J
Zitat von Roja:
Ich habe gestern meinem Mann gesagt, dass ich über eine Trennung nachdenke, immer mehr bzw. öfter.
Guten Morgen starke Frau, mein Partner hat mich heute Morgen gefragt, was ich ohne ihn tun würde..
Meine Antwort kam sehr schnell. "Auf jeden Fall nicht zusammenbrechen."

Das Wetter ist bei uns auch superschön. Einen schönen Tag für Euch!

x 2 #16202

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Zitat von Roja:
Zitat von Mimmi:
Hat er auf deine Worte auch keine Reaktion gezeigt? Dass da so gar nix in ihm passiert, kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wenn es so wäre, wäre es sehr traurig.

Doch, das hat er. Er meinte, das hätte er schon befürchtet und davor hätte er Angst.
Gründe, die für mich sehr schwer wiegend waren/sind, hat er mehr oder weniger abgetan, weil das in der Vergangenheit liegt.

Hm, also passiert und abgehakt für ihn?
Da ist es wohl schwer auf einen Nenner zu kommen. Dem einen hängt das länger nach, weil sich vielleicht auch an der Grundsituation nichts geändert hat, der andere sieht das schon längst als erledigt an und wundert sich warum da noch drauf rumgeritten wird.

Zitat:
Zitat:
Ist die Erkenntnis denn so neu? Das passierte ja auf deine Bemühungen hin, von sich aus hätte er das nicht angestrebt.

Ich wollte das aber zu dem Zeitpunkt, weil ich dem noch eine Chance geben wollte. Dessen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher mittlerweile.

Dem = ihm? Oder dem Wunsch die Familie zusammenzuhalten?

x 1 #16203

R
Zitat von Mimmi:
Hm, also passiert und abgehakt für ihn?

Mehr oder weniger, ja. Es tut ihm sehr leid, dass er sich damals so verhalten hat, "aber davon mal abgesehen/lassen wir das doch mal außer acht...."
Das ging aber über einen längeren Zeitraum und die Einstellung an sich zieht sich wie ein roter Faden. Das versteht er aber offensichtlich nicht oder will es nicht sehen.

Zitat:
Dem = ihm? Oder dem Wunsch die Familie zusammenzuhalten?

Ihm! Natürlich habe ich auch Angst, den Kindern damit etwas "anzutun", weil ich selbst nun mal "gebranntes Kind" bin.

x 1 #16204

R
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Roja:
Ich habe gestern meinem Mann gesagt, dass ich über eine Trennung nachdenke, immer mehr bzw. öfter.
Guten Morgen starke Frau, mein Partner hat mich heute Morgen gefragt, was ich ohne ihn tun würde..
Meine Antwort kam sehr schnell. "Auf jeden Fall nicht zusammenbrechen."

Ich habe überlegt, was sich für mich ändern würde, wäre er nicht mehr da.
Außer der Tatsache, dass er nicht mehr da wäre und ich keinen Partner mehr hätte, wäre das nicht allzu viel.

x 1 #16205

J
Oh oh Roja, wie gut, dass es Deine Kinder, Rt, Mimmi und Deine Häschen, Hunde, Hühner gibt. Ich hätte nie gadacht, dass sich bei Dir diese Gedanken manifestieren. Irgendwie bin ich traurig.

Bin ja letzten August hier gelandet, weil ich mich trennen wollte. Keine Akzeptanz seiner Kinder. Nun läd seine Tochter mich auch zu ihrer Hochzeit ein.. Zum Sohn besteht kein Kontakt. Er mag mich nicht.

Mein Sohn ruft mich fast täglich an und zu seiner Partnerin habe ich auch ein sehr gutes Verhältnis.

So richtig warm werden wir wohl nie. Aber ich liebe diesen Mann mit all seinen Schwächen und Stärken. Ich bin nicht besser und auch nicht fehlerfrei. Aber es wird besser. Insgesamt.. zwinkern

Muss los jetzt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, die richtige Entscheidung zu finden.

x 2 #16206

J
Zitat von JungeRoemer:
So richtig warm werden wir wohl nie.
Das war auf seine Kinder bezogen.

Felicitas
Mir geht es heute ganz gut. Nachdem sich meine unglückliche Liebe am vergangenen Donnerstag abend mal wieder bei mir gemeldet und ich ihm geantwortet habe, er sollte sich doch bitte endlich aus meinem Leben raushalten, habe ich weniger als früher gelitten, daß aus uns beiden kein Paar geworden ist.

eric
Schoenen guten Morgen, hier scheint praechtig die Sonne. Bin noch muede vom Arbeiten gestern, heute werde ich etwas ruhiger angehen. Uebermorgen ist die Moebeluebergabe mit der Ex, und ich weiss selber nicht mehr wie ich mich da verhalten soll,.bin unklar was ich will. Na ja, erst mal gebe ich eine gute Runde Kaffee aus @all
@Roja wuensch Dir dass Dir Dein Herz sagt was fuer dich passt!

x 2 #16209

T
@eric

Viel Kraft dafür, wird sicher nicht leicht.
Manchmal sollte man einfach die Entscheidung des Ex-Partners respektieren.
Dadurch erspart man sich viel Kummer.
Aber leichter gesagt als getan, ich denke wenn ich sie jetzt sehen würde, würde ich einfach schauen wie sie reagiert.
Ist sie offen, bin ich es auch.
Ist die distanziert, bewahre ich gerne diese Distanz.

Bei uns scheint auch die Sonne, die ich gleich genießen werde.

Wünsch euch was Smile

Lg, Thanh

x 2 #16210

Xell
Ich stehe heute auf, wieder viel zu spät, habe einiges an Sachen zu erledigen. Momentan schaffe ich nur das allernötigste und allerwichtigste, aber alles andere an Arbeit stapelt sich nur so vor mir. Ich hoffe ich kann mich aufraffen und lasse mich nicht zu sehr hängen, ich muss was tun, auch wenn es schwer wird.

Wieder scheint die Sonne, erneut fühlt es sich bei meiner inneren Gefühlslage und dem Kummer extrem komisch an...Was machst sie gerade, wo ist sie gerade, geht es ihr gut? Sie liebt bestimmt dieses Wetter gerade und genießt es in vollen Zügen, auch ohne mich. Das schmerzt.

Da fällt mir ein Songtext von Farin Urlaub aus dem Lied 'Sonne' ein:
"Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin.
Das macht den Schmerz ja so brutal, die Sonne scheint als wärs ihr egal.
Und ob man schwitzt und ob man friert, und ob man den Verstand verliert, ob man allein im Dreck krepiert, die Sonne scheint, als wäre nichts passiert."

Wenn es nur so einfach wäre...

x 2 #16211

Thomas69
@Roja eine Entscheidung gegen eine Partnerschaft ist immer hart... Eine Entscheidung für eine Partnerschaft in der sich jemand nicht um diese bemüht ist (auf Dauer) ungleich härter, und vor allem ungleich länger...Was immer du tust, ich drück dich dafür, und wünsche dir die richtigen Entscheidungen! knuddeln freunde

x 2 #16212

R
Vielen lieben Dank @Mimmi @eric @JungeRoemer und @Thomas69 für eure guten Wünsche. gruppenkusscheln

Zitat von Thomas69:
@Roja eine Entscheidung gegen eine Partnerschaft ist immer hart... Eine Entscheidung für eine Partnerschaft in der sich jemand nicht um diese bemüht ist (auf Dauer) ungleich härter, und vor allem ungleich länger...Was immer du tust, ich drück dich dafür, und wünsche dir die richtigen Entscheidungen!

Danke!
Ich möchte hier nur einmal sagen, dass er kein egoistischer Macho ist, als der er womöglich hier rüber kommt durch meine Beschreibungen. Er ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der es vermutlich auch nicht anders gelernt hat. Aber das macht es nicht einfacher.

x 2 #16213

Thomas69
Zitat von Roja:
Ich möchte hier nur einmal sagen, dass er kein egoistischer Macho ist, als der er womöglich hier rüber kommt durch meine Beschreibungen. Er ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der es vermutlich auch nicht anders gelernt hat. Aber das macht es nicht einfacher.

das hätte ich auch nie gedacht, denn jemand wie du wäre dann nicht schon länger mit ihm zusammen (auch wenn du oft so tough wirkst, auch du brauchst wohl eher einen gefühlvollen Menschen freunde ) ... Trotzdem schwer das richtige zu entscheiden, aber ich denke er konnte dir eine Entscheidung abnehmen indem er mal etwas auf dich und deine Gefühle zu kommt... Augen rollen
So, auf diesem Wege schleiche ich mich mal wieder aus dem Tage und dem Forum, wünsche euch allen eine gute Nacht später und... Geschenk süße Träume Strand ich gebe mir noch ne Fernseh - Dröhnung und dann schlafen

x 3 #16214

Xell
Meine Wohnung verkommt langsam, es ist ziemlich unordentlich geworden. Mit der Gewissheit kam auch der Breakdown, ich lasse alles, wirklich alles, komplett schleifen und vernachlässige sämtliche Dinge. Gerade das Lebensnotwendige erledige ich noch, mehr auch nicht. Aber heute habe ich ein bisschen was geschafft, zwar nur minimal, aber immerhin.

Ich beginne schon die Tage zu zählen, wie damals, nach der "Stunde Null". Kann man metaphorisch auch gut in Einklang bringen: Alles ist komplett bis zum geht nicht mehr zerstört. Nun ist es vorbei und der Aufbau von etwas Neuem beginnt. Langsam, langwierig, hart.

Die Nacht wird wohl wieder zu kurz, das Aufstehen morgen zu spät. Doch der Kummer der Menschen hier spendet Trost, wenn auch nur wenig, aber er tut es. Dafür möchte ich danken. Und euch allen viel Glück und Kraft für das Kommende wünschen, was immer dies auch sein mag.

x 3 #16215

A

x 4