Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Algarve09 meine Beziehung dauerte dreieinhalb Jahre, die Trennung ist mittlerweile ein halbes Jahr her... Ich habe ein Viertel Jahr ziemlich zu kämpfen gehabt, aber (nicht zuletzt dank des Forums) im letzten viertel Jahr große Fortschritte gemacht und komme super alleine klar, wobei ich trotzdem weiß das ich einen Menschen, zu dem ich lieb sein kann und der es ebenso will, sicher vermisse...Habe aber das Gefühl es geht auch erstmal so zur Not, ich kann jedenfalls erstmal noch ne Menge erreichen! Und fühle mich auf jeden Fall glücklicher so als zuletzt innerhalb der Beziehung! Facebook habe ich seit der Trennung und sehr unschönen Erfahrungen da nie wieder genutzt, das muß mir vielleicht keiner nachmachen, aber für mich war es eine gute Entscheidung! Gib dir Zeit, es ist noch sehr frisch alles (wie @Mystic schon sagte jeder ist da unterschiedlich) und du brauchst auch erstmal einen Schritt nach dem anderen um dich wieder zu entwickeln! dich an die Wohnung gewöhnen, an das Leben allein erstmal (das durchaus angenehm sein kann) und irgendwann wieder Gedanken auf neue Dinge ausrichten... wird aber wieder klappen denke ich, wie bei allen anderen auch früher oder später!
@Weißnix123 auch hart was du anscheinend hinter dir hast, Drücker auch für dich... knuddeln
Gut das es das Forum hier gibt wo ihr euch gegenseitig etwas aufbauen könnt, mir und vielen anderen hat es sehr geholfen! daumen hoch
ich mache mich jetzt ins Bett, bin seit halb zwei letzte Nacht wach und war dann nach der Arbeit noch den ganzen Tag in der Stadt mit Mutter und Schwester, das ist echt anstrengend gewesen... Augen rollen
allen eine gute Nacht später gruppenkusscheln

x 2 #16291

A
@Thomas69

irgendwie ist ein halbes Jahr auch nicht viel nach eine Beziehung von 3 1/2 Jahren ....
Vielleicht müssen wir uns damit trösten, dass es für alles einen Grund gibt, der sich uns irgendwann erschließt? Ein schwacher Trost zwar, aber ok.
Hatte sie sich getrennt? Klar, erstmal muss man wieder alleine klarkommen ....... und auch du wirst bestimmt wieder eine Frau haben an Deiner Seite, die Dich genauso lieb hat wie du sie .... freunde

Genauso wie ich das für mich irgendwann mal wieder möchte ..... einen Mann, den ich lieb habe und der mich auch liebt.
Dafür ist es für mich jetzt aber zu früh ... Traurig ich liebe ihn glaube ich immer noch ..... obwohl man ja jemanden nicht lieben sollte, der einen nicht liebt ... traurig

ich hatte auch überlegt mich komplett abzumelden von facebook ..... aber ich warte noch ein paar Wochen/Monate, dann schau ich was ich mache.
Ist ja eigentlich krass, wie viel macht facebook inzwischen hat
Dir auch weiterhin viel Kraft und Glück

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
@Algarve09 Es waren insgesamt 8 Jahre...... traurig Und bei Dir?

A
traurig @eric
2 Jahre und 2 Monate .... naja 8 Jahre ist nochmal ne andere Nummer Traurig
Weshalb hatte sie sich getrennt?

eric
Zitat von Algarve09:
:traurig: @eric
2 Jahre und 2 Monate .... naja 8 Jahre ist nochmal ne andere Nummer Traurig
Weshalb hatte sie sich getrennt?

Ach lange Geschichte. Wir hatten zuletzt eine Paarthearpie, und irgendwann ist sie ausgestiegen. Sie hatte aus verschiedenen Gründen zu viel Stress für alles...... ich konnte ihr nicht helfen, und auch nichts recht machen...

Und warum bei Dir?

A
@eric ......Er hat sich seit Oktober 2015 immer mehr distanziert, hat mich abgesägt, eigentlich eiskalt, jeden tag ein bisschen mehr ....... habe das auf Seite 1086 näher beschrieben ...... seine Gefühle waren nicht mehr so da, ich wäre ihm zu anstrengend, zu eifersüchtig ..... bla bla Augen rollen .............. dabei habe ich weiß Gott nicht viele Ansprüche, ich wollte nur dass er mich liebt und zu mir steht .... und das mit der Eifersucht habe ich teilweise aus schmerzhaften Erfahrungen von früher und er hat auch nicht wirklich dazu beigetragen, dass es besser wird.
Er hatte alle Freiheiten, war auch oft Männerabendtechnisch unterwegs ..... aber er fing dann schon Anfang 2015 an sich körperlich zu distanzieren. Und wenn man sich als Frau nicht mehr begehrt fühlt, wird man eifersüchtiger und auch frustrierter, die Abwärtsspirale nahm seinen Lauf und irgendwie kamen wir da nicht raus traurig

Ich hätte auch gerne eine Paartherapie gemacht, aber er weigerte sich, sagte nach 2 Jahren wäre sowas ein Witz .........

x 1 #16296

traurigerStern28
Hallo zusammen.... also allein die letzten Gespräche seit gestern zu lesen hilft so sehr....dieser Mix aus verzweifelten Worten aber dann auch wieder aufmunternden positiven Worten...die Mischung mitten drin oder schon ein bisschen außerhalb des schmerzes....das Gefühl es gibt ein danach und dass könnte sogar positiv sein...Danke dass es euch gibt und danke dass wir alle hier aussprechen können Wie es uns geht...

Mein Tag War....seltsam....ich spüre zur Zeit alles so komisch....wie soll ich es beschreiben...ich bin körperlich am ende merke da baut sich Viel ab....und ich habe kaum nerven für meinen Sohn...bin lieb zu ihm keine sorge und erfreue mich an ihm aber ich merke meine Nerven wenn er motzt sind sehr angeschlagen....
Ich lese Nachrichten meines .....ex..... erstes mal schreiben fühlt sich nicht gut an....von den letzten Monaten und es tut weh und ich merke das ist Schutz dass ich Grad nicht weine oder sonstiges weil ich zerbrechen würde...statt dessen putze ich und schlichte und ordne Sachen dass liebe ich ...

Ich Sags euch ich fühle mich so leer so fremd so einsam....

13 Jahre waren wir zusammen....davon 2,5 verheiratet....er liebt mich nicht mehr....das zu begreifen...man schaut Fotos und liest Nachrichten und denkt aber da ist ja die liebe.. wo ist sie hin meine ist ja da...

Ich liege gerade im Bett und stille meinen Sohn...ist erst 10 Monate alt und ich bin kein mensch der sich etwas aus Alk. macht..aber ich würde gerade lieber fort gehen, was trinken und feiern statt im Bett zu liegen und zu grübeln....

Viele liebe Grüße an euch

x 1 #16297

A
@traurigER Stern knuddeln
Ich bin auch zuhause geblieben weil heute auch irgendwie niemand Zeit hat ......

Ach das tut mir so leid, dass er Dich mit Baby verlassen hat? Aus welchen Gründen ?

x 1 #16298

eric
@Algarve09 Nun ja, eine Paartherapie ist auch keien Garantie, siehe bei mir.....
Ich aknn nur sagen, was mir in den schweren Tagen geholfen hat -a ußder sem super Forum hier - war uns ist vor allem gute Selbstfürsorge. All die Liebe und Aufmerksamkeit mal sich selbst schenken, gute essen, mal ganz gemütlich mit sich selbt einen Kakao oder guten Tee trinken, .....nur für heute und jetzt im Augeblick sein....die kleien Dinge schätzen und Bewegung, Sport, um malsdas Grübel zu unterbrehcen. Ausgepowerrt kommen auch bessere Gedanken und manches wird auch klarer...
Und Zeit...leider. Es braucht halt Zeit. Am Anfang im Schecketempo. Was solls...wünsch Dir ,das es jeden Tag ein Stück bessre wird knuddeln daumen hoch

x 1 #16299

A
@eric ....hätte es trotzdem gerne versucht mit der Paartherapie .... aber was solls, er liebt mich nicht (mehr) ! traurig
Sport mache ich auch viel und versuche viel mit Freundinnen/Freunden was zu machen ....... klappt aber auch nicht immer (so wie heute) ....
ER geht bestimmt jedes WE aus und hat bestimmt schon was neues oder was gehabt seufzen / traurig ................
naja, kann ich nix dran ändern. Es geht mir ja schon etwas besser, aber noch oft genug falle ich ins Loch und heule ................

traurigerStern28
Wir haben paar Therapie begonnen hätte uns voll helfen können aber er will einfach nicht mehr und hat dann nach dem 3 ten mal die Trennung ausgesprochen....

@algarve09: Danke...
Ich kann leider wegen Zwerg nicht weg ein Baby ist echt ein Segen und ein Fluch in dem Moment weil ich nicht so auf die Dinge eingehen kann die ich bräuchte zur Zeit....aber gleichzeitig hilft sein lachen und sein Wesen so sehr nicht aufzugeben....

Habe einen Beitrag aufgemacht der heißt große Liebe hat mich verlassen da gehe ich drauf ein aber grob gesagt er hat mir im Dezember nach viel nach bohren eröffnet dass er nicht mehr weiß ob er mich liebt und im März dann die Trennung mit er liebt mich nicht mehr und in der Schwangerschaft wars so arg das er sich zurück gezogen hat und dann Monatelang wohl mit sich gekämpft hat..... fand die Schwangerschaft nicht arg aber ich merke immer mehr er rennt davon....weit weg innerlich damit er nicht verletzbar ist...und weil die neue Rolle ihn überfordert....papa sein und Familie haben er hat so angst zu versagen dass er einfach dicht gemacht hat und eben meint er liebt mich nicht mehr und allein der Gedanke es nochmal zu versuchen stellt ihm alles auf so meinte er
...wir sind freundschaftlich was ich einerseits gerne mag andererseits weh tut und ich schwanke in meinen Gefühlen noch so massiv....

Seine Sachen alles ist da und das Gefühl ist es kann doch nicht sein....dabei sind 5 Wochen vergangen und 8 Wochen seit er nicht mehr hier wohnt weil er War schon 3 Wochen davor mal weg also räumliche Distanz....

Sehen uns 3 mal die Woche bzw er den kleinen und is alles echt ein Alptraum finde ich....

Fühl dich zurück gedrückt Algarve09 leider kommt das immer wieder vor dass dann genau keiner Zeit hat Mit einem was zu machen .... kann keiner was dafür aber trifft sich öfter so blöd kommt mir vor

x 2 #16301

Inoue
Um mal einige zu trösten die zu wenig körperliche Nähe bekommen haben.Es ist auch nicht besser,wenn da alles supi läuft und der Rest nicht und man sich dann noch so ein Satz anhören kann wie ja das war ja das Einzige was immer klappte...Das Gefühl ist genauso beschissen weil du weisst das du nur noch diesen einen Wert hast....Das nach 4 Jahren(nun 5Jahren wenn man das On/Off von ihm aus eben diesen Grund mitzählen kann)und einem gemeinsamen Kind....Momentan bin ich öfter wütend nicht wegen der 4 Jahre sondern ausschließlich des einen Jahres wegen....Es kommt soviel hoch....morgen sehe ich ihn wieder....gestern auch kurz weil er was abholte...Ich merke das es ihm gut geht mit meiner Entscheidung und das macht mich doppelt traurig/wütend....naja er hat wohl lange davor schon abgeschlossen...Männer können das ja gut trennen...vielleicht auch Frauen...ich nicht!
Ihr merkt mein Tag war aucj nur so lala...habe die Zeit mit meinen Kindern genossen...Aber das ich mich noch sooft Frage was er macht usw....und die Angst das er bald....ach naja ich muss davon wegkommen....ich weiss nur nicht genau wie traurig

traurigerStern28
@ Inoue
Fühle dich schnell gedrückt diese Gedanken sind so furchtbar und kenne in so gut dass da nur eine schnelle Gedanken Umarmung irgendwie Trost spenden kann finde ich

Wie erwähne ich euch in den antworten sagt mir mal das wir also dieses @?

x 1 #16303

eric
freunde
Zitat von Algarve09:
@eric ....hätte es trotzdem gerne versucht mit der Paartherapie .... aber was solls, er liebt mich nicht (mehr) ! traurig
Sport mache ich auch viel und versuche viel mit Freundinnen/Freunden was zu machen ....... klappt aber auch nicht immer (so wie heute) ....
ER geht bestimmt jedes WE aus und hat bestimmt schon was neues oder was gehabt seufzen / traurig ................
naja, kann ich nix dran ändern. Es geht mir ja schon etwas besser, aber noch oft genug falle ich ins Loch und heule ................

Das ist leider im Grunde normal so. freunde Das braucht viel Zeit. So wie nach einer schweren Verletzung, was es ja auch ist seelisch gesehen.... kann Dir nur sagen, es wird besser werden, wenn auch zuerst unmerklich.....Irgendwann kommt die Sonne wieder durch. Strand
Ich würde auch nicht drüber nachendenk, was der Expartner macht.....das zieht einen nur runter.
Und ja, mir ist es auch nicht immer gelungen, gerade an Wochenenden mit irgendwem was auszumachen....Ich sag nur, das bleibt nicht so. Und es gibt Gott sei Dank das Forum hier Trost

x 3 #16304

A
@traurigerstern28. ... ich habe mir eben nochmal Deinen Beitag durchgelesen ..... das ist wirklich schlimm knuddeln
Vor allem nach 14 Jahren und dann noch ein 10 monate altes Baby ....hm auf mich wirkt das als wäre er in einer totalen Krise. Vielleicht war er einfach überfordert mit der Situation? Oder hat Angst vor der Verantwortung als Vater?
Vielleicht braucht er einfach Zeit .? Kann das sein?.. Da kann man nur hoffen, dass er aufwacht, evt ne Therapie macht und dann die Verantwortung als Papa und Ehemann annimmt ?!
Ich würde es Dir/Euch wünschen ...... Kuss geben

x 1 #16305

A

x 4