Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
@Kiretty Ja das stimmt, ich bin so froh das es jetzt überstanden ist..... Werd noch ein wenig räumen...... trost spenden

x 1 #16276

A
Hallo Smile

ich hatte mich zwischendurch abgemeldet, weil ich total am Boden war. traurig
Doch ich habe mich hier wieder angemeldet, da man hier Leidgenossen findet und viele sich gegenseitig stützen.

Ich war mit meinem Expartner (furchtbares Wort) über zwei Jahre zusammen und haben fast zwei Jahre zusammengewohnt.
Er hat sich seit Oktober immer mehr von mir distanziert, jeden Tag ein bißchen mehr, es war die Hölle.
S* wollte er sowieso seit Anfang 2015 immer seltener bis gar nicht, das hat sehr an meinem Selbstwert gekratzt ... ich wurde dadurch immer unglücklicher und frustrierter und durch meine "schlechte Laune" hatte er noch weniger Lust .....
Ich suchte natürlich die Schuld bei mir ... ob ich unattraktiv bin, schlecht im Bett.... fühlte mich mehr und mehr wie eine graue Maus.
Er sagte sogar mal, er könne sich ja nicht "zwingen" mit mir zu schlafen.
Im Urlaub im August war es dann wieder viel besser, ich dachte es geht bergauf doch dann ab Oktober nahm die Abwärtsspirale wieder ihren Lauf.
Ich sprach ihn irgendwann darauf an und er sagte er sei sich nicht mehr sicher über seine Gefühle u.s.w. ......

Es war schlimm, da er mich komplett in Familie und Freundeskreis aufgenommen hatte und dann seit Oktober hat er mich irgendwie eiskalt abgesägt, jeden Tag ein bißchen mehr...
und ich habe ihn so sehr geliebt Traurig
Naja, die endgültige Trennung war im Januar und im März bin ich ausgezogen. Die zwei Monate getrennt zusammen zu wohnen war die absolute Hölle.
Ich bin fast daran kaputt gegangen.
Die ersten Wochen in der neuen Wohnung waren auch sehr schlimm ......
das bewusst werden, dass es kein "uns" mehr gibt, kein gemeinsames Leben mehr ....
wieder alleine ..... Traurig
Es gab verschieden Gründe, meiner Meinung nach hätte man alles in einer Paartherapie aufarbeiten können Traurig aber er wollte nicht ..... er wollte mich nur noch los sein.
Am Anfang hat er sich noch gemeldet, wie es mir geht, ob ich zurecht komme in der neuen Wohnung .....
Aber ich habe gemerkt, dass mir das nicht gut tut, da ich mir immer wieder Hoffnungen gemacht habe. Vor zwei Wochen hat er mich angeschriebenm, als er etwas ...hust hust ...betrunken war ...

Naja, manchmal heule ich noch ganz schlimm, wenn ich an Dinge denke, wie süß er manchmal war oder unsere gemeinsamen Urlaube oder einfach unser Zusammenleben ..... er hat "uns" irgendwie weggeworfen ... ich ertappe mich dabei wie ich mir manchmal vorstelle dass er zu mir kommt und mir sagt er hätte einen riesigen Fehler gemacht oder dass mir jemand sagt, dass er es schrecklich bereuen würde oder oder .....

So, jetzt habe ich hier auch mal wieder rumgeheult Traurig
Danke nochmal an @encada, die hat mir damals so lieb zurückgeschrieben ...
Mich würde mal interessieren ob es noch mehr in dem Fall Frauen gibt, deren (Ex)Partner sie irgendwann nicht mehr begehrt haben und kein Interesse mehr hatten an S und was es bei euch für Gründe waren ?!?!

Liebe Grüße

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mystic
@Algarve09

Es tut mir leid das lesen zumüssen, Fühl dich erst einmal ganz doll gedrückt! trost spenden

Mein Ehemann hat sich irgendwann auch so benommen ... keinen Sex mehr, mich nicht mehr in den Arm genommen, kein kuscheln ... kompletter Rückzug seinerseits. Alles reden war damal Zwecklos, weswegen ich mich getrennt habe.
Bei ihm lag es hauptsächlich am Alk. .... auch mit ein Trennungsgrund.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

x 1 #16278

W
Hallo zusammen,

wie war mein Tag?

Nun eigentlich ziemlich langweilig. Konnte mich zu nix aufraffen.
Naja, zumindest hab ich den Rasen gemäht.

Habe heute auch noch keine Tränen wegbaden müssen, immerhin.
Okay, einmal war ich kurz davor, hab aber noch die Kurve gekriegt.

Wenn nur diese ewigen Gedanken an meinen Ex endlich mal aufhören würden.
Den ganzen Tag geht das so. Das nervt mich ohne Ende.

Vielleicht wird es jetzt, nach dem Tod meiner Mutter wieder besser.
Die letzen Monate waren hart, da hat mir echt der Partner an meiner Seite gefehlt.

Ich habe also nun die Hoffnung auf Besserung.

Wäre schon schön.

Gruß

Weißnix

x 1 #16279

A
Hallo @Mystic ... geht es Dir inzwischen etwas besser?
Denke mein Expartner wollte wiedwer "frei" sein, hat mich nicht mehr geliebt wie auch immer ................
Er hat auch eine sehr starke Mutterbindung, ruft sie zweimal täglich an ...... ob das alles Zusammenhänge sind, kann schon sein Traurig

Thomas69
@Algarve09
erstmal einen dicken Drücker für dich und die momentane Lage knuddeln
das ist alles schlimm, wenn man sich so auseinander lebt, der Sx auch auf der Strecke bleibt, man merkt das die Gefühle Baden gehen etc pp... Das schmerzt schon sehr! Wenn der Kopf nicht mehr mitmacht geht meist (grad bei Männern glaub ich) die Libido flöten... Was ich dann aber nur fair und richtig finde ist dann den Mund aufzumachen und drüber zu reden, das gab es bei mir auch zeitweise, weil ich mich ausgenutzt oder überfordert mit der Beziehung fühlte und wenn meine Freundin dann mal mit mir geredet hat und ich mich verstanden fühlte war alles andere auch wieder schön! Leider fühlen sich sie Partner schlecht und suchen dann den Fehler nur bei dich selbst, wie bei dir ja auch... Meist liegt es aber an beidseitigen Unstimmigkeiten und man kann vieles bereden! Wenn man allerdings keine Gefühle mehr für den anderen hat ist es schon fast zu spät würde ich sagen...
du solltest dafür sorgen das er dich nicht mehr anschreiben kann, es zieht dich immer wieder nur nach unten, das solltest du dir nicht antun!
es macht dir auch Hoffnung auf etwas das du so nicht mehr gebrauchen kannst denke ich mal...Also am besten Kontaktsperre, ist zwar ein Ausdruck den manch einer hier nicht gerne hört, wäre aber schlicht und einfach der beste Weg da raus... Ich kann mir nicht vorstellen das er sich nochmal bei dir meldet um sich selber Fehler einzugestehen, und jemand betrunken anschreiben heißt nix außer das er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat unter Einfluss von Alk.
Ich hoffe du findest Kraft für die nächste Zeit! freunde

x 1 #16281

Mystic
Dank meines (leider mittlerweile)Ex Freundes habe ich die Trennung sehr gut überstanden ... nbis er sich fast genau am selben Tag nur ein Jahr später getrennt hat weinen

Vermutungen kannst du Viel anstellen .... aber wichtig ist jetzt dass du dein Selbstvertrauen aufbaust!

x 1 #16282

A
Danke @ Thomas,

manchmal frage ich mich ob ich noch normal ticke, da ich immer noch weine, obwohl ich seit Mitte März ausgezogen bin.... naja, okay, so lange ist das auch nicht her. Traurig
Ich melde mich von mir aus nicht bei ihm und er hat es jetzt auch nicht mehr getan ....
Ich habe schon seit Wochen nicht mehr in facenbook reingeschaut aus Angst irgendetwas zu sehen das mich verletzt.
Aber insgesamt geht es mir besser. Die Zeit von November bis Ende März war schrecklich.
Ich habe immer das Gespräch gesucht mit ihm, er hat aber immer Ausreden gehabt, Schmerzen im Knie, müde, Stress, ich solle warten bis er auf mich zukommt ......
naja ..... im Oktober sagte er noch dass er mich liebt, ließ mich aber am langen Arm verhungern Traurig .... schließlich hat er angefangen sich zu distanzieren und auf mein Gefrage hin hat er dann zugegeben dass er sich nicht mehr sicher ist was er für mich fühlt ... naja....
Da muss ich jetzt durch, geht ja langsam besser.
Wie lange warst du mit Deiner Partnerin zusammen? Wie lange ist die trennung her?
LG

Mystic
@Algarve09
Gib dir Zeit ... du bist noch nicht lang in deiner Wohnung, weinen ist da doch normal!

Mein Freund hat sich im Oktober getrennt und mir kommen noch die Tränen. Wir Menschen trauern unterschiedlich.

x 1 #16284

A
Mystic, dein letzter Freund war aber nicht der, von dem du vorher geschrieben hattest, der sich auch immer mehr zurückgezogen hat?

Mystic
Ne, das war/ist mein Mann ... Scheidung läuft.
Habe mich im Oktober 2014 von ihm getrennt und mein Partner danach hat sich letztes Jahr im Oktober von mir getrennt.

A
@Mystic ... sch*** Oktober Traurig
Da kamen wir 2013 zusammen und 2016 hat er im Oktober angefangen sich mehr und mehr zu distanzieren Traurig

Fühl Dich auch gedrückt knuddeln

Mystic
@Algarve09 Ich habe beschlossen das ich den Oktober aus dem Kalender streiche ... machst du mit?

Fühl du dich auch gedrückt! trost spenden

Aber eins ist klar ... uns wird es besser gehen, in kleinen Schritten aber es wird passieren! Und wenn wir traurig sind ist es ok!

x 1 #16288

eric
Zitat von Algarve09:
@Mystic ... sch*** Oktober Traurig
Da kamen wir 2013 zusammen und 2016 hat er im Oktober angefangen sich mehr und mehr zu distanzieren Traurig

Fühl Dich auch gedrückt knuddeln

Bei mir wars November. Offenbar wollen sie alle rechtzeitig vor Weihnachten Tabula Rasa machen......

A
äääh ich meine natürlich Oktober 2015 ....
naja die endgültige Trennung war im Januar 2016 Traurig
Wie lange wart ihr zusammen Eric?

A

x 4