Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Tina69 es ist schwer das jetzt zu glauben... Aber irgendwann wirst du begreifen, er hat euer Leben zerstört, aber nicht deines... euer gemeinsamer Weg ist zuende, ein neuer Abschnitt beginnt somit, der leider erstmal verständlicherweise mit Kummer beginnt und den du jetzt nicht verstehst... Aber ein zusammenleben ist unmöglich wenn einer von beiden es nicht mehr will! Aufgeben solltest du schon für dein Kind nicht, sie braucht dich! Aber erstmal mußt du zur Ruhe kommen und Kraft bekommen, das dauert seine Zeit und ist hart! Alles andere findet sich irgendwann, das bringt die Zeit...Ich hoffe dein Lebensmut kommt bald zurück! Das Leben ist vielleicht grad sehr hart, hat aber mit Sicherheit noch Pläne mit dir und deiner Tochter, ich wünsche dir viel Kraft dafür! knuddeln
@Kiretty guten Morgen knuddel

x 4 #16261

Kiretty
Moin @Thomas69 winken

Na? Alle Trucker wieder geärgert bzw vom Hof gejagt, damit Du endlich Feierabend machen und mir beim Rasenmähen helfen kannst? pfeifen Glücklich

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Tina69
Danke dir @Inoue
Im Grunde ist es schon besser geworden in Sicht auf meine Beziehung...mir macht es auch nichts mehr aus alleine zu sein....meistens. im Moment gibt es eben auch Probleme mit unserer Tochter, so kämpfe ich an allen Fronten. Wir harmonieren im Moment überhaupt nicht, sie macht es mir nicht leicht und ich habe im Moment überhaupt nicht die Geduld u nerven diese persönlichen Anfeindungen von ihr einfach so weg zu stecken .
Ich merke es schon beim Auto fahren, wie mir da alles z.b. so auf den Nerv geht das ich da im Auto Rum motze und aggressiv bin....
Oder die Hunde..sind im Moment auch eine Belastung , weil ja alles nur an mir hängen bleibt. Und so hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Deshalb bin ich am zweifeln ob ich das alles behalten soll od. Ganz neu anfangen u dann kann er sich mal um alles kümmern. Aber ich weis eben nicht ich es dann bereue das haus weg gegeben zu haben.
Ich hoffe ja das sich bald mal ein Weg abzeichnet wo es hin soll. ....
Es ist nicht jeden tag bei mir so schlimm wie jetzt gerade, es ging mir eigentlich ganz gut Bis vor kurzem . Ich brauche jetzt einfach mal einen Lichtblick in meinem leben der zeigt das es aufwärts geht...und sei es endlich ein neuer Job.

Ilex
Thomas 69: Der Satz mit dem "Netz weben..." ist gut, bin neu hier und versuche, mich mit solchen "Weisheiten" klarer zu kriegen....

x 1 #16264

Tina69
gruppenkusscheln Danke euch
Jetzt wo ich s geschrieben hab u raus gelassen geht es mir schon ein bisschen besser. Außerdem hab ich mich laut mit Rammstein beschallen lassen um die Gedanken zu übertünchen . Für den Moment hat es geholfen.
Und heute abend freue ich mich auf ein Treffen mit lieben Freunden.

R
Guten Morgen,

ich kann nur immer wieder sagen, dass Sport gut hilft, den Kopf frei zu machen.
Eine Runde joggen, Radfahren oder Schwimmen, tut nicht nur dem Körper gut.
Wenn mich mal wieder die Trauer überkam, die Tränen nicht aufhören wollten über die Wangen zu fließen, habe ich entweder mein Laufband gequält oder mein Fahrrad, je nach Wetterlage.

@eric
Ich wünsche dir starke Nerven für die Möbelübergabe und dass du das gut überstehst. trost spenden

@Kiretty
Ich schicke dir mal ein paar Langohren rüber, die übernehmen das Mähen. zwinkern

x 3 #16266

Kiretty
Zitat von Roja:
Ich schicke dir mal ein paar Langohren rüber, die übernehmen das Mähen. zwinkern

Jaa, Du bist so lieb zu mir. freuen Ich danke Dir. Mr. Green

@Ilex Willkommen hier. Mir haben solche "Weisheiten" auch sehr weitergeholfen bzw tun es immernoch.

Das hier z.B. muss ich mir auch heute noch öfter mal in Erinnerung rufen zwinkern

x 2 #16267

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Moin @Thomas69 winken

Na? Alle Trucker wieder geärgert bzw vom Hof gejagt, damit Du endlich Feierabend machen und mir beim Rasenmähen helfen kannst? pfeifen Glücklich

trucker waren zum glück nicht viele da... Aber nach dem Feierabend schiebe ich erstmal meine Mum mit dem Rollstuhl durch ein Einkaufszentrum, leider bleibt dein Rasen dann an dir hängen weinen / tränen
und du weißt sicher das ich sooooo gerne Rasen mähen würde haha

@Ilex diese Weisheit hat ja irgendein Chinese mal zusammen gereimt der auch seine Erfahrungen hatte, egal womit jetzt, aber ich hab es bei mir so gesehen das ich, statt darüber zu trauern das ich meine Liebe verloren habe, besser anfange wieder etwas aus mir zu machen, da alles andere meinen Zustand ja nicht verbessert... Der Beginn "das Netz zu weben" war der einzig richtige Schritt, bin schon bei vielen neuen Maschen angelangt und bedauere nicht mehr was war, sondern konzentriere mich auf meine Zukunft...Dafür hab ich natürlich auch erstmal gebraucht!

x 3 #16268

Kiretty
Zitat von Thomas69:
... leider bleibt dein Rasen dann an dir hängen weinen / tränen

Ja, wie immer. Männer. rocken GsD hab ich @Roja Das klappt wenigstens, auch wenn der Rasenmäher dann nur ein paar Karnickelstärken hat; das ist ja besser als nüscht. haha

PS: Dann viel Spaß mit Deiner Mum; da hat sie wenigstens einen schönen Nachmittag. Glücklich

x 2 #16269

Thomas69
Zitat von Tina69:
:gruppenkuscheln: Danke euch
Jetzt wo ich s geschrieben hab u raus gelassen geht es mir schon ein bisschen besser. Außerdem hab ich mich laut mit Rammstein beschallen lassen um die Gedanken zu übertünchen . Für den Moment hat es geholfen.
Und heute abend freue ich mich auf ein Treffen mit lieben Freunden.

Na siehst du, Lichtblicke.. Wo Licht da Hoffnung freunde

x 1 #16270

R
Zitat von Kiretty:
GsD hab ich @Roja Das klappt wenigstens, auch wenn der Rasenmäher dann nur ein paar Karnickelstärken hat; das ist ja besser als nüscht.

Außerdem sieht das viel schöner aus und tut dem Rasen gut. Wird vorne gemäht und hinten gedüngt. Was will frau da mehr?!

Xell
Wieder einmal richtig spät aufgestanden, zu einer Zeit, bei der die meisten sich schon gen Abend sehnen. Ich bin aber froh solange es noch hell ist und ich mich aufraffen kann, überhaupt etwas zu tun. Jeder Schritt fällt schwer, alles erscheint relativ. Aber irgendwann werde ich mich auch wieder mehr über die Sonne als über die Wolken freuen.

Es gibt so Momente, da verschmilzt die Trauer mit der Hoffnung. Ist schwierig zu beschreiben, wie eine ganz eigenartige Form der Melancholie. Man will immer noch nur zurück und alles anders machen, geht aber gleichzeitig unaufhaltsam kleine Schritte nach vorn. Fühlt sich manchmal so an als würde mich das zerreißen. Ich weiß ich muss weiter machen, aber es regt sich noch Widerstand. Der letzte Funken Hoffnung wurde zwar zerschlagen, doch beim Zerschlagen sprühte er und hinterließ winzige, kaum erkennbare Partikel Glut in mir.

Ich bin froh, dass man sich hier mit anderen Menschen austauschen kann. Ob alt oder jung, Mann oder Frau, kurze oder lange Beziehung, akuter oder verarbeiteter Kummer, alle kommen sie hier zusammen um sich zu helfen und beizustehen. Wenn man Internetforen heutzutage nicht für eine Selbstverständlichkeit hielte, wäre es fast schon rührend.

Hier noch ein Song für euch. Vielleicht kann dieses Lied am besten ausdrücken wie ich fühle, ganz ohne Worte. Einigen von euch wird er aber sicherlich auch gefallen

x 2 #16272

T
Hallo..

im Moment geht es mir gut.. Ich bin bei einer Freundin und somit nicht alleine. Als ich heute morgen aufgewacht bin war wieder so ein Moment.. Eigentlich würde er mich jetzt fragen.. Guten Morgen Baby möchtest du einen Kaffee? Aber er ist nicht da.. Ich weiß nicht wo er ist, was er macht etc... Und das nach 7 Jahren Beziehung.. Mal bin ich stark, dann wieder am Boden zerstört...

eric
Schönen guten Abend,

also die Möbelübergabe ist mal überstanden. Ist sehr in Frieden und achtungsvoll verlaufen, bin ich froh. Hatte zuvor auch noch ein Telefongespräch mit ihr , ich glaube ich kann jetzt ihre Motive besser verstehen, auch wenn ich sie nicht alle teilen kann. Jedenfalls ist es nicht Hass auf mich, und auch nicht umgekehrt. Ich sehe glaub ich besser, warum es nicht geht.
Momentan ist eine seltsame, melachncholische Ruhe in mir, aber ich fürchte, das da heute Nacht noch einiges an Trauer und Einsamkeit aufsteigen wird. traurig Viele Bilder sind wieder in mir da, vor allem aus der Zeit, wie mein Vater gestorben ist, und wir da da zu zweit das Haus geräumt haben traurig Sie hat mir damals sehr geholfen. Ich hab ihr heute . Idee von einem Freund - einen Blumestock geschenkt. Hat sich irgendwie richtig angefühlt.

Und trotz allem, so tief wie bei der Trennung scheint es nicht zu gehen. Ich hoffe das kommt nicht noch was in der Nacht. anbeten Momentan so eine Art Schockstarre.

Habe auch noch sehr viel mit den Möbeltstüclken zu tun heute und morgen, um alles zu verstauen. Ist eh gut, um wegzugehen oder trainieren zu gehen bin ich zu müde, hab zu wenig geschlafen heut Nacht.

@Kiretty @Roja @Thanh93 nochmals vieln Dank fürs Daumen halten, habe an Euch gedacht und war dadurch viel gefasster und gelassener. freunde gruppenkusscheln trost spenden

Kopf kratzen Übrigens Rasenmähen: Mein Vater hat bei seinem Haus tatsächlich mal einen Bauern gebeten, seine Ziegen zum Rasenmähen bei ihm unterzustellen, weiß nicht wie das ausgegangen ist. Langohren sind glaub ich zu klein haha

x 4 #16274

Kiretty
Zitat von eric:
also die Möbelübergabe ist mal überstanden. Ist sehr in Frieden und achtungsvoll verlaufen, bin ich froh. ...... Momentan ist eine seltsame, melachncholische Ruhe in mir, aber ich fürchte, das da heute Nacht noch einiges an Trauer und Einsamkeit aufsteigen wird. traurig

Das ist ja ganz klar. Dieses Zusammentreffen hat Dich (schon so lange) aufgewühlt. knuddeln Aber hey, jetzt hast Du es endlich hinter Dir. Kopf hoch. freunde

PS: Den Rasen hab ich jetzt erstmal erledigt. rocken Der traut sich die nächsten Tage nicht, zu wachsen. haha

x 2 #16275

A

x 4