Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

traurigerStern28
Algarve09 du triffst den Nagel denke ich eh absolut auf den Kopf...und Therapie wurde ihm nahegelegt von der paar Therapeutin für sich für unseren Sohn einfach um da alte Sachen auf zu arbeiten und die Krise zu bewältigen nur genau da ist der wurm drin....in seinem Universum hat er keine Krise... er merkt wohl das Papa sein ihn fordert und er für ihn etwas ändern soll also für unseren Sohn....das gesteht er...aber er WILL nicht an allem arbeiten und in seinem Universum ist die Lösung sich trennen dann geht die Krise weg... ich denke es wird brauchen bis er begreift die Krise ist in ihm und nicht unbedingt mit mir....
Nur er weigert sich so massiv gegen den Gedanken da steckt mehr dahinter mag ja sein das die Gefühle weniger geworden sind ein Kind ändert auch viel aber ich denke man könnte schauen wie er wieder gut zurück findet aber er weigert sich und ich stehe da und schwanke in dem Gefühl sorge um ihn....Wut...Enttäuschung.. nicht verstehen und letztendlich wieder....sorge um ihn....verrückt wird man irgendwo ein bisschen oder....

x 1 #16306

A
@traurigerStern28 ...... mir scheint, er muss erstmal zu sich kommen, er fühlt sich irgendwie unter Druck gesetzt ....... hm leider muss er da von selbst drauf kommen. Vielleicht musst du ihm jetzt diese Zeit geben ohne Druck und wenn alles gut geht, geht er von alleine zur Therapie und wird es irgendwie schaffen und zu euch zurück kommen.

Versuche gut zu Dir selbst zu sein und kümmere Dich erstmal um Dich und Dein Baby.
Hast du Unterstützung? Familie, Freunde? freunde

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
@eric

Freut mich, dass alles glatt gelaufen ist. Smile

x 1 #16308

A
Zitat von Inoue:
Um mal einige zu trösten die zu wenig körperliche Nähe bekommen haben.Es ist auch nicht besser,wenn da alles supi läuft und der Rest nicht und man sich dann noch so ein Satz anhören kann wie ja das war ja das Einzige was immer klappte..

Ist mir schon klar, ich hatte auch mal eine Beziehung die außer das nicht funktionierte...
Was ich in meinem Beitrag meinte, durch diese körperliche Distanzierung in meiner letzten Beziehung entwickelte sich die Krise und diese führte zur Trennung ............

Inoue
@Algarve09
Ja,das hatte ich schon richtig verstanden und kann deine Situation auch nachvollziehen....
Ich hatte nicht die Ansicht das nur das in meiner Beziehung klappte,sonst hätte ich nicht nach zehn Jahren nochmal ein Kind bekommen...
Es war nur das worauf ich am Ende reduziert wurde als ich fragte warum er keine Beziehung mehr will(in dem On/Off Jahr war das öfter so)...es kamen auch andere Aussagen wie tut mir Leid das ich so bin...eigentlich seit ihr zwei Gute oder kann gerade nicht so auf Beziehung,das dir das nicht reicht kann ich verstehen....war halt jedesmal nen anderer Grund!Aber wenn er wieder ankam aus Liebe,Familie zurück bis am Ende dann nur noch ich brauche dich kam....Da zog ich dann denn Cut!
Ja Liebeskummer ist das Schlimmste das es gibt....Verliebtsein das Schönste vielleicht muss es diese Extreme geben...ich weiss es nicht...mich nervt das er nach 5 Jahren Whatsapp hat(Vorher strikter Gegner)und ich jetzt so immer schaue und dann noch mehr Karussell fahre böse Natürlich ist er die halbe Nacht online und ich kann es nicht löschen wegen der Lüge die ich beim Cut genannt habe(keine Gefühle mehr hätte,damit er nicht wieder ankommt)...
An den meisten Tagen geht es schon besser...aber am We kann ich durch die Kids nirgends hin und dann ist es alles immer besonders schlimm.... weinen / tränen

x 1 #16310

Xell
Heute war wieder ganz okay. Um nicht zu sagen eigentlich eher schlecht. Es gibt ja diese soziale Konvention, nicht wirklich zuzugeben wenn es einem schlecht geht. Warum ich das hier und jetzt gerade erwähne, weiß ich auch nicht

War den überwiegenden Teil meiner Zeit heute allein. Allein mit mir selbst. Ich kenne ja nicht so viele Leute, damit kam ich eigentlich immer gut klar.. nur in solch emotionalen Situationen ist das nicht gerade hilfreich. Ich neige zwar immer dazu lieber alleine zu sein wenn gar nichts mehr geht...Aber auf Dauer mit all dem Kummer, den Gedanken, den Gefühlen nur alleine sein kann echt ne harte Probe darstellen.

Warum geht es eigentlich immer weiter? Mich würde mal interessieren, ob man an Liebeskummer sterben kann. Also nicht durch Suizid. Sondern ob die Psyche den Körper in die Knie zwingen kann, dieser dann einfach aufgibt. Wohl eher nicht. Was ist eigentlich Liebe? Nur ein evolutionärer Mechanismus, der darauf angelegt ist, dass sich Menschen mittelfristig anziehend finden, um das groß werden des Nachwuchses sicher zu stellen? Na vielen Dank Darwin, jetzt geht es mir gleich viel besser. Ist doch doof alles.

Ein weiterer Tag ist vorbei, wieder ist es mitten in der Nacht, wieder liege ich und vermisse, habe Sehnsucht, bin müde und dennoch wach. Wann ist es vorbei?

traurigerStern28
@inoue: sorry fürs einklinken....die Wochenenden sind so gemein gerade wenn man Kinder hat weil man kann nicht flüchten....man kann nicht wirklich genau das tun was man braucht....und ich finde es so hart weil da ist einfach meistens Familien Zeit gewesen und Freunde machen auch was mit der Familie ich finde da spürt man so viel mehr Schmerz....

Irgendwann wird es besser ich will daran glauben....wir müssen etwas finden dass uns hilft am Wochenende...

x 1 #16312

traurigerStern28
@Algarve09 danke für deine deine Worte !
ich denke du hast recht....das Problem in all dem ist das los lassen....denn man weiß nicht ob er es schafft...es stimmt das Mit dem Druck sagt er auch er empfindet einfach massiven Druck der nicht kommt von mir aber egal was getan wird er empfindet....
All das was du sagst mag so sein allerdings und da liegt ja der wurm drin ist er überzeugt er liebt mich nicht mehr und fühlt sich erleichtert ohne mich und Garantie das selbst wenn es wirklich so ist wie wir denken, er wieder zurück kommt gibt es nicht....also muss ich mich abfinden damit das er Wohnung sucht....muss akzeptieren dass er aussieht muss mich abfinden dass eine Trennung da ist und den Schmerz spüren....denn man weiß nicht ob er zu sich kommt...

Und das ist so hart in all dem....und man weiß nicht ob ich überhaupt, wenn ich schaffe los zu lassen, nochmal bereit bin für ein Wir....

Das spannende ist ja....er findet tausend Gründe warum Wohnungen nicht passen die er sich ansieht....und er redet sich darauf aus er macht alles langsam wegen mir und damit ich nicht so leide....er wird ausziehen ich bin sicher nur er würde jetzt über Monate Herum tun... und ein Teil ärgert sich darüber weil ich merke wenn ich mich mit Trennung auseinander setzen will muss ich Platz für mich haben,umgestalten, seine Sachen weg geben weil alles daheim ist perfekt für eine Traum Welt von er ist ja nur arbeiten....
Der andere Teil hat durch dieses herum drücken nur Hoffnung vl merkt er es ja

Wenn ich aber in mich gehe und ehrlich zu mir bin weiß ich um zu sich zu finden muss er komplett gehen....den Schmerz erleben alles zu holen an Sachen , weil ihm das auch weh tut sagt er selber...

Und er ist einfach sehr verlaufen.... also wenn es so ist wie wir denken.... dann ist die Gefahr groß dass er es nicht überreist bzw nicht bereit ist um nochmal auf zu machen und sich auseinander zu setzen weil er lässt auch nicht zu dass er die gemeinsame Zeit vermisst....er sagt er vermisst nichts außer unseren sohn und er hat genug von Frauen und solche Dinge....
Als Freundin möchte er mich nicht verlieren wobei eher eben die Freundschaftliche Ebene wegen unserem Sohn...

Nicht leicht all das....und ich bin hin und her gerissen zwischen alles lassen wie es ist und aber auch sagen Nein Schluss hol deine Sachen.... habe angst ich haue ihn raus und damit verliere ich ihn komplett....nur für meine Verarbeitung wäre es notwendig dieses Loch zu spüren von alles ist weg und mit mir und meinem leben zu füllen....klingt das beides einleuchtend....

Ich denke nur jetzt sollte man richtig Trennung statt finden und nur so kann man schauen ob sich was ordnet in ihm oder was sagst du agarve09...

x 1 #16313

traurigerStern28
@Xell erstmal fühl dich gedrückt!

Ja das kenne ich...eigentlich ist alles okay also War eh mehr schlecht als recht und in Wahrheit würde ich gerne ein Loch aufbuddeln und mich rein legen...manchmal redet man sich auch selber ein eh alles okay....

Ich kann dir sagen ich habe jetzt auch nicht den mega großen Freundes bzw Familienkreis aber der den ich habe ist eng eigentlich...und trotzdem... fühle ich mich oft so alleine....weil die anderen haben ihren Alltag und ihre Familien und sie helfen ab und an aber die Begleitung die man manchmal bräuchte kann kaum einer geben der Kinder und mann hat etc....ich spüre es vor allem an den Wochenenden da geht ab und zu mal was aber oft bin ich mehr mit meinem Baby alleine als gut tut....
Ich glaube für uns beide wäre wichtig ein paar Menschen mehr kennen zu lernen einfach um mal eben raus zu kommen wenn uns daheim alles erschlägt... und um dem bösen Gedanken kreisen ab und zu ein ende zu machen....

Ich denke die Liebe ist doof....allerdings und das denke ich auch irgendwo innendrin...Liebe ist dass was uns so viel Energie geben kann...Sinn....und Freude allerdings und da liegt glaube ich der Punkt den wir beide noch nicht so nehmen können....sag wenn ich mich irre....also ich glaube es ist nicht primär die Liebe zu einem Partner/Partnerin die uns all das gibt und erfüllt....sondern die Liebe zu sich selbst....nur wir wissen was uns wirklich gut tut....die Liebe für kleine Dinge....die Liebe zur Natur, Büchern , Motorrad fahren sonst etwas das einem gut tut (Alk. und Dro. würde ich jetzt eher nicht hinein nehmen ) ....
Erst wenn wir lernen uns selbst zu lieben....gut zu uns zu sein.... die Dinge mit Liebe zu betrachten... wird es sich besser anfühlen....

Und jetzt stell dir vor ich denke mir selber gerade bla bla ich will einfach in den Arm genommen werden, ich will IHN ich vermisse IHN ich will zurück ins Leben mit IHM ich weiß ja was ich will nämlich mit ihm zusammen sein also das wäre die Lösung....

Doch irgendwo tief in mir weiß ich ich muss zu mir finden....dem ich das ohne ihn glücklich sein kann...

Es wird besser...ich hoffe darauf....irgendwann werden wir wieder glücklich sein....wir müssen fest daran glauben denn wir sind mehr wert als all das...wir verdienen Glück auch ohne die die uns verlassen die verdienen uns nicht....

Ob ich mir das selber immer glaube? Nö ... aber ich will daran glauben und irgendwie schaffen wir dass es besser wird

x 2 #16314

Thomas69
Guten Morgen @all
gruppenkusscheln
einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen irgendwie Geschenk
erstmal brauche ich ne Rutsche Kaffee
ich bin aufgewacht und man glaubt es kaum, ich habe seit langem mal wieder von der Ex geträumt Neutral
und noch weniger zu glauben, ich hab geträumt ich hätte es nochmal mit ihr probiert (sehr fremde Umgebung, alles very strange geschockt ) ich hab im Traum immer wieder Angst gehabt es meinem Bruder zu erzählen der mich im echten Leben immer ermahnt hat wie schlecht es mir (zum Ende hin) mit ihr ging und wie wenig das bringt... naja er hatte schon recht irgendwie anbeten
@traurigerStern28 daran kannst du sehen, es ist normal das man diese Dinge vermisst, ich träume das meiner Meinung nach nicht weil ich "Sie" wieder zurück will sondern eher "Das" wieder zurück will...und da kann man Liebe aufgrund schlechter Erfahrungen grad doof finden oder nicht, wenn man Gefühle und Wärme und einen Menschen der einen umarmt und zuhört vermisst kommen diese Gefühle von allein, das ist normal...
und Ablenkung ist selbstverständlich mit das wichtigste jetzt bei euch, damit ihr erstmal Abstand von allem bekommt, dann werden sich die Gedanken irgendwann wieder um positive Dinge drehen!

x 2 #16315

traurigerStern28
Guten Morgen!

Noch träume ich nicht von ihm aber ich träume von hurrikans, weltuntergang, tsunamis.. was die Psyche mit einem macht....

@Thomas69 Danke ich lese deine Beiträge immer sehr gut gelaunt weil es zeigt es wird bergauf gehen Smile

Das Problem mit Ablenkung und Abstand von allem gestaltet sich in meinem Fall mit Baby und dadurch ja engeren Kontakt mit "ihm" ( ex liest sich noch so schlimm)....und die Realität ist mein Kind hilft ein Stück weit nicht völlig aufzugeben in den schlimmen Momenten....aber wirklich tun was mir gut tut klappt auch nicht... ich würde gerne einen Sonntag im Bett bzw am Sofa vorm Fernseher verbringen von morgens bis abends nur Berieselung....ich würde gerne fortgehen tanzen...ach ich liebe tanzen und mich dezent betrinken....einfach mal ein bisschen raus aus mir....ich würde gerne weg fahren diese Wohnung hinter mir lassen die mich so erschlägt aber alleine und mit Baby und ohne Geld ist das nicht drin....ich würde gerne rein ins Auto und an mit der Musik lauthals mit gröhlen und singen....hab ich probiert Knirps findet es weniger amüsant und will im Auto lieber schlafen und so ohne Musik könnt ich dann auch einschlafe....ich würde gerne lesen....einen vormittag eintauchen in diese magische Welt die mich als Kind immer abgeholt hat wenn gerade alles zum kotzen War.... ihr seht ich will Dinge die als Baby Mama so nicht mehr gehen....fies eigentlich oder....
Und dabei ist es auch genau er der dafür sorgt dass ich mich Pflege, das ich esse dass ich lache... aber manchmal...manchmal will ich diese anderen Dinge tun....

x 2 #16316

C
Hey,
Mir geht es mega beschissen mittlerweile sind fast 3 Monate rum, sie sitzt jetzt 4 monate in Spanien...da gehen mir genug Gedanken durch den Kopf krieg die nicht weg...:/ und es zerfrisst mich leider...an tagen wie diesen wurden wir nicht immer zusammen wach, aber konnte dann immer eine Nachricht senden, hey babe gute geschlafen... Ich vermisse sie gewaltig

x 1 #16317

Thomas69
@traurigerStern28 tja was wir wollen und was wir können sind leider oft zwei verschiedene paar Schuhe.. Neutral
aber Kinder suchen sich diese Situationen nicht aus und können am allerwenigsten dafür, deshalb sollten Sie möglichst am wenigsten drunter leiden... (ist oft schon gar nicht möglich, Kinder bemerken negatives ja schon im ganz frühen Alter)
du wirst wohl auf einiges verzichten müssen, aber wenn es dir mal wieder besser geht wirst du in vielen Dingen, die dich jetzt gar nicht erheitern können, einen positiven Sinn sehen! knuddeln
ich brauche mich heute nur auf meinem Mountainbike durchs die Botanik zu bewegen oder um den Biggesee laufen, setze mich ins Café und guck mir die Leute an und weiß, diese Gelassenheit hätte ich bis vor einem halben Jahr in meinem Alltag wohl nicht mehr erlebt, ein Zeichen dafür daß das Ende der Beziehung der Anfang von etwas neuem und durchaus positivem war Cool ... Für solche Erkenntnisse braucht es aber vor allem Zeit!

x 1 #16318

traurigerStern28
Ja Ich wollte ja nur auf schreiben was ich gerne machen würde gegen den liebeskummer Smile .... und mein Sohn leidet am wenigsten, wir kümmern uns beide sind nicht übel gelaunt zu einander und ich gebe gut auf ihn acht...ich kann ihn nicht komplett schützen vor Mamas Traurigkeit aber auch das gehört zum leben dazu und somit ist es okay wenn er ab und an spürt Mama weint und ist traurig....
Ich kann nur gegen den liebeskummer wenig machen weil die Dinge die ich bräuchte mit ihm nicht gehen daher ist es oft einfach sehr schwer mich gut abzulenken!

x 1 #16319

Thomas69
ist doch auch normal, du mußt dich nicht verstellen und solltest es auch nicht! Wird irgendwann von alleine wieder besser, glaub mir! Du brauchst Zeit, und selbstverständlich solltest du trotzdem für Ablenkung sorgen in dem Maße und mit den Mitteln die du zur Verfügung hast! daumen hoch
jetzt gibt's hier erstmal Kaffee und Müsli Essen und dazu "Löwenzahn classics" mit Peter Lustig einem Fernseh - Helden meiner Kindheit haha
Allen einen schönen Tag gruppenkusscheln

x 1 #16320

A

x 4