Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
Zitat von Sway82:

Ohne deine Geschichte zu kennen...ich finde es immer schwierig 3. Personen da mit reinzuziehen. In dem Fall sogar die Mutter der Ex. Puh! Ich würde es nicht tun. Solche Gedanken hatte ich aber auch. Bin aber froh, es nie getan zu haben...

Warscheinlich habt ihr recht...:/
Ich weiss nicht wovon ich die ganze Hoffnung herhole wo eig keine ist...
Abet das mit der Mutter bezieht sich halt auf die nachricht wo sie meinte: ....falls ich dir iergendwo helfen kann sag bescheid...

3Monate sind für mich sicher noch viel zu früh, um es zu realisieren und nach vorne zu schauen...
Ich denke ständig an die guten Dinge...vorallem die schönen Sachen was wir alles vor der plötzlichen Trennung erlebt haben... Traurig

T
Ja meine Ex sagte mir nach der Trennung, ich kann mich immer melden, wann immer ich das Bedürfnis habe.
Ich hatte mich nach 2 Wochen einmal gemeldet, und später hörte ich nur, das sie das alles abschließen will.
Kein Kontakt mehr haben will.

Ich vertraue nicht mehr auf Leere Worte, Taten zählen für mich.
Das die Mutter dir die Hilfe anbietet, bedeutet also nicht gleich, dass es eine gute Idee ist, oder wirklich ernst gemeint ist.
Es kann auch nur eine Höflichkeitsfloskel sein.
Also ich rate davon ab.

x 1 #16397

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kiretty
Zitat von Chali:
Abet das mit der Mutter bezieht sich halt auf die nachricht wo sie meinte: ....falls ich dir iergendwo helfen kann sag bescheid...

Ich hab mal fix quergelesen in Deinem Thread. Ich glaube auch, dass die Mutter nicht diese Art Hilfe meint, die Du hier ansprichst. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ihr unangenehm ist, mit Dir über die (nicht mehr vorhandenen) Gefühle ihrer Tochter zu sprechen.

So leid es mir tut, aber ich denke, die Frau ist für Deine Zukunft nicht mehr relevant. Kopf hoch. knuddeln

Und guck mal, Thanh ging es vor ein paar Wochen noch genauso schlecht wie Dir und nun lesen wir das hier. Ist doch super Glücklich

Zitat von Thanh93:
Schnipp schnapp Haare ab, fühle mich gefühlte 5 Kilo leichter Glücklich
Gleich geht es Joggen, und dann Trainieren.

x 1 #16398

C
@Kiretty @Thanh93 @Sway82

Ich werde es vermutlich sein lassen, aber so kriege ich vill nochmals die Bestätigung dass es entgültig nie mehr was werden wird...
Wenn ich ehrlich bin ich realisiere es noch immer nicht nach 3 Monaten... Traurig
Vielleicht wäre die Mum ehrlicher zu mir und würde mir mal sagen, was genau die Gründe sind, wieso weshalb warum...:/
Nach so einem treffen würde ich natürlich wieder von vorne Anfangen zu verarbeiten...aber ehrlicherweise fühle ich mich momentan auch wieder bei Tag null...
Ich hab das Gefühl tiefer kann ich nicht fallen...
Ich habe die Frau 2x wieder getroffen im Leben, es war die Frau wie blöd es auch klingen mag...
Aber meine Ex hat womöglich keine Gefühle mehr...will mir eig auch nicht weiter wehtun..

Leute ich raf es nicht, ich krieg mich nicht zusammen gerissen...es tut so weh nach 3.monaten noch immer..

Kiretty
Zitat von Chali:
... aber so kriege ich vill nochmals die Bestätigung dass es entgültig nie mehr was werden wird ...

Könnte sein, ja. Was aber, wenn nicht? Kopf kratzen

Was passiert mit Dir, wenn sie (um Dich nicht zu verletzen) sagt: Ich habe keine Ahnung, was mit meiner Tochter los ist /ob sie noch Gefühle hat oder nicht. Dann keimt wieder Hoffnung in Dir auf und Dein Gedankenkarussell nimmt kein Ende.

Ich halte es absolut für keine gute Idee, die Mum darauf anzusprechen. Cool

x 1 #16400

Mystic
Hallo zusammen gruppenkusscheln ,

ich hoffe ihr hattet einen guten Tag und habt einen schönen Abend.
Der Tag hat mich irgendwie geschlaucht. Gestern 100km zum Internat gefahren, heute 2 Klausuren und 100KM zurück gefahren ... Werde mich etwas vor den Fernseher legen.

Fühlt euch alle umarmt, morgen gibt es wieder Kaffee von mir zwinkern

x 1 #16401

M
@Mystic
Schau aber, dass eine Couch drunter ist zwinkern

x 1 #16402

Mystic
@Mimmi
Zur Not nehme ich meine beiden Kater zum kuscheln Mr. Green

M
Zitat von Mystic:
@Mimmi
Zur Not nehme ich meine beiden Kater zum kuscheln Mr. Green

So lange du sie nicht platt liegst Smile

Mystic
Glaub mir, das würde ich merken ....lach

x 1 #16405

eric
Zitat von Kiretty:
Zitat von Chali:
... aber so kriege ich vill nochmals die Bestätigung dass es entgültig nie mehr was werden wird ...

Könnte sein, ja. Was aber, wenn nicht? Kopf kratzen

Was passiert mit Dir, wenn sie (um Dich nicht zu verletzen) sagt: Ich habe keine Ahnung, was mit meiner Tochter los ist /ob sie noch Gefühle hat oder nicht. Dann keimt wieder Hoffnung in Dir auf und Dein Gedankenkarussell nimmt kein Ende.

Ich halte es absolut für keine gute Idee, die Mum darauf anzusprechen. Cool

Kann mich da nur anschließen. Jeder Mensch ist eigenständig, und Eltern sollte man da raus halten.. man kann sie mal um Rat fragen, o.k, aber wenn mann sich mit den Partnereltern besser versteht als mit (Ex)partner) halt ich das nicht für gut ehrlich gesagt.....

x 1 #16406

C
@Xell

Danke für deine Worte jedoch kann ich das leider momentan nicht umsetzen, es sind schon 3 Monate her, ich war schon bei einer Beratung...klappt alles nicht...habe mit so vielen Leuten drüber geredet. Am Wochenende habe ich erfahren, dass meine erste Freundin, damals nach der Trennung mit mir, 3 Jahre gebraucht hat um es zu verkraften...
Wenn ich ehrlich bin kam ich damals auch nur über diese Liebe weg, weil ich meine jetztige Ex kennen gelernt hatte...
Wäre ich vileicht auch mal alleine geblieben...Ohman..

Ich werde diese Frau hier so dermaßen vermissen, und habe nur die guten Sachen im Kopf...bin einfach wieder da angekommen wo ich Anfang Feb war..

es ist so hart..Nein will nicht bemitleidet werden, es sind meine krassen Gefühlen zu der Person..die ich wie gesagt habe schon 2 mal wieder gefunden habe...Aber ich habe einfach irgendwie das Gefühl dass Sie komplett abgeschlossen hat...

C
Zitat von eric:
Zitat von Kiretty:

Kann mich da nur anschließen. Jeder Mensch ist eigenständig, und Eltern sollte man da raus halten.. man kann sie mal um Rat fragen, o.k, aber wenn mann sich mit den Partnereltern besser versteht als mit (Ex)partner) halt ich das nicht für gut ehrlich gesagt.....

Die Sache ist halt dass meine Ex ja in Valencia sitzt und ich Sie einfach nicht kontaktieren will...Denke die hat sogar eine Spanische Nr, FB wurde ich gelöscht, also denke ich hätte ich eh keine Chance Sie zu kontaktieren.. Traurig
Habe auch noch 3 Sachen hier liegen von Ihr, die ich nicht wegschmeißen will und die leider nicht in den Briefkasten passen..Will der Mutter die auch geben...Natürlich wird es sehr hart, wenn ich mir vornehme sonst nix zu fragen...Ist das überhaupt möglich...:/

x 1 #16408

Xell
Ein weiteres heute neigt sich dem Ende zu. Sehr viel gegessen. Scheint mir, als ob mein Körper die vorenthaltene Nahrung der letzten Wochen nun rigoros einfordert. Mein Geist wird das irgendwann auch tun.

Die ultimative Glücksformel heißt ja nicht umsonst Körper, Geist und Seele. Ich denke, nur wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, Seelenheil vorhanden ist und man einen klaren Geist hat, erst dann ist man in der Lage, Glück zu empfinden. Alles sind notwendige Bedingungen, keine hinreichenden. Alle drei müssen vorhanden sein. Naja es ist einfach es zu verlautbaren, ich selbst bin ja noch nicht an dieser Stelle angekommen. Noch lange nicht. Gleich wird es dunkel und je mehr die Sonne weicht, desto stärker wird die Sehnsucht.

@Chali Lass los. Lass es gehen. Ich denke du kannst aktiv nicht mehr viel machen, wenn noch was bei ihr vorhanden ist, wird sie auf dich zurück kommen, wenn nicht dann nicht und das musst du akzeptieren. Sie ist doch grad auch ohnehin nicht in Deutschland wenn ich das richtig verstanden hab? So bitter die Wahrheit auch ist, mir schmeckt sie auch nicht. Besinn dich auf deine Kräfte. Komm hoch. Tritt dir mal selbst in den A.... Ich kenne die pure Verzweiflung aber lass es. Forum ist gut, Reden auch, sogar eine Therapie kann helfen, da ist alles gut. Aber im Endeffekt bist du es selbst, der es ändert. Ich weiß, man denkt gar nichts helfe in so einer Situation aber man muss es lassen und weitermachen, irgendwie.

x 2 #16409

Leprachaun
Hi ihr lieben, war schon lange nicht mehr hier..
Geht es euch allen gut? Ich denke zur zeit zu oft zurück an unsere Beziehung. Habe auch am Wochenende mit einer Freundin von meiner Ex geredet mit der ich mich gut verstehe. Waren beide angetrunken. Meine Ex sagte zu ihr "wie kannst du nur mit ihm befreundet sein?". Sollche Sätze zerstören einen.. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und dann so ein Satz.
Ich habe der Freundin vor diesem Satz gesagt (wie gesagt betrunken, aber die wahrheit), dass ich meine Ex noch liebe und das ich nur will das sie glücklich ist/wird auch wenn es nicht mit mir ist..
Bin ganz gut über sie hinweg, aber stimmt halt noch irgendwo.
Aber sonst geht es mir gut zwinkern Habe viel Spaß mit meinen Freunden und habe mich auch in ein anderes Madl verguckt, leider gibt es keinen weg wie ich mit ihr in den Kontakt treten kann :/ (keine FB oder handynummer)
Momentan warte ich noch auf die zusage einer WG, dass ich einziehen darf.. wäre cool wenn das klappt Glücklich
Schönen Abend euch noch zwinkern

A

x 4