Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Gretel123
Hallo Ihr

Ich habe mich am Mittwoch mit meinem Ex getroffen.Wir haben uns ausgesprochen und wollen es vielleicht nochmal versuchen.Ich soll aber ertsmal zu mir kommen und versuchen auch ohne ihn eine Zeit lang zu überstehen.
Bin im Moment etwas in ner Depriphase.Gehe auch zur Therapie.
Nun hab ich natürlich heute morgen gefragt ob er spazieren gehen will.Er hatte keine Zeit.
Das hat mich wieder fertig gemacht.
Ich weiß ich muss wieder versuchen ins Leben zurück zu finden.Mit oder ohne ihn.

Also erstmal gruppenkusscheln und Geschenk für alle

x 1 #16231

Thomas69
@Gretel123 es ist auch ne Gratwanderung... Auf der einen Seite freust du dich das es nochmal einen Versuch geben könnte und hast das Verlangen ihn wieder zu sehen, auf der anderen Seite fragt er nach zeit (über den Umweg das du erstmal mit dir allein klar kommen sollst).. Kann es sein das er sich seiner Sache nicht ganz sicher ist? Depri Phase ist natürlich auch für den Partner Ausnahmezustand, ganz klar! gib ihm Zeit, die du tatsächlich mit dir alleine nutzt um ins reine zu kommen, und deinen Zustand wieder zu stabilisieren ... Aber lass dich nicht zu lange hinhalten dann, wenn du merkst es ist nicht ernsthaft gemeint von ihm! Nach einer Weile sollte das schon klar gestellt werden, denn sonst wird es nur noch mal enttäuschen und die Schmerzen kommen umso heftiger zurück! nochmal probieren heißt reden, reden, reden, und Fehler aus der Vergangenheit gemeinsam zu reflektieren, zu vermeiden und sich zu ändern versuchen, und zwar konsequent, und auch beide! Es ist nie nur ein Part schuld das man sich getrennt hat in der Regel, dh beide müssen es auch wollen! Ich wünsche euch natürlich das es klappt! freunde

x 1 #16232

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Ich hoffe so sehr das du recht hast.. Und der Schmerz bald vergeht. Weißt du das Gefühl zu haben das er die Trennung besser verkraftet als ich tut schon weh..

Gretel123
Danke @Thomas69
Ich weiß jetzt wieder nicht was ich machen soll.Wir haben uns am Mittwoch nach 5 Wochen Pause das erstemal gesehen.Viel geredet und gemerkt das da noch was ist.Nun hat er heute morgen so abgeblockt.Er hat geschrieben er meldet sich.Was ist wenn er das nicht tut?
Es kann doch nicht immer von mir aus kommen oder?
Ich habe schon wieder Angst. Traurig

M
@Gretel123
Gibt es berechtigte Zweifel dass er sich nicht meldet, obwohl er es geschrieben hat?
Wieso abgeblockt? Er hatte keine Zeit hast du oben geschrieben.
Lass dir und ihm Zeit und Luft. Wenn du dich ihm überstülpst, weicht er wahrscheinlich nur zurück.

x 2 #16235

Pepe1985
Nach längerer pause melde ich mich mal wieder.

Zuletzt dachte ich es geht bergauf, aber ich falle jeden Tag gerade wieder in ein altes Muster. Kein antrieb, keine Freude und die Gedanken nur bei ihr.

Vor gut 10 Tagen schickte ich ihr den letzten hausschlüssel den ich noch hatte und gleichzeitig eine Geburtstagskarte um ihr zumindest so zu gratulieren. Die Karte kam dann gelesen zurück. Es war heftig dass sie so reagierte. Es stand absolut nichts drin was sie dazu veranlassen könnte. Wie dem auch sei war für mich damit das Kapitel abgeschlossen und ich habe auch nichts mehr von ihr gehört oder gesehen. Ich kam zuerst auch mit klar.wut regierte das Geschehen und ich dachte das passt.bei Whatsapp meide ich ihre Nummer ohne sie zu löschen. Ich habe kein Bedarf zu sehen oder lesen wie toll es ihr geht.
Aber irgendwie kommen ständig Gedanken zu ihr auf die mich aufwühlen und nicht schlafen lassen. Ich könnte andere treffen und will das nicht. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt was tun. Der Schmerz und das Gefühl sie nie wieder an meiner Seite zu spüren macht mich wirklich fertig.
Ich weiß nicht mehr weiter....

Kleiner Nachtrag....
Es ist doch verrückt dass Gefühl von schlechten gewissen zu haben wenn ich mich amüsiere oder was unternehme mit anderen.als ob ich mich selbst belügen würde. Falls das Phänomen jemand kennt

Thomas69
@Gretel123 ich schließe mich da @Mimmi an... lass dir und ihm Zeit, Eile und Bedrängnis ist da wenig hilfreich, wird ihn weiter von dir entfernen ...ich würde ihm (freundlich) anbieten diese Zeit zu bekommen,die wäre ohnehin zuerst wichtig für deine Therapie... vielleicht mit der Bitte mit offenen Karten zu spielen, egal in welcher Richtung...Denn wenn es absehbar sein sollte das es nichts wird (hoffe das natürlich nicht für euch) dann wirst du momentan ja innerhalb der Therapie etwas aufgefangen vielleicht... Alles andere mußt du dann abwarten! Denk auch an dich (als einzelne jetzt) , nicht nur an die Beziehung ansich...
werde jetzt unter die Bettdecke krabbeln, war fleißig heute, erst Arbeit dann Sport und jetzt früh schlafen, morgen geht der Wecker wieder gnadenlos weinen / tränen
schlaft schön alle schlafen Geschenk Geschenke Glitzer für alle zum Träumen Geschenk
Edit : @Pepe1985 für dich wäre eine absolute kontaktsperre am sinnvollsten denke ich, nummer löschen, nichts mehr schicken, keine freundschaftlichen Gesten etc... Es bringt dir nichts, nur Kummer und du mußt loslassen jetzt knuddeln
@Mimmi gute Nacht Mary Ellen knuddel

x 2 #16237

M
@Thomas69 Gute Nacht John-Boy freunde

x 1 #16238

Kiretty
@eric
Hier eine Portion Kraft für Dich Geschenke für Deinen "Termin" morgen. Bleib ganz cool ohne irgendwelche Erwartungen; das geht auch vorüber. trost spenden

Gute Nacht und angenehme Träume auch an alle anderen. Strand

x 1 #16239

Blunda
huhu,
ich hau auch mal wieder meinen senf hier rein.

war nach feierabend unterwegs bis abends, war gut mal unterwegs zu sein und nich nur auf´m zimmer zu hocken.
jemanden der meine wohnung nehmen würde hab ich gefunden. jetzt brauch ich nur noch n job.

war mit nem kumpel unterwegs, der mich heute auf "ihn" angesprochen hat. hatte diesem kumpel nie erzählt was zwischen mir und dem typen vor nem jahr abgelaufen war.
heut sagt er dann zu mir.....hätt ich das zu dem zeitpunkt gewusst, hätt ich dich über´s knie gelegt und ihn zusammen geschlagen. das macht keiner mit dir.
das es nich meine beste idee war, hab ich schon damals gewusst....naja...man rennt mit offenen augen in die kreissäge...
hab auch lieber nich gefragt wer ihm denn diese "infos" hat zukommen lassen und was für infos das denn waren...man muss es für sich selber ja nich noch schlimmer machen.
musste mich auch so schon arg zusammenreißen nich zu heueln.

fällt mir ohnehin momentan wieder schwerer, meine gedanken nicht mehr an "ihn" zu verschwenden. auf sowas angesprochen zu werden haut mehr rein als ich es vermutete.
hab gedacht ich wäre da weiter....aber nun gut.

er hat auch bald geburtstag und ich war die tage am überlegen, ob ich ihm gratuliere in der art und weise wie er mir gratuliert hat oder überhaupt....oder verspätet...hab auch grad wichtigere sachen im kopf...
weiß es nich.

Traurig

B
Hallo und guten Abend. Ich bin neu hier... Seit Mitte Januar sind wir nun getrennt und 10 Jahre Beziehung sind einfach so vorbei... Die erste Zeit habe ich gut überstanden gehabt... Dann hätte er einen schlimmen Unfall und ich bin innerlich zerbrochen. Nix mehr für ihn tun zu dürfen und zu wissen, das macht nun jemand, die auch noch 20 Jahre jünger ist als ich... Das war hart. Dann fing ich an, ganz viel zu schreiben... Seit nunmehr 8 Tagen halte ich mich an mein Versprechen, nicht mehr zu schreiben. Es fällt mir sehr schwer, aber ich muss es schaffen... Für mich ! Hier zu lesen, dass es euch auch allen so geht, das hilft gerade ungemein... Es geht mir dadurch schon gleich etwas besser ..

C
hey BBP kopf hoch es wird besser,es dauert aber es wird
ich wünsche dir viel kraft und stärke über die schwere phase hinweg zu kommen

Kiretty
Zitat von BBP:
Hier zu lesen, dass es euch auch allen so geht, das hilft gerade ungemein... Es geht mir dadurch schon gleich etwas besser ..

Und das Schöne in diesem Forum ist, dass man hier auch ganz viele User lesen kann, denen es schon bedeutend besser geht und die gerne bereit sind, zu helfen, zu unterstützen oder manchmal einfach nur aufzumuntern bzw Mut zuzusprechen. Glücklich

In diesem Sinne: Willkommen hier. winken

B
Zitat von chrissi44:
hey BBP kopf hoch es wird besser,es dauert aber es wird
ich wünsche dir viel kraft und stärke über die schwere phase hinweg zu kommen

Vielen Dank. Es ging ja schon mal besser... Und ich weiß, ich schaffe es, aber plötzlich ist man wieder in dieser Phase... Aber diesmal muss ich es schaffen... Zwei Monate Funkstille so ist der Plan Das war Anfang des Monats. Ganz hab ich es nicht geschafft bisher... Aber jetzt ganz bestimmt. Jetzt schreibe ich lieber euch... Danke, dass es so eine Seite gibt

B
Zitat von Kiretty:
Zitat von BBP:
Hier zu lesen, dass es euch auch allen so geht, das hilft gerade ungemein... Es geht mir dadurch schon gleich etwas besser ..

Und das Schöne in diesem Forum ist, dass man hier auch ganz viele User lesen kann, denen es schon bedeutend besser geht und die gerne bereit sind, zu helfen, zu unterstützen oder manchmal einfach nur aufzumuntern bzw Mut zuzusprechen. Glücklich

In diesem Sinne: Willkommen hier. winken

Vielen lieben Dank- so werden die Wochenenden vielleicht leichter

x 1 #16245

A

x 4